julianneubert Geschrieben 17. März 2017 Teilen Geschrieben 17. März 2017 https://www.germanscooterforum.de/index.php?/topic/331136-Wieder-mal-eine-Elektrikfrage#entry1068531537 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
consuetudo Geschrieben 17. März 2017 Teilen Geschrieben 17. März 2017 Wo befinden sich bei der 95er PX Lusso mit Anlasser eigentlich die Masseverbindungen zwischen Batterie (-) und Anlasser? Ich wollte die mal überprüfen und ggf. reinigen, um diesen Fehler auf der Suche nach "Drehen des Anlassers nur bei sehr hoher Batteriespannung" auszuschließen. Danke und Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 17. März 2017 Teilen Geschrieben 17. März 2017 Das schwarze Kabel, was oben am Motor an die Lüfterradabdeckung geschraubt wird (2,5-er Querschnitt) führt die Masse für den Startermotor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 17. März 2017 Teilen Geschrieben 17. März 2017 Blink-Leuchte: ich denke mal, dass Du eine lusso hast. Dann schau Dir mal die Verdrahtung der Birne im Schaltplan an. Die bekommt von jetzt von links DC und von rechts AC.AC trennen und auf Masse legen, dann blinkt es auch schön. (Kontrollfunktion dann eher nicht, ausser Dein Relais kann das.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
consuetudo Geschrieben 17. März 2017 Teilen Geschrieben 17. März 2017 vor 25 Minuten schrieb Friedi: Das schwarze Kabel, was oben am Motor an die Lüfterradabdeckung geschraubt wird (2,5-er Querschnitt) führt die Masse für den Startermotor. Super, Danke! Und wo geht die Batterie auf Masse an die Karosserie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 17. März 2017 Teilen Geschrieben 17. März 2017 am Spannungsregler - kann man auch gut im Schaltplan nachvollziehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 17. März 2017 Teilen Geschrieben 17. März 2017 vor 15 Minuten schrieb Friedi: am Spannungsregler - kann man auch gut im Schaltplan nachvollziehen nein!! nicht bei neueren Lusso Elestart.... (da geht Batterie minus an den Motorblock .... und da erst ans schwarze Kabel vom Kabelbaum) nur bei PX alt mit Batterie....geht's von der Batterie an die Befestigungsschraube des Reglers Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
consuetudo Geschrieben 19. März 2017 Teilen Geschrieben 19. März 2017 Habe ich das jetzt richtig verstanden: Die Masse kommt direkt von der Batterie an die Lüfterradabdeckung? Dann wäre dies der einzige Massekontakt, der schlecht sein könnte? Ja, sorry, aber Schaltpläne sind nicht meine Welt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 20. März 2017 Teilen Geschrieben 20. März 2017 (bearbeitet) . Bearbeitet 12. Mai 2021 von CDI 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 20. März 2017 Teilen Geschrieben 20. März 2017 (bearbeitet) 0,75mm2 kann man mit mind. 7,5A belasten.(12V x 7,5A =90W), bei bis zu 12A dauerhaft seh ich da keine probleme. Für den Anlasser sind 0,75mm2 zu klein. Bearbeitet 20. März 2017 von hiro LRSC 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 20. März 2017 Teilen Geschrieben 20. März 2017 (bearbeitet) . Bearbeitet 12. Mai 2021 von CDI 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 21. März 2017 Teilen Geschrieben 21. März 2017 Moin Männers, ist zwar ne Rally hat aber ne PX Zündung, deswegen pack ich das mal hier rein - hab ne Rally umgerüstet von Femsa auf PX ZGP... mit BGM Regl & Batterie... Da es am einfachsten ist, wenn man den ori Baum der Rally beibehalten will, ist nun ausser der Hauptscheinwerfer ALLES andere über die Batterie... funtzt soweit auch prima, Aber... aus dem Regler kommen nur bei hoher Drehzahl mal 6 Volt - sollte ja min 12 sein... der Gleichstromausgang der die Batterie versorgt bringt schon bei Standgas knappe 12... man merkt es also nur, weil der Scheini vorne nix kann... Regler Tausch brachte selbes Ergebnis, Masse geprüft, Stecker, Kabel... ZGP schmeisst ungeregelt bis zu 60 v raus - Defekt ? ( kommt mir hoch vor ) - komisch das die Ladefunktion