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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

1) zu langes Federbein (s1 ist eigendlich etwas kürzer als S2, länger als S3) - und Ansauger könnte "zu hoch" sein - oder Dichtfläche zu wenig abgeplant

2)siehe 1

3)nein, da brauchst du einen GP150 Ansaugstutzen

Bearbeitet von Blue Baron
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da brauchst du einen GP150 Ansaugstutzen

8451431789162640.jpg

Damit löst sich dann auch das Problem mit dem Anschlagen am Rahmen, denn der GP-Stutzen wird flacher bauen, als der vermutlich verbaute 30er Stutzen:

8451424548871520.jpg

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1) zu langes Federbein (s1 ist eigendlich etwas kürzer als S2, länger als S3) - und Ansauger könnte "zu hoch" sein - oder Dichtfläche zu wenig abgeplant

2)siehe 1

3)nein, da brauchst du einen GP150 Ansaugstutzen

8451431789162640.jpg

Damit löst sich dann auch das Problem mit dem Anschlagen am Rahmen, denn der GP-Stutzen wird flacher bauen, als der vermutlich verbaute 30er Stutzen:

8451424548871520.jpg

ja genau, so sieht der aus, der jetzt verbaut ist! den gp150 bekomme ich beim sck?!

vielen dank für die infos.

andreas

Bearbeitet von andreasnagy
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Soll ein 28er sein laut Brite.

Warum soll das Dingen nicht laufen? Ich hatte bis hierhair stets vermittlelt bekommen, die Mikunis seien das Evangelium, alles andere ist Vollschrott und Heidi Klumm sei dagegen eine echte Warze!

Laas, sag was dazu! :-D

Ne, ich hatte noch einen ganz einen anderen, war ein 28 SS. Und er hätte verbaut werden sollen, ich habe mich geweigert. :-D

Auf der besagten Reuse (kleiner Mugello, KBA Auspuff) läuft jetzt ein 25er Dello (Tip vom Marco), in Verbindung mit der Minimumu sogar fast Nähmaschinen gleich. :-D

Das ist der 2. Smallblock (neben Schmieds kleinem GG) der mich durch seine Fahrleistungen extrem beeindrucken konnte. Die Kiste geht besser als ne P2 und taugt auch im 2 Personenbetrieb für Langstrecke.

Mikunis sind gut, allerdings gab es jetzt ne Zeit lang keine gescheiten Chokekits (keine Ahnung ob die wieder zu bekommen sind), von sowas bin ich ja ein Freund. Beim Dello kann man fast alles weiterverwenden.

Auch stört mich die Unförmigkeit der kleinen Mikunis. Vom Ansauger Richtung Backe gemessen sind die Kleinen bis zu 14mm länger als z.B ein 32/35er, geht gar nicht!.

Meisten sollen die ja mit Schnorchel/Ramair oder sogar mit ori. LuFibox betrieben werden und da kommt auf jeden Millimeter an.

Verstehe deine andauernde Vergaserwexelei mittlerweile auch nicht mehr. :-D

Soweit ich das bisher mitbekommen habe lief die Kiste doch, oder ist das schon wieder für ne andere Mofa?

Klär mich auf.

-

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Maic, für mich sieht der Klumpen aus wie der den Gonzo da hatte, vor allem diese komische Chokearmatur und das leicht Schräge verwirrt. Dazu ne PJ oder-was-das-sein-soll Düse von der Seite - wer braucht das? Haste den jetzt gekauft oder wird das ein Schnapper über ebay.uk? Wenn du den schon hast, dann sag mal die genaue Typbezeichnung, die steht drauf.

Unter uns würd ich auch den 25er Dello empfehlen, oder wers elegant & sportlich will, den 26er Stage6

Gonzo, ich glaub das ist ein SS - halt kein 28er, aber ein SS wegen der Schrägheit.

Bearbeitet von Schmied
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Hallo,

kann mir jemand kurz sagen, wie ich die hintere Bremstrommel runter bekomme?

Da ist kein gewöhnlicher Sicherungsring drin.

Danke schon mal.

Mit dem dafür passenden Bremstrommel-Abzieher, wenn dein Motor länger gelegen hat, kann ein wenig WD41 und ein wenig Wärme nicht schaden. Auf keinen Fall mit Klauenabzieher rumhantieren, oder Hammer, dann ist dieses Bild , das letzte der heilen Trommel.....

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Hallo,

kann mir jemand kurz sagen, wie ich die hintere Bremstrommel runter bekomme?

Da ist kein gewöhnlicher Sicherungsring drin.

Danke schon mal.

da ist nicht mal ein ungewöhnlicher sicherungsring drinnen :-D vergiss mal ganz schnell die kippler :-D

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Ne, ich hatte noch einen ganz einen anderen, war ein 28 SS. Und er hätte verbaut werden sollen, ich habe mich geweigert. :-D

Auf der besagten Reuse (kleiner Mugello, KBA Auspuff) läuft jetzt ein 25er Dello (Tip vom Marco), in Verbindung mit der Minimumu sogar fast Nähmaschinen gleich. :-D

Das ist der 2. Smallblock (neben Schmieds kleinem GG) der mich durch seine Fahrleistungen extrem beeindrucken konnte. Die Kiste geht besser als ne P2 und taugt auch im 2 Personenbetrieb für Langstrecke.

Mikunis sind gut, allerdings gab es jetzt ne Zeit lang keine gescheiten Chokekits (keine Ahnung ob die wieder zu bekommen sind), von sowas bin ich ja ein Freund. Beim Dello kann man fast alles weiterverwenden.

Auch stört mich die Unförmigkeit der kleinen Mikunis. Vom Ansauger Richtung Backe gemessen sind die Kleinen bis zu 14mm länger als z.B ein 32/35er, geht gar nicht!.

Meisten sollen die ja mit Schnorchel/Ramair oder sogar mit ori. LuFibox betrieben werden und da kommt auf jeden Millimeter an.

Verstehe deine andauernde Vergaserwexelei mittlerweile auch nicht mehr. :-D

Soweit ich das bisher mitbekommen habe lief die Kiste doch, oder ist das schon wieder für ne andere Mofa?

Klär mich auf.

-

Du meinst doch den 28SS. den ich von Dir gekauft habe, oder???

Der ist super,die extra Eingaenge sind fuer getrenntgeschmierte mopeds,das unterscheidet,u.A.,den "normalen"Gaser von Topham von den speziell fuer Yamaha oder so gebauten.

Also:ueberschuessige Loecher zu, Ansauger kuerzen und anschraegen=Superding!

Der hier vorher vorgestellte ist KEIN SS, der ist nicht schraeg genug!!

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Zwar keine Technikfrage und wird bestimmt eh unter gehen, aber es soll ja den einen oder anderen Kolbensammler geben..... :-D

Suche nen 66er Wisecokolben, 18er Kolbenbolzen ohne Fenster.

Gabs das in irgendnem Moped ?

Modellbezeichnung oder ne Wiseco Teilenummer wärn Traum!!

:-D

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Erneut:

Tacho ( Veglia aus S2)

Die (aufrecht stehende) Welle hat am oberen Ende einen Magneten auf dem ein Blechdeckel sitzt, auf diesem ist ne Nase welche die Nadel zentriert.

Ist der Blechdeckel mit dem Magneten verbunden?

danke

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Der VForce 3 Membranblock, der den TS1 passt, welche Teilenummer hat der?

Passt das auch mit MRB Ansaugstutzen ohne großes Theater?

Muss gleich mal sehen ob die Teilenummer auf der original Kiste zu finden ist, laut der mototassinari Seite könnte es V303-FM sein.

Und was heisst schon ohne großes Theater? Die dollen Zungen des MB Ansaugers passen nicht, ich musste vor dem Einbau auch am Membrankäfig und am Zylinder was dremeln.

Wüsste auch nicht was der MB Ansauger besser als der Originale können soll? Mit großem Mikuni gehts eh nicht weil die Standgaseinstellschraube anschlägt.

Würde mir die V3 nicht nochmal kaufen, das Leistungs-Plus dürfte bei mir auch mehr im Promillebereich liegen. Außerdem gehen die Plättchen doch recht schnell kaputt, der AF Block sieht trotz seines Alters dagegen noch aus wie neu.

-

-

Bearbeitet von gonzo
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nur mal so interresse halber, ich hab hier zwei zylinder von einer servetta li150 bj.79 und nen zylinder li150 serie 3 baujahr unbekannt wenn ich die nebeneinander stelle ist der servetta zylinder ne gute ecke kürzer,wie ist das zu erklären?

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150er S 1 sind kürzer mein ich.

und haben einen Knubbel im Einlaßkanal stehen, den ich da ansatzweise im Bild zu erkennen glaube.

Sonst könnte es evtl. auch etwas gekürztes für ne Conversation mit z.B. Kolben geringerer Kompressionshöhe sein. :-D

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da der keihin nachbau (wie mir gravie schon erläutert hat) fürn müll ist, muß ich jetzt kuzfristig auf nen pwk24 umsteigen um überhaupt midder berta nach windelheim zu kommen. was wäre hier ne gute grundbedüsung für 200er stage4, krp3?

danke schonmal...

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Hat der Grabgräber jemals sowas tatsächlich gefahren? :-D

ja auf der px und ich werde auch keinen mehr fahren.

wenn ich hier lese wieviel zeit beim abstimmen für den asia dreck draufgeht und was an nadeln nachgekauft wird ist der vergaser objektiv gesehen nicht wirklich günstiger als ein plugandplay mikuni.

übrigens ist mir der letzte cylander 2001 abgayklemmt.

Bearbeitet von gravedigger
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das könnten wir ja dann in MN gemütlich bei nem Bier ausdiskutieren...falls ich die karre irgendwie runter kriege :-D

ich muß jedenfalls aus gasermangel jetz mal den 24er einbauen, der 28er hat mal sprit reingelassen und mal nicht je nachdem wo sich die lustige schwimmernadel verfangen hat :-D

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schwimmerstand hab ich ja schön eingestellt, ich denke eher das problem ist, daß die schwimmernadel gerne mal hängen bleibt. deswegen fand ja auch die rs mit herrn grabschänder statt, da hab ich nach dem setzen der armore-bohrungen die schwimmernadelbohrung ausreiben lassen.

defacto ist die karre aber nur am abklemmen, obwohl der gaser zumeist endlos fett ist?!?

ich werd deswegen ja mal den 24er pwk draufhauen, um die fehlerquelle vergaser ausschliessen zu können, wobei ich mir ziemlich sicher bin, daß das am keihin verschnitt liegt.

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    • ja fahre mit Pumpe 👍🏻   Die Haube sitzt nicht tiefer, da ich meinen bfa Kopf damals etwas abgedreht hatte an den Rippen um die Haube schon tiefer zu bekommen.   der overrev Kopf ist der erste also nicht verdichtungsreduzierte. Ausgelitert hab ich leider nicht im Eifer des Gefechts …aber ja, ich hab da einfach kopfkino, muss das egt mal verbauen und mir das mal anschauen und evtl doch nochmal den Kopf runtermachen     
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    • Was gibst denn aus?  3 Gang hätte ich auch liegen.  PN
    • Hast Du eine Spritpumpe verbaut?   Was ich noch bei meinen Tests mit dem BFA rausgefahren habe ist das je nach Drehzahl durch vibrationen einfach das Ganze doch etwas magerer läuft als einem in dem AFR angezeigt wird, es kann aber je nach Drehzahlbereich auch anders rum sein, zeigt mager an ist dann trotzdem zu Fett, deswegen messe ich mittlerweile auch immer die AGT.   Der Overrev Kopf müsste doch bei gleicher Hutzenposition mehr Luftvolumen um sich haben bei der P251 Hutzte, oder hast die nun tiefer gepackt?   Selber hab ich immer ab 190/200 grad Kopftemperatur beim BFA etwas Bauchweh.  Jetzt kannst Du noch schauen die Zündung mal 1 Grad zurücknehmen und nochmal testen. Hast Du den Overrev Kopf mit Serien Verdichtung oder der reduzierten? Hast nochmal ausgelitert?    
    • Moin zusammen,   rückwirkend hoffe ich, dass die bei mir gemesse QK von 1,1 mm nicht zu gering ist bei den vorgesehen 1,3 mm +-0,1 mm   Bin heute rund 100 km gedüst und super zufrieden. Die Wurfbedüsung  hat auf Anhieb ganz gut gepasst. Auch wenn man nicht danach gehen soll, sieht die Kerze nach der ausgiebigen Probefahrt etwas sehr ölig aus. Wird auf mein Setup wohl doch was fett sein. Aber besser so als anders herum.    Ging im Vergleich zum Pinasco auf jeden Fall gut ab und wirkte auf mich insgesamt runder/stabiler.    Aktuell fahre ich auf einem Sip Road 2. Denke ich werde in Kürze eine Polini Box bestellen.    Wollte nicht komplett ausdrehen, nachdem ich das Kit gestern erst montiert habe. Bin aber so auch schon easy auf die 100 lt. Ungefähr'O'Meter gekommen. Dafür hat sich der Pinasco doch deutlich mehr abmühen müssen.    Übermorgen geht's nach Köln zum Alter Schalter. Ich hoffe meine alte Dame lässt mich nicht im Stich. Heute jedenfalls hat sie sich super gut geschlagen.   Daumen nach oben für den 177er Crono 🙌  
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