Gammel Geschrieben 6. Februar 2015 Teilen Geschrieben 6. Februar 2015 Diese ganzen Kratzer sehen aber seltsam aus. Hast du das evtl. Mit der Metallsäge gemacht? Verstehe sonst nicht, wie die Kratzer auch auf die gegenüber liegende Seite kommen. Oder versucht, glatt zu feilen?Wärs mein Motor, Ich würde mich besser fühlen, wenn das einmal übergeplant wäre. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 6. Februar 2015 Teilen Geschrieben 6. Februar 2015 Kann gehen. Ich find's ziemlich scheiße und würd's so nicht haben wollen. Ich würd's planen. Und wenn du von der Tendenz eher zu rustikalem Beigehen neigst würde ich vorher zumindest auf der Limaseite die Kante aufschweißen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 6. Februar 2015 Teilen Geschrieben 6. Februar 2015 Hat leider die nebenan Werkstatt verbockt. Also nur 1mm planen is es nicht getan weil die Kante lima seitig fehlt?Gehäuse is schon auf dem Weg zum Kobold. Was wäre da am besten zu tun?Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 7. Februar 2015 Teilen Geschrieben 7. Februar 2015 Ich fahr sowas gerne mal bis zum Winter mit dick Dirko und fertig.Da aber gerade eh Bastelzeit ist, laß das doch planen-1mm sollte völlig reichen das auszugleichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
käthe 1963 Geschrieben 7. Februar 2015 Teilen Geschrieben 7. Februar 2015 Glaub da muss nicht viel runter.Guck das nur soviel geplant wird das du die steuerzeiten wieder einstellen kannst ohne das dir der Fuß zu kurz wird.Ohne Fußzentrierung des Zylinders fände ich doof. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loslowrider Geschrieben 7. Februar 2015 Teilen Geschrieben 7. Februar 2015 Glaub da muss nicht viel runter.Guck das nur soviel geplant wird das du die steuerzeiten wieder einstellen kannst ohne das dir der Fuß zu kurz wird.Ohne Fußzentrierung des Zylinders fände ich doof.Wenn das Gehäuse auf dem Weg zum Kobold ist könnte man auch nach planen entsprechend über Verstiftung zentrieren. Ganz ohne würde ich wie Käthe sehen und eher nicht haben wollen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 14. Februar 2015 Teilen Geschrieben 14. Februar 2015 Passt an dem GTR das HP4- Lüfterrad vorbei? Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenzi150 Geschrieben 20. Februar 2015 Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 Hallo Leute Bin gerade dabei einen Tourenmotor für meine Frau zu bauen. M160 (2012 SIP 15056000)25 Dellorto auf DS mit Langer Dichtfläche51/97 BGM WelleSIP Road BananeV-tronicDRT kurzer vierter Muss ich bei dem Zylinder (2012) jetzt auch den Lüfterkanal bearbeiten oder geht es mit 51 hub und 97 Pleuel ohne etwas zu ändern?Wie sieht es mit der Haltbarkeit vom Kolben aus? soll bei meinem vorhaben auch auf einen Polini Kolben gewechselt werden? Danke schon mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chb50s Geschrieben 20. Februar 2015 Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 Servus MichlNix mehr Polini???Lüfterkanal gehört geplant sonst geht es sich nicht aus.Polini Kolben bringt nichts da er mit dem mittelsteg den 3. Überströmer verschliesst!Fahre selbst den originalen Kolben seit zwei Jahren ohne Probleme.Du musst nur die Kanten am Kolben etwas verrunden. Dann funkt das!Zylinder war erst vor kurzem wieder herunten und kolben sah fast wie neu aus!Grüsse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenzi150 Geschrieben 20. Februar 2015 Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 Servus Buchi Polini is natürlich noch immer meine große Liebe aber für mein Weibchen wollt ich was mit möglichst viel Vorresoleistung haben und irgendwie bin ich bei dem Zylinder gelandet. Bist du dir sicher mit dem Lüfterkanal, dachte bei der alten Version mit kleinerer Dichtfläche ist das nicht nötig? lg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chb50s Geschrieben 20. Februar 2015 Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 Habe auch die 2012 Version. Zwar auf 54 Hub aber es wäre sich auch sonst nicht ausgegangen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 26. Februar 2015 Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 (bearbeitet) Mal eine Vergaserfrage.Welche Gasfabrik harmoniert am schönsten mit dem M160? Gefahren wird über Polini Membran und 51/97Kuwe. Hinten drann wird wohl ein LTH Road oder Ares hängen.Das ganze soll einfach einzustellen sein und nicht zuviel saufen.Bin mir unschlüssig was ich nehmen soll. Bin sonst immer Dellos gefahren und hab da auch ein paar Düsen vorrätig, was jetzt aber nicht unbeding ausschlaggebend sein soll.Mein alter 24er PHBL ist mir leider am Ansauger gerissen. Daher die NeuorientierungIch hab jetzt mal in die Wahl gezogen:Polini 24er CP. - HD passt hier ja von Keihin und Co. Rest ist Polini eigen.Mikuni 30er TMX - Komplettes Neuland. Vorteil im Schein gleich nen 30er Gaser drinn zu haben.Dello 28er VHST - Wobei ich hier immer lese das sie obenrum zum abmagern neigen und etwas doof einzustellen sind.Sprich die einzelnen Bereiche sind sehr empfindlich.Oder was gibts sonst noch sinnvolles?Bitte um Meinungen.dankegrußm Bearbeitet 26. Februar 2015 von maxo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 26. Februar 2015 Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 der 28er ist ein vhsT.vhsh gibts nur als 30er. der wäre mein favorit, lässt sich super einstellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 26. Februar 2015 Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 (bearbeitet) Richtig hab's editiert.30er vhsh fahr ich auf meinem Parma.Is natürlich preislich die Oberklasse. Wäre das nicht zuviel des Guten auf quattrini? Gerade auch was Verbrauch betrifft? Bearbeitet 26. Februar 2015 von maxo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 26. Februar 2015 Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 der vhst 28 find ich super ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loslowrider Geschrieben 27. Februar 2015 Teilen Geschrieben 27. Februar 2015 Richtig hab's editiert.30er vhsh fahr ich auf meinem Parma.Is natürlich preislich die Oberklasse.Wäre das nicht zuviel des Guten auf quattrini?Gerade auch was Verbrauch betrifft?Ich würde einen 28 oder 30 OKO nehmen. Läuft bei mir unanfälliger als der originale 28 PWK. Kostet nicht viel und ist gut abstimmbar. http://www.ebay.de/itm/Tuning-OKO-28-mm-PWK-Vergaser-Black-Edition-NEU-/361218346889?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item541a4a8f89 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rollerreini Geschrieben 28. Februar 2015 Teilen Geschrieben 28. Februar 2015 So war jetzt mal auf dem Prüfstand. Eigentlich nur weil mich die Kommentare zu dem Zylinder hier genervt haben.Ich greife meine früheren Kommentare dazu noch einmal auf und behaupte dieser Zylinder kann P'n'P eigentlich alles was man braucht.Kurve ist P'n'P mit PM, 28er Oko und Polini Membrane. 1,3 Bar am Reifen, der leider was an der Traverse geschliffen hat - aber egal ein PS rauf oder runter.Hallo ! Kann diese feine Kurve hier nicht finden ! Bitte um Hilfe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loslowrider Geschrieben 1. März 2015 Teilen Geschrieben 1. März 2015 Hallo ! Kann diese feine Kurve hier nicht finden ! Bitte um Hilfe.http://www.germanscooterforum.de/topic/241574-quattrini-m1-60-ohne-l-was-kann-der/?p=1067963035 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rollerreini Geschrieben 2. März 2015 Teilen Geschrieben 2. März 2015 Dankeschön Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 5. März 2015 Teilen Geschrieben 5. März 2015 Hat jemand mal ne grobe Wurfbedüsung für nen 28er Keihin?Zylinder und Steuerzeiten original mit Nitro 160. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 5. März 2015 Teilen Geschrieben 5. März 2015 (bearbeitet) Leider keine Wurfbedüsung.Aber ne Frage zur Auspuffwahl. Ich schwanke zwischen: Falkr Ares oder Pipedesign Nitro160. Gibt es zwischen den beiden nen direkt Vergleich? Zum Ares hab ich leider nur ein Diagramm gefunden, haben damit evtl. schon ein paar mehr Leute erfahrung?Am wichtigsten ist mir der Vorresobereich, breites Band. Soll unter ne PV also D&F wg. Gepäckfach. Achja Restsetup:28er DelloPolini Membran51/97 LippenwelleM1-60 GTR Steuerzeiten aus der Schachtel. Hab ich noch nicht nachgemessen. DankeGrußm Bearbeitet 5. März 2015 von maxo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loslowrider Geschrieben 5. März 2015 Teilen Geschrieben 5. März 2015 Hat jemand mal ne grobe Wurfbedüsung für nen 28er Keihin?Zylinder und Steuerzeiten original mit Nitro 160. Grobe Hausnummer 40/135 und originale Nadel 2. Clip v.o. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 5. März 2015 Teilen Geschrieben 5. März 2015 rein von der Passform würde ich den Ares vorziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 5. März 2015 Teilen Geschrieben 5. März 2015 Diese Info klingt jetzt aber nicht so, als ob das für ein P&P-Zylinder sinnvoll wäre: "Definitiv Vorauslasssteuerzeiten zwischen 30-32°" Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen - vor allem, weil ich auch noch einen Auspuff brauche. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
käthe 1963 Geschrieben 5. März 2015 Teilen Geschrieben 5. März 2015 Da wirst du beigehen müssen.Vorauslass muss der Ares schon haben.Bisschen den Auslass auf Steuerzeit bringen,dann läuft das bestimmt gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 5. März 2015 Teilen Geschrieben 5. März 2015 Es wurde aber ja nach P&P gefragt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carter Geschrieben 5. März 2015 Teilen Geschrieben 5. März 2015 PM40 oder Nitro , wie immer wieder erwähnt. Nicht zu laut,unstressig zu fahren, einfach perfekt. Also für mich jetzt. http://www.germanscooterforum.de/topic/241574-quattrini-m1-60-ohne-l-was-kann-der/?p=1067963035 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 5. März 2015 Teilen Geschrieben 5. März 2015 Hier mal die Tröte ! M3XC- GTR soll auf M1 und auf M1L Versionen funktionieren !! Die Maße sind inkl. Flansch! 2014-12-23 20.04.03.jpg2014-12-23 20.05.07.jpg2014-12-23 20.05.23.jpg2014-12-23 20.05.49.jpg2014-12-23 20.08.51.jpg2014-12-23 20.10.04.jpg2014-12-23 20.17.52.jpg2014-12-23 20.18.06.jpg2014-12-23 20.18.55.jpgFrage:ich hab 2 Stück MX3C, einmal mit kurzem Stutzen zum Zylinder hin, einmal mit längerem. Warum sind die unterschiedlich lang? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 5. März 2015 Teilen Geschrieben 5. März 2015 Achja Restsetup:....M1-60 GTR Steuerzeiten aus der Schachtel. Hab ich noch nicht nachgemessen. Es wurde aber ja nach P&P gefragt.lese ich nicht so.Der Ares funktioniert auch mit weniger als den angegebenen 30° VA. Halt nicht optimal für Spitzenleistung, aber es funktioniert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 5. März 2015 Teilen Geschrieben 5. März 2015 Da lesen wir zwei unterschiedliche Dinge. Ich lese das Jetzt, Du das Eventuelle 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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