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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Gibt es ein 100%iges Indiz für ein echtes italienisches Zündschloss?

Die eingeprägte 7xx findet sich für den Schlüssel im Netz gar nirgends. Klar macht Jem alles neu, aber irgendeinen Hinweis hätte ich ja vermutet. :blink:

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das mit dem Massekabel check ich mal. ( da bin ich mir net sicher)

 

vorher hat alles funktioniert ( seitdem der Casa Scheinwerfer mit dem dazugehoerigen klemmbrett drauf ist ) geht nix mehr

 

vorhher war da nen Sil Scheinwerfer drin , da klappte alles

 

 

als orientierung habe ich diesen Schaltplan ausm sticky genommen

 

attachicon.gifsticky wiring elec.png

das kann ja nicht sein. letztendlich kommt vom regler nur ein einziges kabel das, vom zündschloss verteilt, alle verbraucher versorgt. eine ausnahme bildet das bremslicht. das wird unabhängig vom schloss oder klemmbrett direkt bei laufendem motor versorgt.

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das mit dem Massekabel check ich mal. ( da bin ich mir net sicher)

 

vorher hat alles funktioniert ( seitdem der Casa Scheinwerfer mit dem dazugehoerigen klemmbrett drauf ist ) geht nix mehr

 

vorhher war da nen Sil Scheinwerfer drin , da klappte alles

 

 

als orientierung habe ich diesen Schaltplan ausm sticky genommen

 

attachicon.gifsticky wiring elec.png

Hast du mal die "Platinen" auf dem Klemmbrett überprüft? Ich hatte da mal eine Verbindung die gebrochen war und mit einer kalten Lötstelle geflickt wurde (war aber ein original Klemmbrett), da funktionierte dann das Vorderlicht nicht.

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Ich habe eigentlich nur schlechte Erfahrungen mit den Nachbau Klemmbrettchen gemacht, egal ob DL, LI oder SX. Der Kunststoff ist vom billigsten, die Kontakte leiten zum Teil nicht und die Zungen für die Scheinwerferbirnen sind so stabil wie ein Lämmerschwanz. Gerade die Zungen berühren sich gerne mal und sorgen so für Kurzschluss.

 

Egal wie alt oder schäbbig ein originales Teil aussehen mag, ich würde immer so eins aufarbeiten.

 

Kommt den überhaupt Strom im Lenkkopf an? Wenn ja geht ein Kabel zum Schalter, dass je nach Stellung, entweder das Blaue oder das rote Kabel schaltet. Liegt auch an den beiden Kabeln Strom an kann es eigentlich nur ein Masse Problem sein.

Optional könnte man auch noch ein Kabel direkt vom Regler zum Rücklicht legen, mache ich eigentlich immer.

 

 - 

Bearbeitet von gonzo
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moinsen,hat sich soweit geklaert ( habe licht und Bremslicht) shame on me  Masserkabel Ruecklicht vergessen

 

Licht Vorne ( fast das gleiche) Massekabel vom scheinwerfer war im falschen slot  ( lag wohl daran das die Inder das Klemmbrett mit falschen farben markiert haben ) hatte 3 mal Weiss ??? und noch anderes

 

:wallbash:

 

Trotzdem vielen dank fuer den tipo mit dem Massekabel ( die hatte ich ganz vergessen) Trotzdem is das CASA (sil) whatever klemmbrett und der scheinwerfer nix dolles

Bearbeitet von Cupracer
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Raydyot meinst du oder ;-)? Sind das meine Ex? Ich würd sie mal in der Nacht via Batterie erleuchten und dranhalten dein Koti dreht mit, damit der keinen Schatten produziert, müssen sie vermutlich etwas höher angesetzt werden. Den Montagepunkt gibt es nicht, da jeder Scheinwerfer unterschiedlich breit strahlt.

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hat wer schon mal Raydots anna Spanischen S2 verbaut....wegen maße...bin am überlegen ob die Policia welche bekommt 

 

Such mal im LCGB Forum, da habe ich mal ein Wintermodell mit Raydots gesehen, finde nur leider die Bilder nicht mehr.

