Zum Inhalt springen

DBM News


DBM

Empfohlene Beiträge

Damit die Stimmung oben bleibt, hier etwas Highspeed-Rennsport aus dem Jahre 2002 :-D

 

 

STOCKACH QUARTERMILE 2002:

 

http://www.youtube.com/watch?v=ca69CUbHqO0

 

Vor allem die Stecke ist oberhammer und jeder hatte genügend Platz, da müsste der Herr Caforio dann auch nicht einen abstecher ins Grüne machen.... bei mir war es Heuer schon 2 mal sehr sehr knapp und da fehlten einmal nur einige cm und ich wäre mit dem Cramer beim Meed and Speed am Start zusammengekracht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich seh da keine ausreden, sondern motivationssprüche.

der moser lacht, aber 2014 ganz sicher nicht mehr :-D

 

stelle 3 roller für 2014 zur verfügung und da muß übern winter noch ne menge gemacht werden.

 

 

Wie schauts aus für die zusätzliche Motivation beim schrauben in der Werkstatt :-)

Ich wette 3 Kisten Bier das Mooooooooooses jeder deiner 3 Mühlen das Rücklicht zeigt

 

Gruss & Vagöts God

Jogl

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der moser hat ein rücklicht montiert?

 

wenn der PXler auf meine Wette einsteigt wird Stefan eines montiert haben bzw. eines montiert bekommen :whistling:

das richtige Licht hätte ich schon im Talon für das Battle sogar mit dem schönen E am Glas

 

post-23701-0-11892500-1380809469.jpg

 

Truls lassen wir mal die Kirche im Dorf einer nach dem anderen ;-)

 

Vagöts God

Jogl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jogi du zausel,

 

da geh ich natürlich drauf ein.

werd dann schon mal fürs bier im team sammeln, aber so bekommt der ösi etwas mehr siegesdruck :-D

 

eigentlich will ich ja nur das beim moser montierte rücklicht sehen :-D

 

evtl. lässt die dbm fraktion ja auch ein schowlauf zu.

der ewige 2. gegen die stärkste karre mit dem stärksten fahrer aus dem team rprt.

wer und was das ist, weiß er ja :-D

 

ach ja, nur falls du es nicht weißt, der trulls is auch rprt :thumbsup:

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alda was geht denn hier ab? :aaalder:

 

is sakrischen sauhund, dads da afoch wettn über mi obschliassn :-D

 

aber egal, ich mach nächstes jahr sowieso alle platt, auch mit montiertem rücklicht :-D:wheeeha::cheers:

 

und jens, nix da mehr mit ewiger 2., der bann ist gebrochen :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

evtl. lässt die dbm fraktion ja auch ein schowlauf zu.

der ewige 2. gegen die stärkste karre mit dem stärksten fahrer aus dem team rprt.

wer und was das ist, weiß er ja :-D

 

 

@ Jens

 

ich fühle mich da aber nicht angepsrochen. Meine Karre ist zwar zur Zeit die stärkste vom RPRT.

Aber fahren muss dann wohl der Torsten. Mir fehlt da noch etwas die Konstanz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay das wusste ich eigentlich nicht das Truls in deinem Stall ist,

alles klar dann mach schön deine 3 Engines fertig über den Winter und dann schau ma mal was geht

zu Pfingsten in Stockach mit deinem besten Motor und Truls oder  einem anderen Fahrer vom RPRT am Gasrohr ;-)

Stefan wird wie schon mehrfach bewärt 2013 am Dienstag in der Rennwoch im GSF Stellung nehmen das der Motor erst zusammen gebaut werden muss

am Mitwoch beginnen zu schrauben, fräsen, ..............  aber diese Taktik hat heuer eigentlich gut funktioniert :-D

 

 

Kirchbär ist gut aber die Kirche im Dorf lassen ist eine Redewendung

 

1,2,3, O......... f...

den Schnaps trinken wir ALLE zusammen

:cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:

 

 

alda was geht denn hier ab? :aaalder:

 

is sakrischen sauhund, dads da afoch wettn über mi obschliassn :-D

 

aber egal, ich mach nächstes jahr sowieso alle platt, auch mit montiertem rücklicht :-D:wheeeha::cheers:

 

und jens, nix da mehr mit ewiger 2., der bann ist gebrochen :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha:

 

Moooooooossses einfach locker bleiben das schaffen wir schon,

seit Bremen bist du auf der Siegerstrasse

:cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:

Bearbeitet von Jogl
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay das wusste ich eigentlich nicht das Truls in deinem Stall ist,

alles klar dann mach schön deine 3 Engines fertig über den Winter und dann schau ma mal was geht

zu Pfingsten in Stockach mit deinem besten Motor und Truls oder  einem anderen Fahrer vom RPRT am Gasrohr ;-)

Stefan wird wie schon mehrfach bewärt 2013 am Dienstag in der Rennwoch im GSF Stellung nehmen das der Motor erst zusammen gebaut werden muss

am Mitwoch beginnen zu schrauben, fräsen, ..............  aber diese Taktik hat heuer eigentlich gut funktioniert :-D

 

 

Kirchbär ist gut aber die Kirche im Dorf lassen ist eine Redewendung

 

1,2,3, O......... f...

den Schnaps trinken wir ALLE zusammen

:cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:

war mir eher klar, war nur eine kleines schwedische wörtspiel auf russisch!!!!!!!!!!!!

 

:cheers:  :cheers:  :-D  :-D  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alda was geht denn hier ab? :aaalder:

 

is sakrischen sauhund, dads da afoch wettn über mi obschliassn :-D

 

aber egal, ich mach nächstes jahr sowieso alle platt, auch mit montiertem rücklicht :-D:wheeeha::cheers:

 

und jens, nix da mehr mit ewiger 2., der bann ist gebrochen :wheeeha::wheeeha::wheeeha:

und wir haben uns drüber gefreut :cheers::thumbsup:

 

@ Jens

 

ich fühle mich da aber nicht angepsrochen. Meine Karre ist zwar zur Zeit die stärkste vom RPRT.

Aber fahren muss dann wohl der Torsten. Mir fehlt da noch etwas die Konstanz.

 

so war das dann auch gemeint :-D

Noch nicht mal 2014 und ihr macht schon wieder virtuelle rennen im Netz aus.

P.s jens bau mal lieber was sf mäßiges wennst schnell sein willst.

ne einigermaßen schnelle schmalrahmen hab ich ja schon gebaut, die ist aber nur für den strassenbetrieb :-D

der rest ist eher nicht bitter ernst, hebt aber die stimmung und das zugehörigkeitsgefühl :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wir haben uns drüber gefreut :cheers::thumbsup:

 

 

so war das dann auch gemeint :-D

ne einigermaßen schnelle schmalrahmen hab ich ja schon gebaut, die ist aber nur für den strassenbetrieb :-D

der rest ist eher nicht bitter ernst, hebt aber die stimmung und das zugehörigkeitsgefühl :wheeeha:

Ich straßenbetieb reichen auch schon mal 20ps um schnell zu sein =D

Mein Moto für 2014 aus wenig viel machen!!

Aber nix PX Krims Krams denn das verfongt mich sowiso schon seit ich im GSF bin =D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jens. 40 ps sind in der sf klasse völlig ausreichend um vorne erfolgreich mitzufahren.

Hab bis jetzt die 40 nicht geknackt und ging auch so recht gut..

Also nächstes jahr dann mit 3 px und einer sf an den Start um die Lücke wieder zu füllen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz mal nicht im Forum gewesen und wieder 3 Seiten nachholen.

Hahaha, Moses! Was bedeutete der eine Satz? Da muss man schon aus deiner Ecke kommen um das lesen zu können?

 

Das der Truls doch Pipi in den Augen hatte freut mich sehr. Dann ging die Rechnung ja auf.