funktioniert.. Jemand ne Idee ? wieviel sollte die ZGP ungeregelt haben ? ca 40 ? danke für Input Gruß H Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 21. März 2017 Teilen Geschrieben 21. März 2017 was kommt ohne batterie am relger raus? hast du ne alte scheinwerferbirne zum testen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 21. März 2017 Teilen Geschrieben 21. März 2017 vor 34 Minuten schrieb vespa-rs: was kommt ohne batterie am relger raus? hast du ne alte scheinwerferbirne zum testen? genau das selbe - ändert sich nix... ob mit oder ohne... alte Birne klar, wäre vorhanden - wozu ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 21. März 2017 Teilen Geschrieben 21. März 2017 ja ne, bringt ja dann nix ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Don Geschrieben 23. März 2017 Teilen Geschrieben 23. März 2017 (bearbeitet) Am 21.03.2017 um 20:18 schrieb hacki: Moin Männers, Jemand ne Idee ? wieviel sollte die ZGP ungeregelt haben ? ca 40 ?... Ungeregelt, also bei offnen Klemmen, ohne Regler, Batterie oder sonstwie irgendeine Belastung ergibt die Spannungsmessung im DC-Bereich eines Multimeters nach Gleichrichtung der Spannung über eine Diode mit anschließender Glättung durch einen Kondensator etwa 200V=. Bearbeitet 23. März 2017 von Don Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dharer Geschrieben 24. März 2017 Teilen Geschrieben 24. März 2017 Hi! Bin gerade dabei meine Reuse zu reaktivieren. Hatte sie vor geraumer Zeit von 6v auf 12v umgerüstet. Nun geht das Licht weder vorne noch hinten, Hupe schnarrt noch. Birnen sind allem Anschein nach ok und Lichtschalterkasten wurde gecheckt. Kabelverbindungen sind soweit auch in Ordnung nun weiß ich als Elektronoob nicht weiter... Jemand ne Idee? Gruß Daniel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael Relguag Geschrieben 24. März 2017 Teilen Geschrieben 24. März 2017 Leider hat bei mir der Kupferwurm angefangen zu knabbern! Fahrzeug: PX 125 MY - Bj. 2006 Problem: Blinker vorne gehen wann sie Lust haben - nicht reproduzierbar wann sie gehen und wann nicht. - Tachobeleuchtung und Ablendlicht Kontrolle sind tot - Birne schon getauscht. Wo soll ich anfangen zu suchen? - Ich muß dazusagen, das ich mit Strom grundsätzlich auch Kriegsfuß stehe und gerade mal weiß, das es Plus und Minus gibt Grüße Michael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benny.79 Geschrieben 24. März 2017 Teilen Geschrieben 24. März 2017 Weiß jemand die Länge vom kill Kabel p80x bj82 ? Hab heute gesehen das sich das total auflöst. Vom Lenkkopf bis runter. Reichen 2m oder eher 3m? 1,5quadrat ? Will es komplett tauschen aber nur das . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 24. März 2017 Teilen Geschrieben 24. März 2017 Vorab: ich weiss es nicht. Aber kannst du das nicht einfach draußen am Chassis mit nem Bindfaden oder Maßband abschätzen? ´Ne PX ist insgesamt ca. 1,80 lang - vermutlich reichen 2 Meter. Ich würde aber lieber 5 Meter kaufen und gleich ein doppeltes Kabel reinlegen. Irgendwann brauchste mal nen Zugdraht oder sowas ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
guzzibastler Geschrieben 24. März 2017 Teilen Geschrieben 24. März 2017 vor einer Stunde schrieb benny.79: Weiß jemand die Länge vom kill Kabel p80x bj82 ? Hab heute gesehen das sich das total auflöst. Vom Lenkkopf bis runter. Reichen 2m oder eher 3m? 1,5quadrat ? Will es komplett tauschen aber nur das . 