Zum Inhalt springen

tim1200

Members
  • Gesamte Inhalte

    48
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über tim1200

  • Geburtstag 20.12.1977

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.airleak.blogspot.com
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Bremen

Letzte Besucher des Profils

1.781 Profilaufrufe

Leistungen von tim1200

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. tim1200

    tim1200

  2. Hi fonte77, ich fahre SAE 30, welches auch noch recht frisch ist. An der Kupplung habe ich noch gar nichts gemacht, ist noch die von 1987 Werde mir dann mal die Kupplung vornehmen und ihr neues Getrieböl spendieren. Frage zu der Feder, macht es in meinem Fall (75ccm/original Primär) Sinn verstärkte Federn zu verbauen? Besten Dank für deine Einschätzung. Cheers, Tim
  3. Hallo zusammen, bei meiner PK 50 XL (75er Malossi/Sito Plus/72er Hauptdüse/42er Nebendüse ohne Rüssel)hat sich folgendes Phänomen eingestellt. Wenn ich losfahre geht erstmal alles wunderbar, lediglich nach längerer Fahrt (>20min) habe ich das Gefühl das die Kupplung nicht richtig "schliesst". Soll bedeuten, es klingt als würde der Gang erst verzögert richtig eingelegt werden bzw. als wäre die Kupplung noch etwas angezogen (Anzug kommt verzögert/Drehzahl geht verzögert runter). Falschluft würde ich ausschliessen da sie im Stand nicht hochdreht, nach Vollgas wieder recht flott in die Leerlaufdrehzahl abfällt und die Sirris alle neu sind. Ist das ein Anzeichen für eine alternde, bald den Geist aufgebende Kupplung? Wenn ja, warum macht sie das erst mit Verspätung/nach dem warm Fahren? Oder kann das noch etwas anderes sein? Für Tipps und Ideen bedank ich mich schonmal. Cheers, Tim
  4. Falls du doch einzeln verkaufst, hätte ich Interesse an zwei Rückleuchten komplett mit guten Gehäusen und zweimal Blinker vorn komplett (schmale Version). Gruß, Tim
  5. genau das habe ich auch vor wenn es tatsächlich wieder eine verstopte düse ist. dann kommt der vergaser wohl nochmal zerlegt ins ultraschallbecken in der hoffnung das dieser alptraum bald ein ende hat.
  6. Kleines Update: ich habe mir die alte Rüsseldüse nochmal angeguckt und siehe da, sie war in der Tat trotz Ultraschall und ausblasen immernoch zu. Habe dann gestern gegen eine neue 42er Rüsseldüse getauscht. Sprang auch gut an (gleich beim ersten Tritt) und lief im Stand ok. Bei der Probefahrt dann aber wieder das alte Bild, kommt aus den Drehzahlen nicht wieder runter und drehte diesmal auch selber hoch. Habe in den Setups gesehen das viele Nebendüsen kleiner 38 fahren. Werde daher heute mal eine 40er ausprobieren um zu sehen ob vielleicht da das Problem liegt. Also Daumen drücken, ansonsten vielleicht bald im Markt der ganze Mist Gruß, Tim
  7. hey lennart, ja ich hatte das schon gelesen mit der tour. daher ja auch die frage. ich fahre einen 75er malossi satz sonst aber alles original. das bedeutet das (wenn sie läuft) bei 60-65 schluss ist. für deine hilfe bei der falschluft bedank ich mich schonmal. werde die tage nochmal nebendüsen tauschen und gucken ob es daran liegt. falls nicht komme ich gern auf dich zurück @ michi: also wenn die kiste wieder richtig läuft können wir gern zusammen fahren! würe mich dann einfach nochmal melden. wenn mein endspeed nicht für das gute mitschwimmen reicht würde ich erst bei der nächsten tour durch die city mitfahren und am kommenden dienstag dann mit michi nach dem stammtisch zurück fahren. bin ungern die bremse und esgeht mir ja primär darum mal die leute kennenzulernen. danke schonmal für die antworten!
  8. hey, danke schonmal für die antworten! also, @ spider: ich habe ja immo ein nd ohne rüssel drin. damit ging es ja anfangs auch super. werde aber die 40er nd dennoch testen. liegt bereit und ist wie du schon gesagt hast schnell gemacht. @ bubu: da ich, warum auch immer, bei meiner letzte bestellung eine neue 42 nd mit rüssel geordert habe werde ich diese einfach auch mal ausprobieren. bin jetzt davon ausgegangen das mit rüssel nicht funzt und habe das dementsprechend nicht ausprobiert. @ pk-hd: der vergaser wurde mit der standard einstellung ( gemisch 1,5 umdrehung raus und standgas nach warmlaufphase angepasst ) eingestellt. habe aber auch hier schon versucht abhilfe zu finden. leider ohne erfolg. der schieber und die dazugehörige feder sind auch in ordnung. ich habe den kompletten motor abgesprüht um zu schauen ober er irgendwo zieht aber nüscht. auch luftfilter ab und vergaser dicht halten erbrachte das gewünscht ergebnis ( drehzahl geht in keller ) zieht also auch nirgends was. werde das mit den unterschiedlichen nebendüsen mal ausprobieren und hier berichten. ich dank euch schonmal recht herzlich!!!!
  9. Mahlzeit, ich hatte an meinem Rollerein vermeintliches Falschluftproblem. Es wurden allerdings alle Sirris getauscht sowie der Vergaser neu abgedichtet und gereinigt.Nach dem Zusammenbau drehte die Mühle dann direkt hoch. Ich habe dann alles nochmal gecheckt und konnte einfach keine Falschluftquelle finden. Habe dann einfach mal die Nebendüse (42) mit Nadel gegen eine (38) ohne Nadel getauscht und das Hochdrehen war sofort weg. Bin dann erstmal so gefahren bis ich das Gefühl hatte sie würde zu mager laufen. Habe dann wieder auf 42 hochgedüst. Nun fing sie wieder an aus hohen Drehzahlen nicht wieder runter zukommen. Mir fiel dann noch ein das ich einen Filzring eingebaut hatte (trotz O-Ring). Habe diesen nun entfernt und jetzt geht gar nichts mehr. Bin gefahren und hatte wieder das gleiche Problem mit der Drehzahl im hohen Bereich. Irgendwann kam dann beim Anfahren nur noch ein "mmöööÖÖÖÖp" und es dauerte bis ich den Roller auf Drehzahl hatte. Seit dem WE springt sie nicht mehr an. Nun endlich meine Frage: Kann das an der ND liegen? Entschuldigt bitte den langen Text. Roller Setup: PK 50 XL mit 75er Malossi (76 HD / 42 ND) sonst alles Original. Tim
  10. Tach, also falls ich mein Falschluftproblem in den Griff bekomme würde ich auch gern mal dabei sein. Hab euch letzte Woche durch die Wachmannstrasse ballern sehen. Komme aus der Stadt (Schwachhausen). Wie sind die die Strecken die ihr euch raussucht für Fuffifahrer? Kommt man da klar? Vielleicht dann bis Dienstag, Tim
  11. @wiff: scherzkeks, wenns doch nur die klima wäre ;) die funzt hier so gut das ich zeitweise nen pulli anzieh.

