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ihr blöden sauhunde, schliesst da einfach wetten über mich ab :-D

 

he wieso willst du mich vom thron stossen? :crybaby: war ja noch nicht mal ganz oben...

 

und wer ist dieser horst?

 

ansonsten schön geschrieben schätzelein :inlove:

na nicht ich. Die anderen wollen dich doch hinter sich sehen. Deswegen. :satisfied:

Ich stell mich mich doch gerne hinten an. Das weißt du doch. Nur manchmal brichts aus mir raus. Da muss ich euch dann ein wenig ärgern. Sonst nehmt ihr mich ja nicht ernst.

 

Horst ist Torsten Dowideit.

Bearbeitet von Nosnicos
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Kurz mal nicht im Forum gewesen und wieder 3 Seiten nachholen.

Hahaha, Moses! Was bedeutete der eine Satz? Da muss man schon aus deiner Ecke kommen um das lesen zu können?

 

Das der Truls doch Pipi in den Augen hatte freut mich sehr. Dann ging die Rechnung ja auf.

Kann aber auch sein, das der Alkohol ihn ein wenig gefügig für Emotionen gemacht hat. Wobei er ja kaum zum Glas griff. :-D

 

Das der Moses nächstes Jahr von einem Thron geschtoßen werden muss, find ich persönlich aber am Besten.

Da wird man 1x Erster und schon sitzt einem die Meute im Nacken. 

Dachte es gilt immer, den Gerhard oder Jesco zu jagen. Jetzt weiß ich garnicht was zu tun ist. :wacko:

 

Da fang ich 2012 wieder mit fahren an und treff gleich gegen Horst. Einer der besten Fahrer in der DBM und mitunter der hilfsbereiteste Kerl den ich kenne.

Dann werden die Klassen zusammengeworfen und ich muss es mit Stefan und Jesco aufnehmen. (An dieser Stelle fällt mir auf, das ich nicht einmal gegen Jesco gefahren bin. Sein Glück :rotwerd: )

Wieder hatte ich die Buxe voll und musste feststellen, verdammt liebe und hilfsbereite Mitmenschen.

Wenn ich jetzt mehr und mehr über diese Drehschieberklasse nachdenke, denke ich automatisch an Gerhard!

Schlimm ist aber: selbst wenn ich diesen Namen ausblende, weil ich sowiso sein Fahrzeug manipulieren werde... :blink: , wer manipuliert derweil die anderen TOP-Fahrer?!

Und das schlimmste ist, da ich alle als eine wunderbare Familie sehe, bekomme ich es erst wieder nicht über´s Herz.

 

Ach ihr Lausbuben, Ihr fehlt mir jetzt schon.

 

Die Konkurrenz wird nächstes Jahr der Hass. Aber das sage ich jedes Mal. 

Kann die Situation mit dem Fahrerschwund schon verstehen. Wenn man sieht wie verdammt gut und verdammt schnell die Jungs mittlerweile sind, muss ich mich immer wiedr auf´s Neue überreden.

Aber wenn man am Ball bleibt, wird man dafür auch immer wieder belohnt.

Und wenn man nur den restlichen Abend miteinander verbringt. Grund genug, um den Scheiss weiter zu betreiben.

 

Grund genug.

Danke an all eure Unterstützung in dieser Saison. Besonders

an Gerhard für die Leihgabe der Kleidung

an Tossi und RPRT für die zahlreiche Verpflegung, Unterhaltung und Hilfe in jeder Hinsicht

an Moses für die Kupplungsbeläge

an Natascha für die Kühlfunktionen und allgemeine Anwesenheit.

an Tim u. Saban (Vollgas) ebenfalls für eure helfende Hand und die ganzen Halbmon-Keile :-D

an Christoph (Kingwelle) für die tolle Zusammenarbeit

an Truls grundsätzlich sowie der Beteiligung an seiner eigenen Spendensammlung

an Basti von MRP ebenfalls für die Unterstützung

an Jesco für dein Angaschment und Umsetzung der Fahrerwünsche

an die Minunsschrauber für ihren unermütlichen Einsatz

an NIkosil, auch wenn es still um ihn geworden ist. Aber einer muss sich ja um Nachwuchsfahrer kümmern.

sowie alle andern, die ich jetzt vergessen habe weil ich weiter arbeiten muss.

Aber am meisten bin ich meiner Freundin dankbar, die hinter all dem Scheiss auch noch steht. Und das sollten wir unseren Frauen hin und wieder auch mal zeigen.

 

Ergo geh ich jetzt mal Geld verdienen... Ihr wisst warum! :-D

Bis die Tage ihr Himmelhunde,

 

nico

hach, wie romantisch du manchmal sein kannst :-D:-D:cheers:

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Kurz mal nicht im Forum gewesen und wieder 3 Seiten nachholen.

Hahaha, Moses! Was bedeutete der eine Satz? Da muss man schon aus deiner Ecke kommen um das lesen zu können?

 

Das der Truls doch Pipi in den Augen hatte freut mich sehr. Dann ging die Rechnung ja auf.

Kann aber auch sein, das der Alkohol ihn ein wenig gefügig für Emotionen gemacht hat. Wobei er ja kaum zum Glas griff. :-D

 

Das der Moses nächstes Jahr von einem Thron geschtoßen werden muss, find ich persönlich aber am Besten.

Da wird man 1x Erster und schon sitzt einem die Meute im Nacken. 

Dachte es gilt immer, den Gerhard oder Jesco zu jagen. Jetzt weiß ich garnicht was zu tun ist. :wacko:

 

Da fang ich 2012 wieder mit fahren an und treff gleich gegen Horst. Einer der besten Fahrer in der DBM und mitunter der hilfsbereiteste Kerl den ich kenne.

Dann werden die Klassen zusammengeworfen und ich muss es mit Stefan und Jesco aufnehmen. (An dieser Stelle fällt mir auf, das ich nicht einmal gegen Jesco gefahren bin. Sein Glück :rotwerd: )

Wieder hatte ich die Buxe voll und musste feststellen, verdammt liebe und hilfsbereite Mitmenschen.

Wenn ich jetzt mehr und mehr über diese Drehschieberklasse nachdenke, denke ich automatisch an Gerhard!

Schlimm ist aber: selbst wenn ich diesen Namen ausblende, weil ich sowiso sein Fahrzeug manipulieren werde... :blink: , wer manipuliert derweil die anderen TOP-Fahrer?!

Und das schlimmste ist, da ich alle als eine wunderbare Familie sehe, bekomme ich es erst wieder nicht über´s Herz.

 

Ach ihr Lausbuben, Ihr fehlt mir jetzt schon.

 

Die Konkurrenz wird nächstes Jahr der Hass. Aber das sage ich jedes Mal. 

Kann die Situation mit dem Fahrerschwund schon verstehen. Wenn man sieht wie verdammt gut und verdammt schnell die Jungs mittlerweile sind, muss ich mich immer wiedr auf´s Neue überreden.

Aber wenn man am Ball bleibt, wird man dafür auch immer wieder belohnt.

Und wenn man nur den restlichen Abend miteinander verbringt. Grund genug, um den Scheiss weiter zu betreiben.

 

Grund genug.

Danke an all eure Unterstützung in dieser Saison. Besonders

an Gerhard für die Leihgabe der Kleidung

an Tossi und RPRT für die zahlreiche Verpflegung, Unterhaltung und Hilfe in jeder Hinsicht

an Moses für die Kupplungsbeläge

an Natascha für die Kühlfunktionen und allgemeine Anwesenheit.

an Tim u. Saban (Vollgas) ebenfalls für eure helfende Hand und die ganzen Halbmon-Keile :-D

an Christoph (Kingwelle) für die tolle Zusammenarbeit

an Truls grundsätzlich sowie der Beteiligung an seiner eigenen Spendensammlung

an Basti von MRP ebenfalls für die Unterstützung

an Jesco für dein Angaschment und Umsetzung der Fahrerwünsche

an die Minunsschrauber für ihren unermütlichen Einsatz

an NIkosil, auch wenn es still um ihn geworden ist. Aber einer muss sich ja um Nachwuchsfahrer kümmern.

sowie alle andern, die ich jetzt vergessen habe weil ich weiter arbeiten muss.

Aber am meisten bin ich meiner Freundin dankbar, die hinter all dem Scheiss auch noch steht. Und das sollten wir unseren Frauen hin und wieder auch mal zeigen.

 

Ergo geh ich jetzt mal Geld verdienen... Ihr wisst warum! :-D

Bis die Tage ihr Himmelhunde,

 

nico

 

Das hast Du aber schön gesagt, mein kleiner, Badenser Freund!

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Vieles. Wer viel Leistung hat muß damit auch beim Start umgehn können. Wir sind ja nicht bei den Automaten die einfach nen affen drauf hocken müssen der nur noch gas gibt.

Ein bißchen Anspruch muß schon noch da sein. Und schnell starten geht auch ohne wenn man ein bisschen Gefühl hat.

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Moin,

was spricht dagegen in der Pro Sports Wheelybars zuzulassen? 

 

 

 

Gruß, Ralf

 

Das ProSports mit die einzige Klasse ist, in der man zusätzlich zu anderen Klassen mit dem gleichen Roller melden kann. Da dort Wheelybars verboten sind, würde das so eine Doppelnennung deutlich weniger attraktiv machen.

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Moin,

danke für Antworten, das Argument bzgl. der Doppelnennung kann ich nachvollziehen, wobei eine Wheelybar mit 3 oder 4 Schrauben montierbar, bzw. demontierbar sein sollte und man so - wenn man es denn unbedingt will - in einer anderen Klasse starten könnte. Ich für meinen Teil baue mir einen neuen Motor für die ProSports auf, welchen ich so niemals in einer in einen Straßenroller fahren könnte, da fehlt mir dann einfach die Möglichkeit das Starten auf der Straße zu üben. Zumal es eine höchste Klasse gibt, in der aber etwas, was für mich so ziemlich das Merkmal von Beschleunigungsmotorsport ausmacht, verboten ist. Warum also keinen - auch optischen - voll nach "Dragster" aussehenden Rennroller zulassen?

 

 

Vieles. Wer viel Leistung hat muß damit auch beim Start umgehn können. Wir sind ja nicht bei den Automaten die einfach nen affen drauf hocken müssen der nur noch gas gibt.
Ein bißchen Anspruch muß schon noch da sein. Und schnell starten geht auch ohne wenn man ein bisschen Gefühl hat.

 

Sorry, aber ich lese da nur ein Argument heraus ;-)

 

 

Das ProSports mit die einzige Klasse ist, in der man zusätzlich zu anderen Klassen mit dem gleichen Roller melden kann. Da dort Wheelybars verboten sind, würde das so eine Doppelnennung deutlich weniger attraktiv machen.

 

 

Eine Wheelybar ließe sich leicht demontieren, das Argument, was nun mit Sicherheit kommen wird, ist dass man sich dann extra eine demontierbare Wheelybar bauen muss, um z.B. mit einem Roller in der 200er und ProSports starten zu dürfen, wenn man in beiden Klassen konkurrenzfähig sein will. Vielleicht bin ich da grad ein bisschen in die Idee selber verliebt, aber wie groß ist der Aufwand denn bitte? Ich glaube kaum, dass das für den Erbauer eines konkurrenzfähigen Rollers eine ernstzunehmende Herausforderung sein sollte.

 

Abgesehen davon gibt es  im Moment sieben (?) Klassen, die weder für alle Verantwortlichen, noch für die einzelnen Fahrer klar differenzierbar sind, von den Zuschauern ganz zu schweigen. Stehen im Vorstartbereich

nun lange, flache Roller mit Wheelybar rum (also die Karren, die nur in der ProSports starten dürften), ist für jeden einigermaßen technisch versierten Zuschauer klar, dass das was abgefahrenes sein muss und fällt sofort ins Auge. Ich würde als Zuschauer auf einem Beschleunigungsrennen total auf die Teile abgehen und die unbedingt am Start sehen wollen. 

 

 

 

 

Gruß, Ralf

Bearbeitet von freibier
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Ich für meinen Teil baue mir einen neuen Motor für die ProSports auf, welchen ich so niemals in einer in einen Straßenroller fahren könnte, da fehlt mir dann einfach die Möglichkeit das Starten auf der Straße zu üben. Zumal es eine höchste Klasse gibt, in der aber etwas, was für mich so ziemlich das Merkmal von Beschleunigungsmotorsport ausmacht, verboten ist. Warum also keinen - auch optischen - voll nach "Dragster" aussehenden Rennroller zulassen?

 

Stehen im Vorstartbereich nun lange, flache Roller mit Wheelybar rum (also die Karren, die nur in der ProSports starten dürften), ist für jeden einigermaßen technisch versierten Zuschauer klar, dass das was abgefahrenes sein muss und fällt sofort ins Auge. Ich würde als Zuschauer auf einem Beschleunigungsrennen total auf die Teile abgehen und die unbedingt am Start sehen wollen. 

