Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Seegering aufmachen. dann fällt alles raus.

 

 

Scherzkeks.

 

Es geht um die Überreste der Kickstarterfeder rechts neben dem Zeugs mit dem Seegering. Nicht um dieses gezahnte Element dass auf der Feder sitzt.

 

Edit schreibt, dass Ausbohren und Federstahl sich nicht so ganz vertragen. Möchte das Gussteil halt unter keinen Umständen beschädigen.

 

Gibts jemand im Forum der mir das Teil entfernen kann? Kenne hier in Bamberg nur Grobmotoriker und der Motorenbauer hat neulich 46 Euro fürs Ausbohren eines abgerissenen Radbolzens aus einer PX Hinterradbremstrommel verlangt.

 

Ich habe gehört, dass die große Kickerfeder öfters bricht. Meistens an anderer Stelle? Oder kommt sowas öftes vor?

Bearbeitet von Tupamaro
Geschrieben

Wenn du als Profi die Freigabe gibst dann mach ich das. Hab mit der Idee gespielt aber Angst gehabt den Bolzen zu schwächen.

 

Welche Bohrergröße? 2,5er?

Geschrieben

hat schon mal wer nen lenkkopf für nicht-chromring-modelle auf chromring umgebaut? geht das? fleisch ist ja nach vorne hin eher knapp. ansonsten: gibt es die chromring-variante irgendwo als repro? oder besser noch: hat wer sowas in gebraucht & original rumliegen? (soll für ne tv sein)

Geschrieben

Ich hab noch einen Unterteil sx/TV für mit chromring sprich kurz rumliegen ........ Wenn Interesse schick ne pm

Geschrieben

Die Lenker sind identisch bis auf die unterschiedliche Länge des Kragens nach unten.

 

Umbauen würde ich das nicht, da das Scheiße aussieht.

 

Die Beinschilde sind etwas anders, die Höhe ist identisch, aber das"Nicht-Chromring-Beinschild baut oben etwas weiter nach hinten (also in Richtung Sitzbank (die Unterschiede werden auch im Sticky erwähnt))

 

Bei Kombination von "Nicht- Chromring-Lenker" mit "Chromring-Beinschild" (jedoch ohne Montage des Chromring) hat man einen Versatz nach hinten beim Übergang Beinschild-Lenker (sieht Scheiße aus)

 

Der Chromring ist konisch, d.h. Durchmesser des Chromringes wird von Unten nach Oben größer, daher passt das, (sieht stimmig aus)  wenn Chromring-Beinschild mit Chromring und Chromring-Lenker verbaut wird.

 

Ich habe da mal in der Vergangenheit das selbe Problem gehabt und alle möglichen Kombinationen ausprobiert.

 

Daher mein Rat:

 

Nicht-Chromring-Lenker nur mit Nicht-Chromring-Beinschild verbauen oder halt

 

Chromring-Lenker nur mit Chromring und Chromring-Beinschild

 

Grüße  :blink:

 

 

Geschrieben

Die Lenker sind identisch bis auf die unterschiedliche Länge des Kragens nach unten.

 

Umbauen würde ich das nicht, da das Scheiße aussieht.

 

Die Beinschilde sind etwas anders, die Höhe ist identisch, aber das"Nicht-Chromring-Beinschild baut oben etwas weiter nach hinten (also in Richtung Sitzbank (die Unterschiede werden auch im Sticky erwähnt))

 

Bei Kombination von "Nicht- Chromring-Lenker" mit "Chromring-Beinschild" (jedoch ohne Montage des Chromring) hat man einen Versatz nach hinten beim Übergang Beinschild-Lenker (sieht Scheiße aus)

 

Der Chromring ist konisch, d.h. Durchmesser des Chromringes wird von Unten nach Oben größer, daher passt das, (sieht stimmig aus)  wenn Chromring-Beinschild mit Chromring und Chromring-Lenker verbaut wird.

 

Ich habe da mal in der Vergangenheit das selbe Problem gehabt und alle möglichen Kombinationen ausprobiert.

 

Daher mein Rat:

 

Nicht-Chromring-Lenker nur mit Nicht-Chromring-Beinschild verbauen oder halt

 

Chromring-Lenker nur mit Chromring und Chromring-Beinschild

 

Grüße  :blink:

 

Gilt nur für Innocenti !!!

 

Serveta ist wieder anders

Geschrieben

 

Ich habe da mal in der Vergangenheit das selbe Problem gehabt und alle möglichen Kombinationen ausprobiert.

 

Daher mein Rat:

 

Nicht-Chromring-Lenker nur mit Nicht-Chromring-Beinschild verbauen oder halt

 

Chromring-Lenker nur mit Chromring und Chromring-Beinschild

 

Grüße  :blink:

 

...habe einen Chromring Rahmen.

Ein nicht Chromring Beinschild, einen nicht Chromring Lenker und eine unidentifizierte Gabel (gibts da überhaupt unterschiede bei LI Familie?)

Sollte zusammen passen wenn ich Dich richtig verstanden habe?

Geschrieben

...habe einen Chromring Rahmen.