  12. Falschluft macht mich fertig...

  13. Hallo Carilian, danke schonmal für die Antwort. Getriebeöl ist SAE 30, etwa 250ml, von SIP drin. Werde den Draht nochmal überprüfen eventuell auch einfach auf Verdacht wechseln. Dann kann ich das schonmal ausschliessen. Das mit der Einstellung ist mir nicht ganz klar. Unten am Getriebe den "Hebel" in dem der Zug sitzt bis nach vorne drücken (Richtung Lenker) und dann den Zug einhängen bzw. festmachen? Ich habe das nämlich so versucht und dann hat die Kupplung nur noch getrennt. Konnte den Roller nicht mehr antreten da der Kicker ständig durchrutschte. Einstellen mit der Stellschraube davor war auch nicht mehr drin. Und nochmal eine vielleicht doofe Frage aber ich habs einfach noch nie gemacht, wie kann ich denn am Getriebe die Gänge durchschalten? Vielen Dank nochmal!!! Tim
  14. Hallo zusammen, ich mache gerade die Vespa meiner Freundin fit, oder besser versuche es. Wir haben das Problem das die Schaltung total schwergängig ist und auch die Gänge nicht sauber geschaltet werden können. Ich kannte das bisher von einer Schlacht-XL2 ganz anders. Da geht das alles super einfach. Habe schon versucht die Schaltung einzustellen, was aber nicht funktionierte. Ist die Kupplung runter? Sollte ich die Kupplung aus der Schlacht-XL2 einbauen? Für eure Tipps bedank ich mich schonmal!! Gruß, Tim P.S.: Eine Frage noch hinterher, wenn die Fuffi bei gezogenem Choke hochdreht ist das auch ein Falschlufthinweis? Dachte immer das sie dann runter geht mit der Drehzahl...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information