berlinwestside Geschrieben 1. April 2016 Teilen Geschrieben 1. April 2016 vielleicht klappt es ja mit ner wapuza wie bei vespa. auf weit stellen und das eine ende verkeilen, dann auf den griff schlagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Auge82 Geschrieben 2. April 2016 Teilen Geschrieben 2. April 2016 (bearbeitet) Helo! Hab jetzt nicht genau im Kopf wie Sticky es gemacht hat... Ich hab das untere Lager mit dem Hammer und einer Gewindestange M16 oder M20. Hab von oben die Stange eingeführt und dann mit Hammer drauf , als gebe es keinen Morgen mehr.... Vorher etwas warm gemacht das Rohr wo das Lager sitzt. Hat schön funktioniert! Man kann natürlich was anderes als die Gewindestange nehmen, ich hatte aber nichts anderes auf die schnelle zur Verfügung. Die Enden muss man natürlich abschneiden, wenn man die Gewindestange noch in ihrem natürlichen Sinne verwenden möchte. ... Gruss Auge Bearbeitet 2. April 2016 von Auge82 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 2. April 2016 Teilen Geschrieben 2. April 2016 vor 14 Stunden schrieb mördog: ich verzweifle am unteren Steuerlager. Hat jemand einen Tip wie ich dieses Miststück raus bekomme? habe schon Gewindestange mit Konus probiert und die Hammer Variante ala Sticky, das Ding bewegt sich null! Das glitzern kommt viel vom Messing der Kupplungsbuchse, die ist irgentwann dann auch mal fällig. Ebenso nutzen sich die Kupplungsbeläge und Reibscheiben ab. Das gleiche die Kette - alles Verschleissteile! Wichtig: wenn große Brocken drann sind, könnte sich die Kette zerlegen, dann musste aufmachen. Die kleinen Rollen in den Kettengliedern zerbrechen und dann reisst die Kette. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 2. April 2016 Teilen Geschrieben 2. April 2016 vor 18 Stunden schrieb mördog: ganz schön teuer, hast Du sowas und würdest es verleihen? Hab ich nicht! Hab mir das mal in einer Werkstatt ausgeliehen! Aber was ist denn teuer,was kostet das Teil denn? Es gibt doch Sets,da sind sämtliche Größen drin,&das kann man doch öfter nutzen! Also doch "sehr nützlich"! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 2. April 2016 Teilen Geschrieben 2. April 2016 vor 7 Stunden schrieb Auge82: Die Enden muss man natürlich abschneiden, wenn man die Gewindestange noch in ihrem natürlichen Sinne verwenden möchte. ... Gruss Auge Naja,man sollte ja auch ne Mutter auf die Stange schrauben,wo man dann draufhaut,dann muss man ja auch nix abschneiden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Auge82 Geschrieben 2. April 2016 Teilen Geschrieben 2. April 2016 Ja , richtig. Die untere Seite muss aber danach abschneiden. .. Gruss Auge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 2. April 2016 Teilen Geschrieben 2. April 2016 (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb Schmied: Das glitzern kommt viel vom Messing der Kupplungsbuchse, die ist irgentwann dann auch mal fällig. Ebenso nutzen sich die Kupplungsbeläge und Reibscheiben ab. Das gleiche die Kette - alles Verschleissteile! Wichtig: wenn große Brocken drann sind, könnte sich die Kette zerlegen, dann musste aufmachen. Die kleinen Rollen in den Kettengliedern zerbrechen und dann reisst die Kette. Ich geh mal davon aus du wolltest das auf meinen Beitrag hin schreiben... falsch zitiert wohl. In meinem Fall hab ich den Motor neu aufgebaut, da wurde ein NOS Tannenbaum in ein Jet 200 Getriebe verpflanzt. Messingbuchse un Kupplungsritzel neu gegeben. Sonst auch mal alle Lager neu eingesetzt, da schon viel verschleiß aufgetreten war. Hoffe beim Tannenbaum, dass die Spanier haben genau so korrekt gearbeitet wie ihre Kollegen in Italien, aber es schaltet sich ganz fein alles. Klar kommt es anfangs immer zu etwas mehr Abrieb und im laufenden Betrieb immer wieder zu Abrieb auf den von dir genannten Teilen, also Laufbuchse, Kette, Zähne und Laufbahnen der Lager. Ich hab nie sonderlich darauf geachtet, deshalb fehlt mir da etwas das Gefühl, wie viel Metallpulver nach wie viel KM noch normal ist, bzw ob diese glitzernden Schwebstoffe im Öl in dem Maß vertretbar sind oder nicht mehr. Wie gesagt eine blöde zu beantwortende Frage die eher sehr subjektiv zu beurteilen ist. naja... Bearbeitet 2. April 2016 von Scumandy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pumpkin Geschrieben 2. April 2016 Teilen Geschrieben 2. April 2016 mal ne frage, was für ein getriebe hat eine serveta 150 SP bj 89 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 2. April 2016 Teilen Geschrieben 2. April 2016 = span. LI150 siehe Sticky. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mördog Geschrieben 2. April 2016 Teilen Geschrieben 2. April 2016 vor 11 Stunden schrieb Auge82: Helo! Hab jetzt nicht genau im Kopf wie Sticky es gemacht hat... Ich hab das untere Lager mit dem Hammer und einer Gewindestange M16 oder M20. Hab von oben die Stange eingeführt und dann mit Hammer drauf , als gebe es keinen Morgen mehr.... Vorher etwas warm gemacht das Rohr wo das Lager sitzt. Hat schön funktioniert! Man kann natürlich was anderes als die Gewindestange nehmen, ich hatte aber nichts anderes auf die schnelle zur Verfügung. Die Enden muss man natürlich abschneiden, wenn man die Gewindestange noch in ihrem natürlichen Sinne verwenden möchte. ... Gruss Auge mit der Gewindestange habe ich es schon probiert, habe einen Motorkonus unten hingeschraubt und wie blöde mit dem Hammer drauf geschlagen, geht ums verrecken nicht! werde jetzt versuchen ein Metallstück quer in die Lagerschale zu schweissen, damit ich eine größere Fläche zum schlagen habe, hoffe das ist eine Idee die zum Erfolg führt!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 2. April 2016 Teilen Geschrieben 2. April 2016 vor 1 Stunde schrieb Scumandy: Ich geh mal davon aus du wolltest das auf meinen Beitrag hin schreiben... falsch zitiert wohl. In meinem Fall hab ich den Motor neu aufgebaut, da wurde ein NOS Tannenbaum in ein Jet 200 Getriebe verpflanzt. Messingbuchse un Kupplungsritzel neu gegeben. Sonst auch mal alle Lager neu eingesetzt, da schon viel verschleiß aufgetreten war. Hoffe beim Tannenbaum, dass die Spanier haben genau so korrekt gearbeitet wie ihre Kollegen in Italien, aber es schaltet sich ganz fein alles. Klar kommt es anfangs immer zu etwas mehr Abrieb und im laufenden Betrieb immer wieder zu Abrieb auf den von dir genannten Teilen, also Laufbuchse, Kette, Zähne und Laufbahnen der Lager. Ich hab nie sonderlich darauf geachtet, deshalb fehlt mir da etwas das Gefühl, wie viel Metallpulver nach wie viel KM noch normal ist, bzw ob diese glitzernden Schwebstoffe im Öl in dem Maß vertretbar sind oder nicht mehr. Wie gesagt eine blöde zu beantwortende Frage die eher sehr subjektiv zu beurteilen ist. naja... Naja,der meiste Abrieb kommt davon,wenn man das antriebsritzel und kupplungsritzel nicht korrekt ausdistanziert! Das geht dann echt auf viele Teile! Persönlich hatte ich nie Abrieb bei der kupplungsbuchse! wie gesagt,das a & o ist korrekte Ausrichtung der beiden Kettenritzel! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 2. April 2016 Teilen Geschrieben 2. April 2016 Sichtbaren Abrieb von der Kupplungsbuchse hatte ich auch noch nie - erst recht nicht am Magneten der Ablassschraube Da dreht sich auch nur was wenn man die Kupplung zieht. Das mit der Ausrichtung der Kettenräder sehe ich genauso. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 2. April 2016 Teilen Geschrieben 2. April 2016 Das mit der Kette ist natürlich (k)ein Thema, also hier zumindest wird das sorgfältig gemacht. Ich hatte allerdings auch schon Getriebedistanzscheiben in der Hand, die ordentlich ausgeschliffen waren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 3. April 2016 Teilen Geschrieben 3. April 2016 Habe die glitzernden Teilchen im Getriebeöl immer der Kupplungsbuchse zugeordnet, sieht halt farblich passend aus. Wenn sich das Spiel zwischen Spinne und Korb verändert, muss es doch die Buchse sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 3. April 2016 Teilen Geschrieben 3. April 2016 Na ich hab mich jetzt mal entschlossen noch mal 500 km zu fahren und dan erneut öl zu wechseln, ich glaube mit zunehmendem Alter bildet man sich einfach nur viel ein. Wie schön was das noch mit 16 zu schrauben, alles mit dem Hammer zu reparieren und trotzdem viel spaß dabei zu haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Salino Geschrieben 3. April 2016 Teilen Geschrieben 3. April 2016 Bzw. einfach nur zu fahren..... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cheesi77 Geschrieben 3. April 2016 Teilen Geschrieben 3. April 2016 (bearbeitet) Habe laufend Probleme mit den Lampen 25/25 oder auch 35/35 6V vom Hersteller Flösser. und zwar löst Sich das Glas von der Fassung das es sich dreht usw...dann keinen Kontakt oder kurzer Kotakt und die Lampe brennt durch. hatte ich sowohl bei Lammis als auch bei Vespen. welche Lampen könnt Ihr empfehlen bzw. habt ihr auch das Problem? habe jetzt eh keine mehr am Lager...daher ist die Frage welche da aktuell die besseren am Markt sind... Bearbeitet 3. April 2016 von cheesi77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 3. April 2016 Teilen Geschrieben 3. April 2016 (bearbeitet) Flösser ist ein Deutsches Unternehmen, ich wette die freuen sich Montag Morgen über einen Anruf. Sollte das öfters der Fall sein, wissen die das bestimmt schon. Im Übrigen haben die Weihnachtsmänner immer gute Wahre auf Lager und versenden auch ins panonische Flachland. http://www.xmas1.at/xneu/KATALOG/200_Katalog/010_Lampen/010_Lampen/070_Lampen%20BA20.pdf Bearbeitet 3. April 2016 von Scumandy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 4. April 2016 Teilen Geschrieben 4. April 2016 Huhu ich brauche bitte mal die Bezeichnung f. Kugellager Vorderrad linke Seite in Fahrtrichtung.sind ausser diesem und dem doppelten Inlineskatelager noch weitere Lager in ner DS? am liebsten hätte ich noch nen noch tollen Kugellagershop. und ganz ganz ehrlich, wenn das E bei meiner Mobilfunkverbindung zumindest einigermaßen regelmäßig blinken würde...wäre ich gerne selbst investigativer. Gruss aus der Senke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 4. April 2016 Teilen Geschrieben 4. April 2016 (bearbeitet) 6201 2RS kannste bei Agrolager oder im Center kaufen Bearbeitet 4. April 2016 von Friseur 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 4. April 2016 Teilen Geschrieben 4. April 2016 demnächst fragt noch einer wie man ein butterbrot schmiert.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 4. April 2016 Teilen Geschrieben 4. April 2016 Auch beim Butterbrotschmieren kann ein intensiverer Austausch über die richtige Technik hilfreich sein. Sinnfreie Beiträge wie meiner hingegen weniger. Just sayin' 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 4. April 2016 Teilen Geschrieben 4. April 2016 Cholesterinirrsinn und Du weckst Begehrlichkeiten...aber viel schlimmer-was haben die Dreckschweine eigentlich mit Deiner Umschalttaste gemacht? Das ist ja traurig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 4. April 2016 Teilen Geschrieben 4. April 2016 vor 1 Stunde schrieb Friseur: 6004 2 RS Na na na, das check lieber nochmal. 6004 (ohne 2 RS!) ist für den Tannenbaum in der Getriebeabdeckplatte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 4. April 2016 Teilen Geschrieben 4. April 2016 Habe gerade zuverlässige H+ Verbindung. und war mal bei lth. hat schonmal jemand mit vollgeschisdenem Helm die Heimreise angetreten?nur so interessehalber.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ringring Geschrieben 4. April 2016 Teilen Geschrieben 4. April 2016 Da musst Du Herrn Broix fragen. Dem wurde damals am Steinhuder Meer in den Helm gekackt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 4. April 2016 Teilen Geschrieben 4. April 2016 vor 1 Stunde schrieb T5Rainer: Na na na, das check lieber nochmal. 6004 (ohne 2 RS!) ist für den Tannenbaum in der Getriebeabdeckplatte. 6201 2RS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 4. April 2016 Teilen Geschrieben 4. April 2016 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Lambrookee: hat schonmal jemand mit vollgeschissenem Helm die Heimreise angetreten?nur so interessehalber.... vor 1 Stunde schrieb ringring: Da musst Du Herrn Broix fragen. Dem wurde damals am Steinhuder Meer in den Helm gekackt. Könnte man das Thema an anderer Stelle (neues Topic) noch mal vertiefen? Das ist wirklich interessant. Bearbeitet 4. April 2016 von Dirk Diggler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 4. April 2016 Teilen Geschrieben 4. April 2016 vor 2 Minuten schrieb Dirk Diggler: vor 2 Stunden schrieb Lambrookee: hat schonmal jemand mit vollgeschissenem Helm die Heimreise angetreten?nur so interessehalber.... vor 1 Stunde schrieb ringring: Da musst Du Herrn Broix fragen. Dem wurde damals am Steinhuder Meer in den Helm gekackt. Was kostet Fahren ohne Helm, hätte ich wohl in kauf genommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ringring Geschrieben 4. April 2016 Teilen Geschrieben 4. April 2016 Ganz ohne Helm hat er die Heimreise nach Ddorf nicht angetreten. Es wurde eine Notlösung mittels Isomatte und Bowdenzug gefunden. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden