Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

ND42 HD160 und Nadel erst mal testen. Ansonsten das Keihin Abstimmungs-Excel-Sheet runterladen und gucken in welche Richtung man mit der Nadel gehen sollte!

Warum ein 38er bei dem Setup?

Gruß

Ivo

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

ND42 HD160 und Nadel erst mal testen. Ansonsten das Keihin Abstimmungs-Excel-Sheet runterladen und gucken in welche Richtung man mit der Nadel gehen sollte!

Warum ein 38er bei dem Setup?

Gruß

Ivo

Danke !! wo finde ich das Keihin Abstimmungs-Excel-Sheet ???

welche Nadel sollte da rein ?? Habe den Vergaser noch nicht da und weis also nicht was drin ist !

und welches Setup meinst du ?? wird ein neuer Rapido 225cc-motor mit Leistung so bei ca. 28-30 ""echten" PS !!

Bearbeitet von mpq

Geschrieben

ach so ja, und es ist ein 38er PWK Air-Striker mit PJ ! :-D

die Löcher wollen gefüllt werden ! :-D

mpq

post-29329-1260539363,11_thumb.jpg

post-29329-1260539532,6_thumb.jpg

Bearbeitet von mpq

Geschrieben

wird ein neuer Rapido 225cc-motor mit Leistung so bei ca. 28-30 ""echten" PS !!

Na dann sind wir mal auf die "echten" Leistungskurven gespannt.

Geschrieben

Hmm, vorhin stand da doch noch: "für nen TS1 mit JL4".

Ivo

Geschrieben

und morgen nur noch bekloppte smilies, ist ja jetzt nix Neues bei El Seriöso.....

Geschrieben

der stossdämpfer hat ne länge von 310 mm.

passt der an eine dl/gp?

laut sck sind die doch 290mm oder?

post-3204-1260091212,23_thumb.jpg

mmh kann sich nochmal jemand der frage annehmen? danke!

Geschrieben

hallo,

welche kurbelwelle würdet ihr für einen ts1 225 oder rb 22 verbauen.

dachte an eine 58er welle mit 116 pleuellänge.

mec oder bgm?

bitte eure meinung!

Bearbeitet von sx200

Geschrieben

Habe in meinem RB20 Motor eine 60/116 Vollwange vom Sacchi verbaut, die bgm ist sicher in der gleichen Klasse bei Qualität und Preis, und bei der mec scheiden sich die Geister - einige schwören drauf, einige hätten gerne was hochwertigeres.

Ok, hab grad mal bei LTH geschaut und die mec welle gefunden, es gibt sie doch mit den Maßen für RB - der Unterschied ist halt der Preis, und der is schon groß...

Noch eine Frage: Werden die geflochtenen Züge trocken in die Teflon Hüllen gezogen oder wat schmiert man da drauf??

Bearbeitet von Schmied

Geschrieben

wenn aus was für Gründen auch immer da was was rauf soll, dann wohl Nähmaschinenöl ( weil säure-& harzfrei).

Geschrieben

Ich nehme Silikonspray, muss aber nicht.

-

Geschrieben

Na dann sind wir mal auf die "echten" Leistungskurven gespannt.

was ist, traust du dem Rapido solche Leistung nicht zu ??

mpq

Geschrieben

zurück zu meiner ursprüglichen Frage:

welche Nadel(n) sollte man im PWK 38mm benutzen. Kenne mich bei dem Vergaser gar nicht aus.

Eure Meinungen/Erfahrungen bitte !

Danke!

mpq

Geschrieben

so, die ersten Stunden schrauben an der lamy sind nun auch rum und schon kommen die ersten fragen.

Kommen in diese beiden löcher gummipuffer rein?

Wo kommen denn diese Teile hin?

Das eine sieht aus, als ob es irgendwo abgebrochen wäre. evtl die Befestigungs-Box der Elektrikkabel am Rahmen?

Langsam geht voran :-D

post-1170-1260708388,98_thumb.jpg

danke im Voraus für eure Hilfe.

Bearbeitet von vespa54

Geschrieben

Bild mitte-

kommt ans Chokegetüdel, ( Rahmen- Loop - Loch in Fahrtrichtung unten rechts und fixiert Züge ( im bürgerlichen buhschwoirie Rohr?)

Geschrieben

Die Gummis muss man einfach mit etwas Gefühl reindrücken und dann von der zugänglichen Seite ziehen.

Das schwarze Teil ist wie vermutet der Rest des Stromverteilers.

-

Geschrieben

Matze! Rollerbauen auf weißer Tischdecke ist herzallerliebst!

Geschrieben

Guter Stil muss auch beim schrauben sein.

Immer nen passendes sprüchlein auf lager.

hilf mir lieber :-D

Geschrieben

hilf mir lieber :-D

Säule rein, Motor rein, Räder rein, Lenker drauf, Stuhl drauf und ab die Muschi!

Geschrieben

OT:

kann mir jemand von euch sagen, welcher Händler noch das Rahmenschrauben-Set für die Lami in Edelstahl führt?

thx

Geschrieben

was ist, traust du dem Rapido solche Leistung nicht zu ??

mpq

Klar, ist nur eine Frage des Aufwandes den man betreiben will und der ist bei der Ansage höher als ich denke dass du bereit bist zu gehen.

Geschrieben

Ich mache gerade eine Spanierin fertig. Das Ding hat erst 7000km runter, die Bremse hinten funktioniert wunderbar und das Hinterrad eiert gar nicht..was ich von meiner Lammi nicht behaupten kann. Und nu zum Problem: Ich kann da die Bremstrommel ohne Abzieher runter nehmen. Alles passt wunderbar, nur eben, daß man die Trommel immer so runternehmen kann, wenn die Mutter ab ist.

Hab ich bisher nicht gehabt und bin mir nicht sicher ob das OK ist. Eigentlich würde ich ja sagen, wenn die Mutter ordentlich fest ist und die Sicherungsscheibe dran ist, dann kann doch eigentlich nichts passieren oder muß ich das Risiko eingehen eine andere Trommel mit evtl schlecht bremsenden Belägen zu montieren?

Bearbeitet von Stromberg

Geschrieben

Es gibt unterschiedliche Koni (mit verschiedenen Winkeln), schau mal wie der in der Trommel sitzt. Der sollte da nicht wackeln und muss etwas überstehen.

Bearbeitet von LambrettaSX

Geschrieben

hab ich auch grad mit ner Serviettentrommel gehabt, allerdings bislang nur zu Montage/ Hauptwelleeinziehzwecken.

Angezogen war das mit 140- 150Nm.

schließe mich Deiner Frage also mal an.

(Den Konus auf die Welle zu bekommen war hingegen schwergängig und Edith fällt grad noch ein, dass die Welle gar nicht ganz drinnen war aber die Trommel fest auf`m Konus. Mit der ital. Kombi hat`s dann wieder so funktioniert, wie gewünscht.)

Span. Konus hat was für nen Winkel?

Geschrieben

Es gibt unterschiedliche Koni (mit verschiedenen Winkeln), schau mal wie der in der Trommel sitzt. Der sollte da nicht wackeln und muss etwas überstehen.

Ich denke nicht, daß da mal ein anderer Konus montiert wurde, da die ganze Kiste völlig unangetastet ist..äh war :-D

Ich werde dann heute Abend mal den Winkel kontrollieren. Überstehen tut der Konus in der Trommel auf jeden Fall, wenn man ihn so reinlegt.

Bearbeitet von Stromberg

Geschrieben

Falls der Winkel korrekt ist, probier mal ne zweite oder ne dickere U-Scheibe unter dem Konus. :-D

Edith:

Steht der Konus wenn er innen noch rausschaut evtl. in der Trommel (also außen) schon an?

Bearbeitet von T5Rainer

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.