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Die große O-Lack Tauschbörse


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Da die O-Lack-Teile Suche immer größer wird, mach ich hiermit ein großes Suche/Habe/Tausche Topic auf.

Wer z.B. einen Seitendeckel im Original Lack besitzt und diesen gegen eine andere Farbe tauschen möchte. ist hier genau richtig.

Ich werde das ganze dann in diesem ersten Beitrag immer wieder aktualisieren, so dass die Übersicht nicht verloren geht.

Eisi

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Largeframe Teil 2:

Habe für die 150 vbb eine blaue rostige aber beulenfreie O-Lack Backe Motorseitig. Suche dafür eine Graue O-Lack für meine vnb Zustand egal.

Hat sich erledigt! Habe eine im Rollerladen Pfaffenberg gefunden und getauscht..

Grüße Sandro

Bearbeitet von sandro81
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  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Tausche orangene o-Lackteile Rally 200 wie zb. Gepäckfach,Lenker,Tank(innen nicht super,aussen astrein)...gegen ebenso gute unverbeulte Teile in lackierbarem Zustand!

Sicher müsste man sich bei dem ein oder anderem Teil noch irgendwie einig werden!

Kölle

Bearbeitet von SUPERKOELLE
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Habe nen einmal montierten V50 Kotflügel in Chiaro luna metalizotto 108 ( Silber ) über, Zustand 2+ ! War NOS und ist noch ohne Bohrungen für die Kotflügelfinne, wie bei den alten V50 Modellen !

Bei Interesse bitte melden, man wird sich schon einig ! :-D

Bearbeitet von pepper_hh
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Hallo habe eine komplette gabel mit scheibenbremse für lambretta farbe blue special in zustand 1 bis 2 mir is das ding zu schade um es zu strahlen vielleicht hat ja jemand freude damit umd gibt mir das selbe teil im tausch zurück zustand muß halt perfect sein farbe egal ,

des weiteren suche ich eine lenkkopfabdeckung für meine DL 200 in orca und das bridge peace und einen tollbox deckel nett währen auch seitendeckel

und dann noch serie 2 TV175 seitendeckel kaskade bridge peace lenkeroberteil in hellblau eventuell auch lieniert habe eine der ersten 800stk

besten dank

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  • 2 Wochen später...

06.03.2010: Hat sich erledigt!

Suche Seitenklappe V50 in OLack gelb.

Gerne auch verschrammt oder überlackiert (sofern der Lack zu entfernen ist). Einfach mal alles anbieten.

Bitte schickt ne PN falls ihr sowas habt. Auch gerne im Tausch gegen eine meiner Seitenklappen...

Danke, Fahrradfahrer

Bearbeitet von Fahrradfahrer
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Tausche 150 T/3 Messerschmitt Sternfelge 1958 in O-Lack blau gegen GS/3 Sternfelge in O-Lack silber.

Felge ist ordentlich, innen wie üblich narbig/rostbehaftet, kann aber gut aufgearbeitet werden.

Ansonsten geht die Felge zum strahlen.

Bilders:

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Bearbeitet von Shorty
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Hallo,

ich habe mir neulich rote Seitenklappen beim Scootercenter bestellt. Sind für die Pks, ich habe aber ne XL und dort sind die Verschlüsse an der falschen Stelle, obwohl sie sonst baugleich sind. Da ich die Klappen nun nicht gebrauchen kann und sie quasi ganz neu sind (hab die Quittung verlegt und kann sie nun nicht mehr umtauschen), hier mein Angebot. Hoffe es ist das richtige Rot. Zwei Seitenklappen für Pk s.

Interesse? Dann mail ich Dir gerne Fotos zu, über den Preis kann man reden. (ca.50? / beide)

Gruß, Hellibelli.

[email protected]

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  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

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  • Beiträge

    • Das Pleuel hat unten einen Außendurchmesser von 36mm und ist 16mm breit. Normal ist 34,4mm und 14,8mm   Wie man die Wolfram Gewichte rausbekommt und wieder reinbekommt bei der Welle will ich wirklich nicht wissen, ich hatte keinen Weg dafür, außer um 180° verdrehen und dann wieder zurück schlagen.... Keine Ahnung 
    • War eben schon überrascht die Zeilen von @Rally 221zu lesen, wenn mich mein Auge um diese Uhrzeit nicht trübt, hat diese Kuwe für mich konventionale Maße, und zwar Pleuel Ø 26mm / HZ Ø 20mm  In dem Punkt des breiteren Pleuelfußes stimme ich zu!   Michael, eigentlich solltest Du deine "speziellen" Produkte kennen.   Fakt ist, die vom Hersteller nach dem verpressen gekürzten HZ, um die Fase der HZ als tragende Pressfläche zu bekommen, der Grat der beim ablängen im verpressten Zustand entsteht, war noch voll vorhanden.   D.h., diese Welle wurde nach Montage noch nie geöffnet!   pr
    • AS ist die Abkürzung für Anlaufscheiben, NA ist ne Abkürzung für Nacharbeit   Das hier angewandte Kragensystem sieht folgend aus, dort wo bei konventionellen Wellen die AS und das Pleuel axial an der glatten und ebenen Planfläche der Wange anliegt, steht hier ein Absatz, bei dieser Welle mit Ø25,95mm 1mm hoch   Bei diesem System läuft, wie schon erwähnt, das Pleuel "ohne" AS dazwischen an der Wange,
    • Etwas kann ich dazu sagen, was hier alles in einen Topf geworfen wurde ist so nicht richtig. Wir bauen Kurbelwellen für die üblichen Setups, die laufen sehr zufriedenstellend in unseren eigenen Motoren und in sehr vielen Kundenmotoren. Dann gibt es Kunden die wollen spezielle Dinge, hier sage ich dann alles was es dazu zu sagen gibt. Das Pleuel das hier angefragt wurde ist sehr speziell und wurde im Detail mit dem Kunden abgeklärt. Es handelt sich um ein Pleuel das 130mm lang ist, einen 18er Kolbenbolzen bietet aber einen dickeren Schaft hat und und unten einen größeren Plauelaugendurchmesser sowie breiter ist. Ich hab dem Kunden das alles mitgeteilt und gesagt, dass dann keine Anlaufscheiben gefahren werden können und der Schmierfilm zwischen Pleuel und Kurbelwelle ohne Anlaufscheibe auskommen muss. Die Welle dann innen schmäler geschliffen werden muss wegen breiterem Pleuelschaft (beim Schleifen kommt es dann zu kleinen Abplatzern). Mehr Bohrungen für Wolfram haben wir nicht im Programm, neue Vorrichtungen für 4 Bohrungen haben wir nicht. Der Kunde macht ja gerne viel selber. Ich hab einige Bilder hier im Chat zurückbekommen die mich schockiert haben, der Kunde aber auf seine Arbeit jedesmal sehr stolz war…. All die Bohrungen in einer fertigen Welle wurden nachträglich eingebracht, wie die Welle gespannt war oder dazu zerlegt wurde und dann selbst wieder montiert wurde weis ich nicht. Bei der ersten Welle wurden ebenfalls selbst Bohrungen nachträglich gefertigt, danach entschuldigte der Kollege sich dass er nicht aufgepasst hat…. Und wir haben die Welle nochmals gerichtet. Das schlimmste war ein Foto wo mir der Kunde schickte mit 4 Flexspuren umd den Hubbolzen zu verschweißen, dass die Hubbolzenbohrung dann die Spannung verliert ist glaub klar… Da es hier sicher keinen Sinn macht bei diesem speziellen Kunden weiter zu argumentieren, lass ich es bewusst und wünsche ein schönes Wochenende und viel Erfolg auf neuen Wegen PS: niemals wurde behauptet dass unsere Wellen immer 50 PS halten, dafür kann man sich gerne ein BFA306 kaufen mit breiter Welle – aber ich habe gesagt, dass in der DBM Wellen bisher 2 Fahrer mit 52 PS laufen mit 128mm Pleuel auf M232 – hier wurde aber nix rumgebohrt oder nachträglich abgeändert und optimiert !   Auch der Wuchtfaktor, "siehe Screenshot",  wurde alles angesprochen, und dass wir das für Rotax oder Simonini Zylinder nicht berechnet haben und auch nicht erproben werden....     Schon schade nach all den detaillierten Gesprächen dass das dann so endet. Du warst dir doch immer so sicher "den Rest mache ich selber" viel Glück bei deinen weiteren Projekten, werde keine weiteren Details meinerseits veröffentlichen und auch hier nicht weiter mitlesen 
    • Die HZ- Bohrung wird "vor" den ganzen Wärmebehandlungen, und da berichtet ja der Hersteller, das hier einige Nitrierdurchläufe nachgeschaltet sind, radial bearbeitet, CNC gefräst wäre noch schlimmer.   Evtl. kann der TE meine Makro Aufnahmen einstellen, ich bring seit Jahren trotz bezahlter Gebühr nicht's in's GSF eingestellt, Systemfehler bei mir??   Ich werde dann im Teil 2 meine weiteren Erkenntnisse zu dieser Kuwe und zum Kurbelwellenbau erläutern. Anmerken möchte ich nur nebenbei, das ich seit 1970 also seit 53 Jahren Kurbelwellen herstelle, revidiere, teil's extremen Umänderungen angedeihen lasse. Ich möchte hier nicht den Kotzbrocken raushängen lassen, aber meine Kurbelwellenerfahrung hab ich mir hart erarbeiten müssen, und Lehrgeld wird wohl jeder in diesem Segment bezahlt haben!!   Das würde zwar wunderbar in dieses extra dafür passende Kurbelwellen- Topic passen, aber hier geht's ja speziell um diese Kurbelwelle.   Gruß
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