Zum Inhalt springen

DBM News


DBM

Empfohlene Beiträge

Also! Ich schreibe mir persönlich auf die Fahnen, dass es in der nächsten Saison einen besseren Ablaub bezüglich der Sicherheit und den Klamotten gibt. Da MÜSSEN klarere Regeln fixiert und auch eingehalten werden. Wir können äußerst froh sein, dass in dieser Saison nichts passiert ist, das möchte sich keiner vorstellen! Der entsprechende Rennkommissar wird an dieser Stelle besser geschult werden müssen, darauf werden wir achten.

 

Gruss aus Bremen!

 

Lennart

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist eine ansage :thumbsup:

hut ab, dass du das jetzt öffentlich so schreibst :cheers:

 

es gibt da 1 bis 3 dinge, die man ganz leicht ändern könnte und die sicherheit würd um ein vielfaches steigen.

wenn es soweit ist, wird da sicher noch mal das ein oder andere von mir kommen :-D

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war ja keine jeansfahrer dabei ins Bremen!

 

ich halte die rennverlauf für super durchgeführt. es ist ja wohl eine anstrengende müde für die veranstalter dieser ganze zu machen!

sie verdienen ein grosser lob! und die kommitee auch! dieser jahre ist vollkommen perfekt verlaufen! würde es sicherlich auch nächstes jahre.

 

die kleinsachen das jetzt fehlt ist gut zu haben! aber nicht dringend nötig! lassen wir alle rolleren genauer kontrollieren, die fahreren komplett durchkontrollieren, dann

braucht wir ja auch mehr leute das freiwilig drauf steht! schafft man das ist es keine problem! aber haben auf im gedanke das was sie hier vorgeschlägt,

vermutlich jemand anderen durchführen muss!

 

ich wollte sagen das nie die kommite oder die veranstalter sich mehr anstrengen muss. das was fehlt ist die verantwortung die fahreren!!!

 

grüss

Truls

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ... ich hab ja im street racer finale in Bremen 2 x hintereinander gegen Florian verloren

und zwar recht deutlich

ich glaub nicht das da ein lüffterrad und eine Seitenbacke viel ausgemacht hätten

die karre war einfach deutlich schneller !

geht´s nicht eigentlich in der fun klasse

darum ein bisschen damit anzugeben , was mann für eine coole karre mann hat ?

ich hab vor dem rennen auch eine kleinere Hauptdüse rein geschraubt , ist das auch  auch schon gemogelt ?

am ende geht es bei solchen Veranstaltungen doch darum das jeder seinen spass hat ,

und nicht wie in der Formel Eins um Millionen und hundertstel sekunden

ich für meinen teil hab viel spass gehabt , tolle leute getroffen und mich auch ordentlich für meinen zweiten platz feiern lassen ;)

 

das mit der Sicherheit Ausrüstung ist übrigens schon viel besser geworden , letztes Jahr bin ich auch noch mit Turnschuhen gefahren

da wurde dieses jahr deutlich besser aufgepasst :rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also! Ich schreibe mir persönlich auf die Fahnen, dass es in der nächsten Saison einen besseren Ablaub bezüglich der Sicherheit und den Klamotten gibt. Da MÜSSEN klarere Regeln fixiert und auch eingehalten werden.

 

Wenn das dann noch verständlich in den Regeln steht und das Wort "empfohlen" dort entfällt, wäre mein Punkt damit abgehakt, danke.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

nochmal kurz zu Florians Backen:

daran kann ich schuld sein, sorry!

Er hat mich vor dem Renen gefragt, ob die dran sein müssen. Das habe ich verneint. Ich weiß nicht mehr, ob er mir auch gesagt hat, dass er mit Fahrtwindkühlung fährt. Das ist allerdings auch nicht gegen das Reglement. Ich war, ehrlich gesagt, wieder einmal vor dem Rennen nervös und nicht wirklich zurechnungsfähig. Also gehen die Backen auf mich. Verboten ist es nicht. Mit Wasser zu kühlen passt nicht zum Geist der Klasse. Da müssen wir etwas ins Reglement schreiben, habt ihr recht.

 

Wir haben in der Klasse auch den Apell an Erfolgreiche Fahrer und Teams. Wir dachten vorher nicht, dass es da Probleme geben wird und es ist auch nicht so einfach über das Reglement auszuschließen.

Saban und Florian sind eineindeutig mit diesem Apell gemeint gewesen. Der eine gehört zu den erfolgreichsten Fahrern der DBM, der andere ist wohl der erfolgreichste 177er Fahrer in Deutschland. Das ich gegen beide nichts persönlich habe, muss ich hoffentlich hier nicht erwähnen, aber ich finde es schade, dass sie sich für die Klasse gemeldet hatten. Hoffe beide in den nächsten Jahren wieder in der DBM zu sehen. Sind gute Fahrer, versprechen immer harte Konkurrenz und gehören in die DBM Szene.

 

Ansonsten funktioniert es mit der K6 eigentlich ganz gut. Sie hat einigen den Einstieg ermöglicht und wirklich angefixt. Weiter so! Christoph ist eine echte Bereicherung. genauso wird uns Tim im nächsten Jahr in K3 ganz schön die Hölle heiß machen, da bin ich mir sicher! Und es gibt noch weitere denen es in der Klasse Spaß gemacht hat und die jetzt ordentlich in anderen Klassen mitmischen.

 

Freue mich schon auf 2014!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jesco, ziemlich geile aktion mit dem sonderpreis für den verstrahlten truls :thumbsup::cheers:

wenn ich dir jetzt sage, das er "ermotional wurde", wie er selbst sagte und feuchte augen mich anschauten, dann weißt du, dass du ihn mitten ins herz getroffen hast.

 

ich hab mich riesig für meinen kleinen" bruder" gefreut und ich glaube jeder der mitwirkenden wird das genauso sehen.

 

also danke für das große herz der dbm :thumbsup:

 

ach ja, ohne backen und zwangskühlung ist doch echt latte, oder.

ist halt vorort tuning der streetracer und sollte gar nicht diskutiert werden.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist sehr schön das Truls sich gefreut hat.

Muss aber sagen, dass das Lob nicht mir gebührt. Das haben sich die Fahrer einfallen lassen. Nico ist da ganz vorne. Ich habe dann Geld gesammelt und jeder, den ich angesprochen habe, war sofort bereit etwas dzuzugeben. Das macht die Aktion so wirklich schön! Die Fahrer haben selber einen von ihnen für sein Engagement ehren wollen und sich alle gerne beteiligt. In solchen Momenten macht es gleich noch viel mehr Spaß Teil der DBM zu sein!!!

Es ist einfach auch eine sehr schöne und sportliche Gemeinschaft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie auch immer, eine geile aktion.

genau solche geschichten und die vielzahl an echt netten leuten zieht mich zu dem dbm scheiß hin.

ich baller ne menge geld und zeit in diese rennveranstaltungen, obwohl ich selbst kein bock zu fahren habe, aber die zeit, die gespräche und natürlich die feiern sind es mir echt wert.

 

jungs macht einfach weiter so :thumbsup::cheers:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht habe ich ja was falsch verstanden. Aber ist es nicht so, dass wir aktuell 3 Klassen mit eher kleinem Starterfeld haben? Brauchen wir wirklich noch eine vierte SF Klasse?

 

Die Leute die Bock auf DBM haben sollten sich mal einfach für eine Klasse entscheiden und mitmachen und nicht darauf warten, dass für sie eine extra wünsch dir was Klasse eingerichtet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollen die Largeframes nicht eh in der DBM verboten werden? :-P

 

jupp, dann geht so ne qm auch schneller von statten und man kommt viel schneller zum wesentlichen.

oder man verbietet einfach den Pxler. Fahren tut der ja in 100 jahren nicht.

da bin ich auch für, der typ ist eh nur am moppern, hetzen und fahren tut der auch nicht.

voll der arsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information