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Sip Road Banane


Empfohlene Beiträge

Wenn die Pfeife 35mm gekürzt wurde, ist sie dann noch in der zweiten Kammer des Dämpfers, oder wird sie nur durch die Schraube gehalten?
 
 

Ja, das reicht genau um noch in die zweite Kammer zu kommen. Etwas fummlig aber geht gut [emoji1305]


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  • 2 Monate später...
  • 4 Monate später...

Bis 70 im 3. dreht alles wie es soll im 4. ist Ebbe und bei 85 gps Messung Ende. Wie gesagt derzeit mit Sito. Am Motor ist alles original. 2,54 Übersetzung. 19.19 gaser. 

Daher die Überlegung es mit einem anderen Auspuff zu versuchen. 

Daher die Frage wie die einzelnen Bananen gegeneinander abschneiden 

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vor 10 Minuten schrieb Spiderdust:

85km/h nach GPS ist doch voll gut bei dem Setup.

 

Nur der 4. braucht Minuten bis dahin. Bisschen mehr drehfreude wäre schön. 

Leichteres lüra kommt noch drauf. Im Moment noch das original 3kg lüra. 

Keiner einen Leistungsvergleich von Sito, ET3 und sip road Banane in der drehfreude nach oben? 

 

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Am 18.4.2018 um 10:56 schrieb Udo:

Glaub dein Problem liegt eher am Zylinder. Der orig. Et3 Zylinder ist kein Leistungswunder. Da ist der vierte eher ein Spargang.

 

So ist es. Und wenn der noch original ist, dann wird der auch nicht mehr die Leistung bringen, die er könnte.

 

Würde einen 130Polini draufstecken, es sei denn <125cc ist gefragt.

Bearbeitet von rider
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vor 12 Stunden schrieb Udo:

Glaub dein Problem liegt eher am Zylinder. Der orig. Et3 Zylinder ist kein Leistungswunder. Da ist der vierte eher ein Spargang.

 

Aber sollten nicht mehr als 6000 rpm drin sein? Laut gearing calculator drehen die Gänge davor bis ca 6500 rpm. 

Dachte mit einem anderen Auspuff kann ich das beeinflussen. 

Daher auch die Frage wie sich Sito , ET3 und sip road Banane gegeneinander abschneiden. 

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vor 12 Stunden schrieb Spiderdust:

Die Road Banane kann sicher mehr als eine Sito. Ob das bei deinem Motor wirklich soviel bringt, musst du halt ausprobieren.

 

Danke erst mal. Kannst du die ET3 Banane auch noch irgendwie einschätzen? Wäre der einfachste Weg, weil selber Krümmer wie Sito. 

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vor 2 Stunden schrieb Spiderdust:

ET3 und Sito sind im Wesentlichen baugleich, die Sito ist nur schlechter verarbeitet und durch mutmaßlich dünneres Blech lauter.

 

Blech ist gleich, Dämmung im inneren aber deutlich weniger....

  • Thanks 1
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  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Hi,ich suche einen Auspuff für meine Vespa Pk 125S.

Ich habe im moment einen einen Polini 133 racing mit 2.54 Bbersetzung, Auspuff Sito plus  mit Auslassstutzen SIP (30mm durchmesser) 

und Original 19/19 Vergaser mit anderen Düsen verbaut.

Nun wollte ich etwas ändern.

 

Ich dachte an eine Mazzucchelli Kurbelwelle 

Rennwelle MAZZUCCHELLI für

Vespa 100/PK80-125 S 20mm kouns

https://www.sip-scootershop.com/de/products/rennwelle+mazzucchelli+fur_45090000

oder 

Rennwelle MAZZUCCHELLI Race

für Vespa PK125 ETS 24/25mm konus

https://www.sip-scootershop.com/de/products/rennwelle+mazzucchelli+race+_45093000

 

ich suche einen Auspuff im Bananendesign. Ich habe mir das Forum durchgelesen und bin auf die Sip Road Banane gestossen. Ich möchte keine Änderung am Rahmen vornehmen. Sonst würde ich mich für die BGM Touring Banane entscheiden. Könnt ihr mir die Sip Banane empfehlen? 

Würde es etwas bringen das Röhrchen zukürzen ? 

Was haltet ihr von dem Setup? Als Vergaser habe ich noch einen Polini CP 21mm liegen,diesen würde ich auch testen bzw verbauen mit dem neuen Setup.

