Überflieger Geschrieben 26. Januar 2012 Teilen Geschrieben 26. Januar 2012 dann würden meine Steuerzeiten runter auf 123/186 gehen ist das empfehlenswert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 26. Januar 2012 Teilen Geschrieben 26. Januar 2012 Zumindest würde ich jetzt mal nicht direkt deswegen von 'ner Drosselung auf Mofaniveau ausgehen. Das ist ziemlich Latte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Überflieger Geschrieben 26. Januar 2012 Teilen Geschrieben 26. Januar 2012 da bin ich ja getröst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keuk Geschrieben 27. Januar 2012 Teilen Geschrieben 27. Januar 2012 (bearbeitet) Hello,Can I cut the base of the barrel to fit with the casing intake ? Is it ok if the lower part of the piston goes a little bit further than the blue line ? (Transfert ports are not yet ajusted) Bearbeitet 28. Januar 2012 von keuk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 27. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2012 (bearbeitet) I think that will work properly nice intake shape btw Bearbeitet 27. Januar 2012 von wheelspin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keuk Geschrieben 27. Januar 2012 Teilen Geschrieben 27. Januar 2012 Do I cut the lower part of the piston too on this side ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 27. Januar 2012 Teilen Geschrieben 27. Januar 2012 Do I cut the lower part of the piston too on this side ?Not necessarily, but you can, if you want to. If you do so, You might consider cutting the other side of the intake side piston skirt, too.If you decide to leave the piston skirt as is, ensure that the liner gets a nice bevel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepano Geschrieben 27. Januar 2012 Teilen Geschrieben 27. Januar 2012 Not necessarily, but you can, if you want to. If you do so, You might consider cutting the other side of the intake side piston skirt, too.If you decide to leave the piston skirt as is, ensure that the liner gets a nice bevel.Warum auch die andere Seite bearbeiten? Da ist ja jetzt kein Einlass, oder versteh ich da etwas falsch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 28. Januar 2012 Teilen Geschrieben 28. Januar 2012 ich denke mal wegen der gleichmäßigen Abstützung des Kolbens.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 28. Januar 2012 Teilen Geschrieben 28. Januar 2012 (bearbeitet) Kippmoment am kleinen Pleuelauge und dadurch aufs Pleuel? Bearbeitet 28. Januar 2012 von skinglouie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dust Geschrieben 28. Januar 2012 Teilen Geschrieben 28. Januar 2012 Ahoi,sorry für diese wahrscheinlich nicht neuen Fragen, aber 51 Seiten durchlesen war mir zu viel.....- paßt der Zylinder plug&play, hätte ein bereits geplantes Gehäuse- muß außer üS anpassen, definitiv noch was am Gehäuse gemacht werden?Schon einmal vielen Dank im Voraus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanA Geschrieben 29. Januar 2012 Teilen Geschrieben 29. Januar 2012 Ahoi,sorry für diese wahrscheinlich nicht neuen Fragen, aber 51 Seiten durchlesen war mir zu viel.....- paßt der Zylinder plug&play, hätte ein bereits geplantes Gehäuse- muß außer üS anpassen, definitiv noch was am Gehäuse gemacht werden?Schon einmal vielen Dank im Voraus.Oh mei......Ich denke, zur Beantwortung Deiner Fragen wirst Du wohl ums lesen der 51 Seitennicht herumkommen!!! Ich bin auch nur stiller Verfolger dieses Themas seit Beginn an.Les die 51 Seiten sonst geht das Thema hier von vorne los!!! Sorry aber ist so.mfGStefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 29. Januar 2012 Teilen Geschrieben 29. Januar 2012 Da der Zylinder 57mm Bohrung hat und für 51mm Hub ausgelegt ist, passt das so. überströmer fräsen ist, wie eigentlich bei allen Zylindern, KEIN MUSS...mfg basti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 29. Januar 2012 Teilen Geschrieben 29. Januar 2012 Ahoi,sorry für diese wahrscheinlich nicht neuen Fragen, aber 51 Seiten durchlesen war mir zu viel.....- paßt der Zylinder plug&play, hätte ein bereits geplantes Gehäuse- muß außer üS anpassen, definitiv noch was am Gehäuse gemacht werden?Schon einmal vielen Dank im Voraus.Normalerweise schon, da ja für 51 Hub ausgelegt.ABER:Bei einigen (auch bei mir) war der Kolben nach unten zu lang und auch der Zylinderfuß!! Hab den Kolben unten gekürzt und den Zylinder mit ner 0,8mm Dichtung untergelegt! Bei einem geplanten Gehäuse muss sicherlich noch mehr an Fußdichtung drunter!!!MfG 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dust Geschrieben 29. Januar 2012 Teilen Geschrieben 29. Januar 2012 Vielen Dank für eure schnellen Antworten, super, das wollte ich hören. Will dann mal nicht weiter das Topic unterbrechen/stören.Gruß und schön Sonntag noch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 29. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2012 ich habe die Info über den zu langen Fuß und Kolben jetzt noch mal im Startbeitrag editiert, hilft ja allen... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanA Geschrieben 29. Januar 2012 Teilen Geschrieben 29. Januar 2012 ... gibt es schon irgendwo ein Fahrvideo von dem Teil? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 29. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2012 ... gibt es schon irgendwo ein Fahrvideo von dem Teil?öh?! von welchem "Teil"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiNiKiN Geschrieben 30. Januar 2012 Teilen Geschrieben 30. Januar 2012 ... gibt es schon irgendwo ein Fahrvideo von dem Teil?Ja gibt's (falls Polini Evo gemeint war) - aber was erwartest Du Dir davon? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keuk Geschrieben 1. Februar 2012 Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 What is the red material that you use to make a copy of the transfert ports ? ( the one on the pictures of the first page ).I have started to make a 3D model of the Polini evo cylinder for fun, and I would like to have something more accurate for the transfert ports.Here are some previews: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 1. Februar 2012 Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 It´s called Vinamold. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keuk Geschrieben 3. Februar 2012 Teilen Geschrieben 3. Februar 2012 Ok ! Do you know where I can buy some ? It's hard to find webstores that can send it to France. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 3. Februar 2012 Teilen Geschrieben 3. Februar 2012 (bearbeitet) geht es sich platzmaessig nun mit einem HP4 beim Zylinder (Überströmer) aus?Soll mit 97er Pleuel betrieben werden, Zyl sitzt also "normal" unten. Bearbeitet 3. Februar 2012 von polinist 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 3. Februar 2012 Teilen Geschrieben 3. Februar 2012 Glaube nicht(null) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bingo Ska Geschrieben 3. Februar 2012 Teilen Geschrieben 3. Februar 2012 Mein HP4 schleift mit den Schrauben am Überströmer. Ohne LÜfterkranz schleift da nix mehr.Nun muss ich mir mit den Schrauben was Überlegen....Die Vespatronic die ich verbauen wollte, bzw. schon hatte will ja irgendwie nicht, da bleibt mir nur noch das HP4.Also wie gesagt, die Schrauben schleifen, sonst nichts! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 3. Februar 2012 Teilen Geschrieben 3. Februar 2012 Mein HP4 schleift mit den Schrauben am Überströmer. Ohne LÜfterkranz schleift da nix mehr.Nun muss ich mir mit den Schrauben was Überlegen....Die Vespatronic die ich verbauen wollte, bzw. schon hatte will ja irgendwie nicht, da bleibt mir nur noch das HP4.Also wie gesagt, die Schrauben schleifen, sonst nichts!genau das ist das problem! an den Überströmern ist aber genug fleisch vorhanden um platz zu schaffen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 3. Februar 2012 Teilen Geschrieben 3. Februar 2012 Hi!Hab bei meinem HP4 mit CNC Kranz M5 Linsenkopfschrauben verbaut und musste dennoch ein wenig am Zylinder (aussen an den ÜS) beigehen. Ist aber nicht wirklich viel was da weg muss!MfG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bingo Ska Geschrieben 4. Februar 2012 Teilen Geschrieben 4. Februar 2012 So, meiner läuft nun endlich.Das HP4 Schleift nicht mehr, hab ein wenig am Überströmer weg genommen und Senkkopfschrauben verbaut.Nun schleift da gar nix mehr.Aber ich hab jetzt das Problem, dass ich im vierten nicht in den Reso komme.Mein Setup:Evo DrehschieberGehäuse angepasst und auf Membran gefrästDrehschieberlippenwelleMenbranansaugstutzen Polini mit 24er PHBLHauptdÜse aktuell 118erOriginalzÜndung mit HP4 LÜraAuspuff ist ein asia nachbau den bekannten Dingen mit urdeutschem Namen!Übersetzung is ori 125er (2.56er?ZÜndung auf 19°Wie kriege ich das Anschlussproblem weg?In unteren Drehzahlen kommt er nicht gut, erst ab mitte gescheit, wenn ich den Hahn voll aufreiße, dann verschluckt er sich.HauptdÜse wohl auch noch nicht die passende?Kurzen vierten möchte ich am liebsten nicht, da ich den Motor erstmal wieder nich spalten wollte.Anderer Auspuff vielleicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 4. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2012 ZZP?wenn der 24er nicht gut abgestimmt ist, dann kann es zu diesen problemen kommen. vielleicht einfach mal nen 30er tmx versuchen?die original 2.54 aus der pv ist vielleicht ein bisschen lang.wenn das ein straßen moped sein soll, würde ich da eine 2.56 reinbasteln, damit hat man i.r. genug auswahl möglichkeiten mit drt/bgm ritzeln die primär zu verändern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bingo Ska Geschrieben 4. Februar 2012 Teilen Geschrieben 4. Februar 2012 Abstimmen muss ich den ja eh noch, das war heute mein erster "kalter" Eindruck beim fahren.Dann müsste ich den Motor ja schon wieder zerlegen, das wollte ich mir eigentlich ersparen....Keine andere Möglichkeit, bringt da nicht vielleicht nen anderer Auspuff Abhilfe?Der kommt halt schon sehr spät.Zündzeitpunkt liegt bei 19°, hatte ich oben aber auch schon geschrieben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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