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Was passt in mein Auto? Sammeltopic ROLLERTRANSPORT


skrotum

Empfohlene Beiträge

Weiß jemand, ob man in einen Skoda Roomster ...

Auf die Kiste reagiere ich mitlerweile Allergisch. Seit die Stadt Bottrop davon zwei Stück als mobile Blitzer im Einsatz hat, gehe ich intuitiv auf die Bremse, sobald ein silberner oder blauer Roomster am Straßenrand stehe.

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Mercedes Sprinter 316 CDI BJ. 2009

hab meistens nur eine SF drin, und die muss man schon suchen da drin :crybaby:

ich tipp mal 5 SFs und 3 LFs sollten passen ;)

geschätzt 50 Zurrpunkte und Sicherungsnetz vorhanden :thumbsdown:

mfg, special-rv

Bearbeitet von special-rv
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Falls es mal einer braucht: In einem Peugeot Partner paßt nen Hexagon Sofa nur rein wenn die rechte Seite der Sitzbank ausgebaut und der Beifahrersitz ganz nach vorne geschoben ist. Ach ja Spiegel und Scheibe müssen ab....

ich hab vor einigen wochen für einen bekannten so ein piaggio X8 schlachtschiff transportiert.da die scheibe nicht so leicht demontierbar ist konnten wir den roller nur am seitenständer stehend verzurren.wegen dem grossen vorderrad hats eh nicht in die rollerhalterung gepasst aber gerade stehend wärs mir lieber gewesen.das einladen der 160 kilo schweren karre in schräglage war auch kein spass-ständig muss man aufpassen das man kein plastikteil abbricht.

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Auf die Kiste reagiere ich mitlerweile Allergisch. Seit die Stadt Bottrop davon zwei Stück als mobile Blitzer im Einsatz hat, gehe ich intuitiv auf die Bremse, sobald ein silberner oder blauer Roomster am Straßenrand stehe.

ok, wir nehmen ihn in einer anderen Farbe :thumbsdown:

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golf III 4türer

pk 50xl, sitzbänke rausbauen hinten und die sitzauflagen auch, dann beifahrer sitz ganz nach vorne, schräg rein und dann hinstellen. geht.

wenn man zu zweit fahren will, einfach den tank mit vergaser ausbauen, oder vergaser leer fahren, und schräg reinlegen, dann kann sich auch jemand auf den beifahrersitz setzen.

v50 passt auch mit beifahrer stehend schräg.

px muss vorderrad raus, sitzbank ab, hinterrad ab...doof...am besten was hartes (holzbrett etc..) unterlegen sonst geht der teppich kaputt.

Bearbeitet von Dr.Tyrell
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Renault Espace (zweite Serie, 91-97):

2 fahrfertige LF nebeneinander stehend (auch auf dem Hauptständer) und mehr als ausreichend Platz für Campinggerät und Rucksäcke. Sicherheitsgurte können zum verzurren benutzt werden, ein Brett als Auffahrtsrampe ist auch gut, passen aufrecht durch die Klappe!

bei 2 SF passt hinten noch seitlich ein dritter Sitz rein, bei 4 Sitzen (zwei äußere in der mittleren Reihe) passt eine LF genau stehend dazwischen, hält fast von alleine!

post-798-1275064798,89_thumb.jpg

Plastikroller passen mit abgeschraubten Spiegeln auch rein, Lammy könnte von der Länge her knapp sein, vll. mit den Sitzen ganz vorne.

Irgendwann mal wieder...

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  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Hat jemand Erfahrungen mit dem aktuellen Modell des Ford Galaxy?

War schon bei 2 Ford Händlern, die haben keinen und wollen augenscheinlich auch keinen verkaufen. Neu wohlgemerkt.

Und das in Köln ... :thumbsdown: ... und dazu noch wo ich Familienvans eh nich sooo doll find...

Konnte also die Maße der Heckklappe und Innenhöhen nicht messen.

Ziel ist LF aufrecht, allein mit ner Rampe verladen zu können.

Gruß, Volker

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Hat jemand Erfahrungen mit dem aktuellen Modell des Ford Galaxy?

War schon bei 2 Ford Händlern, die haben keinen und wollen augenscheinlich auch keinen verkaufen. Neu wohlgemerkt.

Und das in Köln ... :thumbsdown: ... und dazu noch wo ich Familienvans eh nich sooo doll find...

Konnte also die Maße der Heckklappe und Innenhöhen nicht messen.

Ziel ist LF aufrecht, allein mit ner Rampe verladen zu können.

Gruß, Volker

hallo,

ich hab einen, das erste was ich gemacht habe ist zugunsten der ladehöhe die 3te sitzreihe auszubauen. der boden ist zwar nun nicht mehr eben, doch um ein paar zentimeter wurde innenhöhe gewonnen.

ich hatte davor einen sharan wo ich gefühlsmäßig glaube, das die ladeöffnung in allen richtungen größer war. dort mußte man alleine schon ein wenig künsteln, um die vespa leicht schräg reinzubekommen.

zu zweit geht das ganze auf jeden fall leichter.....

tomii

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hallo,

ich hab einen, das erste was ich gemacht habe ist zugunsten der ladehöhe die 3te sitzreihe auszubauen. der boden ist zwar nun nicht mehr eben, doch um ein paar zentimeter wurde innenhöhe gewonnen.

ich hatte davor einen sharan wo ich gefühlsmäßig glaube, das die ladeöffnung in allen richtungen größer war. dort mußte man alleine schon ein wenig künsteln, um die vespa leicht schräg reinzubekommen.

zu zweit geht das ganze auf jeden fall leichter.....

tomii

Danke für die Infos,

nochmal genau für Galaxy: LF geht nur schräg durch die Heckklappe rein und passt auch nicht in der Höhe ohne 3te Reihe ausbauen?

Gruß, Volker

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Das ganze Thema entwickelt sich so wie von mir gewünscht, Helfen ist meine Leidenschaft :crybaby:

Bitte weitermachen, gerade jetzt bei dem Scheisswetter,

hat schon jemand was transportiert in den recht oft rumfahrenden

BMW 1er Serie ?

BMW 3er Limousinen egal welche; kann man in denen die Rückbank umlegen ?

Citröën 2CV, inklusive Kastenenten ?

Citroën C1 bis C3 ?

Citroën XM ?

Ford S-Max ?

Renault Clio ?

Renault Migrän ?

Smart FourFor ???

:thumbsdown:

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  • 2 Wochen später...
  • 4 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Kurze frage = schnelle Antwort

VW Bus T3 Joker mit Westfalia Umbau BJ 1984

Pass dort irgendwie ein Lambretta 3 Serie rein ??? Erfahrungen ( also Vorderrad zwichen Fahrer und Beifahrer sitz (so das man noch schalten kann) und das Heck ran bis an die Ruecksitzbank)

Hat jemand die moeglichkeit masse zu nehmen

Bild zur veranschaulichung vw.bmp

vw.bmp

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    • Lieber voll heimkommen als leer ausgehen!
    • Hallo , Weis jemand ob und wo es die teilbaren Manschetten für die Züge und den Kabelbaum gibt .Meine sind leider gerissen und ich habe wenig lust züge und Kabelbaum abzuschliessen um neue Gummi Manschetten zu montieren .
    • So, lange Pause? Im gegenteil - ich muss mal nachschauen, jedoch glaube ich das ich mittlerweile bei über 300 Dynos mit dem Chimera liege. Zwischendrin eine komplette Revision, mit einer verdrehten Welle, sowas habe ich mein Leben noch ich gesehen - wir sprechen hier von 8/10 Verdrehung - ja genau, nicht 8/100...Das das überhaupt für ü70PS gereicht hat - unglaublich... Bis ich das wieder im Lot hatte, sind gefühlt 10 mal die Welle und 100 mal der Kupferhammer durch die Werkstatt geflogen - jedoch nur virtuell  Dann ist der Motor vor 2 Wochen wieder auf die Prüfstand und plötzlich 12PS weg... einfach weg! Ich habe dann 16! Verschiedene ÜSZ um ASZ Setups getestet, immer mit min. 3 Läufen - sauviel Arbeit, aber auch erfolgreich und auch wieder nicht Denn... Derzeit liegt der Motor wieder im Bereich von 72-74PS + und zwischen 62 bis zu 65+NM!, jedoch will das Ding einfach nicht über 75PS liefern. Vielleicht ist das verrückt, aber ich vorher kommt mir das Ding nicht in den Rahmen... Also hier eine Kurve ü74PS/ü65Nm zum anschauen... Die 75PS fallen noch...
    • Super, vielen Dank für deine Erfahrung!  tatsächlich habe ich heute noch etwas weiter recherchiert und in Bus Foren gelesen, demnach kann ich mir mittlerweile gut einen t6 mit dem 150ps Motor, DSG und Allrad vorstellen.  optimaler Weise mit LED Licht, Abstandstempomat und AHK, Edition Six oder sowas, wobei es da glaube ich mit meinem Budget sportlich werden könnte.  irgendwas bis 35k wäre ggfs machbar sobald der aktuelle Familien Octavia weg ist, wie ich so sehe müsste man dafür dann aber auch schon suchen und Glück haben.  wir haben da keinen Stress oder Druck und wenn man den Markt im Blick hat könnte das was werden denke ich.  Laufleistung unter 100 wäre schön aber wohl unrealistisch bei dem Budget 
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