 

Auslassstutzen:

https://www.sip-scootershop.com/de/products/auslassstutzen+sip+fur+vespa+_21601100

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  • 1 Jahr später...

ich hab heute eine sip road banane bei einer primavera montiert.

 

bei der steckverbindung sifft es nur nach ein paar minuten am stand laufen lassen schon wild raus :shit:

 

wie ist das bei euch? dicht? oder muss ich dirko ht reinschmieren?

 

30ED5F4A-E824-4E1C-BCDC-008D47386435.thumb.jpeg.bb28b00fa1461ceecaf24873613fd155.jpeg

 

Bearbeitet von ss90
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vor 2 Minuten hat ss90 folgendes von sich gegeben:

naja dosenblech

 

Quick & dirty.

 

Ich denke an der Stelle streut die Serie gewaltig.

Da reicht ja eine kleine Schweißperle und nichts geht mehr.

 

Bisschen weiten um den Sitz strammer zu bekommen könnte auch helfen, falls sonst alles passt.

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vor 11 Stunden hat ss90 folgendes von sich gegeben:

naja dosenblech

 

ist der sonst bei allen dicht?

Musste da auch mit Dichtmasse ran (Loctite 5990, Einsatztemperaturbereich bis 350 °C). Seither Ruhe.

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    • Verkaufe wegen Umrüstung auf größeren Vergaser meinen 19.19er Vergaser mit 2-Loch Ansaugen und Luftfilterbox. Er lief bis zum Ausbau auf meiner Vespa PK 80s ohne Probleme. Letztes Jahr wurde er mal gereinigt und mit einem neuen Vergaserdichtsatz versehen, alles original, an den Düsen wurde nichts verändert. Auch gut für größere Zylinder auf einer 50er geeignet.         Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! 90,00 € Ort angeben! 95326 Kulmbach Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Vergaser gehört mir    
    • Ich behaupte, der Schlauchdurchmesser ist egal, die Pumpe liefert immer mehr als man verheizen kann. Wichtig ist nur, dass der Rücklauf kleiner als der Zulauf zum Vergaser ist. Der Halter von MRP ist mir aufgrund der good Vibrations fix gebrochen. Der provisorische Kabelbinder will dagegen einfach nicht kaputt gehen. 
    • ich kenn keinen, bei dem das teil nicht bereits in der ersten saison abvibriert ist...  
    • P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! 6.000€ Ort angeben! Essen/NRW  Richtig beschreiben! Siehe unten.  Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Vorerst nur hier.  Ohne Eigentum kein Verkauf! Meine seit 10 Jahren   Aufgrund chronischer Nichtnutzung habe ich mich entschieden meine Blue Special nun doch abzugeben. Sie ist in nahezu perfektem Original Zustand und wurde vor etwa 10 Jahren von mir aus (soweit ich das in den Papieren erkennen kann) Erstbesitz erworben.    Ich habe die deutsche Zulassung gemacht, die italienischen Papiere sind ebenfalls vorhanden.   Innenzüge, Bremsen, Reifen, Schläuche etc habe ich getauscht. Aufgrund des Alters und Geräuschen habe ich die KuWe Lager, Kurbelwelle (jetzt SiP), Kettenspanner und ein paar Dichtungen erneuert.   Hintere Felge war innen rostig und wurde gegen eine schwarze getauscht, die blaue gibt's dazu. Sitzbank war ausgehärtet und wurde gegen eine Giulari getauscht. Originale gibt's ebenfalls dazu. Trittleisten waren teilweise marode und sind ebenfalls ersetzt worden. Hinteres Federbein getauscht. Original gibt's dazu.    Fehlende Zierteile sind vorhanden und aktuell nicht montiert. Original 6V. Licht/Hupe funktioniert, Bremsen und Fahrwerk wie es sein soll, Motor läuft ohne Probleme. Hin und wieder gibt es ein Geräusch - vermutlich Kette/Kupplungskorb der Kontakt zum Kicker/Deckel sucht oder findet.    Lack ist 100% OLack, keine Löcher, Rost oä, fast dellenfrei, mit Absicht nicht poliert.    Bei Fragen bitte fragen.   
    • Alles nach 7 Jahren ist sowieso weg. Länger wird nix gespeichert.  Hat die Kiste denn keine Papiere mehr? 
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