Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann ich gerne mal testen!

Standard Banane mit Original Krümmer

Standard Banane mit 30 mm Krümmer

Sip Road Banane mit Original Krümmer

Sip Road Banane mit 30 mm Krümmer

Ists so besser definiert ?

Kann aber noch etwas dauern mit dem Test !

Mfg FOX

Kannst ja meinen 56 X 56 M1L nehmen

der ist fertig.... :rotwerd:

Geschrieben

Wenn Wheelspin und Fox Racing mit ihren Tests durch sind, wird es genug Fakten geben zum rauf- oder runter sprechen.

:-D
Bis dahin trinke ich noch was Tee und übe mich in Geduld.

Wäre das erste Mal das hier nicht jemand von sowas sehnlich erwartetem innerhalb von 4 Wochen ein Diagramm gemacht hätte.

  • Like 1
Geschrieben

Das ist ja der neue Volkssport hier. Schlimm !

 

 

Das Runtersprechen, nicht das Krümmer scheissen :-D

 

Neu?

Geschrieben

Na gut, dann behalt ich mein W. dann kommt´s in die Sammlung. Und gewinnt an Wert. Ist ja ungenutzt.

Und O-Lack.

In 10 Jahren ärgert ihr euch, dass ihr´s nicht genommen habt. Es hätte nicht viel Platz weggenommen.

Aber dann isses teuer. Dann geb´ ich´s nimmer für umme her. :-D

Geschrieben

Wenn Wheelspin und Fox Racing mit ihren Tests durch sind, wird es genug Fakten geben zum rauf- oder runter sprechen.

:-D

Bis dahin trinke ich noch was Tee und übe mich in Geduld.

Wäre das erste Mal das hier nicht jemand von sowas sehnlich erwartetem innerhalb von 4 Wochen ein Diagramm gemacht hätte.

stimmt - ich bin mal auf das ergebnis mit dem 30er krümmer gespannt, erwähnt ich wohl schon einmal. diesen test habe ich nicht gefahren. ich will aber nicht vorgreifen...

Geschrieben (bearbeitet)

banane verbaut, schade das die halterung nicht passt, kann ja eigentlich nicht so schwer sein da etwas zu bauen das es passt.

 

längere probefahrten habe ich daher auch nicht unternommen, keine lust das sich das ding am reifen aufscheuert, popometer sagt: kaum unterschied zur polini banane feststellbar, sound aber deutlich dumper als die polini banane.

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

Banane scheuert?

Nur ein wenig oder muss die Halterung stark geändert werden?

 

die halterung passt bei mir gar nicht, krieg die so nicht verschraubt. muss da erst was schweissen.

 

dafür passt sie mit 3.5er reifen :-D

Geschrieben

Bei mir passte sie auch nicht! Hab es aber auf den im 7 mm gespacerten Zylinder geschoben.

Am We wird aber ne neue Halterung verbaut!

Mfg FOX

 

bei mir war es ein standart 133er polini. ich probier mal was mit so einer auspuff schraubschelle.

Geschrieben

Ok, dachte das würde nur bei mir nicht passen. Habe an zwei Motoren probiert.

 

Sieht das bei euch auch so aus?

 

Wenn ich sie näher ans Rad drehe komme ich an die Bremstrommel.

 

Schon schwach, dass das nicht passt...

post-10475-0-76793500-1383682166_thumb.j

Geschrieben

Die Frage ist nur, warum der Erfinder da aufgehört hat zu denken ? Alleine gehts ja schon los , wenn ein pk Motor zum Einsatz kommt!

Zeit für eine anständige Entwicklung mit UNI Halterung wäre doch gewesen und jeder Kunde glücklich :-)

Mfg FOX

Geschrieben (bearbeitet)

Und ihr frickelt da ernsthaft an dem Teil rum, statt es dem Saftladen wieder in den Arsch zu schieben? Dann würde ich als Händler auch auf die Passgenauigkeit pfeifen, der Kunde machts sich doch selber passenden... :wacko:

Bearbeitet von freibier
  • Like 3
Geschrieben

Meine ist wieder runter passt 0,0

Wollte mal abwarten ob das bei mehreren der fall ist...

Halterung ist ne Verschlechterung zu et3 aber das schlimme ist keiner meiner Bananen passt?! Wie kann man sowas verkaufen erst 1,5 Jahre Lieferzeit dann sowas....echt zum Kopfschütteln

Geschrieben

Unglaublich! Ich wollte das Teil eigentlich auch haben, aber wenn ich Eure Fotos sehe... nein Danke! Irgendwer muss sich doch gedacht haben: "schade passt nicht, aber wir verkaufen die Banane trotzdem"! :thumbsdown:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • kann ich gut nachvollziehen.....hatte ähnliches mit einem nachbar der um 1 uhr nachts vor meiner tür stand und einen affen machte,,,,,er murmelte irgendwas von nicht mehr stecker in die steckdosen stecken usw.....hat mich auch länger beschäftigt, ist aber jetzt ruhe.
    • Gut klang das nicht ..wie eine Aufforderung zum liegenlassen...und die Ziviltestcourtage?....
    • Mache gerade Servuce beim 187er. Hat schon einiges runter. Sieht alles noch top aus
    • https://www.vespaonline.de/forum/11348-cosa-radbremszylinder/   Da wurde das von Rita erklärt. Hab ich keine Zweifel dran.   Hier ist perplexitys Erklärung, die sich auf das  verlinkte Thema bezieht:   Die beiden kleinen Löcher (je ca. 1 mm Durchmesser) auf der Rückseite des Radbremszylinders der Vespa Cosa dienen als Entlüftungs- bzw. Ausgleichsbohrungen. Sie sorgen dafür, dass sich hinter den Kolben kein Überdruck aufbaut und eventuell eindringende Bremsflüssigkeit oder Wasser ablaufen kann. Die Gummistopfen, die oft diese Löcher abdecken, schützen vor Schmutz, lassen aber dennoch einen Druckausgleich zu[2]. Quellen [1] Vespa Hauptbremszylinder nur für Hinterrad nutzen / Aufbau Cosa2 ... https://www.germanscooterforum.de/topic/451111-vespa-hauptbremszylinder-nur-für-hinterrad-nutzen-aufbau-cosa2-mit-scheibenbremsepx-lenkkopf/ [2] Cosa Radbremszylinder - VespaOnline Forum https://www.vespaonline.de/forum/11348-cosa-radbremszylinder/ [3] Cosa Bremse - GSF - Das Vespa Lambretta Forum - GSF https://www.germanscooterforum.de/topic/226466-cosa-bremse/ [4] Vespa GTS300;bj2015, Hauptbremszylinder tauschen https://www.vespaforum.de/viewtopic.php?t=55902 [5] Scheibenbremse / Festsattelbremse - Funktion (Animation) - YouTube https://www.youtube.com/watch?v=ugtrRmyPSfE [6] Vespa Cosa - Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Vespa_Cosa [7] Alles rund um Bremsen für Modern Vespa bei SIP Scootershop https://www.sip-scootershop.com/de/category/modern-vespa_3/fahrwerk_1723/bremse_3608 [8] Cosa Motorblock in PX Rahmen - GSF - Das Vespa Lambretta Forum https://www.germanscooterforum.de/topic/129355-cosa-motorblock-in-px-rahmen/  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung