ludy1980 Geschrieben 4. November 2012 Teilen Geschrieben 4. November 2012 ja sieht gut aus ,und wenns hält ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 5. November 2012 Teilen Geschrieben 5. November 2012 (bearbeitet) Ich würd da Boyesen nehmenund den rechten und linken Steg entfernen Bearbeitet 5. November 2012 von Patricks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 5. November 2012 Teilen Geschrieben 5. November 2012 Du meinst jetzt bei der 4Klappen vom ludy?Die "Polini" Membran hat ja nur 2 Stege bei 3 Klappen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 5. November 2012 Teilen Geschrieben 5. November 2012 Ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kampmann Geschrieben 6. November 2012 Teilen Geschrieben 6. November 2012 Hi,ich hab mich nun entschlossen den original Stutzen zu verbauen.Einzelheiten gibts hier:http://www.germanscooterforum.de/topic/252535-smallframe-neuaufbau-schritt-fur-schritt-mit-vielen-bildern/page__st__40Viele GrüßeFlorian 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kim-lehmann.de Geschrieben 8. November 2012 Teilen Geschrieben 8. November 2012 Hi,ich hab mich nun entschlossen den original Stutzen zu verbauen.Einzelheiten gibts hier:http://www.germansco...rn/page__st__40Viele GrüßeFlorianmal ne richtig goile Lösung!!!!Hätte ich meine Stutzen doch noch behalten sollen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 8. November 2012 Teilen Geschrieben 8. November 2012 mal ne richtig goile Lösung!!!!Hätte ich meine Stutzen doch noch behalten sollen der is schon gut unter ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 9. November 2012 Teilen Geschrieben 9. November 2012 mal ne richtig goile Lösung!!!!Hätte ich meine Stutzen doch noch behalten sollen willste einen haben? Hätte einen abzugeben.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 9. November 2012 Teilen Geschrieben 9. November 2012 Hat vielleicht noch jemand den originalen Membran stuffer ?Ich bräuchte noch einen ... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mulch Geschrieben 13. November 2012 Teilen Geschrieben 13. November 2012 hat vielleicht jemand ein Vergleichsdiagramm zwischen Big Bertha & 55" ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenSation Geschrieben 21. November 2012 Teilen Geschrieben 21. November 2012 So jetzt hab ich doch mal die Steuerzeiten endlich nochmal mit Spacer messen können:Fakten:- Block 2mm abgedreht- Spacer (1x3mm + 2x0,8mm)=4,6mm- QK 1,1mm (orig. Kopfdichtung EVO)AL: 83/274=191ÜS: 114/243=129VoAL: 191-129=62/2=31Finde das schon recht gut ohne Bearbeitung. Hab eine nagelneue Bertha left da liegen... Werde jetzt erstmal die ÜS aufmachen, anpassen und vor allem entgraten :-/@ Marco: was für Steuerzeiten verlangt deine neue Wundertüte? Würde die Steuerzeiten danach richten wollen. Denke die Bertha kommt dann hier zum Verkauf... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zapper Geschrieben 21. November 2012 Teilen Geschrieben 21. November 2012 Ich antworte mal für Marco. Der hat das ganze auf seiner Seite dokumentiert!http://www.pipedesign.de/engine/index.php?option=com_content&view=article&id=407:diagramm-hornett-falk-2012-auf-polini-evo-57x54-mit-364-ps&catid=33:smallframe&Itemid=263GrüßeZapper 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 21. November 2012 Teilen Geschrieben 21. November 2012 Ich melde mich dann mal für die Bertha an 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jackjohn Geschrieben 21. November 2012 Teilen Geschrieben 21. November 2012 (bearbeitet) Mal ne kurze Zwischenfrage an die Evo-Freunde: Harley, oder wattWie ist denn der originale Kupferdichtring so von den Abmessungen herund wie ist das im Zylinder oder Kopf mit der Führung der Dichtung gelöst?Ist das im Zylinder um 0,4mm gesenkt oder gar mehr?Kann man auf den ganzen Bildern sehr schlecht erkennen,hatte auch noch keinen in der Hand.Wenn jemand die Maße für mich hätte, wäre spitzeDie Abmessungen der ganzen Fox'schen Evo-Aludichtungen wären bestimmt auch für andere 57er Zylindereine gute Option für Steuerzeiten-Bastelei Gruß Jochen Bearbeitet 22. November 2012 von jackjohn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stelze99 Geschrieben 24. November 2012 Teilen Geschrieben 24. November 2012 Nabend,Ein Kumpel, der kürzlich meinen Evo direkt befummelt hat ist der Meinung, dass es ggf. Sinn macht in den Kolben eine "Schmierbohrung" im Bereich des Auslassstegs zu bohren um diesen thermisch zu entlasten. Im Offroadbereich kam es wohl des öfteren zu klemmern und Abplatzungen der Beschichtung in diesem Bereich, da sich der Steg (Temperaturbedingt) bauchig nach innen ausdehnt und somit dem Kolben eine Angriffsfläche bietet.Was meinen die Spezis dazu ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 24. November 2012 Teilen Geschrieben 24. November 2012 Thermisch bringt das nicht die Welt, würde ich sagen. Mit etwas Glück verbessert's die Schmierung. Grundsätzlich hat dein Kollege aber wohl recht. Ich hab' mal bei 'nem einigermaßen aktiven Beschichter nachgefragt, und anscheinend sind grob 70% der Reparaturen, die die da machen wegen Problemen mit dem Steg. Wobei das vielleicht doof formuliert ist. Der Steg an sich macht eigentlich dann Ärger, wenn die ganze Chose zu heiß wird. Was unter Umständen eher mit entsprechender Abstimmung von Zündung und Vergaser als mit Schmierlöchern zu beheben ist. Schaden tun die Dinger aber mutmaßlich nicht. Also hau rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 24. November 2012 Teilen Geschrieben 24. November 2012 benutz mal die suche.ist so ne glaubenssache, meine ich rausgelesen zu haben.bei meinem 60er falc mit steg werd ichs machen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stelze99 Geschrieben 25. November 2012 Teilen Geschrieben 25. November 2012 Nabend,Vorhin haben wir mal ein bisschen rumgespielt und vermessen....Daten:-Dichtfläche um 1mm plangefräst-Kurbelgehäuse auf 88mm grspindelt-BGM VWW 54/105Den Zylinder haben wir um 4,6mm angehoben und damit folgende Steuerzeiten erzielt:-Auslass: 190°-Überströmer: 133°Wie man auf den Bildern aber deutlich erkennt, müssen die Überströmer sowie der Auslass nach unten gezogen werden.Tiefer setzen fällt aus, da der Kolben bei OT sonst zu stark übersteht.Was sagen die Spezis dazu ?GrußSebastian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 25. November 2012 Teilen Geschrieben 25. November 2012 Ich würde den Zylinder aber tiefer setzen um auf eine einlasszeit von 128-130 zu kommen und dann den Auslass auf 190 oder so Fräsen! Überströmer musst du nicht nach unten fräsen! Bringt glaub ich nichts! Und das mit dem Kolbenüberstand ist doch kein Problem, du kannst ja ne Kopfdichtung bzw nen Spacer verbauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stelze99 Geschrieben 25. November 2012 Teilen Geschrieben 25. November 2012 Das wäre dann aber ein Kopfdichtung von locker 2-3mm, womit ich mir die Zentrierung vom Kopf entferne !? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 25. November 2012 Teilen Geschrieben 25. November 2012 Ich hab das jetzt nicht vor mir liegen aber mit 2mm verlierst du die Zentrierung glaub ich nicht! Mess das einfach mal genau! Aber mir persönlich wäre eine ÜS von 133 zu hoch! Welcher Auspuff soll da drauf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stelze99 Geschrieben 25. November 2012 Teilen Geschrieben 25. November 2012 Gerade nochmal schnell nachgemessen. Grob mit´m Messschieber sind es nichteinmal 2mm.Auspuffmäßig werde ich zwischen ner Bertha, dem S&S EVO und ggf.dem Bullet entscheiden. Der S&S Evo liegt bereits im Regal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 25. November 2012 Teilen Geschrieben 25. November 2012 Scheiss doch auf die Zentrierung. Entschuldige bitte die Wortwahl. Im Ernst gescheite Steuerzeiten sind wichtiger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 25. November 2012 Teilen Geschrieben 25. November 2012 glaube ich auch ,aber bist du sicher das du dich nicht vermessen hast ?ich hab selbst mit extremen steuerzeiten nicht so nen großen spalt unter den überströmern bis kolben in ut gesehen ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stelze99 Geschrieben 25. November 2012 Teilen Geschrieben 25. November 2012 Ja, wir haben die ganze Klamotte mehrmals vermessen. Block 1mm geplant, 54/105er BGM, 4,6mm Spacer.Und dabei kamen die genannten Steuerzeiten heraus. Ich werde den Zylinder morgen nocheinmal aufstecken und den Kolbenüberstand messen. Das war ne Menge.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 25. November 2012 Teilen Geschrieben 25. November 2012 (bearbeitet) Kolbenüberstand ist unproblematisch und kann mit Kopfdichtungen ausgeglichen werden, solange die Ringe nicht aus der Laufbahn ausfädeln.1mm Tiefer also dann mit 3,6mm Fußdichtung kämst du ausgehend von deinen gemessenen Zeiten auf: 186/128. Dann noch den Auslass auf 190° hochfräsen und alles wird gut. Bearbeitet 25. November 2012 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stelze99 Geschrieben 25. November 2012 Teilen Geschrieben 25. November 2012 solange die Ringe nicht aus der Laufbahn ausfädeln.Davor habe ich aber schiss. Das werde ich morgen direkt nochmal checken. Das sah auf jeden Fall schon wild aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 25. November 2012 Teilen Geschrieben 25. November 2012 bitte schau dir noch mal die steuerwinkel an. mit nur 1,2mm mehr hub als von polini gedacht.. mmmhh. ich weiß nicht.das unterlaufen von auslass und üs-kanäle ist in der regel unproblematisch. ich denke das öffnen nach unten bringt eher nix oder etwas dem gewünschten gegenteiliges.üs-winkel würde ich so weit es geht nach unten legen. 128/130°.und solange die ringe nicht raus stehen ist alles cool. eine kopfdichtung die da auch noch zentriert dürfte sich anfertigen lassen. ansonsten kann man das klassisch über zentrierhülsen lösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 25. November 2012 Teilen Geschrieben 25. November 2012 nach unten gezogen wird da mal gar nix und nochmal nachmessen ist pflicht.wenn du dir da nicht sicher bist, schmeiß das zeug in deinen autowagen und komm mal die tage rum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 26. November 2012 Teilen Geschrieben 26. November 2012 Das is neh sehr gute Idee !Oder Mess mit nem messchieber nach und gib zum Vergleich mal bei Race Base die maße ein !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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