 

 SAUGUT !

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Ich sehe auch keinen Grund, das in der ProSports zu verbieten.

Die ProSports-Klasse ist derzeit eine Klasse, in der fast (bis auf einen mit bekannten Roller) ausschließlich Roller starten, die für die anderen Klassen gebaut sind. Dort werden dann die gleichen Zeiten wie in Klasse 1 bzw. 3 gefahren.

Wenn Wheelybars in der ProSports Klasse zugelassen wären, würde dort vieleicht auch noch ein Unterschied sichtbar werden. Die Roller aus den anderen Klassen könnten ja weiterhin starten und wenn gewollt auch mit abnehmbarer Wheelybar ausgestattet werden.

 

Edit: Grundsätzlich bin ich aber dafür, so wenig Änderungen wir möglich am Regelwerk vorzunehmen.

Bearbeitet von jolle
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Ich wäre davon auch nicht abgeneigt eine Wheelybar zuzulassen denn früher oder später werden sonst die schönen Roller noch zersägt um den Radstand zu verlängern und mit einer Wheelybar könnte man da dagegenwirken...

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Ich finde dass ein Wheelybar ein Starten nicht zwangsweise sicherer macht, bin allerdings auch noch nicht damit gestartet.

Sieht nur so aus bzw ist wohl auch ein bisschen wie Armbrust schießen - die eingestellte Richtung wird geschossen/gefahren! Macht den Endspeed noch schneller und das bei wie ich finde starken Leistungszuwachs in der Szene in kurzer Zeit. Was ist mit der Sicherheit, wo wird die verbessert im allgemeinen?

Wer zu viel Leistung hat zum Starten hat meiner Meinung nach Pech gehabt, Punkt!

Gewonnen haben bis jetzt auch immer die, die "alles" richtig gemacht haben. So soll es weiter sein.

Bearbeitet von Rally 221
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Ralf, weiss du jetzt das du deine karre nicht ohne wheelybar fahren können?

 

ich weiss das ich ohne wheelybar sehr schlecht fahren. sind immer für eine ziel die starten verbessern, üben, die kupplungsfunktion sauber bekommen, gut trennen, getriebe halten unsw.

 

mit wheelybar dann hat man besser eine schlechtere hinterrad, vollgass und die kupplung aus ohne schleifen (Meine chef Niklas fährt in die 90'ger jahre mit seine verlängerte gelbe Vespa, 40 ps polinimotor und NOS. der hatte ja wheelybar)

 

wohin sind dann die spannung einer vollständiger motor/fahrer/rollerkombination sich anstreben?

 

es würde zu schnellere zeiten und nocht unfahrbarere motoren, wenn die wheelybar zugelassen ist.

ich halte davon auch das die Charm man einer vesparennroller fahren auch dafür ein bisschen verloren wird.

 

ist meiner meinung, ich versteh noch gut das andere das willst, und auch Ralf wenn seine 60 ps 250 else lauft, das er das schwierig an die strasse umsetzen würde. (meint nicht das du nicht eine gute fahrer bist Ralf)

 

ich bin auch unruhig das wir mit 2-3 s schellere rollern und 15-20 km/h höhere geschwindigkeit muss mehr anstreben an die fahrstrecke als praktisch möglich sind.

Bearbeitet von Truls221
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Blöd wird der Gedanke mit der Wheelybar für die jenigen, welche in der Kl.3 starten.

Da direkt danach die Pro-Sports kommt.

Dann fängt das anschrauben und warten an.

Und bei Best of All wird diese dann fairerweise wieder abgeschraubt. Huiuiui, das wird aber dann ein ganz schön langer Tag für die Veranstalter.

 

Hab auch kein Problem mit der Wheelybar in der ProSports aber dann auch bereits montiert in den Start.

Und eher auch nur für Showzwecke.

 

Da sonst der Udo von mir Recht bekommt.

 

Gruß,

 

nico

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Ich kenne einen Lambrettafahrer der soviel Nm und Leistung hat der behauptet dass seine Karre "unfahrbar" ist (ich weis liegt im Auge des Betrachters). Das Projekt ruht momentan. Er würde vielleicht mit einem Wheelybar wieder mitmachen, wer weis.

