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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

 

Nur eine kurze Frage: Weiss jemand von euch wo ich die Lichtschalterabdeckung für einen Lambretta GP Lichtschalter (den ovalen) bekomme, ohne den Lichtschalter - nur die Abdeckung?!

 

Danke und LG,

Knopf

Geschrieben

...das gibts meines Wissens nicht einzeln, da ja Aludeckel und das Schaltelement mit Kontaktflächen miteinander vernietet sind und Einzelteile (aufgrund des unterschiedlichen internen Aufbaus bei x-Herstellern) nicht zueinander passen würden.

Geschrieben

Der Aludeckel, war bei mir aus "verchromten" Plastik und ist gebrochen (dort wo die zwei Schraubenlöcher sind), deshalb bräuchte ich nur diese "chrom" Abdeckung. 

 

Dachte die gibts einzeln auch.

 

Na kann man nichts machen wenns die nicht einzeln/extra gibt!

 

LG,

Knopf

Geschrieben

Der Aludeckel, war bei mir aus "verchromten" Plastik und ist gebrochen (dort wo die zwei Schraubenlöcher sind), deshalb bräuchte ich nur diese "chrom" Abdeckung.

Dachte die gibts einzeln auch.

Na kann man nichts machen wenns die nicht einzeln/extra gibt!

LG,

Knopf

&wennDuDir nen neuenSchalter besorgst,dann achte auf jedenfall,das das Teil auf Alu ist,&knöchrig aus Plastik! ;-)
Geschrieben

wenn nicht hier dann in blabla -...

 

 

wo bekomme ich den Meteor Kolben mit der Artikelnummer PC2117000 ( lambretta 66 conversion)

find bei meteor selber nx

Geschrieben

Die nummer sagt mir nix

sind das die mugello kolben?

mit den dünnen ringen? :inlove:

 

den fahre ich in einem indischen 200er Stage 4.

gibs nur direkt beim Tino oder bei dessen Händlern.

Meteor ist da vertraglich gebunden und darf die nicht rausrücken, laut info von grand sport. :-)

Geschrieben

Grand Sport = Olli ETS führt Meteor-Kolben im Sortiment. Ob genau den o.a. weiß ich nicht, aber er besorgt, was möglich ist.

Geschrieben

wenn nicht hier dann in blabla -...

 

 

wo bekomme ich den Meteor Kolben mit der Artikelnummer PC2117000 ( lambretta 66 conversion)

find bei meteor selber nx

Würde den Gori 66 Kolben (von Meteor) nehmen. Bei Interesse kann ich die die Nummer von der Verpackung zukommen lassen. 

Geschrieben

Ich suche nen einrastenden Serie 2 Choke.

Meiner flutscht direkt wieder zurück. Das macht das Starten zur Gymnastikübung und nervt.

Oder ist das irgendwas defekt, was ich reparieren kann?

Geschrieben (bearbeitet)

Vllt können wir die unterschiedlichen Teile identifizieren und dann anpassen oder neu bauen.

Oder vllt ist nur irgendeine Nase abgebrochen.

Bearbeitet von oli-san
Geschrieben

grundsätzlich kann man den choke reparieren.

wenn der zug ausgehangen ist kann man den hebel durch drehen aus dem gehäuse ziehen.

auf dem bolzen sitzt ein stahlstift der meist verschlissen ist. hier muss man was passendes finden und den ersetzen.

sollte die führung im gehäuse verschlissen sein wirds schwieriger.

 

das ganze gibt es aber auch neu...http://www.scooter-center.com/de/product/8800055/Chokehebel+am+Rahmen+LAMBRETTA+LI+Serie+1+2+TV+Serie+1+2+Metall?meta=8800055*scd_ALL_de*s19069892542304*choke%20lambretta*8*8*1*16

Geschrieben

Danke für die Tips. Das bedeutet, daß der S2 Choke grundsätzlich einrastet, oder? Oder gab's auch welche, die nicht eingerastet sind?

Geschrieben

Danke für die Tips. Das bedeutet, daß der S2 Choke grundsätzlich einrastet, oder? Oder gab's auch welche, die nicht eingerastet sind?

Die rasten alle ein

Geschrieben

(...)Oder gab's auch welche, die nicht eingerastet sind?

Musst du dich mal an Oli San wenden, wenn du so einen suchst. Der hat evtl. Einen.

Geschrieben

Die rasten alle ein

 

Danke. Dann schau ich erst einmal, ob ich meinen wieder zum auseinrasten bekomme.

Geschrieben

Musst du dich mal an Oli San wenden, wenn du so einen suchst. Der hat evtl. Einen.

 

Genau, den tausch ich SEHR GERNE gegen einen, der einrastet. Vielleicht gibt's da ja ne Fetisch-Szene für.

Danke. Dann schau ich erst einmal, ob ich meinen wieder zum auseinrasten bekomme.

 

 

ich auch.

 

und dokumentiere, wie fruchtbar die tips hier waren  :satisfied:

Geschrieben

Ich suche nen einrastenden Serie 2 Choke.

Meiner flutscht direkt wieder zurück. Das macht das Starten zur Gymnastikübung und nervt.

Oder ist das irgendwas defekt, was ich reparieren kann?

Für welchen vergaser?
Geschrieben

Danke. Dann schau ich erst einmal, ob ich meinen wieder zum auseinrasten bekomme.

 

Wie von Euch vermutet, der Stift ist abgenutzt und hält den Federteller nur noch auf einer Seite. Hab dann ein Stück eingebaut. Dann funktionierte das auch. Leider nur auf der Werkbank. Verbaut, sprich wenn Zug anliegt, hat der Hebel wieder nicht eingerastet.

 

Apropos einrasten, wo genau soll denn der Stift eigentlich einrasten? Mit meinen müden Augen konte ich in der Hülse nix erkennen, Rille, Bohrung, was weiß ich.

 

Ich denke, ich werde den Hebel komplett austauschen.

Geschrieben

Ach so. Das wusste ich nicht mit den zweit Stiften. Vorne seh ich nix. Der Hebel bewegt sich zwar in der Hülse geschmeidig hin und her. Aber ich wüsste jetzt nicht, wie ich den da raus bekomme um den vorderen Stift zu inspizieren? Bei mir sind Teil 80 und der Hebel quasi untrennbar verbunden. Oder zumindest kommt mir das so vor.

Geschrieben

teil 80 und der hebel bestimmt nicht...

 

gut, ich versuche es noch ein mal.

 

zug ausbauen, teil 80 abziehen, splint, federteller und feder entfernen, dann teil 114 (hebel) aus teil 112 (gehäuse) durch drehen und ziehen trennen. dann kommst du an den vorderen stift.

Geschrieben

Moin! Ich Vollhonk habe gestern den Zündschlüssel meiner LIS bluespecial beim Draufsetzen mit dem Knie bündig im Schloss abgebrochen.

Dazu einige Fragen:

 

1. Wie bekomme ich das Bruchstück wieder heraus ohne weiter etwas kaputt zu machen.

2. Der Schlüssel ist auf Stellung"on" abgebrochen, kann man den dann überhaupt heraus ziehen? Oder geht das nur bei "off"?

3. Sollte ich das Ding heraus bekommen, gibt es jemanden, der das reparieren kann? Sprich den Schlüssel so fixen, dass er wieder benutzbar ist?

4. Oder direkt neues Schloss kaufen?

 

Danke für Eure Tips.

Geschrieben

wenn der schlüssel steckt kannst du das schloss ja vorsichtig mit einem kleinen schraubenzieher drehen und dann den schlüssel entfernen.

mit den beiden teilen zum schlüsselmacher und der macht dir dann einen neuen. (wenn er die rohlinge hat)

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    • Meint ihr, so ein Gehäuse ist noch zu retten? 
    • Hi, leider kann ich Dir hier nicht direkt behilflich sein. Ich habe aber ein ähnliches Problem. Auf Deinem Bild oben links, scheint die Lichtmaschine der LML Star 125 4T zu sein. In diversen Shops lieferbar, mit PickUp Coil ca. 70€ Auf dem Bild rechts ist die Lichtmaschine der LML Star Lite 125 4T automatica zu sehen. Überall ausverkauft.  Was mich wundert ist, dass die linke nicht größer ist, auf Deinem Bild. Bei mir passt die nicht unter das Polrad.   Ich habe bei meiner LML Star Lite die gesamte Zündung durchgemessen, komme aber auf komische Werte. Ich habe nicht genauer geschaut, und daher auch beide Lichtmaschinen, da ich die linke irrtümlich als falsches Ersatzteil gekauft habe.   Kannst Du mir bitte von beiden die Ohm Werte, und wie gemessen welche Kabel, Farbe mitteilen. Ich poste meine Werte auch hier. Aber einen Link für ein Ersatzteil habe ich gefunden, will nur meine durchmessen und Sichergehen, dass ich nicht wieder umsonst bestelle.   https://vespa-lambretta-teile.com/Zuendgrundplatte-LML-SF113-0705-fuer-LML-Star-125-4T-Automatica-II-125-Lite-125-CVT-SF113-0705-ohne-Sensor-1-Pickup-Note-3-einfache-Reparatur   https://www.buzzsolomoto.co.uk/scooters-parts.php/view/flywheel-stator-lml-auto-genuine/id/009015   Laut SIP ist die 0705 die richtige. https://www.sip-scootershop.com/de/product/zuendgrundplatte-lml-sf113-0705-fuer-lml-star-125-4t-automatica-ii-125-lite-125-cvt_11307050   Ich bitte um Feedback.Gerne auch Infos um alternative Lichtmaschinen, die passen. Gesucht ist die rechte, ohne CDI Spule für die LML Star Lite 125 automatica.    
    • Sprocketschraube MMW: Welche Maße hat ein passender Stirnlochschlüssel / Halter bzw wie sind Maße?  
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