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Geschrieben

Ciao,

die Wespe am Bild hat 77 kg, und muss auf ca. 63 kg erleichtert werden. Mit Weglassen von Teilen und einigen leichteren Teilen bin ich jetzt auf ca. 66 kg. Ich suche noch einen GFK Tank (PLC Sitzbanktank geht nicht, da ich eine 2 - Personenbank benötige). Gibt es Tubelessfelgen für dieses Modell?

Grüße

Hannes

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Geschrieben

Ich glaube an der Sitzbank selber lässt sich noch was Gewicht sparen.

Wieviel Tankvolumen brauchst du denn?

Und verrätst du auch wofür das ganze überhaupt gut sein soll?

Geschrieben

den Stinger am Auspuff dünner schleifen, die ganze Hauptständer Gayschichte aus

Aluminium nach bauen.

das Rücklichtgummi weg schneiden, wo man es nicht sieht, die Alu fussleisten

unterhalb der gummis mit Bohrungen versehen, die Gummileisten selbst auch

erleichtern.

den Choke aus Alu bauen, die Schrauben für Tank und Sitzbank aus Alu,

ebenso die Auspuffschraube.

vorne den Nachbau Plastik Scheinwerfereinsatz verbauen.

:wacko:

Geschrieben

beschleunigungslöcher, ganz klar, hat homer auch in seinen wagen geschlagen. :wacko:

den kotflügel cutten, den ganzen rahmen cutten.

mich würd auch interessieren, wieso du genau 63kg haben willst?

ein aktuelles bild wär wohl auch sinnvoller als n altes, weil des ersatzrad und den halter wirst du ja wohl abgebaut haben.

Geschrieben (bearbeitet)

Ciao,

die 63 kg haben mit der Stützlast meines PKWs zu tun, die Wespe kommt nämlich mittels eines Trägers auf die AHK. Was ich noch suche: einen superleichten vorderen Stoßdämpfer und ev. eine leichte Traversenschraube. Plastik Scheinwerfer ist schon drinnen. Am Rahmen soll natürlich nicht gecutted werden, der Haupständer fällt weg, die Sitzbank wird mittels Schnellverschlüssen montiert. Die Felgen sollten noch Erleichterungsbohrungen erhalten.

Grüße

Hannes

Bearbeitet von Phantomias
Geschrieben

die 63 kg haben mit der Stützlast meines PKWs zu tun, die Wespe kommt nämlich mittels eines Trägers auf die AHK.

Wärs dann nicht einfacher, die Sitzbank für den Transport abzubauen und den Tank zu leeren? Das Vorderrad ist auch schnell montiert/demontiert...

Geschrieben (bearbeitet)

Da wäre noch die Plastik-Lüraabdeckung.

Keine Aluschrauben, die heben nix (@Paola :wacko: ). :laugh:

Nimm die aus Titan wie Mr.Jugend schon schrieb.

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben

Günni, da steht extra Tank, sitzbank, auspuff, das muss nix

halten, da reicht alu, ich hab' nich' Dackdecker gelernt.

:wacko:

ein Paar Fournales Dämpfer ( vorn nur für PX Gabel ),

( bei ebay.uk ist gerade ein Paar drinn ), würde noch

ein paar Kg reissen, spätestens mit dem Felgenumbau

auf 5 Loch Alu Schlauchlos ist dann alles im grünen

Bereich, sonst würde ich anfangen, am Motor rum

zu schleifen.

Kickerschraube aus Alu ihr Penner.

:laugh:

Geschrieben (bearbeitet)

Kickstarter mit löchern spicken, die dünnsten und flachsten Reifen auf dem Markt verwenden, Getriebescheiben löchern, Getriebewelle löchern, Vespatronic

Wenn du ernst machen willst:

Vorderradgabel abdrehen, CFK Beinschild und CFK Heck :wacko:

Alternativ die Stützlast aufstocken lassen :laugh:

Bearbeitet von Tim Ey
Geschrieben

14kilo sind ne menge gewicht würde es nicht gehen dass in der typisierung drinsteht dass für den transport gewisse bauteile demontiert werden müssen?

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    • Heute ne kleine 120km tour SF - Alice's auf Skyline - SF gemacht. Oanlong hält. war also doch meine Doofheit.     (im Hintergrund, so 50km entfernt, sieht man downtown San Francisco, dahinter das Marin Headland)
    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
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