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Project Vespa V100 Superlight


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Ciao,

die Wespe am Bild hat 77 kg, und muss auf ca. 63 kg erleichtert werden. Mit Weglassen von Teilen und einigen leichteren Teilen bin ich jetzt auf ca. 66 kg. Ich suche noch einen GFK Tank (PLC Sitzbanktank geht nicht, da ich eine 2 - Personenbank benötige). Gibt es Tubelessfelgen für dieses Modell?

Grüße

Hannes

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den Stinger am Auspuff dünner schleifen, die ganze Hauptständer Gayschichte aus

Aluminium nach bauen.

das Rücklichtgummi weg schneiden, wo man es nicht sieht, die Alu fussleisten

unterhalb der gummis mit Bohrungen versehen, die Gummileisten selbst auch

erleichtern.

den Choke aus Alu bauen, die Schrauben für Tank und Sitzbank aus Alu,

ebenso die Auspuffschraube.

vorne den Nachbau Plastik Scheinwerfereinsatz verbauen.

:wacko:

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beschleunigungslöcher, ganz klar, hat homer auch in seinen wagen geschlagen. :wacko:

den kotflügel cutten, den ganzen rahmen cutten.

mich würd auch interessieren, wieso du genau 63kg haben willst?

ein aktuelles bild wär wohl auch sinnvoller als n altes, weil des ersatzrad und den halter wirst du ja wohl abgebaut haben.

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Ciao,

die 63 kg haben mit der Stützlast meines PKWs zu tun, die Wespe kommt nämlich mittels eines Trägers auf die AHK. Was ich noch suche: einen superleichten vorderen Stoßdämpfer und ev. eine leichte Traversenschraube. Plastik Scheinwerfer ist schon drinnen. Am Rahmen soll natürlich nicht gecutted werden, der Haupständer fällt weg, die Sitzbank wird mittels Schnellverschlüssen montiert. Die Felgen sollten noch Erleichterungsbohrungen erhalten.

Grüße

Hannes

Bearbeitet von Phantomias
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Günni, da steht extra Tank, sitzbank, auspuff, das muss nix

halten, da reicht alu, ich hab' nich' Dackdecker gelernt.

:wacko:

ein Paar Fournales Dämpfer ( vorn nur für PX Gabel ),

( bei ebay.uk ist gerade ein Paar drinn ), würde noch

ein paar Kg reissen, spätestens mit dem Felgenumbau

auf 5 Loch Alu Schlauchlos ist dann alles im grünen

Bereich, sonst würde ich anfangen, am Motor rum

zu schleifen.

Kickerschraube aus Alu ihr Penner.

:laugh:

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Kickstarter mit löchern spicken, die dünnsten und flachsten Reifen auf dem Markt verwenden, Getriebescheiben löchern, Getriebewelle löchern, Vespatronic

Wenn du ernst machen willst:

Vorderradgabel abdrehen, CFK Beinschild und CFK Heck :wacko:

Alternativ die Stützlast aufstocken lassen :laugh:

Bearbeitet von Tim Ey
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14kilo sind ne menge gewicht würde es nicht gehen dass in der typisierung drinsteht dass für den transport gewisse bauteile demontiert werden müssen?

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    • Der ist auch in erstaunlich guten Zustand, nichts zu Schweißen,  Benzinpumpe und Filter gewechselt, zwei Traggelenke neu,  Bremsen vorne und hinten mit Scheiben gemacht, Öl und Filter gewechselt,  und poliert……. Innen mittlerweile auch picobello sauber 
    • Guten Tag,   bei meiner gebrauchten Neuanschaffung (aus Hinterlassenschaft eines Verstorbenen, daher ist eine Reklamation schwierig) springt die Kette vom Kettenblatt vorne (einfach) ab. Dabei ist es egal, wo sich die Kette auf der Kassette hinten befindennt. Sobald ich ordentlich Druck auf die Pedale gebe, liegt die Ketten neben dem Kettenblatt Richtung Pedal. Bei dem Stuhl handelt es sich um ein Giant E-Tance mit nachvollziebharen 560 km auf der Uhr, ohne offensichtliche Beschädigungen.    Hat jemand eine Idee?     Gruß, Ralf
    • Da hat aber schon mal jemand wild den Fräser in den Auslass gehalten. Erst mal Auslassbreite messen und schauen wie gerade die Oberkante ist. Ober- und Unterkante dann erst mal verrunden.   War der Kolben falsch herum eingebaut? Schaut das nur auf dem Bild so aus, als ob der Ringstoß auf der Auslassseite war?
    • Von mir und der Scuderia auch vielen Dank fürs Organisieren. War mal wieder ein Klasse Anrollern mit super schöner Strecke und einer tollen Gaststätte.
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