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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin schon etwas enttäuscht das gerade M210 die Farbkombination Gelb/Grün nicht erkennt - warschl. weil der Benetton Aufkleber fehlt...

Das Teil könnte an den ´92 Benetton Ford von Schumacher angelehnt sein!?

Der Typ hat in den letzten 20 Jahren gefühlt 15 Kisten in Grün gelackt, irgendwann ist das auch dem größten Heinz zu viel.

  • Like 1
Geschrieben

Hatte der grosse Juergen nicht ne John Deere Lammy?

Den habbich auch schon ewig nicht mehr gesehen.

Ja - hatte er - Fahrzeug steht aber nicht mehr dort sondern im Großraum D-Dorf.

Die John Deere ist zuletzt auf dem Nürburgring bewegt worden.

Um OT zu bleiben (Da ist wohl in den Papieren ein PX-Motor eingetragen....)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

finde das teil prima. dann pfeift der Wind nicht so duch das gehäkelte vintage Fred-Perry-Leibchen oder zersaust die Tuppertopf-Modfrisur.

Und ein Linchen Koks lässt sich dahinter auch während der Fahrt gemütlich schnuppern.

  • Like 2
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Heute mal kurz den RB 20 aufgerissen, da ich ne Angie drauf probieren wollte und deshalb die Fuss- durch Kopfdichtungen ersetzen wollte, Zylinder schaut nach ca 2500 km noch sehr gut aus, allerdings habe ich dann nach kurzer Begutachtung beschlossen, den Wiseco rauszunehmen.

Unterer Ring fest, Kolbenoberkante auf Einlassseite abgebrannt und nen Krater in der Mitte. Die Karre lief sehr fett und Zündung hat vor der Ösi-Tour auch gepasst.

:repuke::repuke::repuke::repuke:

post-8595-0-71314900-1353691627_thumb.jp

Geschrieben (bearbeitet)

Das könnte durchaus sein, hatte nämlich auf der Tour bei Manching nen gerissenen Gummi. Keine Ahnung wie lang der kaputt war bis ich es gemerkt habe. EGT sagte nix auffälliges.

Edith frägt noch, ob jetzt nicht mal endlich jemand so verstärkte Mikuni-Gummis produzieren könnte?

Bearbeitet von Lord Sinclair
Geschrieben

Edith frägt noch, ob jetzt nicht mal endlich jemand so verstärkte Mikuni-Gummis produzieren könnte?

Am Anfang erschien mir das eher Theorie als Tatsache, aber inzwischen glaub ich auch die Geschichte der großen Qualitätsschwankungen bei den Mikuni-Gummis.

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  • Beiträge

    • Heute ne kleine 120km tour SF - Alice's auf Skyline - SF gemacht. Oanlong hält. war also doch meine Doofheit.     (im Hintergrund, so 50km entfernt, sieht man downtown San Francisco, dahinter das Marin Headland)
    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
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