Zum Inhalt springen

Shaggy

Members
  • Gesamte Inhalte

    430
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Shaggy

  1. Also meins wackelt auch in alle Richtungen trotz neuem Bremszylinder. Am Anfang dachte ich dass der Sicherungssplint rausgegangen ist. Also ich würde sagen es ist normal.
  2. Schick mir mal Deine Mailadresse als PM. Hab beides hier und kann es einscannen.
  3. Shaggy

    Shaggy

  4. Danke für Eure Meinung. Der Roller ist an ein Forums-Mitglied verkauft. Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
  5. Hat noch jemand eine Einschätzung? Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
  6. Will meine PK S 125 Baujahr 1984 mit DR 133 (ca. 750 km) verkaufen. Ursprünglich war er blau und der Vorbesitzer hat mit gelb verschönert. Nicht das das schön genug wäre hat sich mein Sohn eine BW-Vespa vorgestellt und mit dickem Pinsel alles NATO Oliv gestrichen. Gesamtkilometer lt. Tacho 25.000 km. Frisch gelagert und gesimmert. Was könnte die Vespe Wert sein?
  7. Leider ist das High-Performance Öl nicht mehr erhältlich. Was nehmt Ihr jetzt anstatt dieser Plörre?
  8. Ich denke Dein Kupplungszug ist zu stark gespannt. Häng den mal unten aus und betätige den Kicker - wirst sehen das rutschen ist weg. Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
  9. So jetzt ist die Verwirrung perfekt! SPACO ist jetzt ohne irgendwelche Änderungen komplett dicht. Habe nichts, seit ich den Vergaser gestern eingebaut habe, geändert. Alles ist so wie es sein soll. Meine Erklärung, vielleicht mussten die neuen Papierdichtungen nach dem Einbau erst mal aufquellen. Und ja, Der Tank ist 3/4 voll wie gestern auch.
  10. Oh da hast Du natürlich recht. Bin schon ganz verwirrt. Habe schon hunderte mal Vergaser getauscht und dann sowas. Ich werde mir das heute nochmal genau anschauen. Dichtungen habe ich mehrer zuhaus. Ich baue nochmal alles ab und ersetzte die Dichtungen. Aber aus dem Messingröhrchen darf es trotzdem nicht tropfen. Da läuft sonst der ganze Motor voll wenn der Drehschieber gerade offen steht.
  11. Es tropft aus dem Messingröhrchen und von da auf den Schieber und schließlich aus der Wanne an der Leerlaufgemischschraube am Motor herunter. Bild kann ich heute Abend gerne einstellen. Kann es evtl. auch an der Stoßdämpferverlängerung liegen? Ich habe da die mittlere von den 3 Größen zusätzlich zum Original Stoßdämpfer montiert. Dadurch ist ja jetztendlich der Rahmen etwas höher. Vielleicht erhöht sich dadurch der Druck vom Tank und die Nadel kann das nicht mehr abdichten. Nur mal so als Idee.
  12. So ich bin am Verzweifeln. Nagelneuer 24er SPACO, der übrigens super verarbeitet ist, eingebaut und das selbe Problem. Vergaser läuft bei offenem Benzinhahn über. Das kann es doch nicht geben. 2 Dello´s und jetzt der Spaco, mehrfach vorher die Nadel getauscht (siehe meine Beiträge weiter oben). Was kann das jetzt noch sein. Kann es eventuell am Benzinschlauch liegen. Habe folgenden Schlauch aus dem KFZ-bereich verbaut. Bin gespann ob mir noch jemand mit einem Tip helfen kann. Würde mich sehr freuen.
  13. Ich habe mir jetzt einen neuen 24er Spaco bestellt. Werde berichten ob damit alles läuft. Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
  14. Kann es vielleicht daran liegen, dass es sich um einen VNL3M Motor(P125X) Motor in einem PX Alt Rahmen handelt? Der Motor steht halt schon recht schräg im Rahmen. Eigentlich müssten doch die Motorgehäuse gleich sein, oder?
  15. Schwimmerkammerdeckel von einem anderen Vergaser hat das selbe Problem. Theoretisch könnten ja beide defekt sein, was aber unwahrscheinlcih sein sollte.
  16. Zumindest das messen hab ich jetzt kapiert. Nochmal eine neue Nadel beim Piaggio-Dealer geholt und das gleiche Problem mit dem überlaufen. Ja klar, ist die selbe Nadel wie aus den Shops. Wenn ich den Gaser ausbau und wagrecht auf die Werkbank lege ist alles dicht. Selbst wenn ich in den Benzinschlauch blase. Sobald ich den Gaser schief stelle, so wie er am Montor montiert ist, Tropft es. Leider habe ich derzeit keine Idee mehr, schade wollte unbedingt den SI fahren. Wenn mir nichts mehr einfällt muss ich leider wieder auf PHBH umrüsten. Vielleicht hat noch einer eine Idee!
  17. Bin jetzt auf Arbeit aber ich bin mir sicher es sind 3,7 mm. Nein es ist kein Spacer verbaut, alles Original. Leider habe ich die ursprüngliche Nadel nicht mehr sonst könnte ich vergleichen.
  18. Habe auch das Problem, dass der Vergasser bei offenem Benzinhahn überläuft. Alles mehrfach gedichtet und Nadel ausgetauscht. Habe bei verschiedenen Shops eine Schwimmernadel mit 4,5 mm Durchmesser bestellt. Geliefert bekommen habe ich bei allen die gleiche Nadel mit einem Durchmesser von 3,37 mm an der Spitze. Ist das jetzt immer die falsche NAdel oder bezieht sich der Durchmesser auf das Ventil im Deckel.
  19. Manchmal hilft es den stehbolzen des Zylinders zu lockern. Dann kann der Zylinder einige mm gedreht werde. Damit ging es bei meinem BGM 177 einwandfrei. Vorher hatte ich genau das von Dir geschilderte Problem. Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
  20. Bin leider noch nicht weitergekommen. Habe jetzt schon der 3. Spannungsregler verbaut. Alle zeigen genau das gleiche Phänomen, die sind nagelneu und können doch nicht alle kaputt sein. Wenn der Motor läuft und ich zwischen den Polen der Batterie messe, springt die Anzeige am Multimeter zwischen 1 und 19 Volt ganz schnell hin und her. Kann das auch an der Zundgrund platte ein defekt vorliegen? Ansonsten gehen alle Verbraucher so wie es sein soll. Da ich mit der Elektrik auf Kriegsfuß stehe bin ich für jeden Tipp sehr dankbar. Danke Euch. Gruß Shaggy
  21. Problem mit dem Spannungsregler G|G|B+|C|Masse. (PX200 Lusso Elestart, Baujahr 1992) Batterie läd nur bis 12,7 Volt. Gemessen mit dem Multimeter, Motor aus. Wenn Motor an springt die Anzeige auf dem Multimeter zwischen 13 und 18 Volt so schnell, dass man es gar nicht ablesen kann. Frage: Ist der Spannungsregler defekt? Meine neue Batterie ist so schwach dass der Starter nicht durchdreht. Ja ich weiß ankicken hilft.
  22. Basis ist ein Malle 166 Kopf. OK, das ist glaube ich die beste Lösung. Danke!
  23. Gehört in den MMW Malossi-Kopf für den Polini 177 eine Kurz- oder Langgewindekerze? Habe eine Kurzgewinde verbaut, die steht aber ganz zurückversetzt im Kopf und der Motor vibriert stark. Was fahrt Ihr bzw. was gehört für eine Kerze rein?
  24. N Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information