Jump to content
T5Pien

Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....

Recommended Posts

Vielleicht kann das ja ein Mod, Skin, Punk oder ähnliches noch oben anpinnen.

Und es würde wohl Sinn machen, nur barnie, Rita :rotwerd: und dem T5Rainer das antworten auf Fragen zu ermöglichen.

Scherz beiseite.

Gute Idee, macht auf jeden Fall Sinn. :cheers:

Ich hab grad kein Elektrik Problem, wollte nur meinen Senf dazu geben. :-D

Edited by tboyrex

Share this post


Link to post

Vielleicht kann das ja ein Mod, Skin, Punk oder ähnliches noch oben anpinnen.

Und es würde wohl Sinn machen, nur barnie und dem T5Rainer das antworten auf Fragen zu ermöglichen.

Scherz beiseite.

Gute Idee, macht auf jeden Fall Sinn. :cheers:

Ich hab grad kein Elektrik Problem, wollte nur meinen Senf dazu geben. :-D

Du Sack..... meinen Senf willste also net dazugegeben haben ???

Rita

Share this post


Link to post

wenn man fernlicht anmacht, glimmen dann beide gluehfaeden ?

normalerweise nicht.....

 

bei vertauschten Kabeln schon......

 

Rita

Share this post


Link to post

der 50 euro teuere nagelneue t5 schalter war nicht richtig gelötet, ich hab mir echt nen wolf gesucht. jetzt geht immer nur eines wie es soll.

Share this post


Link to post

Gibt es sowas wie ein Stellgleisen Relais, mit welchem man den Stromfluss zu verschiedenen Verbrauchern richten kann ?

Share this post


Link to post

Damit würde es höchstwahrscheinlich auch gehen, ist aber technisch der totale Overrkill. Ich will zwischen Hauptscheinwerfer und Zusatzscheinwerfer mit einem Schalter hin und her schalten können. Ich dachte an ein Relais, das stromlos A und B verbindet und bei Strom C und D.

Share this post


Link to post

Wie viele Ampers kann eigentlich ein GGB+CM – Spannungsregler maximal gleichrichten? 5-6A sind wahrscheinlich schon zu viel oder ?

Share this post


Link to post

Wie viele Ampers kann eigentlich ein GGB+CM – Spannungsregler maximal gleichrichten? 5-6A sind wahrscheinlich schon zu viel oder ?

 

Je nach Hersteller sind die Halbleiter da drin meist großzügig dimensioniert.

Der Strom ist durch die LiMa begrenzt (~ 10A).

Share this post


Link to post

Müsste von Piaggio aus einer MY sein. Also kann ich bedenkenlos 80W Gleichstrom abnehmen?

 

Nö, das sind nur Halbwellen zum Laden einer Bleibatterie.

Gleichspannung schaut anders aus. :whistling:

Share this post


Link to post

Brauche etwa 6A Gleichspannung für Zusatzscheinwerfer mit LEDs. Und will gerne wissen, ob der Spannungsregler überhaupt soviel Strom gleichrichten kann.

 

Edith fragt, oder soll ich pauschal so einen Käfer nehmen und mit einem Kühlkörper betreiben? Ist dessen Verlustleistung dann gleich Ufm * A?

 

Edith die zweite, wer sucht der findet, krasser Preisunterschied: SCK-Preis und "normaler" Preis. beide Male ist es ein KBPC 10/15/2504 von Diotec.

Edited by Mr.Schmidt

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.