Kann aber auch sein, das der Alkohol ihn ein wenig gefügig für Emotionen gemacht hat. Wobei er ja kaum zum Glas griff. :-D

 

Das der Moses nächstes Jahr von einem Thron geschtoßen werden muss, find ich persönlich aber am Besten.

Da wird man 1x Erster und schon sitzt einem die Meute im Nacken. 

Dachte es gilt immer, den Gerhard oder Jesco zu jagen. Jetzt weiß ich garnicht was zu tun ist. :wacko:

 

Da fang ich 2012 wieder mit fahren an und treff gleich gegen Horst. Einer der besten Fahrer in der DBM und mitunter der hilfsbereiteste Kerl den ich kenne.

Dann werden die Klassen zusammengeworfen und ich muss es mit Stefan und Jesco aufnehmen. (An dieser Stelle fällt mir auf, das ich nicht einmal gegen Jesco gefahren bin. Sein Glück :rotwerd: )

Wieder hatte ich die Buxe voll und musste feststellen, verdammt liebe und hilfsbereite Mitmenschen.

Wenn ich jetzt mehr und mehr über diese Drehschieberklasse nachdenke, denke ich automatisch an Gerhard!

Schlimm ist aber: selbst wenn ich diesen Namen ausblende, weil ich sowiso sein Fahrzeug manipulieren werde... :blink: , wer manipuliert derweil die anderen TOP-Fahrer?!

Und das schlimmste ist, da ich alle als eine wunderbare Familie sehe, bekomme ich es erst wieder nicht über´s Herz.

 

Ach ihr Lausbuben, Ihr fehlt mir jetzt schon.

 

Die Konkurrenz wird nächstes Jahr der Hass. Aber das sage ich jedes Mal. 

Kann die Situation mit dem Fahrerschwund schon verstehen. Wenn man sieht wie verdammt gut und verdammt schnell die Jungs mittlerweile sind, muss ich mich immer wiedr auf´s Neue überreden.

Aber wenn man am Ball bleibt, wird man dafür auch immer wieder belohnt.

Und wenn man nur den restlichen Abend miteinander verbringt. Grund genug, um den Scheiss weiter zu betreiben.

 

Grund genug.

Danke an all eure Unterstützung in dieser Saison. Besonders

an Gerhard für die Leihgabe der Kleidung

an Tossi und RPRT für die zahlreiche Verpflegung, Unterhaltung und Hilfe in jeder Hinsicht

an Moses für die Kupplungsbeläge

an Natascha für die Kühlfunktionen und allgemeine Anwesenheit.

an Tim u. Saban (Vollgas) ebenfalls für eure helfende Hand und die ganzen Halbmon-Keile :-D

an Christoph (Kingwelle) für die tolle Zusammenarbeit

an Truls grundsätzlich sowie der Beteiligung an seiner eigenen Spendensammlung

an Basti von MRP ebenfalls für die Unterstützung

an Jesco für dein Angaschment und Umsetzung der Fahrerwünsche

an die Minunsschrauber für ihren unermütlichen Einsatz

an NIkosil, auch wenn es still um ihn geworden ist. Aber einer muss sich ja um Nachwuchsfahrer kümmern.

sowie alle andern, die ich jetzt vergessen habe weil ich weiter arbeiten muss.

Aber am meisten bin ich meiner Freundin dankbar, die hinter all dem Scheiss auch noch steht. Und das sollten wir unseren Frauen hin und wieder auch mal zeigen.

 

Ergo geh ich jetzt mal Geld verdienen... Ihr wisst warum! :-D

Bis die Tage ihr Himmelhunde,

 

nico

Bearbeitet von Nosnicos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz mal nicht im Forum gewesen und wieder 3 Seiten nachholen.

Hahaha, Moses! Was bedeutete der eine Satz? Da muss man schon aus deiner Ecke kommen um das lesen zu können?

 

Das der Truls doch Pipi in den Augen hatte freut mich sehr. Dann ging die Rechnung ja auf.

Kann aber auch sein, das der Alkohol ihn ein wenig gefügig für Emotionen gemacht hat. Wobei er ja kaum zum Glas griff. :-D

 

Das der Moses nächstes Jahr von einem Thron geschtoßen werden muss, find ich persönlich aber am Besten.

Da wird man 1x Erster und schon sitzt einem die Meute im Nacken. 

Dachte es gilt immer, den Gerhard oder Jesco zu jagen. Jetzt weiß ich garnicht was zu tun ist. :wacko:

 

Da fang ich 2012 wieder mit fahren an und treff gleich gegen Horst. Einer der besten Fahrer in der DBM und mitunter der hilfsbereiteste Kerl den ich kenne.

Dann werden die Klassen zusammengeworfen und ich muss es mit Stefan und Jesco aufnehmen. (An dieser Stelle fällt mir auf, das ich nicht einmal gegen Jesco gefahren bin. Sein Glück :rotwerd: )

Wieder hatte ich die Buxe voll und musste feststellen, verdammt liebe und hilfsbereite Mitmenschen.

Wenn ich jetzt mehr und mehr über diese Drehschieberklasse nachdenke, denke ich automatisch an Gerhard!

Schlimm ist aber: selbst wenn ich diesen Namen ausblende, weil ich sowiso sein Fahrzeug manipulieren werde... :blink: , wer manipuliert derweil die anderen TOP-Fahrer?!

Und das schlimmste ist, da ich alle als eine wunderbare Familie sehe, bekomme ich es erst wieder nicht über´s Herz.

 

Ach ihr Lausbuben, Ihr fehlt mir jetzt schon.

 

Die Konkurrenz wird nächstes Jahr der Hass. Aber das sage ich jedes Mal. 

Kann die Situation mit dem Fahrerschwund schon verstehen. Wenn man sieht wie verdammt gut und verdammt schnell die Jungs mittlerweile sind, muss ich mich immer wiedr auf´s Neue überreden.

Aber wenn man am Ball bleibt, wird man dafür auch immer wieder belohnt.

Und wenn man nur den restlichen Abend miteinander verbringt. Grund genug, um den Scheiss weiter zu betreiben.

 

Grund genug.

Danke an all eure Unterstützung in dieser Saison. Besonders

an Gerhard für die Leihgabe der Kleidung

an Tossi und RPRT für die zahlreiche Verpflegung, Unterhaltung und Hilfe in jeder Hinsicht

an Moses für die Kupplungsbeläge

an Natascha für die Kühlfunktionen und allgemeine Anwesenheit.

an Tim u. Saban (Vollgas) ebenfalls für eure helfende Hand und die ganzen Halbmon-Keile :-D

an Christoph (Kingwelle) für die tolle Zusammenarbeit

an Truls grundsätzlich sowie der Beteiligung an seiner eigenen Spendensammlung

an Basti von MRP ebenfalls für die Unterstützung

an Jesco für dein Angaschment und Umsetzung der Fahrerwünsche

an die Minunsschrauber für ihren unermütlichen Einsatz

an NIkosil, auch wenn es still um ihn geworden ist. Aber einer muss sich ja um Nachwuchsfahrer kümmern.

sowie alle andern, die ich jetzt vergessen habe weil ich weiter arbeiten muss.

Aber am meisten bin ich meiner Freundin dankbar, die hinter all dem Scheiss auch noch steht. Und das sollten wir unseren Frauen hin und wieder auch mal zeigen.

 

Ergo geh ich jetzt mal Geld verdienen... Ihr wisst warum! :-D

Bis die Tage ihr Himmelhunde,

 

nico

 

is sakrischen sauhund, dads da afoch wettn über mi obschliassn

 

bedeutet:

 

ihr blöden sauhunde, schliesst da einfach wetten über mich ab :-D

 

he wieso willst du mich vom thron stossen? :crybaby: war ja noch nicht mal ganz oben...

 

und wer ist dieser horst?

 

ansonsten schön geschrieben schätzelein :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information