Ich bin der Meinung, falsches Projekt gestartet !

 

Ich hab mit meinen 100+ Kg und meiner Cosa die noch nie richtig zum Einsatz kam auch nicht groß mitzureden. Denke dass bei mir die 50+ PS fallen könnten, 47 mit rutschender Kupplung auf dem Prüfstand waren es ja bereits vor dem KOBO-Lagerschaden. Denke wenn alles wieder zusammen ist werde ich auch keine gigantischen Startschwierigkeiten haben. Habe meine Kupplung modifiziert, getüfftelt usw.

 

Ich finde dass eine Wheelybar eine "Anfahrhilfe" ist, die anscheinend viele "Könner" der Szene nicht benötigen für ihre Höchstleistung die ja oft genug zu bewundern ist. Denke diese Leistung ist mit viel Hirnschmalz in jedem Detail des Rollers begründet. Ne Wheelybar ist doch eigentlich nur ne Umgehung dieser Arbeit.

 

Und so wie ich Truls verstehe, finde ich auch noch schnellere Zeiten als nicht zwingend nötig. Soll jeder Starten wie es seine Reaktion, die Kupplung, die Sitzposition, der Lenkerbau, die Getriebeabstufung ... zulässt.

 

Mit ner Wheelybar kann's ja jeder :satisfied: , muss man ja nur Vollgas und Notaus beherrschen im Supermann Style  :-D

 

 

 

post-40420-0-46136900-1382719429.jpg

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Moin,

was spricht dagegen in der Pro Sports Wheelybars zuzulassen? 

 

 

 

Gruß, Ralf

 

Nachdem man den Radstand in der Klasse beliebig verlängern darf gibt es eigentlich keinen Grund für Wheeliebars (mit denen man auch erstmal fahren (lenken) lernen muss).

 

 

Und bei Best of All wird diese dann fairerweise wieder abgeschraubt.

Ich schätze bei konsequent auf Wheeliebar ausgelegten Fahrzeugen wird das Teil dann dran bleiben (müssen), weil ansonsten unfahrbar. Und vom Reglement her wäre es ja erlaubt damit im BoA anzutreten.

 

 

Gibt es irgendwo Videos was passiert wenn ein Wheeliebar "versagt", also bricht oder abreisst etc?

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Nachdem man den Radstand in der Klasse beliebig verlängern darf gibt es eigentlich keinen Grund für Wheeliebars (mit denen man auch erstmal fahren (lenken) lernen muss).

Ich schätze bei konsequent auf Wheeliebar ausgelegten Fahrzeugen wird das Teil dann dran bleiben (müssen), weil ansonsten unfahrbar. Und vom Reglement her wäre es ja erlaubt damit im BoA anzutreten.

Gibt es irgendwo Videos was passiert wenn ein Wheeliebar "versagt", also bricht oder abreisst etc?

Meinst du damit das Sicherheitsrisiko?

Kann man ja dann damit vergleichen wenn ein der Kulukabel beim anfahren bricht und ist auch min. genauso gefährlich...

Glaube auch nicht das das so einfach ist mit nem Schaltmotor und Wheelybar und vor allem ist da Ding dann auf den ersten 30 Metern kaum bis nicht manövrierbar...

Ausprobieren würde ich es aber =D

Bearbeitet von egig
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Moin,

ich finde die Wheelybar aus zwei Gründen attraktiv, zum einen eben um die ProSports ganz klar auch optisch von den anderen Klassen abzugrenzen und hervorzuheben, zum anderen eben um schnellere Zeiten zu fahren. In der ProSports darf man der Radstand nur bis 240 ccm beliebig verlängern. 

 

Wenn man sich ein bisschen die Wirkung einer Wheelybar vor Augen führt, wird einem schnell klar - wie Gerhard schon sagte - dass das dann noch lange kein Selbstläufer ist. Nicht umsonst fahren Dragbikes mit klar programmiertem Schlupf an der Kupplung in den ersten Gängen. Einfach bei Vollgas die Kupplung kommen lassen geht da voll in die Hose, 

 

Wie gesagt, ich finde es schade, dass die Top Klasse drauf verzichtet.

 

 

 

Gruß, Ralf

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    • Das ne XL, eigentlich voll geil!
    • Ihr habt grün vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach Tacho schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
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