Bearbeitet von Stefan_73
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Frage zum Micron Auspuff mit Li-Seitenhauben (mit Hebel):

 

Vielleicht fährt ja jemand die Kombi und hat einen Tipp für mich, wie man das Problem mit dem Platz lösen kann. Die Haubenverriegelung geht nicht am Schalldämpfer vorbei. Insgesamt ist das so gut wie kein Platz. Die einzige Alternative, die mir ad hoc entfällt, ist einen anderen Dämpfer zu montieren.

 

Danke.

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Was für Dichtungsmaterial nimmt man denn am besten zwischen Endschalldämpfer und Resorohr?

Org. war da 2 lagiges Alu mit braunen Zeugs dazwischen :-)

 

Würde mir dann eine passende Dichtung für´n Curly schnitzen

Bearbeitet von Friseur
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    • Alter, bevor du mich hier ankackst, lies dir den Test einfach mal durch. Ich verstehe sowieso nicht, was hier los ist. Der viel gepriesene "raue Ton" des GSF ist ja zum Teil ganz lustig. Aber ich kann echt nicht nachvollziehen, warum eine völlig normale Diskussion so aus dem Ruder laufen muss. Der Test ist auf der Homepage der Zeitung zu finden und wurde von einem der Redakteure selbst sls "wenig wissenschaftlich" bezeichnet. Die habe unter anderem komplette Vergaser für ein Jahr in Behälter mit Sprit verschiedener Sorten eingelegt. Das ist eine Belastung, die im normalen Leben nicht vorkommt. Zudem haben sie den Sprit nicht direkt bei der Raffinerie, sondern bei einer Tankstelle gekauft, und konnten nicht mit Sicherheit sagen, ob das, was denen als E10 angeboten wurde, tatsächlich E10 war Also ja, das ist letztendlich tatsächlich eher Infotainment, als das es wirklich irgendetwas beweist.
    • Bitte nicht so laut lachen. Es ist nur der erste Test und es funktioniert tadellos. Teile kaufen musste ich nicht, habe alles in meiner Werkstatt gefunden. Eine Vollbremsung mit blockierenden Rädern geht nicht, aber dafür ist ja noch das Pedal vorhanden. Für das normale Fahren recht die Bremsleitung vollkommen, einfach nur entspannt. Nun muss ich mir Gedanken mache wie ich das in Schön bauen werde.   Modifiziertes Schaltrohr mit Kupplungshebel einer Fuffi N an die rechte Lenkerseite     Ein Stück Winkeleisen an den Tunnel geschraubt     Noch ein Stück Winkeleisen beweglich in des Bremspedal geschraubt Und einen gekürzten Vorderrad Bremszug mit einer Einstellschraube eingehakt.        
    • Mit dem Argument könnte man sich ganz grds. jeden Meinungsaustausch bzw. die Kenntnisnahme der Meinung (einzelner) Anderer sparen (es sei denn, 80 Mio sprechen gleichzeitig zu dir).   In jedem halbwegs seriösem Nachrichtenmedium wird möglichst strikt zwischen "(möglichst) sachlicher Information" und "Meinung" getrennt. Die ÖRtlichen sollten das natürlich erst Recht beherzigen.   Meinungsaustausch ist im besten Fall auch Meinungs(um)bildung und m.E. essentiell für eine Demokratie.   Aber ich verstehe, was du meinst. Ich hab' mich unlängst mit einem Kollegen über die Meinungskommentare in der Zeitung allgemein und Heripert Prantel (Alles-Wegkommentierer in derSüddeutsche Zeitung) im Speziellen unterhalte. Er liest das gern. Ich lese die Kommentare/Meinungen meist nicht und hab argumentiert, Meinungen hätte ich selbst schon genug. Faktisch liegt es eher an Zeitmangel, so dass ich mich morgens erstmal auf die Lektüre der Fakten beschränke, um mir eine eigene Meinung zu bilden, bevor ich fremde zur Kenntnis nehme.
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