Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

Bräuchte mal den originalen Farbcode einer weißen TV200. Ist das zufällig 8082 oder 8059 ( Lechler ) ?

Steht zwar nicht explizit drin aber übers Ausschlussverfahren würde ich 8059 bei S3 und 8082 bei S2 sagen:

Link Lambretta Colour Code

Bearbeitet von LambrettaSX

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

moin!

hatten alle spanischen motorgehäuse einen längeren bolzen für den stoßdämpfer,

oder gab es auch welche mit kurzem bolzen?

mfg,schniedel!

gabs auch mit kurzem, bis bj ´80 od. so, genau weiss ichs leider nicht.

Geschrieben

au mist, die TV200 S2 kannte ich jetzt auch gar nicht!

:-D

Frag mal bei asiatischen Restaurateuren da gibts die bestimmt.

Geschrieben

ich meine MB hatte da mal was, bin mir aber nicht sicher. ich hab mir letztes jahr mal eine 7mm fudi in alu massschneidern lassen, das nützt dir aber auch nix.

Geschrieben

auf die gefahr hin dasses im anderen Topic übersehen wird

gibs irgendwo 2mm oder dicker fußdichtungen für den kleinen Block in VA, finde überall nur Alu

Der Stahlfix hier aus dem Forum macht doch sowas, wenn ich nicht irre.

Geschrieben

Fast passend ist meist auch nur fast schön. Am Schriftzug sparen und immer vorne drauf glotzen und sich ärgern ? Also bitte...

Geschrieben

Es geht um 'ne Fußdichtung!

und ich war noch beim Schriftzug. :-D

Geschrieben

Die Diagramme auf Scooterhelp wie z.B. SX200 sind alle auf 6V. - Bzgl. Anschlüssen im Lenkerkopf macht das aber keinen Unterschied zu 12V, oder ?

Geschrieben

überhaupt nicht. den kabeln ist es wurscht ob du 6 oder 12 durchschleust.

Geschrieben

Kickerwelle aus S2 Deckel- passt / nicht in S3 Deckel?

Geschrieben

Kurze Frage.Bin grade dabei die Steuerzeiten bei meinem neuen Ts1 zu vermessen.Mit 60er Welle,107ner Pleul komme ich ohne Fudi so auf ca.128-129/184,gemessen mit ner Gradscheibe und nem 0,2mm Blechstreifen.Da mir das nicht genau genug ist hab ich die Geschichte mit dem Messchieber nochmal nachgemessen.Sind 33mm von AL Oberkante bis Zylinderdichtfläche und 46mm von den Hauptüberströmern aus.Nun hab ich son bißchen Probleme den Kolbenüberstand zu messen,der Kolben hat ne ordentliche Fase zum Dach hin.Wie mache ich das am besten?Habe dann mit ner ein mm Fudi den Kolbenunterstand gemessen,dafür hab ich dann die Fühlerlehre flach auf den Kolbenboden aufgelegt bis es bündig mit der Zylinderdichtfläche war.0,4mm Kolbenunterstand kam somit raus sprich o,6mm Überstand ohne die Fudi?!Wenn ich die Werte in den Steuerzeitenrechner eingebe kommen etwas schwachere Zeiten dabei raus.Wie messe ich nun am genauesten?Bin mit 60Hub gesteckt eigentlich von mehr üs zeiten ausgegangen,vieleicht kann ja mal einer von euch nen Schieber in seinen Einser halten..

Basti

Geschrieben

hab heute auch meinen oanser gemessen und bin von zylinderkante zu ÜS auf 46,1mm bzw. AS 34mm gekommen.

Geschrieben

...und ne Hafenkarte von nem unbeschnittenen Oanser posten? Bitte.

Ist hier längst da. :-D

Geschrieben

zerlege gerade meinen TV3 Motor da Gänge hüpfen und die Simmerringe hinüber sind.

Motor nicht mehr jungfräulich da dieser super mit dichtmasser verklebt war und

einige Mutter beim Motorblock nicht mehr original waren.

innen soweit guter Zustand wird nur gereinigt und neu

gedichtet und wo nötig neue Lager rein.

das einzige was mich bis jetzt stört sind folgende reibspurgen

auf Kupllungsscheibe und Kichktarterantrieb.

hier fotos:

post-1388-1263074349,15_thumb.jpg

post-1388-1263074376,93_thumb.jpg

sind hier vielleicht zu dicke beläge verbaut worden?

Geschrieben

sind hier vielleicht zu dicke beläge verbaut worden?

Das kann nicht die Ursache für die Schleifspuren sein, denn die obere Lage der Kupplungsscheiben wird alleine durch den Sicherungsring bestimmt.

Sitzt die Kickstarterwelle vernünftig oder war sie vielleicht reingedrückt? Oder Repro Welle?

Oder war der komplette Deckel nur mit Dichtmasse - also ohne Papierdichtung - montiert? Dann könnte es ja auch knapp werden.

Ich würde nach korrekter Neumontage das ganze nochmals auf Schleifen prüfen und ggf. minimal was an der Welle wegnehmen.

Geschrieben

Das kann nicht die Ursache für die Schleifspuren sein, denn die obere Lage der Kupplungsscheiben wird alleine durch den Sicherungsring bestimmt.

Sitzt die Kickstarterwelle vernünftig oder war sie vielleicht reingedrückt? Oder Repro Welle?

Oder war der komplette Deckel nur mit Dichtmasse - also ohne Papierdichtung - montiert? Dann könnte es ja auch knapp werden.

Ich würde nach korrekter Neumontage das ganze nochmals auf Schleifen prüfen und ggf. minimal was an der Welle wegnehmen.

dichtung war auch verbaut eben nur zusätzlich mit dichtmasse.

reprowelle kann sein ja. mir ist vorgekommen als ob die welle bei

der bremstrommel hinten entwas länger war da ne normale sehr hohe

mutter verbaut war und nicht das übliche sicherungsset.

werde morgen früh mal die trommel montieren und messen bzw.

das originale sicherungsset zu verbauen.

kickerwell muss ich mal nachsehen werde einfach morgen weiterzerlegen

und kucken was los ist. Antriebswelle vermute ich repro aber abwarten.

kann sein das dich beim schlagen und drehen am kickstarter

um den Motor zu öffnen das selbst verbrochen habe?

habe eh nich oft gedreht und geschlagen aber möglich wärs ja

Bearbeitet von cheesi77

Geschrieben

hab heute auch meinen oanser gemessen und bin von zylinderkante zu ÜS auf 46,1mm bzw. AS 34mm gekommen.

Ok,wobei ein mm mehr beim Auslass Ja schon einiges ist.Um die mm in Kurbelwellenwinkel umzurechnen brauch ich halt die Höhe von den Kanälen bis ot und nicht bis zum Laufbahnende.Und da stell ich mich grad ein wenig blöde an beim messen.Rechne ich die Fase am Kolben mit oder nicht?Komme wenn ich sie mitrechne jedenfalls zu nem anderen Ergebnis als mit der Gradscheibe... Wie machst du oder ihr das?

Geschrieben

Kolbenunterstand kann man ganz gut mit Lötzinn messen, wenn man (ohne Kopf) eine in die Bohrung reinstehende große U-Scheibe mit unter den Spacer am Stehbolzen schraubt und den Kolben über OT dreht. :-D

Geschrieben

dichtung war auch verbaut eben nur zusätzlich mit dichtmasse.

reprowelle kann sein ja. mir ist vorgekommen als ob die welle bei

der bremstrommel hinten entwas länger war da ne normale sehr hohe

mutter verbaut war und nicht das übliche sicherungsset.

werde morgen früh mal die trommel montieren und messen bzw.

das originale sicherungsset zu verbauen.

kickerwell muss ich mal nachsehen werde einfach morgen weiterzerlegen

und kucken was los ist. Antriebswelle vermute ich repro aber abwarten.

kann sein das dich beim schlagen und drehen am kickstarter

um den Motor zu öffnen das selbst verbrochen habe?

habe eh nich oft gedreht und geschlagen aber möglich wärs ja

das kommt öfterst vor

einfach mit der flex ordentlich was an der kickerwelle wegnehmen

danach dick farbe drauf und sehn obs frei läuft

von einer falschen Hauptwelle kanns übrigens nicht kommen.

Geschrieben

das kommt öfterst vor

einfach mit der flex ordentlich was an der kickerwelle wegnehmen

danach dick farbe drauf und sehn obs frei läuft

von einer falschen Hauptwelle kanns übrigens nicht kommen.

Jede Kickerwelle wurde von innocenti einzeln eingepasst. Entweder die haben schon ab Werk nicht sauber gearbeitet oder es wurde mal die Welle getauscht (oder dickere Beläge verbaut etc.). Die Wernersche Methode wurde auch ab Werk so praktiziert. Einfach nicht zu viel Material wegnehmen. Farbe brauchst du nicht, du siehst ja wo noch etwas Material weg muss.

Geschrieben

Kann mir einer sagen was der afr Zylinderkopf für den TS1 für ne Verdichtung hat?Hab bei allen Shops nachgesehen aber keine Angaben zur Verdichtung gefunden..

Basti

Geschrieben

phase am rand vom kolben wird nicht mitgerechnet für den kolbenunterstand

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.