Zum Inhalt springen

special-rv

Members
  • Gesamte Inhalte

    46
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über special-rv

  • Geburtstag 05.06.1987

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Ravensburg - Bodensee

Letzte Besucher des Profils

1.476 Profilaufrufe

Leistungen von special-rv

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. special-rv

    special-rv

  2. New Old Stock... Also quasi Neuteile aus alten Lagerbeständen. Der Koti is gut, aber leider zzt nicht lieferbar. Und das schon länger wie ich das beobachtet hab. mfg special-rv
  3. Moin. Hat sich zufällig ein Kolbenring am Auslass aufgehangen? War bei mir schonmal so... hab ihn leider ohne vorher zu entgraten verbaut... Den 2. hab ich entgratet, läuft bis jetzt ohne Probleme... Dein Setup würd ich soweit als in Ordnung bezeichnen. Allerdings kann es ja trotzdem sein dass er immer noch iwo Falschluft zog, aber hättest ja merken müssen dass er hochdreht im Stand. Ich würds unter Spesen verbuchen und mir in der Bucht oder sonstwo n neuen D.R. holen, draufklatschen und gut is ;) Alle scharfen Kanten vorher entgraten nicht vergessen, dann sollts keine Probleme machen. mfg special-rv
  4. Also ich hab ihn beim Kumpel verbaut und bin auf 6 Überströmer gekommen ;) kp wo die 10 ÜS finden ;) das Problem beim PK-Vergaser ist, dass sich Zugführung und Einstellschrauben auf der anderen Seite befinden...und durch einen etwas anderen ASS liegt der dann so blöd im Rahmen, dass du da nirgends hinkommst... Also ich würd die Kontaktzündung drinlassen...evtl. neuer Kondensator, neuer Unterbrecher und Ruhe iss erstmal...Bei 12 Volt musst einiges mehr umbauen, Lichtschalter, Killschalter, Hupe/Schnarre usw...lohnt sich mMn nur bei ner Resto... 16.10 ist mit 75er möglich, bin ich selber auf der Special gefahrn, drosselst deinen Motor aber unnötig...grad obenrum sind das Welten! btw: wenn du vor hast evtl. auf 4 Gang umzubauen musst ja eh spalten...hau dir dann gleich ne 3,72er Primär rein, mach dir n 85er DR druff, n 19.19er dazu und gut is ;) Damit kannst gemütlich auf ner Drehmomentwelle reiten und bist unauffällig unterwegs... mit der Kulu kann ich dir leider nicht helfen, ich weiß nur dass auf alles was du auf Kurzhub gesteckt fährst, die Ori-kulu mit dicker Feder reicht... mfg special-rv
  5. 1. nimm den 75er D.R. F1 mit 6 Überströmern...eignet sich gut für die Ori-Übersetzung da äußerst drehfreudig. Brauchst bei dem Setup auch nix anpassen...Plug and Play ;) 2. kannst´n 19.19 aus der PV fahren, 16.16 tuts aber auch...PK-Vergaser wird schwierig, da Gaszugführung anders. 3. Banane ist oke, ori-Pott mit dickem Krümmer tuts aber auch und ist noch legaler, da Banane nie original an ner Fuffi... 4. Ne richtig eingestellte und abundzu gewartete Unterbrecherzündung wird dir keine Probleme machen...meine Special lief mitm 75er und Unterbrecher mit dem ersten Kick an... einzig das Licht is besser bei der PK-Zündung und du hast Luft für größere Projekte... 5. ich würd auch die 3-Gang lassen, Übersetzung im 3. ist annähernd gleich wie im 4. bei ner 4-gang...einzig am Berg hast mit 4-Gang Vorteile... 6. 3-Scheiben reicht absolut, verstärkte Feder kann, muss aber nciht verbaut werden (Die Kupplung wurde so auch in der PV verbaut) 4-Scheiben kannst dir ruhig einbauen wenn du Lust auf ne nicht mehr anständig trennende Kupplung hast ;) mit dem Setup 75 DR F1, 16.16, SitoPlus fährt ein Kumpel mit seiner PK glatt 60...hat aber zusätzlich das Pinasco-Ritzel drauf...bringt dir bei 3-gang aber nix, da du schon 16 Zähne aufm Ritzel hast meiner Meinung nach...
  6. Glückwunsch zur Special! Steinigt mich, aber ich find die Specials einfach am schönsten... @ Ständer: kommt meistens härter wenn keine Gummifüße mehr dran sind...ansonsten ist das normal so! Stell deine kleine doch mal vor, am besten Bildern und erzähl uns was du vor hast. mfg, special-rv
  7. Hauptdüse einfach mal auf originale 38 zurückbauen und schauen wie sie tut... 45 erscheint mir auch zu fett. mfg special-rv
  8. also wenn sie mit der 72er schon nicht ausdreht, wie soll das ganze mit der 75er oder 78er Düse funktionieren? Ich denk der Bock läuft gut zu fett, fahr selber 66 aufm 75er D.R. Bedüsungstipp lt. Scootercenter: 62-68 Ich würd mal ne 68er einbaun und schaun wie sie auf den Choke reagiert. mfg special-rv
  9. Hey Leute! Es ist Sommer, wir haben hier 30 Grad und meine Special hat Durst! Ich such wegen Umbau auf DR 85ccm nen 19er Gaser komplett mit Ansaugstutzen und ne 3.72er Primär. Evtl. hat jemand noch folgendes auf Halde liegen: kleines Elestart Rücklicht mit Dach, Kaskade Special, Schriftzüge Special. Wäre toll wenn mir einer was zu gutem Kurs und evtl. mit Bildern anbieten würd. mfg, special-rv
  10. Genug Getriebeöl? klappern nur beim fahren, oder auch im Stand? Synchron zur Drehzahl oder gleichbleibend? Meiner Meinung nach ist ne 70er Düse aufm 16.10er bissl dünn...3 ÜS oder 6? Welcher Auspuff? Versuch mal das klappern bissl genauer zu beschreiben, evtl ein Video davon machen. mfg special-rv
  11. Hallo Leute! Suche nen PK-Motor für die 50S von nem Kumpel. Sollte möglichst komplett sein, Drehschieber auf jeden Fall gut! Bitte alles anbieten... mfg special-rv
  12. Ok danke! Es ist wirklich ein 16.10er verbaut...dacht auch ein 16.15, aber die frühen PK S haben noch den dünnen drauf.... Also wenn soviele mit Pinasco schlechte Erfahrungen gemacht haben, werd ich mal das BGMpro versuchen. Gespalten wird jetzt definitiv nicht, er will im Mom nicht weiter aufrüsten, und ne 3,72er zieht der so zu zweit hier bei dem im Allgäu nicht Bestell ich jetzt da die Kupplung für 40 Euro oder so, oder nur die Beläge für knapp 12 Euronen? mfg special-rv
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information