Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....

Featured Replies

Geschrieben
vor einer Stunde hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

 

 

Der BGM-HuGlRi liefert lt. Artikelbeschreibung bis zu 3A. KLICK

 

 

 

Das hab ich glatt überlesen,der ist ja perfekt für mich:wheeeha:Danke!

Auszug aus der Beschreibung:

"Interne, temporäre Sicherheitsabschaltung, wenn an einem Ausgang mehr als 2A abgefordert werden"

  • Antworten 6,7Tsd
  • views 562,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Ich habe das so gelöst. Der Batteriehalter ist komplett rausgeflogen. Im Bereich des ehemaligen Reglers sind nun Regler (Vape 100% DC), Blinkrelais elektronisch, Trennrelais, Kondensator und ein LiFeP

  • Ok, gehen wir das sauber durch und ich gebe dir eine schrittweise 1:1 Anleitung, wie du deine elektrische Anlage mit den dir zur Verfügung stehenden Mitteln überprüfen kannst. Möchtest du das?

  • Die SIP-AC- und DC-Zündungen verwenden den gleichen VAPE-Stator. - AC => ein Generatorspulenende auf Masse, ein Spulenende am AC-Regler - DC => beide Generatorspulenenden massefrei am

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Servus 

 

kann man mit einem PX alt Zündschloss 8 Anschlüsse auch Masse schalten? 
 

danke

Geschrieben

Servus Herr Z, was hast denn vor?

 

Dieses Zündschloss hat 2 oder 3 Pfade mit denen du machen kannst was du willst.

 

Hier sind auf den Plänen die Schlüsselstellungen und die dann geschaltenen Pins zu sehen.

http://www.scooterhelp.com/electrics/pages/VSX1T.p200.html

 

:cheers:

Bearbeitet von hiro LRSC

Geschrieben

Masse schalten belastet den Stromkreislauf nicht so hart wie Zündungsplus schalten... zumindest im PKW Bereich. Gefahr ist halt bei Masseproblemen das es mehr zerschiessen kann. Geht um einen Verbraucher mit hohem Anlaufstrom.

Geschrieben
vor 23 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Anschlüsse vertauscht. KLICK

 

Link funktioniert leider nicht:crybaby:

Geschrieben
vor 5 Stunden hat hiro LRSC folgendes von sich gegeben:

Das würde ich dann evtl über ein Relais machen.

 

Gute Idee.... passt...

Geschrieben

Sip Tacho mit Blackbox, taugt der was ?

Hab den hier liegen leider funktioniert der net. Die blaue Beleuchtung geht kurz an das wars.

Ist ne Lusso ohne Batterie.

Hab ihn bzw die Box an das graue Kabel angeschlossen. 10,..... Wechselstrom im Leerlauf.

 

Geschrieben

Hallo 

T5

Die beiden Blinker hinten bekommen nur in etwa 3 bis 4 Volt und glimmen nur. Wenn ich das Licht einschalte, glimmen die Blinker hinten nicht mal mehr. 

Verwendet wurde ein neuer Kabelbaum, neue Zündgrundplatte, gebrauchter Hupengleichrichter und ein neuer Lichtschalter. 

Blinker Schalter und der Rest stammt von meinen letzten Roller (T5 mit Schnarre) und da war alles ok. 

Blinker vorne leuchten und blinken, im Cockpit die Kontrollleuchte auch. 

 

Was kann ich tun? 

 

Danke

 

 

Geschrieben

Sip Tacho mit Blackbox, taugt der was ?

Hab den hier liegen leider funktioniert der net. Die blaue Beleuchtung geht kurz an das wars.

Ist ne Lusso ohne Batterie.

Hab ihn bzw die Box an das graue Kabel angeschlossen. 10,..... Wechselstrom im Leerlauf.

 

 

IMG-20200321-WA0015.jpeg

Geschrieben

@Bernhard_PX Hallo Bernhard, meine Batterie hatte nach dem Winter 10,7Volt. Geladen, am Ladegerät 12,6. Nach einem Tag im Roller noch 11,8. Wenn die PX im Leerlauf läuft, stehen 13,8Volt an. Ich glaube, meine Batterie ist durch.

Geschrieben

Wie hoch muss denn die Eingangsspannung vom Sip Tacho sein damit der läuft ? Also Eingangsspannung AC in die Blackbox

Geschrieben

Nun, wo alles geht, gehen die Blinker nicht mehr. Irgendwas ist ja immer.

Also: sie gehen jeweils einmal, dann nicht mehr. Dabei leuchtet die Kontrolllampe immer orange.

 

Frage :

Kabelbruch oder Relais?

 

Wie immer herzlichen Dank für Eure Unterstützung !

 

Bleibt gesund!

Tina

IMG_20200321_104536.jpg

Geschrieben
vor 21 Minuten hat Dr.Paulaner folgendes von sich gegeben:

Massefehler kannst ausschließen?

Noch nicht überprüft. Ist gerade erst aufgetreten.

Geschrieben

Sich erstmal ob überall auch Masse anliegt. Dann ob zu jedem ablinker und ans Relais Strom kommt.

Geschrieben

Kann ich bei ner PX mit Batterie eine USB Dose sirekt an die Batterie hängen? Brauch was, um das Tomtom zu laden....

Geschrieben

Ich würde sie an geschaltetes Plus hängen.

 

Direkt an der Batterie verdrahtet wäre die Zuleitung nicht abgesichert und der "Verbraucher" nicht abschaltbar.

Geschrieben
vor 16 Stunden hat Christel Mess folgendes von sich gegeben:

Noch nicht überprüft. Ist gerade erst aufgetreten.

Hier ist ein Knick. War eingeklemmt zwischen Reserverad und Rahmen. Wie gehe ich jetzt vor?

IMG_20200325_130655.jpg

Geschrieben
vor 39 Minuten hat Christel Mess folgendes von sich gegeben:

Hier ist ein Knick.

 

Ich glaube nicht,daß das die Lösung Deines Problems ist!

Das Batteriemassekabel scheint erstens nicht durchtrennt,und zweitens dürfte dann auch nicht die Kontrollleuchte brennen!

Bevor ich die Glaskugel aus dem Schrank hole,hätte ich ich erst gerne noch ein paar Fragen genau beantwortet:

1. Funktionierten die Blinker kürzlich noch,und sind plötzlich ausgefallen?

2. Funktioniert die Hupe,und das Parklicht,bzw.,hat die Batterie nicht nur Spannung,sondern auch noch ausreichend Kapazität?

Geschrieben
vor 21 Minuten hat Kosmoped folgendes von sich gegeben:

 

Ich glaube nicht,daß das die Lösung Deines Problems ist!

Das Batteriemassekabel scheint erstens nicht durchtrennt,und zweitens dürfte dann auch nicht die Kontrollleuchte brennen!

Bevor ich die Glaskugel aus dem Schrank hole,hätte ich ich erst gerne noch ein paar Fragen genau beantwortet:

1. Funktionierten die Blinker kürzlich noch,und sind plötzlich ausgefallen?

2. Funktioniert die Hupe,und das Parklicht,bzw.,hat die Batterie nicht nur Spannung,sondern auch noch ausreichend Kapazität?

Alle Fragen kann ich mit ja beantworten.

Geschrieben

So geht wieder. Relais gewechselt und Massekabel und Klemmung erneuert. Loift! 

ABER (und ich hasse Elektrik dafür):

Die Blinkerkontrolllampe geht bei Motor aus wunderbar, bei Motor an nicht, obwohl die Blinker gehen.

Irgendwo Kriechstrom am Zündschloss?

IMG_20200325_181654.jpg

IMG-20200325-WA0052.jpeg

IMG-20200325-WA0041.jpeg

Bearbeitet von Christel Mess

Geschrieben

Guck mal unter die Abdeckungen am Lenker (die Schalter meine ich) da versteckt sich schon mal gerne eine blanke Stelle die dann böse wird, denn man am Schaltgriff dreht. 

Geschrieben

Hallo,

ich würde gerne an meiner P200E mit Batterie ein Relais von dem Zündschloss schalten, um eine Benzinpumpe anzuschließen. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen? 

Welches Relais und wie anschließen?

Geschrieben
vor 6 Minuten hat Vespino71 folgendes von sich gegeben:

Hallo,

ich würde gerne an meiner P200E mit Batterie ein Relais von dem Zündschloss schalten, um eine Benzinpumpe anzuschließen. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen? 

Welches Relais und wie anschließen?

Schau mal nach Arbeitsstromrelais

Geschrieben

Hallo Leute, ich habe da mal eine Frage. Bin ja nun nicht ganz blöde aber warum hupt an meiner Lusso ohne Batterie eine PX alt Hupe und die Originale Lusso Hupe geht nicht. Habe schon 2 Lusso Hupen ausprobiert!?!?! 
 

Gruß T.E.D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.