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Wer hat welche Leistung?


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mein motorgehäuse hat ja relativ lang gehalten (gute 10000 km) und da werde ich wohl einer der wenigen sein, die mit einer ü 20 ps sf soviel auf der straße gefahren ist.

wie gesagt ich würde jetzt mehr wert darauf legen, dass die kräfte die an den zylinderstehbolzen wirken ordenlichtlich abgeleitet werden. gerade an der stelle brechen die sf gehäuse.

Mein Beileid!

War ein geiles Gerät.. Hoffe es wird wiederbelebt!

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Ach nee, schade um den schönen Motor! :-D:wheeeha: :wheeeha:

Angesichts des überwiegenden AK-Einsatzes der Diesel wunderts mich aber auch nicht, obwohl das Boot schon einiges abkann. :wheeeha:

juppi, jetzt ist der schlitten aber erstmal werftreif und bekommt eine ganz neue schraube herr kaloi :-D

aber die feindfahrt "mindelheim" muss schon wieder ausfallen. aber vielleicht komm ich zur qm carsucken :wheeeha:

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juppi, jetzt ist der schlitten aber erstmal werftreif und bekommt eine ganz neue schraube herr kaloi :-D

aber die feindfahrt "mindelheim" muss schon wieder ausfallen. aber vielleicht komm ich zur qm carsucken :wheeeha:

Beileid... Ist ernsthaft schade, war einer der sauberst aufgebauten Motoren die ich kenne.

Muss aber ehrlich gestehen, dass mir da wegen QM Mindelheim ein Stein vom Herzen fällt. :wheeeha:

Aber wenn cargesuckt wird, wird auch dageblieben. :wheeeha::-D

Die neue Schraube wird dann wohl spätestens in Rotenburg ordentlich für Brandung sorgen. :wheeeha:

Gruß, jan

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juppi, jetzt ist der schlitten aber erstmal werftreif und bekommt eine ganz neue schraube herr kaloi :-D

aber die feindfahrt "mindelheim" muss schon wieder ausfallen. aber vielleicht komm ich zur qm carsucken :wheeeha:

ähhh sind "der diesel" und "das boot" motoren oder zwei vespas?? :-D

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Finds eher lustig, dass die Süddeutschen den "Das Boot"-Slang rocken.

"Das muss das Boot abkönnen" fällt mir dazu ein - "Alles was drin ist" auch noch, sind ja schließlich in La Spezia noch eingelaufen.

Da kann Mindelheim doch eigentlich kein Problem sein. :-D

Man bräuchte viell. so den Typ "Johann" vom Boot, der würde die Möhre sicherlich bis dahin flott kriegen :-D

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hier mal meine kleine Kurve. Details gibts noch vom Fippe oder Ludy. Die haben die Arbeit am Motor gemacht.

Danke nochmal an alle die dabei waren, weiss nicht genau wer das hier im Forum alles ist.

Dein Setup ist :

Polini 133 gesteckt,nix abgedreht und so........ Polini-Kolben,Auslass 65%,Überströmer ans Gehäuse angepasst.

Drehschieber gefräst, KW Steuerzeiten verlängert,

25´er Gaser, 25´er Drehschieberansauger

VSP II

ET3 Zündplatte und Scheissendreck Taiwan-HP 4 :-D

Find den Motor echt net schlecht für den geringen Aufwand....fährt schön

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Dein Setup ist :

Polini 133 gesteckt,nix abgedreht und so........ Polini-Kolben,Auslass 65%,Überströmer ans Gehäuse angepasst.

Drehschieber gefräst, KW Steuerzeiten verlängert,

25´er Gaser, 25´er Drehschieberansauger

VSP II

ET3 Zündplatte und Scheissendreck Taiwan-HP 4 :-D

Find den Motor echt net schlecht für den geringen Aufwand....fährt schön

Der is super geworden, knapp 15 PS mit dem Setup :-D

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Wie sind den die Einlasssteuerzeiten...?

Weiss ich nicht mehr , haben uns aber an einer Mazzu-Rennwelle orientiert wo es mir den Stumpf abgerissen hat :-D

Scheint sehr schön stimmig zu sein das Setup. 16Nm. Top.

Jo, passt....war selbst überrascht

Bearbeitet von fippe
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post-13961-1215726446_thumb.jpg

Polini 133 gesteckt,nix abgedreht und so........ Polini-Kolben,Auslass 65%,Überströmer ans Gehäuse angepasst.

Drehschieber gefräst, KW Steuerzeiten verlängert,

25´er Gaser, 25´er Drehschieberansauger

VSP II

ET3 Zündplatte und Scheissendreck Taiwan-HP 4 :wheeeha:

wahnsinn! muss meinen 133er nochmal gscheidt abdüsen, der steht jetzt bei 11ps (gesteckt hat man dies normal schon!) :-D

aber auf 15ps komm ich damit sicher nicht... :-D

(alter 133er kolben und zylinder, 24er gaser, membran polini, nixe pm40clone, auslass angepasst, orig-hp4, überströmer weit rausgefräst...)

mfg

Bearbeitet von Motorhead
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Stadtmotörchen

dsc_0042xo0.jpg

Der Motor ist am Prüfstand über das gesamte Band leicht zu fett gewesen mit passender Einstellung müssten 18 Ps leicht möglich sein.

Überströmer am Gehäuse angepasst

Rennwelle zur Lippenwelle umgearbeitet

Franz Auspuff

Mikuni 27 TMX

Malossi Membran

PK- Lüfterrad

Bearbeitet von Patricks
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Stadtmotörchen

dsc_0042xo0.jpg

Der Motor ist am Prüfstand über das gesamte Band leicht zu fett gewesen mit passender Einstellung müssten 18 Ps leicht möglich sein.

Überströmer am Gehäuse angepasst

Rennwelle zur Lippenwelle umgearbeitet

Franz Auspuff

Mikuni 27 TMX

Malossi Membran

PK- Lüfterrad

wär mir da nicht so sicher, wenn ich auf deinen K-Faktor von 1,14 schaue!

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  • 2 Wochen später...

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    • Du kannst dir nicht vorstellen wie oft es jetzt schon so war!  Ich glaube ich kann behaupten das ich viel Lehrgeld die letzten Jahre zahlen musste. Bei dem ersten Lauf war der Kopf ohne Loctite dicht. Ich hatte den Fuß nochmal abgedichtet und in dann dachte ich es schadet nichts wenn ich es es am Kopf auch mache… Ich glaube die Zündkerzen gingen kaputt weil mein kaputtes Zündschloss immer wieder Masse auf die Spule gegeben hat. Ansonsten passt das an der Haube. Ich werde nochmal alles sauber abdichtet, Drucktest machen und den Kopf nicht abdichten. Da der Motor richtig heiß war vermute ich das er mager lief. Die nächste Probefahrt erfolgt mit Benzinpumpe. Mit dem „Flatcap“ muss ich mal schauen. Der schaut recht groß aus aber von der Höhe wird der CMD nicht kleiner sein. 
    • Da fällt mir spontan "Kognitive Dissonanz" ein, mittlerweile sehr weit verbreitet;)
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    • Welchen vergaser hast du benutzt? Ist ein unterschied zwischen 102 polini und 100 vmc mit gleichem setup bemerkbar ?  
    • Nur weil mich - neben den ganzen technischen Komponenten - auch immer der Mensch und seine Psyche interessiert.   Was veranlasst einen Menschen, wenn er weiß, dass ein 2-Taktmotor nur durch das beigemischte Öl im Benzin und dem dafür nötigen richtigen Mischungsverhältnis geschmiert wird, dieses aufgrund der Unleserlichkeit des Aufdrucks auf der Flasche zu ignorieren und nicht rechtzeitig eine neue Flasche zu kaufen oder nicht mit einem kack wasserfesten Filzstift die Zahlen bzw. Prozentangaben nachzumalen?   Dabei stellt die Maßnahme, einfach blind etwas Öl hinzuzugeben noch die etwas bessere Variante dar. Aber einfach auch mal gar kein Öl hinzuzumischen, ist schon ein wirklich überaus origineller move, der mich dazu motiviert, die Gedankengänge dieses Menschen erfassen zu wollen. Mir ist nun klar, warum Edvard Munch sein berühmtes Bild "Der Schrei" gemalt hat.  
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