Zum Inhalt springen

Tomii

Members
  • Gesamte Inhalte

    177
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Tomii

  1. Grundsätzlich ja, aber ich behind nicht was nach wo durchgeschaltet werden soll.
  2. So, wenn ich die Kabel braun und violett am Scheinwerfer tausche, dann brennt einmal das Fernlicht und einmal das Abblendlicht. Und es ändert sich weiter nichts wenn ich den Schalter fern/abblend umschalte. Der Schalter mit drei Positionen schaltet dann weiter so wie vorher nur zwischen aus und abblend/Fernlicht, eine Position zeigt weiter keine Auswirkung am Licht. So, was heißt das jetzt das eine Position am Schalter nicht durchschaltet??? Ich bin elektrisch so schwach….. danke für die Hilfe!
  3. Ich suche jetzt seit ein paar Tagen an einer ET3 den Hund in der Elektrik. Folgendes Problem. Beim Umschalten am Lichtschalter mit den drei Stellungen funktioniert nur die Stellung aus und die dritte das das Fernlicht brennt. Kein Abblendlicht. Beim Schalter zum Umschalten zwischen Fern- und Aufblendlicht tut sich garnichts. Die Birne ist in Ordnung, die Kabel haben keinen Bruch, wie ich den Schalter auf Funktion testen könnte weiß ich eben nicht. Welche Kontakte der Schalter durchschaltet versteh ich so und so nicht…. Einzig die Tachobeleuchtung ist das Birndl defekt, da hab ich keinen Ersatz, das wird’s ja wohl nicht sein…. Rücklicht und Bremslicht funktioniert. Hättet ihr vielleicht einen Tip für mich woran es liegen könnte? DANKE!
  4. Tomii

    Test

    und wie lösche ich den super betrag jetzt?
  5. Wo finde ich bloß meinen Benutzernamen....
  6. Tomii

    Tomii

  7. der preis würde mich auch interessieren, weil ein (dir sicher auch nicht unbekannter!) händler aus oberösterreich bietet den ja auch an.... wenn ich ans bastln denk, tut mir auch gleich das kreuz weh..... tomii
  8. hallo, ich hab einen, das erste was ich gemacht habe ist zugunsten der ladehöhe die 3te sitzreihe auszubauen. der boden ist zwar nun nicht mehr eben, doch um ein paar zentimeter wurde innenhöhe gewonnen. ich hatte davor einen sharan wo ich gefühlsmäßig glaube, das die ladeöffnung in allen richtungen größer war. dort mußte man alleine schon ein wenig künsteln, um die vespa leicht schräg reinzubekommen. zu zweit geht das ganze auf jeden fall leichter..... tomii
  9. Tomii

    SCHRAUBERWELTEN

    traumhaft, und da mein ich nicht nur das schwarzblech!
  10. also den kabelbaum umstricken hab ich überhaupt keine lust! ich komm auf das angebot mit dem lüfterrad warscheinlich zurück, ich melde mich! danke, tomii
  11. guten morgen! hat niemand eine antwort für mich ???? tomii
  12. wie gerne würd ich dir eine kiste spendieren, wenn das geholfen hätte!!! tomii
  13. so, membran getauscht, alles neu abgedichtet. und, die blöde karre springt trotzdem nicht an. ich bin sowas von satt! hab noch eine vermutung, hab da einen verdacht bezüglich zündung: http://www.germanscooterforum.de/Vespa_V50_Primavera_ET3_PK_f14/Zundung_ET3_t199650.html tomii
  14. ich bin ja gerade am fehlersuchen warum meine et3 nach dem umbau auf den 133 nicht mehr will. auch in diesem Thema nachzulesen: http://www.germanscooterforum.de/Vespa_V50_Primavera_ET3_PK_f14/et3_133_DoA_will_nicht_t198492.html&p=1066572143&fromsearch=1#entry1066572143 vorab muß ich sagen das ding macht mich echt fertig! ich habe heute festgestellt, daß der zündunke auch nicht sehr verläßlich und stark erscheint. wenn ich kicke, und die angesteckte kerze an eine der schrauben halte mit der die lüfterradabdeckung angeschraubt sind, ist nur ein recht schwacher funken zu erkennen. mir ist heute auch aufgefallen, daß ein leises klacker geräusch beim drehen des lüfterrades zu hören ist. ich hab das lüfterrad abgenommen, und da ist mir der alte splint der kronenmutter der hinteradbefestigung entgegengefallen, in dem fall ist es halt blöd wenn das lüfterrad magnetisch ist und alles aufsammelt was so beim motorzerlegen herumliegt.... ich konnte leider auch erkennen, das an einer der spulen offenbar ein kontakt mit dem Splint passiert ist, und 2 der äußeren bleche der spule nach außen gebogen waren. ich hab diese mit der zange zurück gebogen. ich meine die spule auf dem bild ganz unten, rechts neben dem pickup. kann das der grund dafür sein warum der funken an der kerze so schwach ist? beim stöbern was eine neue grundplatte kostet, bin ich auf folgenden umbaukit gestoßen: http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/J50016000/Umrustkit+HP4+Zundung+V50PV+ET3PK50125S+kleiner+Konus+19mm+Vespa++o+Batterie+inkl+HP4.aspx warum ist da ein spannungsregler mit dabei, wenn auf der normalen et3 gar keiner ist? löst ein neues lüfterrad mein problem auch, da ein schwacher funke ja auch durch schwach gewordene magneten kommen kann.....???? wo bekomm ich ein neues et3 lüfterrad her? danke für eure inputs... tomii edith schreibt noch was: gibt es ein foto wo ich erkennen kann, welche kabelfarbe an welchen stecker beim et3 scheinwerfer kommt???
  15. so ich hab jetzt wieder ein wenig herum probiert. folgendes hab ich gemacht und es hat nichts gebracht, die Symptome sind immer noch die selben. kerze getauscht, zündkerzenkabel maximal gekürzt, das war in der originalen länge, neuen sprit in den tank gegeben, hd auf 94 und nd auf 50 runter gedüst. ich hab einen zweiten doppel ansauger und hab mir das wegen der membran angesehen. ich hab mir die menbran in dem stutzen den ich eingebaut hab nicht 100 prozent genau angeshen, aber die hat mir ziemlich so wie die von meinem zweiten ausgesehen. eingerissen ist sie nicht, sie ist nur ca. einen halben milimeter aufgebogen. ich meine sie schließt halt nicht absolut. wenn man von der zylinder seite mit dem mund reinbläst, und nur leicht bläst geht etwas luft durch. wenn man abrupt und stärker durchbläst macht sie zu. ist das ausreichend das kein abgas zurück in den gaser kommt? ist das normal so oder ist das schon eine membran die ich tauschen sollte? tomii
  16. hallo, der o ring am kupplungshebel der im kupplungsdeckel sitzt, dürfe die ölflecken unter meiner rally verursachen. ist das der gleiche der z.B. bei einer PX200 oder Rally 200 verbaut ist? ist der kupplungshebel auch der gleiche? tomii
  17. gestern am abend bin ich nicht mehr zum schrauben gekommen, ob ich heute dazu komme weiß ich noch nicht. ich melde mich wenn ich mir die membran angesehen hab! tomii
  18. meinst du die beiden da? http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/21300100/Membranplattchen+POLINI+Small.aspx http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/21305000/Membranplattchen+POLINI+Small.aspx oder diesen ersatz: http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/P2130600/Membranplatte+POLINI+110x110mm+Carbon.aspx wenn das alles nichts hilft und ich möchte auch auf "mono" umbaune, brauch ich da nur den ansauger am zylinder still legen? danke, tomii
  19. aha! das hätte ich nicht erwartet! welche membran plättchen kaufst du denn? wo kaufst du die? tomii
  20. noch was, ich hab jetzt den auspuff herunten gehabt und da ist der unverbrannte sprit raus gelaufen. so, sauft die kiste jetzt ab, oder ist das der sprit der in den auspuff gekommen ist, weil sie eben nicht verbrennt und nicht anspringt? bitte um hilfe! tomii
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information