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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die grauen Casa-Griffgummis vom SCK passen! Hab ich gestern an meiner TV3 montiert. Musst du vorher in sehr heißem bis kochendem Wasser weich machen, dann nach Sticky Hairspray als Flutschie und Klemmie rein und dann läuft das!!!

Die teuren zerstörungsfrei runter bekommen ist da schon eine andere Nummer. Ich würde es mit warm weich machen mittels gutem Fön von der Mutti und viel Geduld probieren.

Geschrieben

Klar, das geht natürlich.

Ist aber auch ne sehr finale Lösung. Bei diesen 600 € Gummis z.B., würde ich dann doch ne Sekunde inne halten bevor ich die aufschneide.

 

 

Die grauen Casa-Griffgummis vom SCK passen! Hab ich gestern an meiner TV3 montiert. Musst du vorher in sehr heißem bis kochendem Wasser weich machen, dann nach Sticky Hairspray als Flutschie und Klemmie rein und dann läuft das!!!

Die teuren zerstörungsfrei runter bekommen ist da schon eine andere Nummer. Ich würde es mit warm weich machen mittels gutem Fön von der Mutti und viel Geduld probieren.

 

Da ich mir niemals 600€ Gummis montieren würde, selbst bei 50€ würde ich dreimal überlegen, stellt sich mir die Frage nicht....

 

Mit WD 40 oder anderen Kriechölen habe ich bisher noch jeden Griff runter bekommen...

 

Montage mit heißem Wasser, hätte ich eh so versucht. Hoffe nur das sich die Asiagriffe dann nicht wie Goldbären darin auflösen :-D

Geschrieben

danke. ich vermute mal, dass der dann nicht kompatibel sein wird, da er ja mit einem einteiligen ausgeliefert wurde und der zweiteilige krümmer erst später auf den markt kam.

 

suche einteiligen krümmer für ts1 :whistling:

Geschrieben (bearbeitet)

Das sollte schon gehen, viel schlimmer als die drauf zu würgen, dürfe sein die Dinger wieder runter zu ziehen  :-D

 

 - 

 

 

Mit nem Heißluftfön leicht (!) anwärmen, dann ist das kein Ding.

Bearbeitet von leichtzumerken
Geschrieben

Hallo Geimeinde,

 

schraub einen neuen Motor zusammen und habe festgestellt, dass die Ölwurfscheibe unter dem vorderen Ritzes am Gehäuse schleift.

Gibt es da verschiedene Versionen?

Wer hat einen Trick/Abhilfe für mich?

post-36951-0-43227000-1388441687_thumb.j

 

post-36951-0-86564800-1388441779_thumb.j

Geschrieben

Laut dem Werkstättenstandardhandbuch gibt es dünne Scheiben mit 0,5mm und dicke mit 1mm Blech.

Geschrieben

Hätte auch keinen Einfluß auf das Schleifen. :satisfied:

 

Sitzt das 6205 auf Anschlag im Sitz? Wenn JA, könntest Du entweder den Dremel schwingen oder versuchen, die Scheibe so umzuformen, daß sie tiefer schüsselt.

Geschrieben (bearbeitet)

Die 1mm scheiben sollen von der Serveta stammen. Deshalb findest die nicht im Shop. Ist deine Scheibe hier vielleicht ein missglückter Neuteil oder war die schon mal erfolgreich verbaut?

 

Edit: weil wir gerade dabei sind, wie viel soll der spalt zwischen scheibe und block sein?

Bearbeitet von 788.101
Geschrieben (bearbeitet)

Sitzt das 6205 auf Anschlag im Sitz....

 Lager sitz sauber im Gehäuse im Anschlag. Die Teile sind (Gehäuse, Scheibe, Ruckdämpfer) alle schon mal gelaufen, aber nicht in dieser Kompination; Welle, Lager,... ist neu.

 

Hab einen kleinen Grat an der Innenseite der schrägen Fläche am Gehäuse entdeckt. Das dürfte auch die graue Schleiflinie auf der Scheibe sein.  Da die aber auch schon seit ca. 1966 da ist, hab ich der keine weitere Beachtung geschenkt.

 

Stinky sag leider auch nix dazu

Bearbeitet von Friseur
Geschrieben

an die erste version passte der 2 teilige nicht.

V 1 ist die mit Alukrümmer?

 

Bei meinem älter semestrigen ( mit 1-teiligem) ging zumindest der 2- teilige GG- Krümmer einwandfrei.

 

( Werner-hab ich Dir kürzlich einen GG oder TS 1 Krümmer geschickt? Evtl. hab ich dann noch`n TS 1 Karömmer liegen)

Geschrieben

Ganz blöd gedacht, wenn du aus der scheibe ein Sieb machst, also ein paar kleine Löcher damit etwas öl ins lager rein kommt. sollte das nicht reichen? Was ist eigentlich genau der zweck de scheibe, wo soll die den öfluss hinlenken?

Geschrieben

Hab einen kleinen Grat an der Innenseite der schrägen Fläche am Gehäuse entdeckt. Das dürfte auch die graue Schleiflinie auf der Scheibe sein.  Da die aber auch schon seit ca. 1966 da ist, hab ich der keine weitere Beachtung geschenkt.

 

@ Friseur: Du könntest noch mal DIESES TOPIC lesen. ;-)

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Bezogen auf die Pistonshims und die Anfrage von Rainer. Nene, ich brauche die schon noch ein zweites mal. Habe bei Worb 5 welche gefunden. NOS von Serveta. Und hoffe, dass die passen. Bleibt nur die Frage: Warum gibt es die nicht. Sind die einfach nicht relevant?

Bearbeitet von Firstgeneration
Geschrieben

passt beim ancillotti-clubman älteren semesters, der 2-teilige krümmer der v2 auch oder nur der einteilige (ts1)?

die erste version die tino gemacht hat hatte einen viel kürzeren konus und dementsprechend einen ganz anderen krümmer. danach wurde die anlage komplett geändert und hier passen dann 1 und 2 teilige krümmer.

Geschrieben

Was verbaut man heutzutage für eine Kupplung? Ich fahre sehr viel Stadtverkehr, viel Stop and Go. Hätte somit nichts gegen eine leichtgängige Kupplung...rutschen sollte sie natürlich nicht.

 

Setup:

 

-195er BGM

-BGM Clubman V1

-30er Dellorto

-abgedrehtes Lüfterrad mit Plastikschaufeln

 

Falls es ein Topic gibt, in dem verschiedene Kupplungen vorgestellt und diskutiert werden, immer her damit. Die Suchfunktion hat mir zumindest nix ausgespuckt...

 

LG, Stefan

Geschrieben

Was hast du für ein Budget? Falls noch was übrig ist, würde ich die Liedolsheim empfehlen. Funktioniert am Besten (imho), was ich bisher gefahren bin (Surflex 4-Scheiben, TS 6-Scheiben, dann mit Foxhat, etc.).

Geschrieben

Was hast du für ein Budget? Falls noch was übrig ist, würde ich die Liedolsheim empfehlen. Funktioniert am Besten (imho), was ich bisher gefahren bin (Surflex 4-Scheiben, TS 6-Scheiben, dann mit Foxhat, etc.).

 

Habe die Liedolsheim schon gefunden und mich erstmal gesetzt...schon saftig der Preis... Sicher ihr Geld wert, aber für die zu erwartenden 15-20PS bei mir, die da durch gehen sollen vielleicht ein wenig überdimensioniert...

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    • Interessante Frage und gar nicht mal so verkehrt zu fragen.   Ich denke, ob Jet oder Integrallhelm, dass der Lärm auf Dauer ein Faktor ist oder sein kann. Lärm stresst den Körper bzw. das Gehör und das führt dann irgendwann zur Müdigkeit.  Und der zweite Punkt ist, dass die Vespa‘s nicht so komfortabel sind wie zB ein moderner Roller oder gar Motorrad. Das nimmt auch Einfluss auf den Körper.   Alles zusammen sorgt dann dafür, dass Du nach gewisser Zeit Müde wirst bzw. auch Kraftlos.   So mal meine Theorie. Bin gespannt was andere schreiben.   Grüsse
    • Moin, welche Forklinks und welche Gabelfedern könnt ihr für eine Originalscheibenbremse empfehlen?   Danke
    • @powerracer  @VbTuning   Vielen Dank für die weiteren Ausführungen zum Messen 👍 Bei der Glocke kann das ja so erfolgen wie beschrieben.    Könnt ihr bitte beizeiten auch noch mal zeigen wie man da bei der DS Welle vorgehen kann (ohne Auspressen). Im Vergleich zur Glocke sind die Wangen am Pleulfuss ja anders gestaltet. Messschieber und Bügelmesser klappt ja hier nicht (aus meiner Sicht).   @VbTuningFühlerlehre/Blattlehre habe ich hier (ab 0.03 geht's hier los) - damit kann ich ja doch eigentlich nur zwischen Wangen und AS messen, oder was meinst du genau?    Danke für die Geduld  und Anleitung✌️😎✌️
    • vhsh30 geht nur mit anderem gummi oder vergaser 5mm abdrehen
    • Ich kenne so einen Fall auch, zwar keine Vespas, sonder Yamaha LB50 Chappy. Mein Schwager sammelt die Dinger und hat ca. 20 Stück davon. In unserem Bekanntenkreis, fahren nochmal ca. 20 Stück von den Teilen, ich hab auch eins. Mein Schwager kaufte dann Mal im hohen Norden eine absolut Originale mit Originalen Papieren und allen Unterlagen samt Inspektionsheft in schwarz mit unter 500km. Das führte dazu, dass ein Spezl auch eine schwarze wollte, die meisten sind ja rot und blau, ab und an Mal gelb, aber schwarz ist doch recht selten. ca ein Jahr später wurde der Spezl fündig und kaufte im Breisgau auch eine komplett originale schwarze, mit unter 1000km auch  mit Originalen Papieren und allen Dokumenten samt Inspektionsplan. Irgendwann haben die beiden dann Mal verglichen, welche früher produziert wurde, denn Bj war gleich, dabei stellten sie fest, dass sie absolut die gleiche Fahrzeugnummer hatten. Ist in diesem Fall jetzt zwar kein Drama, weil ein kleines Schild drauf kommt. Aber dennoch eine komische Sache, wie es dazu kommen kann. Evtl. wurde da Anfang der 80zger in Japan in der Produktion noch gesoffen und nach der Mittagspause hat der Kollege nochmal die gleiche Rahmennummer reingeklopft. Könnte ja in Augsburg damals mit genug Hasenbier, oder Riegele weil guad fürs Priegele, auch passiert sein
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