Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

bescheuerte emails und Anfragen aus dem www

Featured Replies

Geschrieben
Am 18.2.2025 um 04:37 schrieb Dirk Diggler:

Ich wollens kaufe der Vespa. Möglich Preiss 500 klatt?

ich kenne 500€ oder 500 $

aber in welchem Land zahlt man mit "Klatt"?  und wie ist da der Wechschelkurs

Rita

:-P

• 1 Monat später...
  • Antworten 1,3Tsd
  • views 185,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• OK @pehaa, @wolei, @Rita und alle anderen, die eure braunen Absonderung bestätigen und mit Likes zustimmen, mal aufgepasst: Mit Äußerungen wie - Ölaugen - … mit Migrationshintergrund

• Selbe Karre wie oben, aber jetzt in "adelig"....  

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

genau

💝Sale Mall Räumungsaktion Limitierter Elektroroller

(Moderations-Anmerkung: Scam-Link entfernt)

Bearbeitet von Spiderdust
Scam-Link

Geschrieben
Am 18.4.2025 um 10:56 schrieb bigern:

(Moderations-Anmerkung: Scam-Link entfernt)

Das ein Fake shop.

Scam-Link

Geschrieben

es ist einfach schön, wohin ich auch klicke, lauter tolle Angebote:inlove:

Reevo Nabenloses E-Bike (Moderations-Anmerkung: Scam-Link entfernt)

Scam-Seite

Geschrieben

@bigern Ich halte es für nicht sinnvoll, den Scammern auch noch eine Plattform zu bieten und sie hier als Links zu posten. Sowas generiert Traffic zu deren Seiten und platziert sie höher in den Suchmaschinen.

Poste doch lieber wieder bescheuerte Mails, du scheinst da einiges bieten zu können.:thumbsup:

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Spiderdust:

@bigern Ich halte es für nicht sinnvoll, den Scammern auch noch eine Plattform zu bieten und sie hier als Links zu posten. Sowas generiert Traffic zu deren Seiten und platziert sie höher in den Suchmaschinen.

Poste doch lieber wieder bescheuerte Mails, du scheinst da einiges bieten zu können.:thumbsup:

aus der warte gesehen stimme ich da voll zu:cheers::rotwerd::inlove:

leider habe ich momentan nichts dergleichen zu bieten....aber wenn ich wieder Irrsinn per mail bekomme poste ich sofort:thumbsup:

Geschrieben

Ich verkaufe für kleines Geld selbst gezeichnete und dann 3D gedruckte Wandhalterungen für E-Bike Ladegeräte auf einer Kleinanzeigenplattform. Heute kam die Anfrage:

Zitat

Hallo B. eine Tolle Halterung, könntest du mir bitte die Datei senden, da ich selber einen Drucker habe, LG

Am Samstag um 20 Uhr (ich war auf einem Konzert) wollte ein anderer was inseriertes haben, fragt ob 30 % weniger okay sind. In der gleichen Minute kommen "???" nach. Um 6:30 am Sonntag dann 

Zitat

Kannst nicht schreiben oder was?

Meine Blockiert-Liste wird immer länger...

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb athanasius:

...fragt ob 30 % weniger okay sind. In der gleichen Minute kommen "???" nach. Um 6:30 am Sonntag dann ...

Die Vögel können echt nervig sein. 50% unter Festpreis anfragen und dann alle Stunden drei Fragezeichen senden :wallbash:

... die Pastamaschine hab ich im Fall aber irgendwie immer noch. Ich muss nicht an jeden verkaufen.

Geschrieben

Normalerweise hab ich es nicht so mit langer Konversation mit Deppen.

Aber die Tage war cool.

Hatte was inseriert (Baustoffe).

Preis fair (200 eur).

Anfrage für 150. Eigentlich hatte ich auch keine Lust auf Verhandlung, also freundliche kurze Antwort „Ist zwar eigentlich Festpreis, aber bei 185 kommen wir ins Geschäft, sonst leider kein Deal.“

“Nee das lohnt sich nicht, Zeit und Anfahrt, dann bestelle ich selber für 250“

“ok, kein Problem“

2h später:

“also für 170 komme ich sofort“

“Für 210 geb ich es auch sofort ab, wenn es eilig ist“

“Arschloch“

“Vielen Dank für die Offenlegung Ihres Charakters“

Ich hab da irgendwann auch kein Bock mehr.

Geschrieben

Passt halbwegs hier.

Über eBay bei Normfest (ja, die bei SCK auch unter den Lieferanten sind) vor Wochen bestellt und dann per PayPal gezahlt. Heute Mahnung. Ich kotze, um jeden Dreck muss man sich kümmern 

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Zur Erklärung: Es geht um etwas Metallschrott.

Der nächste Provinzbahnhof ist 17 KM entfernt. Kein ÖPNV-Anschluss (hatte ich ihm bereits vorher schon mitgeteilt). 

IMG_4178.jpeg

Bearbeitet von tom2304

• 6 Monate später...
Geschrieben

Fiat Abarth Alufelgen ...

Bildschirmfoto_2025-11-19_17-39-54.pngBildschirmfoto_2025-11-19_17-40-52.png

Gut, gab wieder keinen Kaffee...

Dann kurz darauf, der " Nächste " , welcher bestimmt nichts mit dem ersten Vollotto zu tun hat...

Bildschirmfoto_2025-11-19_17-41-24.png

Geschrieben

vor 2 Stunden schrieb sukram:

Dann kurz darauf, der " Nächste " , welcher bestimmt nichts mit dem ersten Vollotto zu tun hat...

Ich glaube ja du willst gar nix verkaufen....

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb sukram:

Ich fühle so mit. 50 % der Anfragen beginnen mit "noch da?", "noch aktuell?" oder "noch verfügbar?". Was denn sonst, verdammte Scheiße? Die restlichen 50 % mit "x EU geht", "für hole ich heute" oder ähnlicher Dreck. Normalerweise ignoriere ich das, aber, ich habe einmal auf eine unverschämte Preisvorstellung mit einer Zahl über dem Angebot geantwortet, was dem Anfrager - plötzlich dann doch der deutschen Sprache mächtig - offenbar nicht gepasst hat.

Deine Antworten muss ich mir für den nächsten Deppen (hier braucht man nicht gendern, das sind IMMER Männer!) zurechtlegen.

Edit sagt: Zum Teil kommen die depperten Fragen 10 Minuten nach dem Einsrellen

Bearbeitet von Austria 1933

Geschrieben

Naja, im Gegensatz zu eBay weiß das System bei KA aber nicht (immer) automatisch, wann etwas verkauft wurde. Und es gibt genug Leute, die nicht direkt die Anzeige als verkauft markieren, sobald der Artikel weg ist.

Insofern halte ich es für völlig legitim, erstmal nachzufragen, ob der Artikel noch verfügbar ist.

Illegitim, anmaßend und völlig bescheuert im Sinne dieses Topics finde ich daher solche Antworten wie oben gezeigt. Zumal sowohl Anrede als auch Grußformel (verkürzt) verwendet wurden, was absolute Hochachtung verdient und sofortige würdigende Reaktion notwendig macht.

Geschrieben

Sehe ich anders. Wenn Du heute ne Anzeige rein stellst fragen Dich die Leute nach 3 Minuten zum ersten Mal ob der Artikel noch da ist. Und das geht dann 3 Tage so weiter. Da kann man schon mal schnippisch antworten - wenn man die Zeit dafür hat.

Ich beantworte Fragen, die sich nicht ganz konkret und sinnvoll auf den Kauf des Artikels beziehen gar nicht mehr. Denn ich hab da keine Zeit für.

Geschrieben

Ich norde mich einfach als Psycho ein, und nehme die Kritik voll umfänglich an !

Oder auch nicht.

Bei den gefühlt tausend Anfragen zu den Pissfelgen ( das scheinen ja die Fetische zu sein, wenn man die Aerox kaputt getunt hat, und endlich den großen Lappen besitzt, und einen dreißig Jahre alten Fiat Punto mit Duftbaum besitzt...) , geht es jedes mal so weiter.

Noch da ?

Ja

Was is letzte Preis?

siehe Anzeige

Kannst du verschicken , Brudi ?

Nein du Talahon, das steht ja in der Anzeige...

Da soll man nicht weich werden ?

Natürlich kann man Don Quichote lächerlich finden, aber immerhin habe ich einen Esel ! So nämlich.

Geschrieben
Am 22.11.2025 um 17:08 schrieb Deichgraf:

Sehe ich anders. Wenn Du heute ne Anzeige rein stellst fragen Dich die Leute nach 3 Minuten zum ersten Mal ob der Artikel noch da ist. Und das geht dann 3 Tage so weiter. Da kann man schon mal schnippisch antworten - wenn man die Zeit dafür hat.

Ich beantworte Fragen, die sich nicht ganz konkret und sinnvoll auf den Kauf des Artikels beziehen gar nicht mehr. Denn ich hab da keine Zeit für.

ja ne sorry.

aber mich könnte der verkäufer erstmal sauber am arsch lecken mit solchen pampigen antworten. seid ihr alle was besonderes? muss man bei euch männchen machen, wenn man euren kram kaufen will @sukram ?

noch da?

ja

thema erledigt. 3 wörter. nur eins davon musstest du schreiben.

also ehrlich…

Geschrieben

Vergiss die Anfänger Honks bei Kleinanzeigen. Müttergruppen/Kinderflohmärkte sind der heiße Scheiß für jeden Psycho Fetisch.

