Zum Inhalt springen

K&W sf-Zylinder Luftgekühlt mit 51 hub 170ccm und Auslassteuerung


Empfohlene Beiträge

nur das die Konkurrenz halt irgendwie auch so, ohne Öffentlichkeit, weiß wat se da macht....war ja scheinbar hier nicht immer der Fall..

is mir aber auch vollkommen Hupe....ob und wann das Ding auf den Markt kommt....ich find halt nur Lobhudeleien von nicht fertigen Produkten eher albern als spitze...

gilt natürlich auch für alle anderen Hersteller....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur das die Konkurrenz halt irgendwie auch so, ohne Öffentlichkeit, weiß wat se da macht....war ja scheinbar hier nicht immer der Fall..

is mir aber auch vollkommen Hupe....ob und wann das Ding auf den Markt kommt....ich find halt nur Lobhudeleien von nicht fertigen Produkten eher albern als spitze...

gilt natürlich auch für alle anderen Hersteller....

Dann noch mal langsam und nur für Dich!! :wacko:

Ich habe das für mich fertige Produkt gelobt und es mir daher erlaubt, dies in diesem wohl halbwegs passenden Topic auch kundzutun. :wacko:

LG Al

Bearbeitet von spanier8877
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

K&W Zylinder heute bei der Trauner Motorradweihe auf einem 200PS Prüfstand weis leider nicht ob es ein P4 war da hat er über 38PS gedrückt kurve gibts leider keine aber Zeugen :wacko:.

Zylinder ist natürlich auch schon mal auf unserem GSF Dynoprüfstand gelaufen mit nicht ganz 38PS jetzt wird nur noch die Auslasssteuerung eingestellt und dann gibts kurven.

Geändert wurde nur die Kompression (weniger) dafür ist die Drehzahl ein paar 100 U/Min angestiegen .

PS.: Beim Kolbenbolzen werden zur Zeit nur die Nadeln mit Anlaufscheiben gefahren und bisher funkt. alles Top.

Bearbeitet von Primavera250
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

woher kommt jetzt der ausserordentliche leistungszuwachs?

nur durch die geänderte auslaßgeometrie?

es wurde jetzt nur die quetschkante veringert (weniger Kompr.) die omegageometrie ist gleichgeblieben. Werden sobald der K&W motor der "nur" für den Prüfstand bestimmt ist alles testen was möglich ist natürlich auch eine "normale" Brennraumgeometrie.

Auslaßgeometrie wurde seit dem Prüfstand vom Sqooter nicht mehr verändert siehe Anhang.

post-23242-0-29187700-1336372558_thumb.j

Bearbeitet von Primavera250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spitzenleistung liegt ja jetzt genug an.

dann kannst du ja in ruhe auf die suche nach einem smallfrme typischen band gehen.

so 4000umdrehungen über 20ps wären da der maßstab den es zu erreichen gilt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde Ü20PS von 6500 bis 9500 nicht soooo schlecht

dazu Ü20Nm von 6000 bis 9200

und der leistungsanstieg ist sicherlich auch was für unerfahrene - nicht wie falc-allesaufeinmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll das denn bitte gehen? Der peakt doch schon bei unter 9k.

und?

muß das so bleiben?

ich finde Ü20PS von 6500 bis 9500 nicht soooo schlecht

dazu Ü20Nm von 6000 bis 9200

und der leistungsanstieg ist sicherlich auch was für unerfahrene - nicht wie falc-allesaufeinmal

stimmt schon, aber 3000 über 20ps empfinde ich persönlich für eine smallframe als zu wenig, das ist largeframestandard.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt darauf an wann die 20 PS anliegen, denn das Getriebe interessiert nur die prozentuale Bandbreite. 20 PS von 6500 bis 9500 sind genausoviel wert wie 20PS von 8000 bis 11700.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muß das so bleiben?

Wäre nicht ganz doof wenn das so bleibt.

Darüber hinaus braucht man mit standard Spreizung vom SF Getriebe nur 2100 Umdrehungen Band um maximal beschleunigt durch die Gegend zu eiern.

Bearbeitet von PowerSports
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt schon, aber 3000 über 20ps empfinde ich persönlich für eine smallframe als zu wenig, das ist largeframestandard.

dann ists doch schonmal sehr gut auf SF, da 30 kg weniger Fahrzeuggewicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt darauf an wann die 20 PS anliegen, denn das Getriebe interessiert nur die prozentuale Bandbreite. 20 PS von 6500 bis 9500 sind genausoviel wert wie 20PS von 8000 bis 11700.

stimmt schon, aber da die geschchte eine auslaßsteuerung besitzt kann man wohl auch davon ausgehen, dass da bei mehr drehzahl kein wesentlichen verlust im vorresobereich bzw. keine starke verschiebung nach höherer drehzahl geben wird.

daher könnte man davon ausgehen, dass eine drehzahlerhöhung eine wesentliche bandverbreiterung gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum immer alles schlechtreden? ich finde das geil. bin aber auch eher largeframer...

wer redet hier was schlecht?

ich erläuter hier meinen persönlichen geschmack und kann auch gut die fahreigenschaften zwischen large-und smallframe vergleichen, da ich beides fahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll das denn bitte gehen? Der peakt doch schon bei unter 9k.

Das geht sehr wohl !

Hatte ich mit der relativ Drehzahlzahmen Bertha schon 4000 über 20PS unter 9000 U/min Peak !

Die Frage ist eher ob es der K&W auch kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

28Nm bei 5000U/min - wirklich?

Welcher K&W soll 28NM bei 5000 haben wenn er das höchstens in der Spitze bringt ?

Ich für meinen Teil hatte das 4000er Touren Band bei einem Peak von 8200 U/min,bei 33,3NM ! Ist also im Prinzip machbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

28Nm bei 5000U/min - wirklich?

nö, das kann er nicht! :wacko:

und falls es in vergessenheit geraten sein sollte, das ding hat 51 mm hub, keine 54, keine 56, sondern 51!!! und falls auch das in vergessenheit geraten ist, kein spindeln, kein schweissen, kein ausdrehen. hilfreich erscheint ein prüfstand um die auslasssteuerung einzustellen.

ich bin mal gespannt auf 54 und 56 mm - erich ich steh auf dich! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher K&W soll 28NM bei 5000 haben wenn er das höchstens in der Spitze bringt ?

Ich für meinen Teil hatte das 4000er Touren Band bei einem Peak von 8200 U/min,bei 33,3NM ! Ist also im Prinzip machbar.

mal ehrlich du tust aber auch nichts anderes als am prüfstand stehen, mal den auspuff dran, mal diesen, hier ein vergaser, da der nächste, usw. das hat erich noch nicht gemacht!

Bearbeitet von sepp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö, das kann er nicht! :wacko:

und falls es in vergessenheit geraten sein sollte, das ding hat 51 mm hub, keine 54, keine 56, sondern 51!!! und falls auch das in vergessenheit geraten ist, kein spindeln, kein schweissen, kein ausdrehen. hilfreich erscheint ein prüfstand um die auslasssteuerung einzustellen.

ich bin mal gespannt auf 54 und 56 mm - erich ich steh auf dich! :wacko:

51 Hub, UND NE RIEßEN FETTE BOHRUNG MIT VIEL GESAMTHUBRAUM -. anscheinend auch schon vergessen hmmm ?

Somit relativiert sich der geringere Hub wieder !

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komm, die 5 mm haste doch im hub und das wirkt sich doch interessanter aus als die 5 mm in der breite!

geht der 115er polini mit 57,5 mm ebenso fein wie sein langhubiger bruder? wär eine überraschung!

Bearbeitet von sepp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information