Zum Inhalt springen

Flow29

Members
  • Gesamte Inhalte

    90
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Flow29

  1. Flow29

    Flow29

  2. Kann sich eigentlich nur um den Nachweis EU-Ursprung handeln. Der is ja eigentlich wurscht. COC dürfte ja nur für neuere Modelle als TS gelten. Danke schonmal für die Unterstützung.
  3. Mit 200er typisieren geht nicht, da kein Motorradschein. Geht nur über den Umweg entweder TS-Motor oder PX 125 Motor organisieren.
  4. Hallo, bräuchte bitte eure Meinungen und Tipps zum Vespakauf. Gibt es bei der TS spezielle Besonderheiten, auf die man aufpassen sollte? Am Samstag habe ich die Möglichkeit den Roller zu begutachten. Klassiker wie Präfix, Welle hinterm Kotflügel, Risse im Trittblech ist klar. Auf was wäre noch zu schauen? Die Beschädigung am Trittblech ist mir schon aufgefallen. Auch finde ich den Biegeradius des Kickstarters ziemlich extrem. Verkäufer meinte, es wurde am 200er Block der TS-Kickstarter montiert. Ist das wirklich kompatibel? Wie ist die Meinung zum Preis? Problem ist natürlich, einen TS-Motor zum typisieren aufzutreiben. Ich hab zwar eine SF zu Hause, die ich selbst aufgebaut habe, jedoch bei LF ist mein Wissen ziemlich dürftig. http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/motorrad/vespa-125-ts-1-serie-76749751/?adId=76749751 Lg
  5. Müsstest du mal deine Daten posten! Dann kann dir hier jemand Tipps geben (Steuerzeit, Quetschkante, Übersetzung, Zündung, Vergaserabstimmung) Dass der VSP-Road einfach so den Standard-Vierten zieht, wär ich mir nicht so sicher.
  6. Wo soll ich ansetzen wenn das vorkommt? M1L60 gesteckt, LTH Road, PWK 33: HD 145, ND 45, Nadel CGN, Schieber 6.0 Gemisch 1:33. Raucht wie Sau, egal welche Stellung der Leerlaufluftschraube, keine Auswirkung auf das Standgas. Nur wenn ich dann am Gas dreh, merkt man dass sie träger bzw. giftiger untenraus hochdreht. Vielen Dank für einen Tipp.
  7. Meinen Spacer dafür hab ich vom Fox hier aus dem Forum. --> MR Parts & Style.
  8. @Brosi: Bezüglich Überströmer, am Block und am Zylinder nicht bearbeitet? Hab das mal zusammengehalten, soviel Sinn sehe ich mir eigentlich auch nicht dahinter.
  9. Selbstverständlich sind Lager und auch Kolben bzw. -ringe neu. Dann werd ich mich mal einlesen, in das Thema Kopfgeometrie bzw. auch Einlasszeiten. Dankeschön.
  10. Danke für die Antwort. Hätte vielleicht alle Komponenten mal auflisten sollen. Sorry. Das Ganze wird aus vorhandenen Teilen zusammengeschraubt bzw. schon passiert. Rennwelle -2,86 (bin groß und schwer, die Knochen) -19er Drehschieber ETS-Retrobanane Bei der Quetschkante bin ich mir unschlüssig. Jetzt hab ich 2,1 mm. Wie weit soll ich runter? Zündung ist auch so ein Problem. Hab nur eine Vespatronic liegen. Sind 22° im Plateau abgesegnet? Auslass mit Originalkolben bzw. -ringen auf 65%? Ich hab Schiß. Welche Form wäre hier dienlich? PS: Ich hoffe, für den Topiceröffner ist das hier in Ordnung. Sind für dich vielleicht auch nützliche Infos dabei. Sonst gib Bescheid und ich mach woanders weiter.
  11. Wird die ETS-Retrobanane. Auslass hat knapp 60 %, dachte ich mir auf 62 %? Derzeitige Steuerzeiten (nicht mehr original) 119/169.
  12. Was würdet ihr für eine Quetschkante bei einem ET3 bzw. ETS Zylinder anvisieren? Die handelsüblichen 1,3 mm oder doch eher 1,5 mm?
  13. Hallo Leute, erstmal Danke für die schnellen Antworten. Ehrlicherweise hab ich nicht die ganz große Erfahrung daher frag ich vorsichtshalber bei euch nach. So ein Laufbahnbild ist mir bisher noch nicht untergekommen, daher bin/war ich verunsichert. Anderseits, nach so kurzer Laufzeit, hab ich noch nie einen neuen Zylinder gezogen. Das Kit wird an einen Freund weitergegeben und da möchte ich Transparenz bei Unsicherheiten haben. Der kann jetzt hier mitlesen und ist damit auch auf der sicheren Seite. Bezüglich Kolbenring. Ich hab ein Bild von einem Quattrini-Kolbenring, da ist auf einer Seite ein N drauf, um den richtig herum einzubauen. Bei mir ist eine Seite Schwarz die andere Silber. Welche sollte da nach oben? Sorry, für die Diskussion.
  14. Hallo Gsfler, könnt ihr mir erklären was hierbei die Ursache war? Der Motor ist nur ein paar Minuten im Montageständer gelaufen. Während dieser Zeit wurden auch die bekannten Stellen mit Bremsenreiniger abgesprüht, Keine Veränderung beim Motorlauf. 33 PWK, Clip zweite Kerbe v.o., HD 142, ND 42, Schieber 6.0 (alles original Keihin). Gemisch 3 %, NGKB9HS, Zylinder mit 13 Nm festgezogen. Einen Tipp hab ich bekommen. Ev. Kolbenring falsch herum drauf. Was kann ich tun oder bastle ich mir jetzt einen 400,-- Euro Aschenbecher daraus? Vielen Dank für Hinweise.
  15. @boddah mit Kodis kannst du deine Überströmzeiten wieder hinuntersetzen falls zu hoch. Beim M1L09 sind diese von Haus aus relativ weit oben angesiedelt. Zeiten bei mir gesteckt. 183 / 128. Dirko rot ist super. Würde das Ganze aber mal ohne Dichtmasse montieren und schauen wo du hinkommst. Sonst kannst du jedesmal putzen, wenn es nicht gleich passt. Nette Angelegenheit.
  16. @boddah Dienen zum Einstellen der Quetschkante. Sollte bei diesen Zylinder bei 1,1 mm liegen.
  17. Kurze Frage, geht um den M1L09. Habe heute den Kolben montiert und dabei festgestellt, wenn der Kolbenbolzen bei den einem Clip ansteht, habe ich zwischen Bolzen und dem anderen Clip ca. 1 mm Abstand. Sollten nicht beide Clips am Bolzen anliegen?
  18. Servus, hätte da eine Frage zur Hauptwelle. Diese lässt sich im frisch zusammengebauten Motor ca. 2 mm hin- und herschieben. Lager ist an seinem Platz, Gänge lassen sich auch durchschalten. Motor befindet sich im Montageständer ohne Ankerplatte und Bremstrommel. Die Hauptwelle stammt nicht aus diesem Gehäuse, darum bin ich ein bischen verunsichert ob das so gehört. (Hauptwelle=V50, Gehäuse von einer XL1) Vielen Dank für eine Auskunft Gruß
  19. Welche Steigung bei der Polradmutter verwendet ihr bei dieser Welle. Hab hier beides liegen (1,25 bzw. 1,5) doch keine lässt sich per Hand mehr als 2 bis 3 Gewindegänge hineindrehen. SCK hat im Onlineshop beim Zubehör beide stehen. Hab kein Interesse wegen einer falschen Mutter das Gewinde zu ruinieren. Das SCK hätte ich auch deswegen vor einigen Tagen angeschrieben. Keine Antwort ist auch ne Antwort. Vielen Dank für eine Antwort.
  20. Der sollte doch auch genügen, oder? http://www.gsf-shop.de/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621641396032&target=productdetail&category1=G&category2=CAT Gruss
  21. Danke für die Antworten, dann kann es ja weitergehen.
  22. Antwort auf eine Anfrage meinerseits, bezüglich optimale Steuerzeiten für den VSP-Road: Hallo 120° Kanäle 180° Auslass 30° Vorauslass funktioniert bis 125/185, mehr bringt eigentzlich nichts mehr. Mfg.............Zini Ich würde daraus schließen, ob LTH-Road o. VSP-Road ist egal. Beim LTH-Road hast du aber den Vorteil, dass es diesen Auspuff auch in Edelstahl gibt. Gruß
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information