fuffbuff Geschrieben 29. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2023 Moin, was nimmt man so für Nadelventile für mit Benzinpumpe? 270? Oder eher kleiner. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechnase Geschrieben 30. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2023 Kleiner das was original drin ist am besten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 9. Januar Teilen Geschrieben 9. Januar Am 29.12.2023 um 16:07 schrieb Hjey: Besorg dir endlich ne x47 😁 War bei mir unten zu fett, mitte zu mager. Mit beherztem schmirgeln jetzt fast perfekt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benny.79 Geschrieben 9. Januar Teilen Geschrieben 9. Januar (bearbeitet) Ich habe die letzten 2 mal fahren,versucht das abmagern nochmals zu provozieren. Hat nich geklappt. Langsam glaube ich das meine Nadel irgendwie locker ist oder war. Oder ich muss nochmals genau die gleiche Strecke fahren wie damals. Eventuell kommt es dann ja wieder Bearbeitet 9. Januar von benny.79 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 11. Januar Teilen Geschrieben 11. Januar Am 9.1.2024 um 18:24 schrieb DLbastard: War bei mir unten zu fett, mitte zu mager. Mit beherztem schmirgeln jetzt fast perfekt... Geschmirgelt hab ich neulich auch. Nur leider zu beherzt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 14. Januar Teilen Geschrieben 14. Januar Kann passieren , vor allem wenn man 2-3x sehr vorsichtig war und sich nix getan hat... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RGV Geschrieben 19. Januar Teilen Geschrieben 19. Januar Hallo zusammen, Bei meinem PHBH 30 drückt die Elektor-Pumpe neuerdings Kraftstoff aus dem Überlauf… Die Kombi hat sich bewährt; ist allerdings schon etwas in die Jahre gekommen. Der Schwimmer wird wohl fertig sein. Könnte aber auch die Schwimmernadel sein. Gibt es vielleicht bei Schwimmer- oder Nadelwahl eine Empfehlung, betreffend der Kombi Benzinpumpe (ohne Rücklauf) und PHBH? Oder einfach Schwimmer neu und fertig. Schönes Wochenende. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deedee Geschrieben 20. Februar Teilen Geschrieben 20. Februar (bearbeitet) Hi, ist beim PHBH30 "normalerweise" ein gefedertes oder eine ungefedertes Schwimmernadelventil verbaut? Ich hab an einem SF Motor mit einem hängenden Schwimmernadelventil zu kämpfen. Hier ist ein ungefedertes verbaut. Das Problem kenn ich so vom PHBL mit gefedertem SNV nicht. Passt da in meinem PHBH was nicht zusammen und da gehört eigentlich was gefedertes rein? Bearbeitet 20. Februar von deedee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 20. Februar Teilen Geschrieben 20. Februar (bearbeitet) SNV 200=ungefedert SNV 400=gefedert So isses bei meinem Phbh30, das 200ter war werksmäßig verbaut, auf das 400ter hab ich umgerüstet (Vorgabe von gran turismo) Bearbeitet 20. Februar von Humma Kavula Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freddo0711 Geschrieben 15. März Teilen Geschrieben 15. März Am 16.1.2023 um 22:52 schrieb ferno: Bin einen PHBH (vor Umstellung auf PHBE) mit nachfolgenden Einstellung ebenfalls auf MHR mit Resibox und Schlauch gefahren: Schieber 40 - Mischrohr AV 264 - Nadel X2 (2er von oben) - Hauptdüse 135 - Nebendüse 55 - Schwimmernadelventil 300 (wichtig) PHBE34? Was hast du da als Bedüsung drauf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freddo0711 Geschrieben 15. März Teilen Geschrieben 15. März Am 29.12.2023 um 22:41 schrieb fuffbuff: Moin, was nimmt man so für Nadelventile für mit Benzinpumpe? 270? Oder eher kleiner. Glaub sogar 200er... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 15. März Teilen Geschrieben 15. März Nun mit meinem aktuellen ausgedrehten PHBE33 fahre ich auf MHR221 mit Polini Pox: HD: 150, ND: 60, MR: AR270, Nadel: K32 3er Clip, Schwimmerventil: 300 auf Schlauch/Rahmen mit RD Membran. Läuft gut, möchte ich noch mit Lambda Sonda im Sommer verifizieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benny.79 Geschrieben 17. März Teilen Geschrieben 17. März (bearbeitet) Am 2.12.2023 um 18:47 schrieb Hjey: Hab aus genau diesem Grund eine x47 beschafft. Diese ist zweistufig und müsste eigentlich den Übergangsbereich von zylindrisch auf konisch etwas entspannter gestalten. Hab sie aber noch nicht getestet, muss ich zugeben 🤷🏼♂️ So jetzt ist endlich die x47 verbaut. Erst auf der untersten ,mittlerweile auf der obersten Clip Position . Das abmagern ist jetzt weg und bei niedriger Drehzahl den Hahn aufreißen führt auch nicht mehr zum total Überfetten. Immernoch auf dem kompletten band zu fett aber gleichmäßiger. Als nächstes kommt eine kleinere Hauptdüse in den Phbh 28. Bearbeitet 17. März von benny.79 Ergänzt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 18. März Teilen Geschrieben 18. März vor 23 Stunden schrieb benny.79: So jetzt ist endlich die x47 verbaut. Erst auf der untersten ,mittlerweile auf der obersten Clip Position . Das abmagern ist jetzt weg und bei niedriger Drehzahl den Hahn aufreißen führt auch nicht mehr zum total Überfetten. Immernoch auf dem kompletten band zu fett aber gleichmäßiger. Als nächstes kommt eine kleinere Hauptdüse in den Phbh 28. HD einen Tucken kleiner würde ich auch probieren, ansonsten evtl. ein kleineres Mischrohr 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nussbaum Geschrieben Mittwoch um 20:01 Teilen Geschrieben Mittwoch um 20:01 Guten abend Ich hab mal ne frage in die runde!? Bei meinem Motor Gt240 30phb 40 schieber X13 nadel Mischrohr 268 Nd 58 Hd 142 Ich habe die lamy so gekauft Und jetzt nach den ersten Kilometern festgestellt das sie im 1/4 gas stellung im vierten das klingeln angefangen hat War mir aber nicht ganz sicher. Ich hatte dann die nadel ein clip fetter gemacht und hatte auch das Gefühl das es besser war, aber die im teillastbereich das rotzen anfing. Nadel wieder zurück gehangen und heute war eigentlich alles gut auf volllast hab ich eher das gefühlt das sie zu fett läuft da der filter und das ansaugknie auch voll öl sind nach der heutigen Fahrt, jedoch ist er mir jetzt schon zweimal geriebenen bzw leicht geklemmt jedesmal bei bei 1/2 bzw 3/4 gas im vierten gang. Liege ich mit meiner denkweise richtig richtig wenn ich die nadel auf x7 ändere da diese ja 2mm kürzer ist als die x13 sosnt identisch!? Das mischrohr finde ich persönlich auch etwas zu fett da er auf vollast mir das ansaugknie und filter vollrotz! Das kerzenbild ist mir persönlich auch etwas zu mager Wie sind euere meinungen zu diesen Thema? Mfg und danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechnase Geschrieben Gestern um 06:04 Teilen Geschrieben Gestern um 06:04 Ich würde auch auf Nadel und Mischrohr Kombi tippen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nussbaum Geschrieben vor 23 Stunden Teilen Geschrieben vor 23 Stunden vor 1 Stunde schrieb blechnase: Ich würde auch auf Nadel und Mischrohr Kombi tippen. Denke ich auch irgwie Hab mal teile bestellt und dann mal testen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnapsverächter Geschrieben vor 16 Stunden Teilen Geschrieben vor 16 Stunden vor 18 Stunden schrieb Nussbaum: Liege ich mit meiner denkweise richtig richtig wenn ich die nadel auf x7 ändere da diese ja 2mm kürzer ist als die x13 sosnt identisch!? Wenn du denkst, dass die X7 im ganzen magerer ist wie die X13 dann ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nussbaum Geschrieben vor 15 Stunden Teilen Geschrieben vor 15 Stunden vor 42 Minuten schrieb schnapsverächter: Wenn du denkst, dass die X7 im ganzen magerer ist wie die X13 dann ja. Ich hätte jetzt gedacht das sie fetter ist 🤔 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnapsverächter Geschrieben vor 14 Stunden Teilen Geschrieben vor 14 Stunden Der Konus der X7 ist kürzer, somit ist der zylindrische Teil länger und dadurch länger im Bereich Mischrohr und die Steigung vom Konus ist steiler du hast konstant weniger Ringspalt zum MR sprich magerer. Nächst fettere Nadel müsste X2 sein. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nussbaum Geschrieben vor 14 Stunden Teilen Geschrieben vor 14 Stunden vor 27 Minuten schrieb schnapsverächter: Der Konus der X7 ist kürzer, somit ist der zylindrische Teil länger und dadurch länger im Bereich Mischrohr und die Steigung vom Konus ist steiler du hast konstant weniger Ringspalt zum MR sprich magerer. Nächst fettere Nadel müsste X2 sein. Klingt logisch und plausibel danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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