Schmied Geschrieben 21. Juli 2014 Teilen Geschrieben 21. Juli 2014 Gönn dir mal was und leg 35,- drauf, lohnt sich! Hab die hier schon ein paar mal verbaut:-http://www.lambretta-teile.de/Kurbelwelle-GP-dl-Tameni-Race-58-107-Lambretta-Li1-Li2-Li3-LiS-SX-TV-GP-dl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 21. Juli 2014 Teilen Geschrieben 21. Juli 2014 brauch ja keine. eine neue bgm liegt schon auf Warteschleife im schrank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 21. Juli 2014 Teilen Geschrieben 21. Juli 2014 die 815 wellen haben heutzutage keine Anlaufscheiben mehrdie Tameni schaut gut aus, aktuell nicht lieferbar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 21. Juli 2014 Teilen Geschrieben 21. Juli 2014 Ruf bei LTH an! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vaddi Geschrieben 22. Juli 2014 Teilen Geschrieben 22. Juli 2014 GP-Scheinwerfer. Was muss da für eine Birne rein? 12 V 35/35 W? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 22. Juli 2014 Teilen Geschrieben 22. Juli 2014 Genau die. - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vaddi Geschrieben 22. Juli 2014 Teilen Geschrieben 22. Juli 2014 Danke dir! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 22. Juli 2014 Teilen Geschrieben 22. Juli 2014 GP-Scheinwerfer. Was muss da für eine Birne rein? 12 V 35/35 W? kommt auf die verbaute zündung an.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dodge440 Geschrieben 22. Juli 2014 Teilen Geschrieben 22. Juli 2014 Grimeca TPH Bremspumpe unter der Kaskade Serie III und wohin habt Ihr dann die Hupe verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 22. Juli 2014 Teilen Geschrieben 22. Juli 2014 unters Beinschild vors Spritzblech Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adam Geschrieben 23. Juli 2014 Teilen Geschrieben 23. Juli 2014 Von vorne gesehen links vor dem Banjo. Das war zwar etwas fummilg, ging aber letztendlich.Ich habe gerade vor ein paar Tagen ein aktuelles Foto gemacht, was aber noch auf der Kamera ist. Kann ich morgen einstellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joerch Geschrieben 23. Juli 2014 Teilen Geschrieben 23. Juli 2014 (bearbeitet) Mein Tacho in der GP zeigt gerne 20 km/h zu viel an. Liegt das an den Tacho-Repros? Oder ist der Tacho-Antrieb so ungenau? Hab den 140 km/h Tacho aus Indien drin. Gibt's Alternativen zum Original Tacho die was taugen? Bearbeitet 23. Juli 2014 von joerch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 23. Juli 2014 Teilen Geschrieben 23. Juli 2014 (bearbeitet) original tacho mit 140er ziffernblatt vom reprotacho bestücken und beim tachodienst überholten/justieren lassen.jockey bietet das auch an. hab das bei meinem serie2 tacho machen lassen und bin sehr zufrieden damit. hab auch den hinweis gegeben ,dass der tacho bei 100 km/h am genauesten anzeigen soll und das tut er jetzt auch. Bearbeitet 23. Juli 2014 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dodge440 Geschrieben 23. Juli 2014 Teilen Geschrieben 23. Juli 2014 Von vorne gesehen links vor dem Banjo. Das war zwar etwas fummilg, ging aber letztendlich.Ich habe gerade vor ein paar Tagen ein aktuelles Foto gemacht, was aber noch auf der Kamera ist. Kann ich morgen einstellen.Yoo wäre nett... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joerch Geschrieben 23. Juli 2014 Teilen Geschrieben 23. Juli 2014 original tacho mit 140er ziffernblatt vom reprotacho bestücken und beim tachodienst überholten/justieren lassen.jockey bietet das auch an. hab das bei meinem serie2 tacho machen lassen und bin sehr zufrieden damit. hab auch den hinweis gegeben ,dass der tacho bei 100 km/h am genauesten anzeigen soll und das tut er jetzt auch. Danke. Werde mein Glück mal versuchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 23. Juli 2014 Teilen Geschrieben 23. Juli 2014 (bearbeitet) Grimeca TPH Bremspumpe unter der Kaskade Serie III und wohin habt Ihr dann die Hupe verbaut?Bei mir (SX) sieht das so aus, Hupe hier nicht montiert, passt aber unter den Geber. - Bearbeitet 23. Juli 2014 von gonzo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dodge440 Geschrieben 23. Juli 2014 Teilen Geschrieben 23. Juli 2014 Bei mir (SX) sieht das so aus, Hupe hier nicht montiert, passt aber unter den Geber.halbhydraulik_01.jpg - OK dann probier ich das mal aus.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 23. Juli 2014 Teilen Geschrieben 23. Juli 2014 Da fällt mir gerade ein, wenn deine Hupe/Schnarre mit diesem Y Blech befestigt wird, wird das so wohl nicht gehen. - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jpelfeldt Geschrieben 23. Juli 2014 Teilen Geschrieben 23. Juli 2014 Nachdem ich endlich meinen Motor zusammen geschraubt habe musste ich jetzt feststellen, dass sich der Kickstarter nicht montieren lässt.Bei genauer Betrachtung konnte ich sehen, dass der Seegerring nicht in der Nut der Kickstarterwelle saß, sondern davor.Wenn der Ring an die richtige Stelle soll, müsste die Welle 1...2 mm weiter raus um noch eine Scheibe verbauen zu können.Sticky liefert die Erklärung:Alte (LI) Getriebedeckel müssen innen nachgearbeitet werden, wenn eine neue (GP) Kickstarterwelle verbaut werden soll.Meine Fragen:Was muss genau nachgearbeitet werden?Geht das manuell, oder wo lässt man das machen?Kann man alternativ außen das Gehäuse runterfeilen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smarti Geschrieben 24. Juli 2014 Teilen Geschrieben 24. Juli 2014 Nachdem ich endlich meinen Motor zusammen geschraubt habe musste ich jetzt feststellen, dass sich der Kickstarter nicht montieren lässt.Bei genauer Betrachtung konnte ich sehen, dass der Seegerring nicht in der Nut der Kickstarterwelle saß, sondern davor.Wenn der Ring an die richtige Stelle soll, müsste die Welle 1...2 mm weiter raus um noch eine Scheibe verbauen zu können.Sticky liefert die Erklärung:Alte (LI) Getriebedeckel müssen innen nachgearbeitet werden, wenn eine neue (GP) Kickstarterwelle verbaut werden soll.Meine Fragen:Was muss genau nachgearbeitet werden?Geht das manuell, oder wo lässt man das machen?Kann man alternativ außen das Gehäuse runterfeilen?Das Gehäuse außen runterfeilen ist Quatsch, dann steht der Simmerring über. Ich habe bei meinen beiden Motoren das gleiche Problem gehabt. Ich habe einfach den Seegerring weggelassen. Also nur die Scheibe drauf und dann den Kickstarterhebel bis zum Anschlag draufgeschoben und dann die Schraube fest. Hält bei mir bombig und die Kickstarterwelle wandert auch nicht ins Motorinnere. Gibt aber bestimmt feinere Lösungen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 24. Juli 2014 Teilen Geschrieben 24. Juli 2014 Die feinere Methode, mit einem Drehstahl innen im Deckel etwas wegzuspanen, ist im Sticky abgebildet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jpelfeldt Geschrieben 24. Juli 2014 Teilen Geschrieben 24. Juli 2014 Die feinere Methode, mit einem Drehstahl innen im Deckel etwas wegzuspanen, ist im Sticky abgebildet. Das Bild habe ich gesehen - leider fehlt mir das Werkzeug, und eine Angabe wie viel wo weg muss. Deshalb meine Frage nach Alternativen oder Leuten, die das anbieten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jpelfeldt Geschrieben 24. Juli 2014 Teilen Geschrieben 24. Juli 2014 Das Gehäuse außen runterfeilen ist Quatsch, dann steht der Simmerring über. Ich habe bei meinen beiden Motoren das gleiche Problem gehabt. Ich habe einfach den Seegerring weggelassen. Also nur die Scheibe drauf und dann den Kickstarterhebel bis zum Anschlag draufgeschoben und dann die Schraube fest. Hält bei mir bombig und die Kickstarterwelle wandert auch nicht ins Motorinnere. Gibt aber bestimmt feinere Lösungen Vielleicht ist das für den Rest der Saison eine Möglichkeit.Die Welle sitzt dann aber ja tiefer.Schlägt nicht an der Kupplung an? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smarti Geschrieben 24. Juli 2014 Teilen Geschrieben 24. Juli 2014 Vielleicht ist das für den Rest der Saison eine Möglichkeit.Die Welle sitzt dann aber ja tiefer.Schlägt nicht an der Kupplung an?Bei mir sitzt die Welle nicht tiefer, sondern da wo sie soll. Wie gesagt, Scheibe drauf und Kickstarterhebel bis auf Anschlag drauf. Die 1-2mm, die dir fehlen, ist genau der Seegerring. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adam Geschrieben 24. Juli 2014 Teilen Geschrieben 24. Juli 2014 Grimeca TPH Bremspumpe unter der Kaskade Serie III und wohin habt Ihr dann die Hupe verbaut?Das Blech ist von Mito und die Hupe ein 08/15-Ding von eBay: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kebab Geschrieben 24. Juli 2014 Teilen Geschrieben 24. Juli 2014 einfach mal googeln wo um die ecke die nächste schlosserei ist.dann mit welle und deckel vorbeigehen und problem erklären. innen was wegspanen lassen und 10.-er in die kaffekasse.kein stress mehr (vor allem unterwegs) und gut iss für die nächste zeit.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 25. Juli 2014 Teilen Geschrieben 25. Juli 2014 gibs die passscheiben fürs kolbenbolzenlager oben in verschiedenen dicken auch irgendwo aufm festland? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 25. Juli 2014 Teilen Geschrieben 25. Juli 2014 gibs die passscheiben fürs kolbenbolzenlager oben in verschiedenen dicken auch irgendwo aufm festland? Zwar net original, aber GSF: http://www.germanscooterforum.de/topic/260128-lüfterräder-abdrehen-anlaufscheiben-bremstrommelreparatur/?p=1067415058 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 25. Juli 2014 Teilen Geschrieben 25. Juli 2014 Hallo, bin schon länger auf der Suche nach einem italiensichem GP Ersatzteilekatalog in PDF Form.Indisch findet man aber italienisch scheints nicht zu geben.Irgendwer eine Idee oder einen Link?Zur Not bleibt wohl nur einen Nachdruck kaufen und selber scannen. Hintergrund ist das ich mal Teilenummern über die verschiedenen Modelle und Baujahre hinweg vergleichen wollte um zu sehen was wo past, Gabel und Forklinks zum Beispiel. Danke und Gruß, Marc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dodge440 Geschrieben 25. Juli 2014 Teilen Geschrieben 25. Juli 2014 Das Blech ist von Mito und die Hupe ein 08/15-Ding von eBay:Hupe1.jpgHupe3.jpgHupe2.jpg Sieht gut aus! Danke!Andere Frage: Ist der Tacho für GP und LI S.3 identisch? Bzw. Krieg ich einen den 140km/h Tacho von Casa Lambretta für GP in eine SI Serie3 Lenkopfabdeckung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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