1 qmm, 248,5 cm 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blondbob Geschrieben 8. April 2017 Teilen Geschrieben 8. April 2017 Ist ein AABG-Regler einer PX alt stark genug, um die gesamte AC-Leistung einer 5-Kabel Cosa-ZGP zu regeln? Seit Wechsel von einer 7-Kabel- PX alt-Lima, die auf 5 Kabel nur-AC umgelötet war, auf eine echte 5-Kabel-Cosa-ZGP leuchten bei mir die Birnen heller, insbesondere im Leerlauf, was auch Sinn des Wechsels war. Möchte aber den Regler nicht überfordern und mit Überspannung meine Elektrik gefährden (u.a. SIP Tacho), daher die Frage Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spice Geschrieben 9. April 2017 Teilen Geschrieben 9. April 2017 Ich möchte in meine PX 200 GS mit Batterie einen USB-Stecker ins Handschuhfach einbauen, der bei eingeschalteter Zündung aktiv ist. Ich dachte mir, dazu hinter der Kaskade ein geschaltetes DC+ abzugreifen. Geht das und wenn ja, bei welchem Kabel muß ich mich rein hängen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 9. April 2017 Teilen Geschrieben 9. April 2017 weiß vom Zündschalter kommend Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 9. April 2017 Teilen Geschrieben 9. April 2017 Am 17.03.2017 um 12:02 schrieb fallseestrench: Moin zusammen, habe nun schon einige lastunabhängige Blinkergeber durch und endlich einen gefunden, der auch mit den supersparsamen COB LEDs funktioniert. Nun blinken meine COB LEDs schön im Takt und alles wäre gut, wenn da nicht die Kontrollleuchte wäre. Vor der Umrüstung auf LED hatte ich einen 4 poligen Blinkergeber eingebaut und konnte mir die blinkenden 12V für das Kontrolllämpchen ohne Probleme vom 4. Pol des Gebers holen. Meine verschiedenen 4 poligen LED Geber bieten laut Beschreibung genau dies auch wieder auf dem 4. Pol an, nur leider bekomme ich da nur ein Dauerleuchten raus. Egal ob geblinkt wird oder nicht - die Kontrolllampe leuchtet durchgehend. Beschaltung: Blinkergeber + => geschaltetes Batterie + Blinkergeber - => Masse Blinkergeber "Blinker" => Blinkerschalter => Blinker COB LEDs => Masse Blinkergeber "Kontrollleuchte" => Kontrolleuchte => Masse Irgendetwas scheine ich ja systematisch falsch zu machen, da ich genau das Problem auch mit anderen 4 poligen Blinkergebern habe. Jemand eine Idee? Danke! unter der Kaskade das graue Kabel zum Tacho trennen und an weiß anklemmen.... dann sollte die Kontrolleuchte wieder mitspielen ...und Tankuhr läuft auf Batterie Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spice Geschrieben 10. April 2017 Teilen Geschrieben 10. April 2017 vor 20 Stunden schrieb Rita: weiß vom Zündschalter kommend Rita Vielen Dank für die prompte Antwort! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shaggy Geschrieben 11. April 2017 Teilen Geschrieben 11. April 2017 Problem mit dem Spannungsregler G|G|B+|C|Masse. (PX200 Lusso Elestart, Baujahr 1992) Batterie läd nur bis 12,7 Volt. Gemessen mit dem Multimeter, Motor aus. Wenn Motor an springt die Anzeige auf dem Multimeter zwischen 13 und 18 Volt so schnell, dass man es gar nicht ablesen kann. Frage: Ist der Spannungsregler defekt? Meine neue Batterie ist so schwach dass der Starter nicht durchdreht. Ja ich weiß ankicken hilft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fallseestrench Geschrieben 19. April 2017 Teilen Geschrieben 19. April 2017 Am 9.4.2017 um 12:04 schrieb Rita: unter der Kaskade das graue Kabel zum Tacho trennen und an weiß anklemmen.... dann sollte die Kontrolleuchte wieder mitspielen ...und Tankuhr läuft auf Batterie Habe in der Zwischenzeit den Weg über die 2 Dioden genommen. Geht auch. Danke Dir! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 23. April 2017 Teilen Geschrieben 23. April 2017 (bearbeitet) Zündgrundplatte PX Lusso. Durchgängigkeit der Kabel in Ordnung, jeweils Piepton. Multimeter 20k. Rot gegen weiss 114. Pickup heil, richtig? Weiss gegen grün - keine Anzeige bzw. Verbleibt bei 1. Ladespule kaputt, richtig? Soll/ kann ich noch was messen? Bearbeitet 23. April 2017 von Deichgraf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 23. April 2017 Teilen Geschrieben 23. April 2017 vor 8 Minuten schrieb Deichgraf: Zündgrundplatte PX Lusso. Durchgängigkeit der Kabel in Ordnung, jeweils Piepton. Multimeter 20k. Rot gegen weiss 114. Pickup heil, richtig? Weiss gegen grün - keine Anzeige bzw. Verbleibt bei 1. Ladespule kaputt, richtig? Soll/ kann ich noch was messen? http://www.hidden-power.de/index2.htm 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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