Zum Inhalt springen

K&W sf-Zylinder Luftgekühlt mit 51 hub 170ccm und Auslassteuerung


Empfohlene Beiträge

bei einem gehäusegesaugten 54x60 falc mit 22,4 ps is alles eitle wonne und sonnenschein und auf einmal werden ccm gezählt?! is mir schon klar dass ev. mehr ginge. zylinder mit 50 ps ist, ausser in mein m1 mit 125,6 ccm hat fast 23 pferde bei mind. 20% weniger hubraum (im vergleich zum 54x60er falc) und das konzept ist 6 jahre alt.

Welchen 60x54er Mono Falc sprichst du an?

Es gibt auch 60x54er Mono Falc Motoren die haben 31Ps und das bei 7500U/min

Mit einen anderen Auspuff und Vergaser sind auch beim 60x54 Mono sicherlich auch sofort 35Ps drinnen ohne Motor aufschweißen und Hexenzauber

Es kommt halt immer drauf an was man möchte

Bearbeitet von Patricks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen 60x54er Mono Falc sprichst du an?

Es gibt auch 60x54er Mono Falc Motoren die haben 31Ps und das bei 7500U/min

Mit einen anderen Auspuff und Vergaser sind auch beim 60x54 Mono sicherlich auch sofort 35Ps drinnen ohne Motor aufschweißen und Hexenzauber

Es kommt halt immer drauf an was man möchte

Obwohls mir echt schwer fällt, muß ich dem patricks recht geben!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde ja dieses reine spitzenleistungsgeschwätz etwas ermüdend.

in meinen augen ist es wichtiger das die kiste von unten gut schiebt, und noch Overrev macht...d

das geheimnisvolle und sagenumwobene Band find ich wichtiger als ob der motor jetzt 32 oder 36 ps hat.

Bearbeitet von heizer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falc, Falc, Falc, Falc, Falc, Falc, Falc, Falc, Falc, Falc, Falc, Falc, Falc, Falc, Falc, Falc, Falc, Falc, Falc, Falc, Falc, Falc, Falc, Falc, Falc, Falc, Falc, Falc, Falc, Falc, Falc, Falc, Falc, Falc, Falc, Falc, Falc, Falc, Falc, Falc, Falc, Falc, Falc, Falc, Falc, Falc, Falc, Falc, Falc, Falc, Falc, Falc, Falc, Falc, Falc,

Bitte den Topic-Titel umbebennen, Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö. Ist er nicht. Er ist angetreten einen 40PS Zylinder zu machen. Aber egal. Eigentlich geht´s hier tatsächlich nicht darum.

wenn ich mich richtig erinnere (das originale topic in f&s hab' ich nicht gefunden) ist er angetreten, um einen "freundlichen 30ps-zylinder" zu machen...

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm. Ich erinnere mich an was mit 40PS im Topictitel oder so. Kann mich aber auch irren. Werde auch langsam alt.

Ist aber auch wirklich nicht soo wichtig.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das verstehe ich jetzt auch nicht wirklich Erich ?

Wozu jetzt ne Wasserkühlung ?

Is ja so schon so gut wie kein Platz vorhanden unter der Karosse beim K&W Zylinder. Denk dir dann noch ein paar Schläuche dazu. Is ja kaum mehr machbar vom Platz her gesehen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das verstehe ich jetzt auch nicht wirklich Erich ?

Wozu jetzt ne Wasserkühlung ?

Is ja so schon so gut wie kein Platz vorhanden unter der Karosse beim K&W Zylinder. Denk dir dann noch ein paar Schläuche dazu. Is ja kaum mehr machbar vom Platz her gesehen !

Bin lange genug H2O gefahren bzw. hab den Kopf jetzt auch mal mit motor im Gestell gehabt und es geht sich aus sonst würde er anders gefertigt sein!

H2O nur aus testzwecken!

Bearbeitet von Primavera250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum muss??? Das ist nur eine Spielerei von mir!

Willst du mit der Verdichtung rauf für mehr Leistung ?

PS.: Liefer doch mal den Zylinder an Gernot,ich würde wirklich gerne mal mit dem Teil rumspielen und schauen was machbar ist. Ich hätte da auch schon ein paar Ideen was ich Innen ändern würde ............

Da gäbe es dann auch für alle anderen die interesse haben mal Regelmäßige News und Vergleiche zu sehen.

Bearbeitet von schoeni230
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst du mit der Verdichtung rauf für mehr Leistung ?

PS.: Liefer doch mal den Zylinder an Gernot,ich würde wirklich gerne mal mit dem Teil rumspielen und schauen was machbar ist. Ich hätte da auch schon ein paar Ideen was ich Innen ändern würde ............

Da gäbe es dann auch für alle anderen die interesse haben mal Regelmäßige News und Vergleiche zu sehen.

dann gib doch dazu bitte mal ein paar details!

ich hab da extra mal fürn erich einen rotax mit 3teiligem auslaß abgegossen um ein bischen die spülrichtung zu verdeutlichen.

vielleicht ist der erich ja auch mal gewillt den k&w abzugießen um die spülrichtungen genauer betrachten zu können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist aber doof!

ein preisgeben, der verbesserungswürdigen punkte, wäre doch mal ein schönes diskusionskriterium.

vielleicht kommt man dann ja hier auch ein bischen weiter.

der erich hatte zumindestens immer den mut seine ideen preiszugeben und du bist ein mädchen :wacko:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jungs was diskutiert ihr alle, ich meine wenn es ein neune falc oder so gibt wird kein stück über so was diskutiert er wird genommen wie er ist und jeder schreibt wie geil ist der denn. das ziel war es ohne irgend was fräßen zu müssen 35ps zu bekommen und ich denke das ist sehr gut möglich mit dem k&w zylinder und der rest vom motor ist mit 35ps schon ziehmlich an der grenz, also ich sage nur ein der k&w zylinder ist von dem was ich bis jetzt sagen kann der beste den ich jehr in der hand hatte und es war sicher ein lebenswerk den zylinder so zu machen wie er jetzt ist und ich bin mir sicher mit einem wenig aufwand sind gute 40ps+ drinnen und das ist solange es noch kein getriebe usw, gibt das unzerstörbar ist echt die absolute obergrenze. ich sage nur eins hätte jeder der hier schreibt den zylinder schon in der hand und würde sehen wie geil der ist, würde jeder schrauben und schauen was er kann. ich sage nur ein wirklich geil erich!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jungs was diskutiert ihr alle, ich meine wenn es ein neune falc oder so gibt wird kein stück über so was diskutiert er wird genommen wie er ist und jeder schreibt wie geil ist der denn. das ziel war es ohne irgend was fräßen zu müssen 35ps zu bekommen und ich denke das ist sehr gut möglich mit dem k&w zylinder und der rest vom motor ist mit 35ps schon ziehmlich an der grenz, also ich sage nur ein der k&w zylinder ist von dem was ich bis jetzt sagen kann der beste den ich jehr in der hand hatte und es war sicher ein lebenswerk den zylinder so zu machen wie er jetzt ist und ich bin mir sicher mit einem wenig aufwand sind gute 40ps+ drinnen und das ist solange es noch kein getriebe usw, gibt das unzerstörbar ist echt die absolute obergrenze. ich sage nur eins hätte jeder der hier schreibt den zylinder schon in der hand und würde sehen wie geil der ist, würde jeder schrauben und schauen was er kann. ich sage nur ein wirklich geil erich!!!!!!!!!!!!!!

AMEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information