Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

Die Mitnehmer der Schaltklaue stehen im Ersten gaanz leicht über das Gangrad raus. Dürfen die das? Berühren so ja wohl die Ausgleichsscheibe.

Sind spanische Teile, ist aber auch mit zwei anderen Gangrädersätzen mit dieser Hauptwelle und Schlatklaue kombiniert so.

Bearbeitet von Sugihara

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Kein einziges auf der Paltte, verdammt.

Um meine geklemmten abzulichten und zu posten, vergehen drei Tage ab jetzt.....

und Bilders gemacht ?

mpq

Geschrieben

hallo,

hab hier ne lamygabel mit den schmiernippeln an den forklinks,nun wieviel fett sollte man da reindrücken?

danke

Geschrieben

Getriebeabdeckplattenstehbolzen- ist nach diversen Demontageversuchen

1.abgebrochen

2. bisschen ausgehöhlt mit Dremel,

3. bislang mit 4,5 mm ausgebohrt. ( Wo sind die anderen Bohrer? :whistling)

Der Bolzen ist hochfest eingeklebt und ließ sich mit erhitztem Gehäusepart minimalst hin und herbewegen, allerdings keinen Furz mehr.

Wie bekomm ich diesen hohlen Zahn da gewindeschonend raus, bitte?

Geschrieben

Getriebeabdeckplattenstehbolzen- ist nach diversen Demontageversuchen

1.abgebrochen

2. bisschen ausgehöhlt mit Dremel,

3. bislang mit 4,5 mm ausgebohrt. ( Wo sind die anderen Bohrer? :whistling)

Der Bolzen ist hochfest eingeklebt und ließ sich mit erhitztem Gehäusepart minimalst hin und herbewegen, allerdings keinen Furz mehr.

Wie bekomm ich diesen hohlen Zahn da gewindeschonend raus, bitte?

Linksausdreher oder versuch mal eine Torx Nuss in das Loch zu schlagen und dann unter grosser Hitze rauszudrehen oder direkt eine Schraube ins Loch schweissen

Bearbeitet von Lambrettaman

Geschrieben

Linksausdreher oder versuch mal eine Torx Nuss in das Loch zu schlagen und dann unter grosser Hitze rauszudrehen oder direkt eine Schraube ins Loch schweissen

Danke-

Ggn Linksausdreher hab ich theoretischen Vorbehalt entwickelt.

Ab welcher Zeit kann bei 500° Fön mit Reduzierstück von großer Hitze gesprochen werden?

Geschrieben

Hallo,

welche auf dem Markt erhältlichen Bremsbeläge für die LI3 sind zu empfehlen. Oder gibt es da keine großen Unterschiede.

Geschrieben

Hallo,

welche auf dem Markt erhältlichen Bremsbeläge für die LI3 sind zu empfehlen. Oder gibt es da keine großen Unterschiede.

ich verbaue seit geraumer Zeit die Newfren"anti aqua" von LTH und bin bis jetzt sehr überzeugt.

servus

Bearbeitet von Martin.Moby

Geschrieben

Danke-

Ggn Linksausdreher hab ich theoretischen Vorbehalt entwickelt.

Ab welcher Zeit kann bei 500° Fön mit Reduzierstück von großer Hitze gesprochen werden?

Nur weil der Fön 500° produzieren kann, heisst das nicht das du 500° ins Material reinbekommst.

Da das Ganze hochfest eingeklebt ist würdest du aber mindestens 300° im Material benötigen um das lösen zu können.

Das wird schon ne ganze Weile dauern deinen Block so aufzuheizen, ich würde was mit mehr Potenzial hernehmen, vorzugsweise ne Flamme. Den WeDi wirst du wohl eh tauschen.

Den theoretischen Vorbehalt gegen Linksausdreher kann ich dann leider auch nicht teilen, die Dingerchen funktionieren ganz wunderbar.

-

Geschrieben

hallo,

hab hier ne lamygabel mit den schmiernippeln an den forklinks,nun wieviel fett sollte man da reindrücken?

danke

Weiß nicht, ob es hierfür eine Vorgabe gibt.

Aber ich würde schlichtweg die Gabel entlasten und drücken. Siehst ja schnell hinten durch den Einschnitt der Gabel, wann das Fett über die Kugelaufnahme drückt. Da drinnen darf es ruhig richtig fettich zur Sache gehn.

Geschrieben

Weiß nicht, ob es hierfür eine Vorgabe gibt.

Aber ich würde schlichtweg die Gabel entlasten und drücken. Siehst ja schnell hinten durch den Einschnitt der Gabel, wann das Fett über die Kugelaufnahme drückt. Da drinnen darf es ruhig richtig fettich zur Sache gehn.

alles klar danke dir

Geschrieben

eine kurze technikfrage:

Gibts sportliche Alternativen zu einem "Originalkolben" für die SXen. Also mit 57,..mm Bohrung?! Natürlich ohne Pleuelwechsel etc. sozusagen p´n´p.

Geschrieben

eine kurze technikfrage:

Gibts sportliche Alternativen zu einem "Originalkolben" für die SXen. Also mit 57,..mm Bohrung?! Natürlich ohne Pleuelwechsel etc. sozusagen p´n´p.

Hab einen neuen/alten Ancillotti Racing Kolben mit L-Kolbenring. Allerdings 66mm für die 200er.

...aber noch nicht angetestet

Geschrieben

Er meint aber wohl SX150->57mm, da gibt's diverses japanisches, aber passt nur mit Pleul welchseln, unterlegen, und/oder abdrehen.

Geschrieben

ja, Original Bohrung. Na dann werd ich wohl beim "normalen" Ersatzkolben bleiben.

Geschrieben

weiss jemand von den altschülern, wo ich ein dichtungskit für einen minderleistungsvergaser typ AMAL 34 MK2 (R2934-302) kaufen kann? oder hat vielleicht noch jemand eines in der aservatenkammer? danke.

Geschrieben

weiss jemand von den altschülern, wo ich ein dichtungskit für einen minderleistungsvergaser typ AMAL 34 MK2 (R2934-302) kaufen kann? oder hat vielleicht noch jemand eines in der aservatenkammer? danke.

www.amalcarb.co.uk

:-D

Geschrieben

nach 4 wochen standzeit ist der schleifpunkt der kupplung weg.

egal wie locker oder fest die vorspannung aufm zug ist,sieht trennt/greift nur in einem minimalen bereich.

beläge auf stahlscheibe verklebt?

versuchen das wieder frei zufahren?

in der hoffnung,daß sich das wieder selbst regelt

habe gerade wenig ambitionen schon wieder das gehäuse zu öffnen.

standard kupplung,standard gp motor.

Geschrieben

Wer hat mal eben den Durchmesser von der Bremsscheibe von ner ScootRS / LTH Plus Bremse zur Hand?

Geschrieben

Wer hat mal eben den Durchmesser von der Bremsscheibe von ner ScootRS / LTH Plus Bremse zur Hand?

ScootRS: 22cm

Geschrieben

Getriebeabdeckplattengewinde ist wohl gestorben. :-D

Helicoil , timesert oder cowgummi?

prost.

Geschrieben

Getriebeabdeckplattengewinde ist wohl gestorben. :-D

Helicoil , timesert oder cowgummi?

prost.

Hab letztens bei nem Motor 3 Gewinde der Getriebeplatte per Timesert instandgesetzt, geht ohne Probleme. Ich hab noch nicht nachgesehen, aber normalerweise sind die Dinger eigentlich, wenn ordentlich verarbeitet, absolut haltbar.

Geschrieben

gibt es eigendlich für die lammy´s klarglas scheinwerfer.

oder scheinwerfer mit H4 Glühlampen???

habe bis dato nichts gefunden.

Geschrieben

habe nen jockey alu-monstertank verbaut.

hat jemand sowas eingetragen, ein druckgutachten oder dergleichen was mir helfen würde?

Geschrieben

habe nen jockey alu-monstertank verbaut.

hat jemand sowas eingetragen, ein druckgutachten oder dergleichen was mir helfen würde?

hab `nen 17l Tank eingebaut, der ist auch in den Papieren eingetragen und hat `ne ( vom Ex- Eigner ein) gravierte Bezeichnung mit Bj. Materialstärke, Druckdingens...

Muss aber gar nicht auf den Tank rauf- Bescheinigung eines ( erfolgreich) durchgeführten Drucktestes soll zur Eintragungsfähigkeit reichen. Sprach Mann.

Is so`n Drucktest so kostspielig?

Geschrieben

habe keine ahnung wegen der kosten für eine prüfung aber würde den lackierten tank ungerne wieder ausbauen.

daher bin auch bereit für den "kleinen dienstweg" einen obolus zu leisten.

Geschrieben

Kommt zwischen RüLi-Gehäuse und Rahmen anna S2 eine Dichtung (á la fast jederlei S3-Gerümpel) oder keine (á la DL/GP-Gerümpel)?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.