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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Denke die offizielle Bezeichnung scheint Ölstandschraube zu sein.

 

na dann ... M16 x 1,5

 

Bei mir sind 4 Stück Schaugläser +  4 Stück Ölablaßschrauben mit starkem Magneten vom Gantner verbaut.

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Nein, na ja irgendwie doch aber nicht M14, sondern auch M16 x 1,5

Bearbeitet von T5Rainer
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Fragt nicht, was das GSF für Euch tun kann ... fragt, was Ihr für das GSF tun könnt. :whistling:

 

Also wer von Euch drei Interessenten organisiert die Sammelbestellung? :???:

 

Na sooo schnell schiessen die Preußen auch nicht :satisfied:

 

Wollte zwar keine groß aufgezogene Sammelbstellung anzetteln, kann aber gerne für ernsthafte Interessierte zum Selbstkostenpreis was mitbestellen. Brauche eh noch ein paar andere Kleinigkeiten.

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Könnte man (um nicht zu sagen mr.twister) für diese Nicht-Sammelbestellung aber immerhin noch Mitbestellung nicht bitte in ein eigenes Topic aufmachen?

Kleine Technikfrage isses sicher nicht mehr. :satisfied:

Hier lang: http://www.germanscooterforum.de/topic/291668-die-%C3%B6lschauglas-nicht-sammelbestellung/?p=1067868401 :cheers:

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Lässt sich die Toolbox an einer LI Serie 3 problemlos demontieren oder gibts da was zu beachten. Sticky gibt nicht viel her. Ausser dass sie anscheinend oben an zwei Schrauben hängt und unter nur im Chassis eingehängt ist. Habs mir am Roller noch nicht angeschaut da ich ggw. zu selten in die Werkstatt komme.

Bearbeitet von Tupamaro
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Servus miteinander,

hat jemand von Euch schon mal das Problem gehabt, das sich das Kolbenbolzenlager oben in den Lagersitz des Pleuels frisst.

Sie dann so aus:

 

 

Habt Ihr irgend eine Lösung außer das Pleuel wechseln.

Ist ein 116 Pleuel und wird mit einen RB20 gefahren - ist ca 3500 km gelaufen..

Grüße


Servus miteinander,

hat jemand von Euch schon mal das Problem gehabt, das sich das Kolbenbolzenlager oben in den Lagersitz des Pleuels frisst.

Sie dann so aus:

 

 

Habt Ihr irgend eine Lösung außer das Pleuel wechseln.

Ist ein 116 Pleuel und wird mit einen RB20 gefahren - ist ca 3500 km gelaufen..

Grüße


Servus miteinander,

hat jemand von Euch schon mal das Problem gehabt, das sich das Kolbenbolzenlager oben in den Lagersitz des Pleuels frisst.

Sie dann so aus:

 

 

Habt Ihr irgend eine Lösung außer das Pleuel wechseln.

Ist ein 116 Pleuel und wird mit einen RB20 gefahren - ist ca 3500 km gelaufen..

Grüße


Servus miteinander,

hat jemand von Euch schon mal das Problem gehabt, das sich das Kolbenbolzenlager oben in den Lagersitz des Pleuels frisst.

Sie dann so aus:

 

post-30354-0-30388600-1404237794_thumb.j

post-30354-0-29645100-1404237797_thumb.j

 

Habt Ihr irgend eine Lösung außer das Pleuel wechseln.

Ist ein 116 Pleuel und wird mit einen RB20 gefahren - ist ca 3500 km gelaufen..

Grüße

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@preivi56

Was meint das bis dato montierte Kolbenbolzenlager dazu?

Wieviel seitliches Spiel hat das Lager im Kolben?

Habe solche Schäden bisher nur bei im Kolben wandernden Lager gesehen, die Enden der Nadeln habe sich dann ins Pleulauge eingearbeitet.

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Das Lager sieht eigentlich noch gut aus...Das mit dem Wandern werd ich morgen mal überprüfen wenn ich wieder in der Werkstatt bin...

Wen würdet ihr empfehlen zum Pleuel- Umbau?

Eine andere Möglichkeit wäre ein Gleitlager? oder aufboren u ne Lagerbuchse einpressen?

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    • Kannst sie gerne haben, es sind jetzt die Heidenau K80 SR 3.50-10 drauf, allerdings müsste dir die jemand noch so aufziehen, dass sie richtig sitzen, oder du nimmst sie runter und packst Dunlop ScootSmart drauf, soll ja besser funktionieren. Ich wechsel wieder auf die geteilten Felgen.
    • Das sieht so richtig aus, wenn der Thorcap seine Masse nicht über das Gehäuse bezieht, sondern über eins der beiden Kabel. Ein schwacher Zündfunken ist mit "Adlerauge" zu erkenne sagst Du, dann erstmal grundsätzlich: Killkabel: um eventuelle Probleme/Übergangswiderstände im Kabelbaum auszuschließen, das Kill-Kabel das nach vorne geht im Kabelkasten abklemmen und isolieren für weitere Tests keinen entstörten 5 kOhm Kerzenstecker in Kombination mit entstörter Zündkerze(5 kOhm) verbauen, entweder nur Kerzenstecker oder nur Zündkerze in entstört! sicherstellen, dass die Zündspule eine einwandfreie Masseverbindung zum Motorgehäuse hat! bei NEU verbautem Unterbrecher die Kontaktflächen mit Schleifleinen reinigen/durchziehen. Hier gibt es gerne mal Übergangswiderstände bei Neuteilen durch Lack/Zunderschichten/whatever... Unterbrecher Isolierung der Schraubklemme, Lagerdorn und Kabelanschlüsse prüfen, dass bei geöffnetem Kontakt kein Schluss auf Masse vorliegt (hier geht's eng zu und gerne übersieht man eine Litze oder Kabelschuh mit Kontakt zum Gehäuse).        Widerstand zwischen schwarz und rot: Kontakt geschlossen: Durchgang/Kurzschluss Kontakt offen: ca. 0,8 - 1 Ohm (Widerstand der Erregerspule gegen Masse wird sich nur langsam einpegeln, durch den parallel geschalteten Kondensator)   siehe 5. oben    
    • Moin Hat hier einer ne quasi perfekte P200e im original Zustand zu verkaufen oder kennt jemanden?  Aussenverschluss, O-Lack und deutsche Papiere sind Pflicht.  @campari hab ich schon angeschrieben... 
    • Ich hätte gedacht, dass man den Tacho ohne Flex einbauen kann. Naja, Sip halt... 
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