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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Von vorne gesehen links vor dem Banjo. Das war zwar etwas fummilg, ging aber letztendlich.

Ich habe gerade vor ein paar Tagen ein aktuelles Foto gemacht, was aber noch auf der Kamera ist. Kann ich morgen einstellen.

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Mein Tacho in der GP zeigt gerne 20 km/h zu viel an. Liegt das an den Tacho-Repros? Oder ist der Tacho-Antrieb so ungenau?

 

Hab den 140 km/h Tacho aus Indien drin.

 

Gibt's Alternativen zum Original Tacho die was taugen?

Bearbeitet von joerch
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original tacho mit 140er ziffernblatt vom reprotacho  bestücken und beim tachodienst überholten/justieren lassen.

jockey bietet das auch an.

 

hab das bei meinem serie2 tacho machen lassen  und bin sehr zufrieden damit.

 

hab auch den hinweis gegeben ,dass der tacho bei 100 km/h am genauesten anzeigen soll und das tut er jetzt auch.

Bearbeitet von gravedigger
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Von vorne gesehen links vor dem Banjo. Das war zwar etwas fummilg, ging aber letztendlich.

Ich habe gerade vor ein paar Tagen ein aktuelles Foto gemacht, was aber noch auf der Kamera ist. Kann ich morgen einstellen.

Yoo wäre nett...

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original tacho mit 140er ziffernblatt vom reprotacho  bestücken und beim tachodienst überholten/justieren lassen.

jockey bietet das auch an.

 

hab das bei meinem serie2 tacho machen lassen  und bin sehr zufrieden damit.

 

hab auch den hinweis gegeben ,dass der tacho bei 100 km/h am genauesten anzeigen soll und das tut er jetzt auch.

 

Danke. Werde mein Glück mal versuchen.

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Grimeca TPH Bremspumpe unter der Kaskade Serie III und wohin habt Ihr dann die Hupe verbaut?

Bei mir (SX) sieht das so aus, Hupe hier nicht montiert, passt aber unter den Geber.

 

 - 

post-1039-0-43639500-1406102973_thumb.jp

Bearbeitet von gonzo
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Nachdem ich endlich meinen Motor zusammen geschraubt habe musste ich jetzt feststellen, dass sich der Kickstarter nicht montieren lässt.

Bei genauer Betrachtung konnte ich sehen, dass der Seegerring nicht in der Nut der Kickstarterwelle saß, sondern davor.

Wenn der Ring an die richtige Stelle soll, müsste die Welle 1...2 mm weiter raus um noch eine Scheibe verbauen zu können.

Sticky liefert die Erklärung:

Alte (LI) Getriebedeckel müssen innen nachgearbeitet werden, wenn eine neue (GP) Kickstarterwelle verbaut werden soll.

Meine Fragen:

Was muss genau nachgearbeitet werden?

Geht das manuell, oder wo lässt man das machen?

Kann man alternativ außen das Gehäuse runterfeilen?

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Nachdem ich endlich meinen Motor zusammen geschraubt habe musste ich jetzt feststellen, dass sich der Kickstarter nicht montieren lässt.

Bei genauer Betrachtung konnte ich sehen, dass der Seegerring nicht in der Nut der Kickstarterwelle saß, sondern davor.

Wenn der Ring an die richtige Stelle soll, müsste die Welle 1...2 mm weiter raus um noch eine Scheibe verbauen zu können.

Sticky liefert die Erklärung:

Alte (LI) Getriebedeckel müssen innen nachgearbeitet werden, wenn eine neue (GP) Kickstarterwelle verbaut werden soll.

Meine Fragen:

Was muss genau nachgearbeitet werden?

Geht das manuell, oder wo lässt man das machen?

Kann man alternativ außen das Gehäuse runterfeilen?

Das Gehäuse außen runterfeilen ist Quatsch, dann steht der Simmerring über. 

Ich habe bei meinen beiden Motoren das gleiche Problem gehabt. Ich habe einfach den Seegerring weggelassen. Also nur die Scheibe drauf und dann den Kickstarterhebel bis zum Anschlag draufgeschoben und dann die Schraube fest. 

Hält bei mir bombig und die Kickstarterwelle wandert auch nicht ins Motorinnere. 

Gibt aber bestimmt feinere Lösungen  :whistling:

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Die feinere Methode, mit einem Drehstahl innen im Deckel etwas wegzuspanen, ist im Sticky abgebildet. :whistling:

 

Das Bild habe ich gesehen - leider fehlt mir das Werkzeug, und eine Angabe wie viel wo weg muss.

 

Deshalb meine Frage nach Alternativen oder Leuten, die das anbieten.

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Das Gehäuse außen runterfeilen ist Quatsch, dann steht der Simmerring über. 

Ich habe bei meinen beiden Motoren das gleiche Problem gehabt. Ich habe einfach den Seegerring weggelassen. Also nur die Scheibe drauf und dann den Kickstarterhebel bis zum Anschlag draufgeschoben und dann die Schraube fest. 

Hält bei mir bombig und die Kickstarterwelle wandert auch nicht ins Motorinnere. 

Gibt aber bestimmt feinere Lösungen  :whistling:

 

Vielleicht ist das für den Rest der Saison eine Möglichkeit.

Die Welle sitzt dann aber ja tiefer.

Schlägt nicht an der Kupplung an?

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Vielleicht ist das für den Rest der Saison eine Möglichkeit.

Die Welle sitzt dann aber ja tiefer.

Schlägt nicht an der Kupplung an?

Bei mir sitzt die Welle nicht tiefer, sondern da wo sie soll. Wie gesagt, Scheibe drauf und Kickstarterhebel bis auf Anschlag drauf. Die 1-2mm, die dir fehlen,  ist genau der Seegerring. 

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einfach mal googeln wo um die ecke die nächste schlosserei ist.

dann mit welle und deckel vorbeigehen und problem erklären. 

innen was wegspanen lassen und 10.-er in die kaffekasse.

kein stress mehr (vor allem unterwegs) und gut iss für die nächste zeit..

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Hallo,

 

bin schon länger auf der Suche nach einem italiensichem GP Ersatzteilekatalog in PDF Form.

Indisch findet man aber italienisch scheints nicht zu geben.

Irgendwer eine Idee oder einen Link?

Zur Not bleibt wohl nur einen Nachdruck kaufen und selber scannen.

 

Hintergrund ist das ich mal Teilenummern über die verschiedenen Modelle und Baujahre hinweg vergleichen wollte um zu sehen was wo past, Gabel und Forklinks zum Beispiel.

 

Danke und Gruß, Marc

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    • noch in den Alpilles bei Saint Remy       unterwegs Camargue irgendwo 
    • Das Polrad hätte zum abziehen extra noch 4 Gewindelöcher gehabt ...
    • Ich tippe mal auf eine leicht ausgeschlagene Nut an der Welle, dann verhakt sich das schonmal. Eventuell die Kanten etwas abziehen!?
    • So habe nun zugeschlagen und eine Luna 50, die aus Schweden stammte, gekauft. Das Blech insbesondere die Streben am Unterboden sehen für mich brauchbar aus.  Den Preis fand ich auch ok, weil ich nur insgesamt 120km fahren musste. Das Teil soll ein Winterprojekt werden. Es wird also erstmal 3 Monate oder so rumstehen. Soweit ich mich schlau gelesen habe, führt auch ein 75er Satz nicht zu Vmax 100km/h. Daher werde ich wohl versuchen erstmal als 50er eine Abnahme nach §21 zu bekommen und dann den Motor auf 75 aufzurüsten. Für Tipps bzgl. Übersetzung, Kuppling, größerer Vergaser oder nicht wäre ich dankbar.  Kann man eine Abnahme nach §21 auch mit dem Up and Over Auspuff bekommen? Der Schalldämpfer meiner Luna ist ohne Endrohr und nur für den TÜV wollte ich nicht extra einen Auspuff kaufen, wenn dieser nicht zu retten ist.  Wahrscheinlich habe ich in Zukunft noch dutzende so tolle Fragen. MfG Christian  
    • sodele 1809.9 Tour km. bin in den Bergen angelangt. Es brennt gottlob ein Holzfeuer. Das Wetter in Südfrankreich war schon letztes mal eher Skifahrerisch...   Es war so klar: ich fahr den BGM auf Glatze, weil der nicht hebt. Also: Regen. logisch. und dann pressierts im Regen zum Hotel, weil die Küche sonst zumacht... Ein Reifen, der nur 1500 macht, ist kein Spaß ! Bremstest war teilweise sehr seifig.   nördlich Perpignan hat man herrliche Achterbahnen in der Landschaft. Hoffentlich hat da keiner gemessen !    
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