powerracer Geschrieben 30. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2013 (bearbeitet) hattest du mal son' gehäuse in der hand? ich denke beim quattrini is' einfach nur lagersitze tiefer spindeln und sabbat....________ Bearbeitet 30. Dezember 2013 von powerracer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 30. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2013 http://lnx.et3.it/Forum/topic/61643-istruzioni-di-allineamento-cambio-faio-5-marce/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 30. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2013 na dann kannst du dich beim weißbärtigem rotgewand ja bedanken. dann siehst du sicher auch worauf ich hinaus will mit der spindel-geschichte. weil platz hat es ja da...ja, für die käuflichen, verstärkten (breiteren) Getriebe haut das hin. Bei meiner 4. Gang Geschichte muss ich einen Spacer verbauen, Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weellee Geschrieben 31. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2013 ich brauche auch so ne Anleitung, aber mit dem italenischen is des bei mir nichts so,mir würde da schon folgendes Helfenzwei mal Tiefe und Durchmesser (soll wohl ein größeres Lager rein) mit Passung (wobei die kann ich auch selber bestimmen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 31. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2013 ja, für die käuflichen, verstärkten (breiteren) Getriebe haut das hin. Bei meiner 4. Gang Geschichte muss ich einen Spacer verbauen, Gruß1. Warum der Spacer?2. Warum willst du das Rad neu erfinden. Was ist an den breiten 4Ganggetriebe die es für das Quattrinigehäuse gibt auszusetzen? @Weellee: Ich glaube ich hatte auch mal geschaut was man für ein Tonnenlager alternativ auf der Hauptwelle verwenden könnte, meine aber da war nix was man nehmen könnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 31. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2013 2. Warum willst du das Rad neu erfinden. Ich glaub' dem Powerracer geht's nicht so sehr um Performance oder so. Mehr halt um die Neuerfindung des Rads. Mir persönlich erschließt sich das jetzt auch nicht unmittelbar, er macht das aber ja anscheinend schon 'ne Weile so und kommt damit gut klar. Dann ist das halt so. Keine Ahnung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 31. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2013 1. Warum der Spacer?2. Warum willst du das Rad neu erfinden. Was ist an den breiten 4Ganggetriebe die es für das Quattrinigehäuse gibt auszusetzen? @Weellee: Ich glaube ich hatte auch mal geschaut was man für ein Tonnenlager alternativ auf der Hauptwelle verwenden könnte, meine aber da war nix was man nehmen könnte.hi Tim, das was ich da vor hab gibt es alles schon, da brauch ich das Rad nicht neu erfinden.Ob es das unten genannte Getriebe für ein PK-Gehäuse gibt, weiß ich nicht? Muss ja an dem Gehäusespacer, vorne meine beiden angefertigten Gehäusehälften für den vorderen 2. Zyli befestigen.Hinten im Getriebebereich brauch in der Breite mehr Platz, wegen einem "klauengeschaltetem" 4. Gang-Getriebe. (darum war ja mein erster Gedanke ein 3. Gang, um in der Breite Platz zu gewinnen) Es wird die kleine Gehäusehälfte hinfällig, die große Hälfte mit bestimmten Änderungen, wie Schaltwalzenlagerung, Schaltgabellagerung, Material aufschweißen für hinteren Membrankasten-Dichtfläche usw.) Was hilft die ganze Leistung (soll ja locker ein Ü 60 Motor werden), wenn die Schalterei dann nur auf Zufall ausgerichtet ist. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 31. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2013 (bearbeitet) @jürgen pv: bitte schnell testen, weil diskussionen über falsche steuerzeite eines noch NIE auf irgendeiner rollegewesenen zylinders -- weltweit privat oder so -- übersteigen beinahe den gipfel der virtualität -- für mich. Bearbeitet 31. Dezember 2013 von simonB. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scott Geschrieben 1. Januar 2014 Teilen Geschrieben 1. Januar 2014 @jürgen pv:bitte schnell testen, weil diskussionen über falsche steuerzeite eines noch NIE auf irgendeiner rollegewesenen zylinders -- weltweit privat oder so -- übersteigen beinahe den gipfel der virtualität -- für mich.Ist das nicht im Quattrini 200ccm Beitrag ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 1. Januar 2014 Teilen Geschrieben 1. Januar 2014 uups Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 6. März 2014 Teilen Geschrieben 6. März 2014 nur ganz kurz: wellendichtringe in Viton oder NBR oder shicedrauf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rider Geschrieben 6. März 2014 Teilen Geschrieben 6. März 2014 nur ganz kurz: wellendichtringe in Viton oder NBR oder shicedrauf? NBR bis 100°C (kurzzeitig 120°C) und 14m/s (bei 20er Welle knapp 13000 U/min).Viton bis 200°C (kurzzeitig 220°C) und 40m/s (bei 20er Welle knapp 38000 U/min). Wenn dein Setup thermisch grenzwertig ist, dann Viton.Für die meisten Fälle ist ein normaler Wellendichtring mehr als ausreichend.Viel länger als eine Saison bleiben die Wellendichtringe bei mir nicht drin, deshalb NBR.Fürs Gewissen, Viton. Quelle: http://www.kull-laube.ch/index.cfm?content=504005 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 6. März 2014 Teilen Geschrieben 6. März 2014 ist halt der geiz. nbr kostet im 10er pack 1,40 das stück, viton kostet im 10er pack 4,60 das stück. bei den abwegigen 12 euro das stück.... viton klingt gut fürs gewissen :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 11. Juni 2014 Teilen Geschrieben 11. Juni 2014 Kurze Frage. Ich fahre seit zwei Saisonen den 60x54 Strassen-Falken auf dem original v50 Gehäuse. Überlege im Herbst Winter das komplette Setup auf einen Quattrini Block umzubauen. Und dann ev. gleich auf 60x56 zu gehen. Momentan hab in 30ps am Hinterrad. Macht es eurer Meining nach Sinn in Bezug auf Haltbarkeit der Lager, Welle und Motorhehäuse das Geld in die Hand zu nehmen ?Oder soll ich bei meinem orig. Block bleiben. Wenn ja, was wäre die richtige Wahl ? C1 oder C2 ?Danke für die Info. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mikasa Geschrieben 11. Juni 2014 Teilen Geschrieben 11. Juni 2014 Macht bei 60er Bohrung meiner Meinung nach auf jeden Fall Sinn. Der Quat-Block ist schon dafür gerichtet.Brauchen wirst du C1. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 11. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2014 C2 paßt nicht bzw, macht keinen sinn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 12. Juni 2014 Teilen Geschrieben 12. Juni 2014 C2 hat keinen Vespa stehbolzenabstand und ist somit für deinen gebrauch ungeignet... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 12. Juni 2014 Teilen Geschrieben 12. Juni 2014 Alles klar. Vielen Dank an euch alle. C1 it is then ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 19. Juni 2014 Teilen Geschrieben 19. Juni 2014 Mein C1 Block ist da .Will wie gesagt meinen bestehenden 60x54 Falc-Motor vom orig. Gehäuse in den neuen Quattrini Block "umziehen". Dabei gleich auf 60x56 gehen.Was macht denn eurer Meinung nach mehr Sinn, den Block fuer meinen Falc Zylinder aufzuspindeln, oder den Zylinder unten abdrehen lassen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 19. Juni 2014 Teilen Geschrieben 19. Juni 2014 die frage hat man sich im scooter-center blog auch schonmal gestellt und sich für abdrehen vom zylinder entschieden. finde ich auch irgendwie besser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 23. Juni 2014 Teilen Geschrieben 23. Juni 2014 Danke pfupfu.Sonst keine weitere Meinungen dazu ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 23. Juni 2014 Teilen Geschrieben 23. Juni 2014 Ich würds spindeln, weil ich für den Zylinder keine Aufnahme habe. Soll heißen: Mach doch einfach das, wozu du die Möglichkeiten oder Kontakte hast. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 23. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2014 Beim Quattriniblock mußt du keine Angst wegen freigelegter Motorblockschrauben haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 23. Juni 2014 Teilen Geschrieben 23. Juni 2014 Dann gibt es also in Bezug auf Haltbarkeit keinen wirklichen Unterschied ob der Motor gespindelt oder der Zylinder abgedreht wird.Hab als Hobbyschrauber leider keine Möglichkeit selber zu spindeln oder abzudrehen.Kann mir vielleicht jemand einen Kontakt nennen wer so nen Motor vernünftig spindelt bzw. alternativ den Zylinder abdrehen kann ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pubu1 Geschrieben 23. Juni 2014 Teilen Geschrieben 23. Juni 2014 Kobold! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 23. Juni 2014 Teilen Geschrieben 23. Juni 2014 Vielen Dank ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 23. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2014 Dann eher den motor vergrössern, dann kannst jetzt falc zylinder verwenden (out of the box) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 24. Juni 2014 Teilen Geschrieben 24. Juni 2014 Jemand schon die originale quattrini wasserpumpe verbaut oder inspiziert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FTC Geschrieben 25. Juni 2014 Teilen Geschrieben 25. Juni 2014 Jemand schon die originale quattrini wasserpumpe verbaut oder inspiziert? Ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 25. Juni 2014 Teilen Geschrieben 25. Juni 2014 (bearbeitet) Hast du Angaben mit welchen verschiedenen Gängräder das Plastik Ritzel alles kompartibel ist?Bekommt man die Lüra Abdeckung noch drauf um ein wenig Vespa Optik beizubehalten? Bearbeitet 25. Juni 2014 von egig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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