Erstmal wollen alle alles haben.

Zweitens dann eher nur reservieren bis zum Sankt Nimmerleinstag. Korrelation zum Kindergeldzahltermin oder Monatsende oft vorhanden.

Termine ausmachen schwierig weil alle busy.

Termine einhalten? Glückssache, und ob die Statistik der Kinderärzte widerspiegelt, wie oft die Kinder ne Lungenentzündung haben, kann ich mir schwer vorstellen.

Neulich:

Suche altes billiges Smartphone für Telefonieren und WhattsApp. Als Anfrage in so ner Gruppe.

Meine Frau bietet an, iPhone 6s für Kleingeld - kann was gefragt ist.

6(!) Sprachnachrichten (kein Dialog, die hat meine Frau nur kopfschüttelnd abgehört) später ist der Anforderungskatalog präzisiert. Zunächst erste Nachricht ob wir es zufällig mal nach 5 Orte weiter schaffen und mitbringen können, wäre ja einfacher!

Für wen WTF???

Im weiteren Verlauf:

Tiktok und scheinbar ALLE anderen Social Networks sollten klappen, zocken muss man können, ne Speicherkarte einstecken muss natürlich auch sein, Top Zustand logisch und ein iPhone, nee das kann sie gar nicht bedienen.

Ok, ein Tag später alles, was für solche Klientel sorgen könnte in ne große Kiste und vor Ort ner Organisation gespendet, die das dankend alles angenommen hat.

Also stellt Euch mal wg. Kleinanzeigen nicht so an 😂

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb light:

ja ne sorry.

aber mich könnte der verkäufer erstmal sauber am arsch lecken mit solchen pampigen antworten. seid ihr alle was besonderes? muss man bei euch männchen machen, wenn man euren kram kaufen will @sukram ?

noch da?

ja

thema erledigt. 3 wörter. nur eins davon musstest du schreiben.

also ehrlich…

Klar bin ich was Besonderes ! Du nicht ???

Im hohen Alter wird man ja immer intoleranter und grätzig - gut, wenn der süße Vogel Jugend dich noch in seinen Schwingen trägt !

Alleine die Grundannahme, das es sich um potentielle Käufer handelt , stimmt halt nicht.

Läuft ja immer nach dem gleichen Schema ab - Noch da - was geht bei Preis , Bruddie - und dann, kannst du verschicken ( das soll natürlich für lau sein ).

Deswegen sind das keine Käufer, sondern Zeitdiebe.

Wenn jemand versucht mich zu bestehlen, will ich wenigstens Spaß mit dem Dieb haben.

Und man muss "kein Männchen machen" , aber ich bin zum Glück kein Dienstleister, welcher vor Deppen im Staub kriechen muss, aus Angst vor schlechten Google Bewertungen.

So hat sich ebay auch sein Geschäftsmodell versaut, oder geändert, je nach Betrachtung.

Seitdem man nur als Verkäufer negativ bewertet werden kann, sind die Sitten den Bach runter gegangen, und betrügerische Kunden haben das Zepter in der Hand.

Seitdem gibt es keine interessanten Sachen bei ebay, was gerade im automotive-Bereich spannend war.

Da verkaufe ich nix mehr, und da es nichts Spannendes gibt, kaufe ich auch nix mehr....

Du kannst dir nicht vorstellen, was ich für ein Arschloch geworden bin ! Wenn mich woanders jemand ohne Groß/Kleinschreibung anfunkt, wird der auch direkt abgeseift. -)

Ausnahmen mache ich da nur in meinem Lieblingsforum, denn da verkehren Menschen, welche mein Hobby teilen...cool;-)

Geschrieben

Ich möchte für die oben zitierte dämlichste aller dämlichen Fragen namens "Noch da" nur mal die Logik ins Spiel bringen:

Auf die Frage gibt es ja nur die Antwort ja oder nein.

Da kann der geneigte Kaufinteressent doch eigentlich auch gleich eine sinnvolle Frage stellen wie "gibt's das auch in grün" oder "ist die Luft im Reifen auch dabei", denn auch da käme entweder die Antwort "nee ist gelb" bzw. "0,5 Bar sind frei, Rest extra" oder "Sorry ich hab das zwar erst vor 2 Minuten eingestellt aber es wurde schon abgeholt". Somit wäre aber die Ursprungsfrage schon beantwortet und das Raum-Zeit-Kontinuum auch noch in Takt. Wahnsinnig einfach eigentlich.

Aber: gibt auch wichtigere Dinge im Leben.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb dorkisbored:

aber die Anfragen zu beantworten und sich in "Gespräche" verwickeln lassen, sind keine Zeitdiebe? Anscheinend ist ja genug Zeit vorhanden whistling

Vollkommen richtig und falsch.

Ich kann ja definieren, welche Zeit ich investiere, und jedweder andere auch.

Wert ist mir die Zeit zu versuchen die Welt zu Entthalahonisieren - Wert ist mir nicht die Zeit, mit Ja / Nein/ Vielleicht der Verblödung immer mehr Raum zu gewähren....

Geschrieben

Meine Erfahrung ist:

So mancher, der mir meine gebrauchten Sachen abgekauft hat, hat das nicht nur zum Spaß gemacht, sondern weil er es sich in NEU nicht leisten konnte. Das sind halt oft Menschen mit anderen Hintergründen. Mir aber oft lieber, als so mancher Schnösel.

Bestes Beispiel als ich den Automatikroller vom Schwiegervater verkauft hab. Alle bestes Deutsch. Und nach gefühlt 3 Stunden „Rollerinspektion“: „ja ne, der is mir zu groß“.

Da lob ich mir den Ivan, der einfach kommt und kauft. Mir egal, ob er das in perfektem Deutsch macht oder eben nicht.

Aber eben jeder wie er will.

Wenn man Kleinanzeigen dafür benutzt, die Menschheit zu ändern, dann ist das eventuell aber auch arg strange 😂

Geschrieben

Anfragen mit gebrochenem Deutsch oder mangelnder Achtung der Tageszeit werden sofort gelöscht.

Es ist überaus unhöflich werktags um 23 Uhr noch eine Antwort zu erwarten.

Einmal kaufte ich eine Lampe, eigentlich nichts besonderes daran.

Der Verkäufer schickte sie mir versandkostenfrei weil ich so nett war.

Hui, was musste der durchgemacht haben...

Belehren kann man die Trottel auch nicht, grober Klotz, grober Keil.

Synthetische Texte erkennt man zum Glück auch recht schnell, wird auch sofort aussortiert.

Eine Kiste mit Kabeln, Speicherriegeln etc. habe ich einfach an die Straße gestellt, soll jemand damit Spaß haben.

Der Aufwand das alles zu verkaufen ist einfach zu hoch, ich möcht ja irgendwann mal Zweirad fahren...

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hab Interesse an einem Gebraucht-PKW und hab jemanden angeschrieben der seines als "neuwertig" bei willhaben anpreist. Also "neuwertig" steht sogar im Titel der Anzeige. Auf den Fotos sind schon ein paar Schrammen zu sehen und ich hab deshalb gefragt ob das vielleicht nur Schmutz ist und die andere Farbe der Stoßstange vielleicht am Foto nur täuscht.

Antwort:

das ganze täuscht nur. Es hat unten auf der stoßstange kleine macken. Aber sonst passt alles. Ein Ankaufstest habe ich auch gemacht gehabt und es gibt nur einen schweren Mangel das Lenkrad ist anscheinend nicht ganz fest, das sollte man noch Fest machen das kostet nicht viel.

Hab ihm dann geschrieben, dass der dann doch nicht für mich passt. Er wurde dann lästig und wollte wissen warum, ich: Ja weil das Auto mir zu weit weg von "neuwertig" ist.

Seine Antwort:

Gepflegt und neuwertig ist er auf jedenfall. Nur durch äußerlichen Beschädigungen von der Vorbesitzerin kann ich nichts dafür!

Bearbeitet von athanasius

Geschrieben

Am 30.11.2025 um 19:10 schrieb Einszufünfzig150:

Eine Kiste mit Kabeln, Speicherriegeln etc. habe ich einfach an die Straße gestellt, soll jemand damit Spaß haben.

Der Aufwand das alles zu verkaufen ist einfach zu hoch, ich möcht ja irgendwann mal Zweirad fahren...

Neulich bin ich an ner Straße entlang gelaufen, stand da eine Kiste mit Kabeln, Speicherriegeln etc.

Dacht ich nur gleich: da entsorgen wieder die mit den mangelnden Deutschkenntnissen ihren Unrat!

Geschrieben

Zu "Noch da-Anfragen":

Mir fällt ja immer kurzfristig ein, dass ich Geld für gebrauchte Sachen verbrennen will. Suche ich dann bei Kleinanzeigen und mir wird was vorgelegt, was aber schon seit zwei, drei Wochen drinsteht so frage ich da durchaus auch mal an, ob der Gegenstand noch zu haben ist. Wie hier schon erwähnt wurde: es sind nicht wenige Pappnasen, die ihre Inserate nach dem Verkauf nicht löschen. Positiver Maybe-Effekt, wenn die Anzeige schon drei bis vier Wochen alt ist: meine Vorstellung eines Alternativangebotes zum VB-Preis des Anbieters lässt sich dann oft leichter durchsetzen.