Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

welche feder ist für den kickstarterpin?

die mit wenig oder die mit viel windungen?

hab hier zwei federn (kicker und schaltsegement) und kann die anhand der federkraft nicht unterscheiden..

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Kurze Frage.Habe hier zwei 46er Ritzel,einmal lis 125 und einmal serie2 125.Bei dem lis Ritzel sind die Flanken schon gut eingeschlagen.Das serie zwei Ritzel sieht im Ganzen noch super aus nur irgendwie schmächtiger,die Federn auch nur halb bedeckt.Würde es gerne in einen Toureneinser verbauen,vorerst zumindest.Kann das Teil Probleme machen,aufgehen wie bei den Smallframes oder so?Muss da zwingend was neues ran?

Basti

post-7688-1262443849_thumb.jpg

post-7688-1262443950,25_thumb.jpg

post-7688-1262444036,95_thumb.jpg

Geschrieben

Das Rechte sofort in die Tonne, das Linke irgendwann später. Wichtig ist nur, dass es VORM Einbau wegkommt!

Lt. so ziemlich jeder Quelle sind die Mehrteiligen nichts für aktualisierte Motoren.

Aus m Volllen gibts hier so für n 2wanni, in den Shops um 35 bis max. 70.

Oder trendy sein & Liedolshighm.

Geschrieben

naja bei nen oanser, klar, neuteil

bei nen samamal bis 15 motor hätt ich da keine Skrupel zumindest das Serie3 Teil zu verbauen, denn soviele offene Nieten hab ich da auch noch net gesehen :-D

eigentlich überhaupt keine...

Geschrieben

Kurze Frage.Habe hier zwei 46er Ritzel,einmal lis 125 und einmal serie2 125.Bei dem lis Ritzel sind die Flanken schon gut eingeschlagen.Das serie zwei Ritzel sieht im Ganzen noch super aus nur irgendwie schmächtiger,die Federn auch nur halb bedeckt.Würde es gerne in einen Toureneinser verbauen,vorerst zumindest.Kann das Teil Probleme machen,aufgehen wie bei den Smallframes oder so?Muss da zwingend was neues ran?

Basti

post-7688-1262443849_thumb.jpg

post-7688-1262443950,25_thumb.jpg

post-7688-1262444036,95_thumb.jpg

in Anbetracht der Motoren, die Du sonst fährst, sollte es für die Frage einen auf die Finger geben. :-D:-D

Geschrieben

hätte ne italienische schaltfeder auf der werkbank liegen

kann ich ja mal windungen zählen

messe einfach mal den abstand von einer windung.

Geschrieben

Ist die Ori-Zündung einer frühen LI125 (4-polige Filso Zündung) Gleich- oder Wechselstrom; bzw gibts da was wodrann sich das nichtlaufenderweise ersehehen lässt?

Geschrieben

Ich würde mal so sagen:

Die ZGP liefert immer Wechselspannung. Es kommt auf den "Rectifier" an, der ggf. für ne Batterie auch Gleichspannung beherrschen muß. :-D

Im home workshop manual gibt´s dazu einige verschiedene Schaltpläne.

Geschrieben

wo bekommt man die nieten fuer das gepaeckfachschloss?

Geschrieben

wo bekommt man die nieten fuer das gepaeckfachschloss?

---Klick---

Da wurde mal was erwähnt siehe auch 1 Beitrag darüber

Bearbeitet von dude76

Geschrieben

bitte um kurze hilfe...fahre ts1 mit af ansauger und 35er mikuni in ner serie2.

was ist denn nun der letzte stand im bereich "ts1+35er vergaser+luftfilter" unter der seitenhaube? leider gehen nicht merh alle bilder und links in den beiträgen! über die suche bin ich aber zu folgenden komponenten gekommen:

-tino 90° gummischnorchel

-62er ramair?

-cnc ansaugstutzen lth

kann ich mir den cnc ansauger sparen? passt das?

Geschrieben

hab in meiner S2 einen MMW ansauger verbaut (das ist eh das teil daß du bei LTH bekommst). dann den TM35 und mit dem valmet gummi rauf in die airbox. platzmässig kein thema. das passt. tinos knie ist allerdings nochmal schlanker.

ich würde mir an deiner stelle das teil gönnen, alleine schon weils so schön ausschaut. der ansauger, nicht das knie.

Bearbeitet von madmaex08

Geschrieben

mist: geantwortet anstatt bearbeitet - sorry

Bearbeitet von madmaex08

Geschrieben

kann ich mir den cnc ansauger sparen? passt das?

Ich hab in meiner Serie 2 nen MB Ansauger mit 35er in Verbindung mit nem VW Rüssel und Ramair verbaut, das passt auch. Ich denke das Tino Gummi ist noch ein gutes Stück kompakter, ich glaube nicht das du zwingend das Cnc Ansaugteil brauchst. Bild müsste auch noch irgendwo im "Airbox/Luftfilter unter der Backe Topic" rumgeistern...

Gruss Sven

Geschrieben

ich habe gestern beim einbau der lagerhalteplatte von MB (kurbelwelle) feststellen müssen, daß diese nur über die senkschrauben zentriert wird. ist das so richtig? die orginale platte hatte deutlich weniger spiel in der nut.

Geschrieben

Welchen Winkel am Kopf für einen RD350 Kolben? Hab Angaben mit Kolbendachhöhe 3,6mm gefunden und auch 4mm. Einmal wäre das dann 12,43° und einmal 13,8° die der Kolben hätte. Mein Proxx ist leider eingebaut. 64mm Version.

Geschrieben

außendurchmesser 7mm

dicke 0,8

Abstand mitte-mitte 2,9

danke

Geschrieben

Suche Briefkopie LI150S, kann mir wer helfen? bei Briefkopien.de.vu war leider nichts passendes dabei...

Geschrieben

Suche Briefkopie LI150S, kann mir wer helfen?

PM mir mal Deine E-Mail-Adresse. :-D

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich will an meiner LIS Gabel die Stoßdämpferhalterungen oben anschweissen. Allerdings weiss ich nicht den genauen Abstand zur unteren Aufnahme. Kann mir da einer helfen?

Vielen Dank im voraus

Geschrieben

Lt. Sticky 23,5 cm vom untersten Punkt der Gabel bis Unterkante des bracket. :-D

Geschrieben

moin!

hatten alle spanischen motorgehäuse einen längeren bolzen für den stoßdämpfer,

oder gab es auch welche mit kurzem bolzen?

mfg,schniedel!

Geschrieben

Bräuchte mal den originalen Farbcode einer weißen TV200. Ist das zufällig 8082 oder 8059 ( Lechler ) ?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.