Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

marco, schonmal den guten alten PM getestet auf diesen motor,

könnte mir den da gut vorstellen, so als allrounder da drauf.

Hab ich, allerdings hatte ich da noch nicht den Boost Port drin. Der lief richtig beschissen, genauso übrigens auch der PSP und der neue PM. Die sind nicht für die Steuerzeiten gemacht. Der JL Road lief da am besten. Den will ich auch mal mit dem Boost Port noch testen, genauso wie ein paar andere die ich gerade nicht da habe.

Geil. Hast Du einen Vergleich zu "ohne Boostport"??

Im Grunde ja, allerdings hinkt der Vergleich da ich mehrere Sachen auf einmal gewechselt habe vor allem den Kopf von einem standard AF zu einem angepassten Inder wird sicherlich viel gebracht haben. Ohne Boost Port hatte er mit KRP1 15,5PS und mit dem JL3 ca.20, allerdings bei schlechterem Band.

Geschrieben

editiert, gell.

Bearbeitet von M210

Geschrieben

Festgeklebt?

Abnehmen muss man die ja wohl nicht mehr.

- :-D

Geschrieben

Ganz abgesehen davon, dass mir die Kutsche bis auf das Heckleuchtendingens echt gut gefällt - bleibt die Frage nach der Herkunft dieser vorderen Schutzbleche noch immer offen irgendwie.

Geschrieben

Da nimmste eins von ner Honda Dax und schnippelst da so lange dran rum bis das so aussieht, ganz einfach . . . . :-D

So, oder so ähnlich wird es sich damit wohl verhalten. Es gäbe natürlich noch ne etwas teurere deutsche Lösung, da es sich aber wohl um was aus dem angel-sächsischen Raum handelt wird es eine wirklich einfach Erklärung geben. :-D

-

Geschrieben

bleibt die Frage nach der Herkunft dieser vorderen Schutzbleche noch immer offen irgendwie.

ist das nicht vor vielen monden beim sck unter dem namen "banane" in gfk vertickt worden?!

falls du eins zum erstellen einer negativform brauchst, ich hab noch so'n ding im keller liegen... :-D

Geschrieben

falls du eins zum erstellen einer negativform brauchst, ich hab noch so'n ding im keller liegen... :-D

Huch. Bin direkt aufmerksam geworden... :-D

M :-D

Geschrieben

hallo

da ich noch nie die züge einer lambretta gemacht habe eine kleine frage

gehört dieses ding oben im lenker bei kupplung und vorderbremse verbaut - wie bei der vespa?

8451422138496432.jpg

dankeschön

Bearbeitet von vespa1954

Geschrieben

Tach auch,

hab zum Thema Steuerrohr Lagerschalen einbauen ein paar Fragen:

Wie kriegt man die Dinger ohne grosse Gewalt eingebaut?

Einbau ins Rahmen Steuerrohr oben und unten - beide Lagerschalen ins Gefrierfach legen?

Lagerschale für die Gabel - In Ofen rein oder mit Gasbrenner erhitzen? Wie heiss? (nicht dass der Chrom sich verabschiedet)

Danke schon mal für die Tips

Gruss vom See

Geschrieben

Ich zieht die mit einer dicken Gewindestange und zwei gedrehten Stücken in den Rahmen ein. Die Schalen voher zu kühlen ist nich so verkehrt.

Geschrieben

- bleibt die Frage nach der Herkunft dieser vorderen Schutzbleche noch immer offen irgendwie.

13,75 Inseldollar bei AF Rayspeed. Siehe Onlinekatalog - Bodywork, dann runterscrollen, da isn Foddo.

Geschrieben

hallo

da ich noch nie die züge einer lambretta gemacht habe eine kleine frage

gehört dieses ding oben im lenker bei kupplung und vorderbremse verbaut - wie bei der vespa?

8451422138496432.jpg

dankeschön

Geht mir im Moment auch so, hab sie nicht verwendet, da ich im Sticky auch keine gesehen hab.

Geschrieben

Geht mir im Moment auch so, hab sie nicht verwendet, da ich im Sticky auch keine gesehen hab.

Steht nicht in der Lambrettaschrauber-Bibel? Dann gibts das Teil auf dem Foto also quasi gar nicht. :-D

Geschrieben

Ist wahrscheinlich so ähnlich wie mit den Kindern von kath. Pfarrern...

Kommen die jetzt rein oder nicht? Hast mich schon verwirrt. :-D

Geschrieben

Jetzt bin ich aber auch gespannt? :-D

Ich nehme wohl nicht genau diese ( es gibt was schlankeres von Shimano), aber grundsätzlich sehen die schon so ähnlich aus.

-

Geschrieben

Ja, ne, die natürlich auch. Aber diese Endkappen tüddel ich dann noch in die mit Führung. Die kommen dann als Widerlager für den Kupplungs- und den Vorderradbremszug in den Lenkerkopf, oder nicht?

- :-D

Geschrieben

Ja, ne, die natürlich auch. Aber diese Endkappen tüddel ich dann noch in die mit Führung. Die kommen dann als Widerlager für den Kupplungs- und den Vorderradbremszug in den Lenkerkopf, oder nicht?

- :-D

der Motor gehört schon an zwei Seiten aufgehängt, oder nicht ?

Geschrieben

der Motor gehört schon an zwei Seiten aufgehängt, oder nicht ?

Wat? :-D

-

Geschrieben

Wat? :-D

-

Würde mal sagen, die kann man nehmen, muss aber nciht!

Geschrieben

der Motor gehört schon an zwei Seiten aufgehängt, oder nicht ?

gibt Roller, da ist das nicht so. Die erkennt man aber sofort an den Endkappen der Züge.

Geschrieben

Hallo,

hat jemanden ne Ahnung mit was für einer Bedüsung, HD, ND und Nadel man beim Keihin PWK 38mm Air-Striker man anfangen sollte ??

Soll auf einen geporteten Rapido RACE 225 drauf mit erstmal ein JL-4 Race !!

Danke !

mpq

Bearbeitet von mpq

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.