Ein nicht Chromring Beinschild, einen nicht Chromring (gibts da überhaupt unterschiede

 

 

Lenkopf: Ist ohne Chromring etwas länger unterhalb vom Lenkschloss

Rahmen: Hat ohne Chromring ein L-Blech am Lenkopf angeschweißt. Dies ist dann der Lenkschlossanschlag

Beinschild: Ist ohne Chromring etwas weiter ausgestellt im Bereich des L-Bleches. Man kann zwar auch ein Chromringbeinschild verbauen, dann ist aber das Beinschild nicht mehr richtig in der Flucht zum Lenkkopf. Hier gibt es dann einen leichten Versatz von wenigen mm.

Geschrieben

Danke schonmal,

 

ich meinte aber wenn ich einen Chromring Rahmen ohne den Ring einzubauen mit einem späten Lenker und einem späten Beinschild zusammenbaue.

Weitere Frage war ob es Unterschiede in den Gabel gibt zwischen Ring und ohne? Evtl andere Gabellängen.

Geschrieben (bearbeitet)

Die Gabeln sind gleich, da die Lenkrohrlänge die gleichen Maße haben müssten..

 

Der Rest deiner Frage ist mir zu kompliziert bei der Hitze da draussen :wacko:

Bearbeitet von Motown1971
Geschrieben

Danke schonmal,

 

ich meinte aber wenn ich einen Chromring Rahmen ohne den Ring einzubauen mit einem späten Lenker und einem späten Beinschild zusammenbaue.

Weitere Frage war ob es Unterschiede in den Gabel gibt zwischen Ring und ohne? Evtl andere Gabellängen.

Was ist denn das für ein wilder Teilehaufen?

Geschrieben

wo kauft der geneigte lambrettisti eigentlich seine getriebe für seine oansa Motoren. das teilweise erhältliche indische wird wohl zu schwach sein.?

 

(wer ein li 150 getriebe oder ähnlich gestuftes hat, kann sich gerne bei mir melden).

 

kann man ´bgm oder einen anderen begeisterten Produzenten dazu bewegen ein gut gestuftes 4gang getriebe neu aufzulegen.

Geschrieben

 das teilweise erhältliche indische wird wohl zu schwach sein.?

Welches genau meinst Du jetzt?

Beim orig. SIL GP200 sind die Bedenken m.E. unbegründet und gut gestuft ist das auch,

Geschrieben

das gp 200 getriebe. wenn ich das in den getrieberechner eingebe, habe ich mit 47/17 bei 7400umin eine vmax von 116. für einen tourer finde ich das doch recht hoch. aber ich fahre auch ohne dzmesser. lasse mich da gerne eines besseren belehren. mein span li150 getriebe in meiner lis dreht doch da deutlich niedriger (ok, da geht dann auch nix mehr am berg im 4ten)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Häh? Lies das bitte nochmal quer, was du geschrieben hast. Ich versteh' nur Bahnhof.   Leider hast du dein Bild extrem verkleinert. Moderne Kameras schaffen locker was mit 3000x4000px oder so. Ich meine aber, auf dem 320x305px kleinen Bild einen Riss erkennen zu können. An der Stelle eher ungüstig, sollte aber gelasert werden können.
    • Gerne alles anbieten - habe eine V56 und möchte da ran. 
    • Für uns gehts nächste Woche los, freuen uns schon sehr und die Wettervorhersagen sind bisher auf unserer Seite.
    • Warum Andi, möchtest Kurbelwellen aus Einsatzstahl fertigen?   Hab das hier schon mal erklärt, beim selbst qualitativ bestens legiertem Einsatzstahl erreichst Du eine max. Zugfestigkeit des Stahls vor dem Einsatzhärten von ca. 700-750 N/m   Die Härte der Randschicht kommt ja dann erst durch Einsatzhärten, Nitrieren usw., dies hat aber auf die Zugfestigkeit des Stahls im Untergrund keinen positiven Einfluss mehr, die Zugfestigkeit wird dadurch nicht zusätztlich erhöht.   Bei dem CroMo4 dagegen erreich ich durch das "nachvergüten" eine Zugfestigkeit von, ich geb der Härterei 1050-1100 N/m vor, diese Grundzugfestigkeit kommt mir beim einpressen der HZ zugute, denn das Grundmaterial gibt im Gefüge nicht nach.   D.h., die Wange gehen, selbst bei geringer Überlappung zum Aussen Ø der Wange null auf. Man kann ja bei vielen DS Wellen diesen Buckel im Bereich des HZ feststellen. Zudem reicht die Überdeckung HZ zu HZ- Bohrung, sprich Pressmass von 0,08-0,085mm bei den SIP Uncle Tom Wellen liegen hier 0,11-0,12mm Pressmass an.   Ein weiterer Vorteil ist die "mehrere" Millimeter tiefe Härteschicht durch das Induktionshärten, die in der Randzone der HZ- Bohrung die Zugfestigkeit des Stahls nochmals "erheblich" erhöht!   Die Leute bei Piaggio sind ja nicht dumm, wenn sämtliche Kurbelwellen Induktionsgehärtet werden!   Gruß
    • Spanierinnen haben da sogar kein Sicherungsblech.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung