Zum Inhalt springen

Kurzer Leitfaden über das "Zweitakt-Tuning " die letzten 10%


powerracer

Empfohlene Beiträge

(...)

Glaube eher das thema ist durch...

Dann hast Du da geheime Kontakte im Hintergrund?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ...Tisi (?)( :inlove: ? ;-)) urplötzlich schlaffe Backen kriegt, wo innerhalb von

24 h oder so ein Background hergestellt wurde, der ihm `ne top Möglichkeit gibt, den ein oder anderen Hieb (1)

in vorlaute adoleszente Mäuler zu wemmsen. sein Können an/ in so einem Anlassermotor zu von der Leine zu lassen.

Wenn er in würklich jetzt echt voll real den Schwanz einzieht, dann ist er ein 2. Account. Mindestens.

In jenem Falle- herzlichsten Glückwunsch für ne saubere Verarsche.

btw. muss (!) das von statten gayhen, ich brauche die Erkenntnisse für meinen Lambrettamoder. Seit ich dieses Topic lese fährt der sich ungelogen 1/3 beschissener als vorher.

Bearbeitet von Lambrookee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzter Tread von Powerracer, für das GSF,

da einige mitverfolgt haben, das dieses Topic von seiner Themenwahl, leider sehr abdriftete,

kann ich meine Zusage, einen "Referenz-Motor" zu tunen,

so leid es mir tut, nicht einlösen.

Schade ist, schon organisierte Teile, wieder in die Halle bringen zu müssen.

Auch war es grösstenteils, mein Fehler,

durch garantiert, nicht bewusste Ausdrucksweise, irgend jemand zu kränken, oder gar zu beleidigen.

Eine so komplexe Technik, wie den schnellen Zweitakter, mit drei Sätzen erklären, ich kann es nicht.

Da ich kein Schriftsteller bin, sondern ein Vollblut-Schrauber und Motoren-Mann,

der mit Motörchen zu tun hat,

immer die richtige Ausdrucksweise zu finden, tuts mir schon leid,

mich öffentlich nicht mehr einbringen zu können.

Sei wie es ist, über PM, bin ich für "neugierige" ja noch da, ich wünsche allen,

den erhofften sportlichen Erfolg für 2013,

poweracer

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komische Uhrzeit für den finalen Entschluß, die Brocken hier hinzuwerfen. :???:

Vielleicht überlegt sich Meister Tisberger das noch einmal und steht zu seinem Wort.

Mich würde es freuen, wenn im GSF doch noch seine Praxis-Erkenntnisse einfließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das finde ich jetzt aber auch schad.

der undi hätte doch sicher mal beim lauro nen falc loseisen können und wir hättten zu weihnachten nen 50ps falc bekommen :thumbsup:

gibt zwei möglichkeiten die zu dieser entscheidung führen:

- keinen bock auf vespa gehoddel weil er besseres gewohnt ist

- keine zeit weil er eben auch selber ein geschäft zu leiten hat

es gibt natürlich noch die möglichkeit, dass er keine lust hat sich ne laus in den pelz zu setzen und er befürchtet, aus dem motor doch nicht das zu machen was wir erwarten.

hin oder her, schade ists :thumbsdown:

Bearbeitet von mottin86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ätzend!

hät mich über die versteigerung ziemlich gefreut und war ja auch bereit einiges loszureißen.

ich werde dann definitiv mal meine teure sitzbank zur versteigerung freistellen. kann ja nicht sein das ich kein weihnachtsgeschenk für die kinders habe.

evtl. haben ja auch andere hier noch lust für einen guten zweck was zu versteigern und ein mod eröffnet im verkaufe bereich ein dementsprechendes topic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzter Tread von Powerracer, für das GSF,

Da ich kein Schriftsteller bin, sondern ein Vollblut-Schrauber und Motoren-Mann,

der mit Motörchen zu tun hat,

poweracer

Ich hab die letzten Seiten jetzt nicht mehr verfolgt, zuviel seitenweises Gelaber deinerseits, aber das du ein Vollblut-Schrauber (w.z.b.w.) bist, bei der Menge an Text die du hier geschrieben hast, mag ich kaum noch glauben.

Schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinbar hab ich auch grad momentan ne soziale Ader und hätte mich echt auf die Versteigerung für nen guten Zweck gefreut. Mein Angebot steht auf jeden Fall noch und wenn sich jemand finden würde, nen vernünftigen Motor für nen guten Zweck zusammen zu bauen dann wäre ich da auch nicht abgeneigt, noch das eine oder andere Teil zu sponsorn.

Echt schade dass am Ende des Topics wieder nur heisse Luft bei rum kam, naja die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht wird der motor ja doch noch was und wird uns in Form eines 50 PS Malossi in Verbindung mit dazu gehörigem Auspuff die Augen öffnen. :-D

Bearbeitet von tboyrex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

kann ich meine Zusage, einen "Referenz-Motor" zu tunen,

so leid es mir tut, nicht einlösen.

[...]

Da ich kein Schriftsteller bin, sondern ein Vollblut-Schrauber und Motoren-Mann,

der mit Motörchen zu tun hat,

Das is ganz schön widersprüchlich nach 20 Seiten gefasel und keinen Fakten, merken se selbst oder?

Kann mal jemand dem Powerracer die Adresse vom "Eigenbau" geben? Ich glaub die beiden sollten sich mal treffen.

Bearbeitet von Tim Ey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was muss man denn jetzt an dem motor machen?

gehts nur darum den zusammenzuwürfeln, bisschen fräsen?

zusammenbau könnte ich wohl machen.

welche teile fehlen noch?

leistungsorgien darf man dann aber nicht erwarten, auch keine gepunzten kanäle...

sondern halt standart gsf wissen und so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was muss man denn jetzt an dem motor machen?

gehts nur darum den zusammenzuwürfeln, bisschen fräsen?

zusammenbau könnte ich wohl machen.

welche teile fehlen noch?

leistungsorgien darf man dann aber nicht erwarten, auch keine gepunzten kanäle...

sondern halt standart gsf wissen und so.

wenn das jemand angehen möchte, steht der motor natürlich noch zur verfügung!

meine pn wieder nicht gelesen, du saubär?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat er nicht einen Rollermotor in Augsburg überarbeitet, oder habe ich das

falsch gelesen? Vielleicht könnte der Empfänger der edlen Tuningspende

mal einen Erlebnisbericht dieser Tuningwallfahrt absetzen?

klang für mich auch so, als hätte da jemand das licht gesehen - aufgrund der geposteten bilder kann ich mir da aber keinen reim drauf machen.

vielleicht steig ich da als ausländer halt einfach nicht durch :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine idee wäre, falls der pauter einverstanden ist, die teile die noch zur spende bereitstehen, dem pauter zu schicken.

so kann er, oder wir, schauen ob alles vorhanden ist und bei bedarf auch noch reinigen bzw. strahlen.

soll ja was sauberes werden.

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine idee wäre, falls der pauter einverstanden ist, die teile die noch zur spende bereitstehen, dem pauter zu schicken.

so kann er, oder wir, schauen ob alles vorhanden ist und bei bedarf auch noch reinigen bzw. strahlen.

soll ja was sauberes werden.

zerlegen, durchsehen, teile strahlen wird kein Thema sein. Wer baut was draus? Ich baue ja eher immer die langweiligen Strassenmotoren :zzz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wollen wir's machen? Der ganze Motor dauert mir zu lange, der Auspuff braucht auch Zeit. Ich kann aber meinetwegen den Zylinder anschauen, entsprechend abdrehen und im Zweifelsfall auch den Auslass fräsen. Überströmer schau' ich mir an und begradige die Oberkanten (wenn nötig). Die Basics halt. Auf das selbe Niveau müssen die nicht, Unterschiede von 2° sind da definitiv tolerabel, das hab' ich in Vorbereitung eines Serienanlaufs durchgetestet. Oder eigentlich nur bestätigt, das hatten andere schon vorher raus gefunden. Gehäuse kann ich, wie gesagt, planen (wenn gewünscht) und schweißen (wenn gewünscht). Rest müsste jemand anderes machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Finde es schade, dass bei SIP die Artikelbeschreibung mal wieder nicht zum Produkt passt und so nur Verwirrung stiftet.
    • Moin,   bei diesem wunderbaren Vintage Käseschneider aus Skandinavien (ca. 55 Jahre alt), fehlt seit langem eine Mutter. Ersetzt wurde sie durch einen Plastiknöppel. Geht, ist aber nicht schön.   Wer hat eine zöllige Mutter für mich über?   Maße: Gewindeaussenmaß 4,67mm (eine metrische M5 Mutter passt nicht drauf, eine M6 fällt ab). Auf 7mm Länge kommen 7 Gewindegänge. Ich vermute, das ist W3/16" (=4,7625mm) Ein metrisches Gewinde will ich da nicht drüberschneiden, weil das Edelstahl ist und ich solche Gewindeschneider nicht habe.   Grüße, Florian  
    • Ist den einer von Euch demnächst beim Open Day bei Sip und kann da Mal auf den Busch klopfen wie es da mit gewissen Projekten steht für die Fünf.   Leider ist Sip nicht in meinem Einzugsgebiet daher die Bitte an andere.    
    • Nachdem ich alles so angeschlossen  habe, dass es eigentlich falsch aussieht, muss ich sagen, dass Teil gefällt. Hab zwar diesen ganzen Schnickschnack noch nicht eingestellt, die Grundeinstellungen für km/h, Tank- und DZM passen aber werkmässig. Fazit: 3 Zeiger, die in allen  Fahrzuständen nicht wackeln wie ein Lämmerschwanz, gepaart mit guter Hintergrundbeleuchtung und auch guter Sichtbarkeit der Digi-Anzeigen. Gefällt mir gut.   Einziges Manko, die Stecker hätte man wie original machen sollen, damit sie a.) sicher einrasten und b.) nur richtig herum eingesteckt werden können. Dafür hätte ich auch eine  Zehner mehr gezahlt aber das ist wohl Jammern auf hohem Niveau.
    • Ja, das war stark. Und beide sitzen geblieben.  Der Kampf wird in 2024 noch öfter ausgefochten werden...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information