Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hello,

Can I cut the base of the barrel to fit with the casing intake ? Is it ok if the lower part of the piston goes a little bit further than the blue line ? (Transfert ports are not yet ajusted)

img1662ps.jpg

Bearbeitet von keuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Do I cut the lower part of the piston too on this side ?

Not necessarily, but you can, if you want to. If you do so, You might consider cutting the other side of the intake side piston skirt, too.

If you decide to leave the piston skirt as is, ensure that the liner gets a nice bevel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Not necessarily, but you can, if you want to. If you do so, You might consider cutting the other side of the intake side piston skirt, too.

If you decide to leave the piston skirt as is, ensure that the liner gets a nice bevel.

Warum auch die andere Seite bearbeiten? Da ist ja jetzt kein Einlass, oder versteh ich da etwas falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi,

sorry für diese wahrscheinlich nicht neuen Fragen, aber 51 Seiten durchlesen war mir zu viel.....

- paßt der Zylinder plug&play, hätte ein bereits geplantes Gehäuse

- muß außer üS anpassen, definitiv noch was am Gehäuse gemacht werden?

Schon einmal vielen Dank im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi,

sorry für diese wahrscheinlich nicht neuen Fragen, aber 51 Seiten durchlesen war mir zu viel.....

- paßt der Zylinder plug&play, hätte ein bereits geplantes Gehäuse

- muß außer üS anpassen, definitiv noch was am Gehäuse gemacht werden?

Schon einmal vielen Dank im Voraus.

Oh mei......

Ich denke, zur Beantwortung Deiner Fragen wirst Du wohl ums lesen der 51 Seiten

nicht herumkommen!!! Ich bin auch nur stiller Verfolger dieses Themas seit Beginn an.

Les die 51 Seiten sonst geht das Thema hier von vorne los!!! Sorry aber ist so.

mfG

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi,

sorry für diese wahrscheinlich nicht neuen Fragen, aber 51 Seiten durchlesen war mir zu viel.....

- paßt der Zylinder plug&play, hätte ein bereits geplantes Gehäuse

- muß außer üS anpassen, definitiv noch was am Gehäuse gemacht werden?

Schon einmal vielen Dank im Voraus.

Normalerweise schon, da ja für 51 Hub ausgelegt.

ABER:

Bei einigen (auch bei mir) war der Kolben nach unten zu lang und auch der Zylinderfuß!! Hab den Kolben unten gekürzt und den Zylinder mit ner 0,8mm Dichtung untergelegt! Bei einem geplanten Gehäuse muss sicherlich noch mehr an Fußdichtung drunter!!!

MfG

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

What is the red material that you use to make a copy of the transfert ports ? ( the one on the pictures of the first page ).

I have started to make a 3D model of the Polini evo cylinder for fun, and I would like to have something more accurate for the transfert ports.

Here are some previews:

screenshot007gh.jpg

screenshot008hb.jpg

screenshot009yl.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein HP4 schleift mit den Schrauben am Überströmer. Ohne LÜfterkranz schleift da nix mehr.

Nun muss ich mir mit den Schrauben was Überlegen....

Die Vespatronic die ich verbauen wollte, bzw. schon hatte will ja irgendwie nicht, da bleibt mir nur noch das HP4.

Also wie gesagt, die Schrauben schleifen, sonst nichts!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein HP4 schleift mit den Schrauben am Überströmer. Ohne LÜfterkranz schleift da nix mehr.

Nun muss ich mir mit den Schrauben was Überlegen....

Die Vespatronic die ich verbauen wollte, bzw. schon hatte will ja irgendwie nicht, da bleibt mir nur noch das HP4.

Also wie gesagt, die Schrauben schleifen, sonst nichts!

genau das ist das problem! an den Überströmern ist aber genug fleisch vorhanden um platz zu schaffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, meiner läuft nun endlich.

Das HP4 Schleift nicht mehr, hab ein wenig am Überströmer weg genommen und Senkkopfschrauben verbaut.

Nun schleift da gar nix mehr.

Aber ich hab jetzt das Problem, dass ich im vierten nicht in den Reso komme.

Mein Setup:

Evo Drehschieber

Gehäuse angepasst und auf Membran gefräst

Drehschieberlippenwelle

Menbranansaugstutzen Polini mit 24er PHBL

HauptdÜse aktuell 118er

OriginalzÜndung mit HP4 LÜra

Auspuff ist ein asia nachbau den bekannten Dingen mit urdeutschem Namen!

Übersetzung is ori 125er (2.56er?

ZÜndung auf 19°

Wie kriege ich das Anschlussproblem weg?

In unteren Drehzahlen kommt er nicht gut, erst ab mitte gescheit, wenn ich den Hahn voll aufreiße, dann verschluckt er sich.

HauptdÜse wohl auch noch nicht die passende?

Kurzen vierten möchte ich am liebsten nicht, da ich den Motor erstmal wieder nich spalten wollte.

Anderer Auspuff vielleicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZZP?

wenn der 24er nicht gut abgestimmt ist, dann kann es zu diesen problemen kommen. vielleicht einfach mal nen 30er tmx versuchen?

die original 2.54 aus der pv ist vielleicht ein bisschen lang.

wenn das ein straßen moped sein soll, würde ich da eine 2.56 reinbasteln, damit hat man i.r. genug auswahl möglichkeiten mit drt/bgm ritzeln die primär zu verändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abstimmen muss ich den ja eh noch, das war heute mein erster "kalter" Eindruck beim fahren.

Dann müsste ich den Motor ja schon wieder zerlegen, das wollte ich mir eigentlich ersparen....

Keine andere Möglichkeit, bringt da nicht vielleicht nen anderer Auspuff Abhilfe?

Der kommt halt schon sehr spät.

Zündzeitpunkt liegt bei 19°, hatte ich oben aber auch schon geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information