Schrauber71 Geschrieben 17. November 2014 Teilen Geschrieben 17. November 2014 Ich fahre alles nur gesteckt und bin voll zufrieden. 225er, 30er TMX, 58 Welle, JL Road Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shantibaba Geschrieben 17. November 2014 Teilen Geschrieben 17. November 2014 keine ahnung - soll da denn dann auch gleich ne membran ran? ich sehe den zylinder eher in nem tourenumfeld mit box und schlitzsteuerung. schnell und durstig können andere besser.Es soll in weiterer Ausbaustufe auch noch ein Membran mit Loch und Boost Port verbaut werden (da im Typenschein eingetragen und wir wollen ja legal unterwegs sein ) Die Gründe für Membran sind bei mir die klassischen: Spritreduzierung, besseres Warmstartverhalten usw. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 17. November 2014 Teilen Geschrieben 17. November 2014 Mein 195er verlor mit höher werdender Auslass-Steuerzeit EXTREM an Vorreso-Leistung.Das ganze war auf LTH-Membran, Kolbenhemd gelocht und mit verschiedenen Gasern zwischen 28-35mm.Auspuffanlagen waren JL Road und FS Race.Spitze waren knapp 26PS... Vorreso lag am Ende bei knappen 5PS... Das war dann mit 30° Vorauslass und ÜS-Zeiten zwischen 125 und 130°. Hoch- und runtersetzen machte sich nur in der Spitze aber kein bisschen im Vorreso-Bereich bemerkbar.Das ist in meinen Augen ein absoluter Touren-Zylinder und hat nix mit Race zu tun. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd gewesen...Aber vielleicht klappt das ja mit dem 225er besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 17. November 2014 Teilen Geschrieben 17. November 2014 (bearbeitet) ich würde den auslass erstmal in ruhe lassen und über nen 28er oder 30er nachdenken. manchmal wundert man sich, was ohne fräserei schon geht. für alles andere nimmt man eh den einser. Wie sich der 225er mit 60/110er Welle, 28er PHBH, Saccchi-Knie samt Filter und PM fährt, weiß ich ja bereits, hab nem Kunden auf dessen GP nen jungfräulichen 225er draufgepflanzt, das geht schon recht deftig, macht mir aber oben rum etwas zu früh dicht, daher wollte ich bei meinem dann die Auslaßzeit etwas verlängern... Aber gut, dann stecke ich den halt erst mal und schau mal, was passiert, wenn ich nur die GG-Conversion runterschmeiße und den RT samt Agusto (6000? 7000?) montiere... Die Bigbox fahre ich ja auf jeden Fall weiter, das Ding ist schon geil, ne Resobirne kommt mir nicht untern Roller, da ich überwiegend zwischen 2.000 und 6.000 unterwegs bin, aber ab und an will bzw. muß ich Bock anner Ampel auch mal ausdrehen lassen... Bearbeitet 17. November 2014 von BFC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 17. November 2014 Teilen Geschrieben 17. November 2014 ......... muß ich Bock anner Ampel auch mal ausdrehen lassen...du bist aber schon mit hakan und ali befreundet, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 17. November 2014 Teilen Geschrieben 17. November 2014 Mit manchen schon, mit Manni Manta und Gerd Golf aber auch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 18. November 2014 Teilen Geschrieben 18. November 2014 Die Bigbox fahre ich ja auf jeden Fall weiter, das Ding ist schon geil, ne Resobirne kommt mir nicht untern Roller, da ich überwiegend zwischen 2.000 und 6.000 unterwegs bin, aber ab und an will bzw. muß ich Bock anner Ampel auch mal ausdrehen lassen... Die Frage ist, was Du unter ausdrehen verstehst, vllt ist das beim RT225 ja dann schon 7000. Holste Dir doch lieber nen TS1 und n Taffspeed Race/ADS1, wenn Du "ausdrehen willst" mit 12000 und die anners beindrucken willst. Dann würde ich aber noch eher n Falc inner Smallframe empfehlen, soll ja gerade was zu vakoofen sein in B. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 18. November 2014 Teilen Geschrieben 18. November 2014 Mein RT231 hat einen Vorauslass von 27,5 und das Kolbenhemd wurde bearbeitet da die Einlasszeit sehr lang ist. Das ganze mit 60/110 Mec Welle. Kopf wurde auf 60mm Hub angepasst. Quetschkante 1,2 mm. Wurde von Powolotti bearbeitet. Alles für Clubman Betrieb und 30'er TMX. Steuerzeiten muss ich erst mal genau messen wenn Zeit is. Der Motor wurde noch nicht gefahren und wird derzeit fertiggestellt. Hab den Zylinder bevor er getestet wurde mal gleich zu Powo verfrachtet um den zu bearbeiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 18. November 2014 Teilen Geschrieben 18. November 2014 Durch kürzen des Kolbenhemds wird die Einlasszeit aber nur noch länger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 18. November 2014 Teilen Geschrieben 18. November 2014 Die Frage ist, was Du unter ausdrehen verstehst, vllt ist das beim RT225 ja dann schon 7000. Holste Dir doch lieber nen TS1 und n Taffspeed Race/ADS1, wenn Du "ausdrehen willst" mit 12000 und die anners beindrucken willst. Dann würde ich aber noch eher n Falc inner Smallframe empfehlen, soll ja gerade was zu vakoofen sein in B. Bis 8.500 im 3. sollte der schon mal drehen können, nicht immer, aber ab und an wenn es in der Gashand juckt. TS1 will ich nicht, mir gefällt die Charakteristik des RT225 im großen und ganzen schon ganz gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 18. November 2014 Teilen Geschrieben 18. November 2014 Naja dann bearbeite den Auslass und gut is! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 18. November 2014 Teilen Geschrieben 18. November 2014 fragt sich halt, was dann noch von der charakteristik übrig bleibt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wiener Bazi Geschrieben 25. November 2014 Teilen Geschrieben 25. November 2014 (bearbeitet) Hallo zusammen,gibt es eine Lösung zur Überbrückung des Spalts zw. Zylinderhaube (Original) und Lüftergehäuse? Mit dem 195er passt die orig. Zylinderhaube (auf S2Li125) nicht mehr und hört ca. 2-3 cm vor der Lüfterradabdeckung auf. Danke! Bearbeitet 25. November 2014 von Wiener Bazi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScooterCenter Philipp Geschrieben 25. November 2014 Teilen Geschrieben 25. November 2014 hi wiener bazi, kann das sein, dass du eine frühe (kurze) haube hast? eigentlich ist das so ausgelegt, dass das selbst bei 60 er welle mit 110er pleuel ohne spacer passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wiener Bazi Geschrieben 25. November 2014 Teilen Geschrieben 25. November 2014 Hallo, kann durchaus sein. Ist eine frühe 2.Serie - vll liegt es daran? Passende Hauben gibt's bei Euch? Ansonst muss ich mir ein Adapter/Überbrückungsstück basteln, damit Haube und Lüf.Abdeckung bündig passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScooterCenter Philipp Geschrieben 26. November 2014 Teilen Geschrieben 26. November 2014 Hallo, klar gibt es die. Die besten kommen momentan von Af Rayspeed. Dickes Material und sauber gepresst. http://www.scooter-center.com/de/product/8005150 Gibt es auch für TS1: http://www.scooter-center.com/de/product/7676111 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wiener Bazi Geschrieben 26. November 2014 Teilen Geschrieben 26. November 2014 Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 26. November 2014 Teilen Geschrieben 26. November 2014 hab vorige woche auch eine bekommen. die beste haube die ich bisher gekauft hab. normal hab ich auf die neuen hauben immer gleich verstärkungsblech geschweisst, aber das kann man sich hier wohl sparen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prima V Geschrieben 26. November 2014 Teilen Geschrieben 26. November 2014 Benötige Hilfe ... Fahre den RT 225 mit BGM 60/110 Welle und BGM PWK 28 Ansaugstutzen MB ... damit steht der Vergaser aber sehr schräg und ... ich vermute die Probleme mit mit dem Vergaser werden dadurch verursacht. Sehr schlechter Kaltstart, Motorsaugt die Schwimmerkammer leer, oder aber auch bei wenig Gas säuft der Motor ab ... Habe daher die ScootRS Ansauger berstellt, mich beim Auspacken gefreut und dann in die Röhre geschaut . Ist das normal, daß sich der Durchmesser im Ansauger von 29mm auf ca 21mm verjüngt? Lohnt überhaupt der Aufbau oder lieber gleich zurück? Alternative ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 26. November 2014 Teilen Geschrieben 26. November 2014 ... ich vermute die Probleme mit dem Vergaser werden dadurch verursacht. Sehr schlechter Kaltstart, Motor saugt die Schwimmerkammer leer, oder aber auch bei wenig Gas säuft der Motor ab ...Gründe für die Probleme könnten auch beim Vergaser selbst liegen (z.B. Chokezug-Länge, falscher Schwimmerstand, zu geringer Durchlaß am Schwimmernadelventil ...). Im entspr. Thread gibt's dazu einiges zu lesen. Verjüngung im ScootRS-Ansaugstutzen ist aber selbstvertändlich auch unschön. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 26. November 2014 Teilen Geschrieben 26. November 2014 Verjüngung im ScootRS-Ansaugstutzen ist aber selbstvertändlich auch unschön. Aber bei fast allen Scoot RS Ansaugern die ich bis jetzt hatte immer vorhanden. Was aber für dem geübten Lamyschrauber nicht das Problem sein sollte.......passt doch fast nix 100% was aus Asien kommt Aber die oben geschilderten Probleme würde ich auch wie T5Rainer nicht auf den Ansauger schieben! Fastflow ist auch verbaut? MfG Fox Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prima V Geschrieben 27. November 2014 Teilen Geschrieben 27. November 2014 - Fast-Flow ist verbaut- neuer Schwimmer mit "verändertem" Schwimmerstand ist verbaut- Schwimmer ist mit Unterlegscheibe in seiner Aufnahme zentriert, damit er sich nicht am Gehäuse im Bereich der Hauptdüse einhängt.- Choke wurde korrekt eingestellt Starten nur mit Sprit direkt in den Vergaser .... Gibt es eine Alternative zum ScootRS (keine Membrane...) Gruß Uli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 27. November 2014 Teilen Geschrieben 27. November 2014 Deine Ausführungen zum Vergaser klingen für mich nicht überzeugend. Alternative zu Deinem ScootRS-Stutzen könnte ein (anderer?) ScootRS-Stutzen sein: Mein KEIHIN-PWK läuft damit einwandfrei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b34 Geschrieben 28. November 2014 Teilen Geschrieben 28. November 2014 Denke auch nicht, dass das am Ansager liegt ...... wird mit Sicherheit am Choke liegen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 28. November 2014 Teilen Geschrieben 28. November 2014 - Fast-Flow ist verbaut- neuer Schwimmer mit "verändertem" Schwimmerstand ist verbaut- Schwimmer ist mit Unterlegscheibe in seiner Aufnahme zentriert, damit er sich nicht am Gehäuse im Bereich der Hauptdüse einhängt.- Choke wurde korrekt eingestellt Starten nur mit Sprit direkt in den Vergaser .... Gibt es eine Alternative zum ScootRS (keine Membrane...) Gruß Uliwie und wo kann man da eine scheibe unterbringen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b34 Geschrieben 28. November 2014 Teilen Geschrieben 28. November 2014 würde mal einen zugchoke verbauen und schauen was das ding dann macht ......... bzw. schauen ob der Choke Kanal im gaser auch frei ist - hatte ich auch schon mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermarc Geschrieben 28. November 2014 Teilen Geschrieben 28. November 2014 (bearbeitet) Deine Ausführungen zum Vergaser klingen für mich nicht überzeugend.Alternative zu Deinem ScootRS-Stutzen könnte ein (anderer?) ScootRS-Stutzen sein:Mein KEIHIN-PWK läuft damit einwandfrei.@T5Rainer: Magst Du mir verraten, was das für ein Ansaugbalg ist?Besten Dank! Edit: falsches Bild entfernt.. Bearbeitet 28. November 2014 von dermarc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 28. November 2014 Teilen Geschrieben 28. November 2014 @T5Rainer: Magst Du mir verraten, was das für ein Ansaugbalg ist?Meinst Du den Gummi-Faltenbalg oder den Ansugstutzen von SCK? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermarc Geschrieben 28. November 2014 Teilen Geschrieben 28. November 2014 Verzeih. Den Gummi-Faltenbalg! Falsches Bild verlinkt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 28. November 2014 Teilen Geschrieben 28. November 2014 Das ist ein "idealstandardoriginaler" Faltenbalg für die DL200 mit Dellorto SH2/22- (oder die GP200 mit Jetex 22-) Vergaser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden