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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Von vorne gesehen links vor dem Banjo. Das war zwar etwas fummilg, ging aber letztendlich.

Ich habe gerade vor ein paar Tagen ein aktuelles Foto gemacht, was aber noch auf der Kamera ist. Kann ich morgen einstellen.

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Mein Tacho in der GP zeigt gerne 20 km/h zu viel an. Liegt das an den Tacho-Repros? Oder ist der Tacho-Antrieb so ungenau?

 

Hab den 140 km/h Tacho aus Indien drin.

 

Gibt's Alternativen zum Original Tacho die was taugen?

Bearbeitet von joerch
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original tacho mit 140er ziffernblatt vom reprotacho  bestücken und beim tachodienst überholten/justieren lassen.

jockey bietet das auch an.

 

hab das bei meinem serie2 tacho machen lassen  und bin sehr zufrieden damit.

 

hab auch den hinweis gegeben ,dass der tacho bei 100 km/h am genauesten anzeigen soll und das tut er jetzt auch.

Bearbeitet von gravedigger
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Von vorne gesehen links vor dem Banjo. Das war zwar etwas fummilg, ging aber letztendlich.

Ich habe gerade vor ein paar Tagen ein aktuelles Foto gemacht, was aber noch auf der Kamera ist. Kann ich morgen einstellen.

Yoo wäre nett...

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original tacho mit 140er ziffernblatt vom reprotacho  bestücken und beim tachodienst überholten/justieren lassen.

jockey bietet das auch an.

 

hab das bei meinem serie2 tacho machen lassen  und bin sehr zufrieden damit.

 

hab auch den hinweis gegeben ,dass der tacho bei 100 km/h am genauesten anzeigen soll und das tut er jetzt auch.

 

Danke. Werde mein Glück mal versuchen.

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Grimeca TPH Bremspumpe unter der Kaskade Serie III und wohin habt Ihr dann die Hupe verbaut?

Bei mir (SX) sieht das so aus, Hupe hier nicht montiert, passt aber unter den Geber.

 

 - 

post-1039-0-43639500-1406102973_thumb.jp

Bearbeitet von gonzo
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Nachdem ich endlich meinen Motor zusammen geschraubt habe musste ich jetzt feststellen, dass sich der Kickstarter nicht montieren lässt.

Bei genauer Betrachtung konnte ich sehen, dass der Seegerring nicht in der Nut der Kickstarterwelle saß, sondern davor.

Wenn der Ring an die richtige Stelle soll, müsste die Welle 1...2 mm weiter raus um noch eine Scheibe verbauen zu können.

Sticky liefert die Erklärung:

Alte (LI) Getriebedeckel müssen innen nachgearbeitet werden, wenn eine neue (GP) Kickstarterwelle verbaut werden soll.

Meine Fragen:

Was muss genau nachgearbeitet werden?

Geht das manuell, oder wo lässt man das machen?

Kann man alternativ außen das Gehäuse runterfeilen?

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Nachdem ich endlich meinen Motor zusammen geschraubt habe musste ich jetzt feststellen, dass sich der Kickstarter nicht montieren lässt.

Bei genauer Betrachtung konnte ich sehen, dass der Seegerring nicht in der Nut der Kickstarterwelle saß, sondern davor.

Wenn der Ring an die richtige Stelle soll, müsste die Welle 1...2 mm weiter raus um noch eine Scheibe verbauen zu können.

Sticky liefert die Erklärung:

Alte (LI) Getriebedeckel müssen innen nachgearbeitet werden, wenn eine neue (GP) Kickstarterwelle verbaut werden soll.

Meine Fragen:

Was muss genau nachgearbeitet werden?

Geht das manuell, oder wo lässt man das machen?

Kann man alternativ außen das Gehäuse runterfeilen?

Das Gehäuse außen runterfeilen ist Quatsch, dann steht der Simmerring über. 

Ich habe bei meinen beiden Motoren das gleiche Problem gehabt. Ich habe einfach den Seegerring weggelassen. Also nur die Scheibe drauf und dann den Kickstarterhebel bis zum Anschlag draufgeschoben und dann die Schraube fest. 

Hält bei mir bombig und die Kickstarterwelle wandert auch nicht ins Motorinnere. 

Gibt aber bestimmt feinere Lösungen  :whistling:

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Die feinere Methode, mit einem Drehstahl innen im Deckel etwas wegzuspanen, ist im Sticky abgebildet. :whistling:

 

Das Bild habe ich gesehen - leider fehlt mir das Werkzeug, und eine Angabe wie viel wo weg muss.

 

Deshalb meine Frage nach Alternativen oder Leuten, die das anbieten.

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Das Gehäuse außen runterfeilen ist Quatsch, dann steht der Simmerring über. 

Ich habe bei meinen beiden Motoren das gleiche Problem gehabt. Ich habe einfach den Seegerring weggelassen. Also nur die Scheibe drauf und dann den Kickstarterhebel bis zum Anschlag draufgeschoben und dann die Schraube fest. 

Hält bei mir bombig und die Kickstarterwelle wandert auch nicht ins Motorinnere. 

Gibt aber bestimmt feinere Lösungen  :whistling:

 

Vielleicht ist das für den Rest der Saison eine Möglichkeit.

Die Welle sitzt dann aber ja tiefer.

Schlägt nicht an der Kupplung an?

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Vielleicht ist das für den Rest der Saison eine Möglichkeit.

Die Welle sitzt dann aber ja tiefer.

Schlägt nicht an der Kupplung an?

Bei mir sitzt die Welle nicht tiefer, sondern da wo sie soll. Wie gesagt, Scheibe drauf und Kickstarterhebel bis auf Anschlag drauf. Die 1-2mm, die dir fehlen,  ist genau der Seegerring. 

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einfach mal googeln wo um die ecke die nächste schlosserei ist.

dann mit welle und deckel vorbeigehen und problem erklären. 

innen was wegspanen lassen und 10.-er in die kaffekasse.

kein stress mehr (vor allem unterwegs) und gut iss für die nächste zeit..

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Hallo,

 

bin schon länger auf der Suche nach einem italiensichem GP Ersatzteilekatalog in PDF Form.

Indisch findet man aber italienisch scheints nicht zu geben.

Irgendwer eine Idee oder einen Link?

Zur Not bleibt wohl nur einen Nachdruck kaufen und selber scannen.

 

Hintergrund ist das ich mal Teilenummern über die verschiedenen Modelle und Baujahre hinweg vergleichen wollte um zu sehen was wo past, Gabel und Forklinks zum Beispiel.

 

Danke und Gruß, Marc

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    • "zu wenig Zeit" heißt "zu viele Karren"  Da könnte ich Dir eine Lösung anbieten
    • Bei einem Traktor würde ich definitiv zu Oxy greifen. Dann hast du für zig Jahre Ruhe. Owatroll muß nach ein paar Jahren wieder erneuert werden. Und ist, soweit ich das weiß, nicht überlackierbar.   Oder du schmierst einfach Fett drauf. Mach ich bei meinen alten Fahrrädern so.   Meine Meinung: Oxy
    • Ne darum geht's hier auch wirklich nicht. Sondern um den Crono. Die Probefahrt gestern lief wirklich prima. Dennoch wäre ich dankbar um Unterstützung beim Thema abdüsen (ist ebenfalls hier nicht Phase). Vielleicht bekomme ich ja morgen was Rat bei den alten Hasen. Sobald alles abgestimmt ist und ich nen Termin für den Dyno hab sende ich euch Neuigkeiten.
    • Das kann ich bestätigen. Hieß aber Stile.   Vespa PX 200 E GS (12 PS) Baujahr 1992     Leider habe ich kein besseres Foto mehr aus alter Zeit.   Wer hat weitere Informationen zu diesem Modell? Gibt es die Aufkleber noch irgendwo zu kaufen? Gibt es den Sitzbankbezug noch irgendwo zu kaufen?     Viele Grüße alter Wikinger
    • @Kabel Masse und Rot Sollwert 0,5 kOhm Toleranz 50 Ohm   Die von dir gemessenen 650 Ohm (falls korrekt gemessen) sind sehr sehr traurig und beängstigend.   Masse und Grün  Sollwert 116 kOhm Toleranz 3,0 kOhm   Die von dir gemessenen 25 MOhm mit Wanderung zu unendlich sind sehr sehr traurig und beängstigend.   Fazit: Deine CDI ist wahrscheinlich Matsch. Wobei man vorsichtig sein muss, weil die Messungen sehr von der herrschenden Temperatur beeinflusst werden können. Aber wenn gemessene Werte erheblich abweichen, dann ist mit einer großen Wahrscheinlichkeit die CDI defekt. Theoretisch könnte aber auch ein Defekt auf der ZGP (Pickup,  Erregerspule) vorliegen.   Klar, die fehlende Gasannahme könnte auch an einer völlig falschen Vergaserbedüsung liegen, aber dazu kann ich nichts sagen, weil ich nicht die korrekte Bedüsung für dein Setup kenne.
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