superplus71 Geschrieben 29. Juni 2012 Teilen Geschrieben 29. Juni 2012 Guss Polini 57,5X54 unverschweisst mit 23 PS hält auch im Renneinsatz...und auf der Strasse Der neue Motor wird auch wieder eine BGM Welle bekommen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 29. Juni 2012 Teilen Geschrieben 29. Juni 2012 2x bgm 54 105 im einsatz:- polini mit ca 20ps- falc mit ca 27? ps Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
superplus71 Geschrieben 29. Juni 2012 Teilen Geschrieben 29. Juni 2012 Ich hatte noch 2 Motoren für einen Bekannten gebaut, 60er M1L und 60er Falc Gehäusegesaugt, beide 25+ PS Liga, laufen auch problemlos mit den 54X105er BGM Wellen- unverschweisst ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 29. Juni 2012 Teilen Geschrieben 29. Juni 2012 meine neue rennt auch mit 20,6PS problemlos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inujasha Geschrieben 29. Juni 2012 Teilen Geschrieben 29. Juni 2012 Hörd sich doch gut an! Also könnte ich es auch unverschweißt versuchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flow29 Geschrieben 9. Juli 2012 Teilen Geschrieben 9. Juli 2012 Welche Steigung bei der Polradmutter verwendet ihr bei dieser Welle. Hab hier beides liegen (1,25 bzw. 1,5) doch keinelässt sich per Hand mehr als 2 bis 3 Gewindegänge hineindrehen. SCK hat im Onlineshop beim Zubehör beide stehen.Hab kein Interesse wegen einer falschen Mutter das Gewinde zu ruinieren. Das SCK hätte ich auch deswegen vor einigen Tagen angeschrieben.Keine Antwort ist auch ne Antwort. Vielen Dank für eine Antwort. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 9. Juli 2012 Teilen Geschrieben 9. Juli 2012 das sollte M12x1.5 seinM12x1.25 ist polradseitig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 9. Juli 2012 Teilen Geschrieben 9. Juli 2012 also ich nehm da die normale Mutter, die halt auf ne 20/20er Welle kommt.....Steigung weiß ich aber leider nich ausm Kopp... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 9. Juli 2012 Teilen Geschrieben 9. Juli 2012 das sollte M12x1.5 seinM12x1.25 ist polradseitig.Und genau um die ging es ja in der Frage Also M12x1,25 sollte passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 9. Juli 2012 Teilen Geschrieben 9. Juli 2012 Und genau um die ging es ja in der Frage Also M12x1,25 sollte passen.stimmt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 9. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2012 NACHBERICHTERSTATTUNG:alo die version 3 in 54 hub hat ungeschweisst problemlos die 28 PS jetzt schon 1.500 KM überlebt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inujasha Geschrieben 9. August 2012 Teilen Geschrieben 9. August 2012 Das sind doch mal gute machrichten! Das giebt mir wieder Hoffnung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 9. August 2012 Teilen Geschrieben 9. August 2012 jo bei mir auch keine probs, im 20+ ps polini und im 25+ps falc! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 9. August 2012 Teilen Geschrieben 9. August 2012 Hallo, gab es die gleichen Probleme auch bei den BGM ori ETS Wellen 51mm Hub? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 9. August 2012 Teilen Geschrieben 9. August 2012 nein, betraf nur eine baureihe der 54er mit 20/20 er konus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 10. August 2012 Teilen Geschrieben 10. August 2012 Hatten die 54er Wellen mit ETS-Stumpf andere Pleuel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 10. August 2012 Teilen Geschrieben 10. August 2012 @ wheelspin: dank Dir! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruckusbmx Geschrieben 25. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2012 habe heute meine neue welle bekommen, alles total unkompliziert.alte welle, mit bitte um umtausch in neue version, zum SCK geschickt und eine woche später neue welle da.super service!!danke SCK 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.mooks Geschrieben 14. November 2012 Teilen Geschrieben 14. November 2012 (bearbeitet) ab welcher leistung würdet ihr die welle lasern lassen? ich hab in meinen 26 ps sp09 so ne welle verbaut aber gelasert. jetzt kommt im winter/frühling ein 153 falc direkt motor an die reihe. mit schätze ich mal 30+ ps. sollte man sie verschweißen oder ist die letzte version schon ausreichend stabil. Bearbeitet 14. November 2012 von mr.mooks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 18. November 2012 Teilen Geschrieben 18. November 2012 Ich glaub, ich komm die Tage mal bei euch vorbei Soeben aufgefallen, als ich den Motor fürs neue Projekt neu Lagern wollte V3....nicht verschweisst..eingebaut im April diesen Jahres.....fuhr wie immer schön....waren auch gerade mal 21 PS.....Ich komm dann mal V4 abholen Die werd ich wohl dann aber wieder verschweissen lassen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 18. November 2012 Teilen Geschrieben 18. November 2012 (bearbeitet) gehts da um den versenkten hubzapfen? Bearbeitet 18. November 2012 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamrock Geschrieben 18. November 2012 Teilen Geschrieben 18. November 2012 Sieht aus, als würde die Welle auseinander gehen. Der Zapfen steht nicht mehr bündig mit der Wange. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 18. November 2012 Teilen Geschrieben 18. November 2012 (bearbeitet) was sollte man da erkennen können?der hubzapfen ist gewandert. meiner meinung liegt das problem aber wo anders... Bearbeitet 18. November 2012 von wheelspin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 18. November 2012 Teilen Geschrieben 18. November 2012 Jup...is er....ansonsten gibts aber keine Probleme mit dem Motor.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 18. November 2012 Teilen Geschrieben 18. November 2012 Jup...is er....ansonsten gibts aber keine Probleme mit dem Motor....ich,... ähm, ...egal..weitermachen..... war ja auch nur ne idee... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 18. November 2012 Teilen Geschrieben 18. November 2012 (bearbeitet) hab schon im anderen Topic gefragt, was denkst Du was ein wandern der Wange unterstützen würde?Tante Bea sagt, Antwort gerade gelesen Bearbeitet 18. November 2012 von dorkisbored Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
praktikant Geschrieben 7. Januar 2013 Teilen Geschrieben 7. Januar 2013 Hab mal ne Frage zur Pleueldiskussion:Habe hier noch ein einzelnes Pleuel, dass ich irgendwann in 2011 gekauft habe. Das Pleuel ist 4,9mm dick, hat aber unter dem oberen Pleuelauge 13,6mm Stärke. Ist das jetzt V2 oder V3? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 7. Januar 2013 Teilen Geschrieben 7. Januar 2013 Hab mal ne Frage zur Pleueldiskussion:Habe hier noch ein einzelnes Pleuel, dass ich irgendwann in 2011 gekauft habe. Das Pleuel ist 4,9mm dick, hat aber unter dem oberen Pleuelauge 13,6mm Stärke. Ist das jetzt V2 oder V3?oberfläche richtig metallisch blank - also man könnte von poliert sprechen - oder eher so wie's aus ner CNC-maschine fällt?wenn ersteres dann V1, wenn letzeres dann V3. beim dem Maß von 4,9mm würde ich eher auf ersteres tippen...gibt's eigentlich ein superlativ von ersteres? also wie quasi noch mal 1 mehr davor? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 7. Januar 2013 Teilen Geschrieben 7. Januar 2013 dickes lob an sck!hab meine v1?v2? anstandslos ersetzt bekommen.also da können sich viele was abschauen!respekt!sorry für posting ohne technischen inhalt, musste sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
praktikant Geschrieben 7. Januar 2013 Teilen Geschrieben 7. Januar 2013 Ist eher so matt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden