Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ich würde mal sagen die richtigen SZ in Kombination mit dem passenden Auspuff reichen hier schon aus um sogar deutlich mehr zu erreichen.

Was sind deine aktuellen SZ?

Dein Loch sieht ziemlich nach Vergaser aus, ja, aber das sollte man ja auch den Prüfstand sehen/hören können ob er sich an der Stelle verschluckt.

So "krackelig" wie Deine Kurve ist, muss man vielleicht erst mal den Vergaser ordentlich abdüsen, normalerweise geht so eine Kurve homogener durch.

Bearbeitet von DropGear
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

momentan 126/189, ich denke daran die Fußdichtung schmaler zu nehmen um auf 123°ÜS zu kommen und gleichzeitig die QK zu verringern

...

das Loch ist schon um einiges besser geweorden, seit dem ich mit neuen 30er Vergaser fahre

Bearbeitet von Überflieger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh mann jetzt musst ich erst mal rechnen und überlegen, ich bin irgendwie mit den Zahlen in verwirrung gekommen und hab nur immer 30 is doch weniger als 50 :wacko: gedacht..

aber ok 3% also 100ml auf 3liter Sprit... is aber auch verwirrend

Ed. fällt mir noch, d.h. ich werd dann wohl neu bedüsen müsse?

Bearbeitet von Überflieger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin gerad total durcheinander, gemisch jetzt auf 1:30 gewechselt, und da ich so noch beim Düsen bin, is jetzt große ratlosigkeit in mir. Was werd ich mit nem 30er oko Vergaser ohne Luftfilter, Gehäusemembran und Franz für eine Bedüsung brauchen? und was macht dieser Powerjet, heißt das kleinere HD nehmen?

thnx

ed. aber vorallem die ND macht mir Probleme

Bearbeitet von Überflieger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin gerad total durcheinander, gemisch jetzt auf 1:30 gewechselt, und da ich so noch beim DÜsen bin, is jetzt große ratlosigkeit in mir. Was werd ich mit nem 30er oko Vergaser ohne Luftfilter, Gehäusemembran und Franz fÜr eine BedÜsung brauchen? und was macht dieser Powerjet, heißt das kleinere HD nehmen?

thnx

ed. aber vorallem die ND macht mir Probleme

Schau doch mal ob das Problem weg ist, wenn Du einfach das Oko-GeschwÜr gegen einen echten Vergaser tauschst.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Topic is viel zu lang, und größtenteils veraltet, da hat sich viel getan auch seitens der Vergaserhersteller. Alles vor 2009 kann quasi in den Müll!

Eigentlich müsste der Thread geschlossen werden und sein Inhalt auf das wesentliche reduziert. Mehr als 2 Seiten werden da dann auch nicht rauskommen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Topic is viel zu lang, und größtenteils veraltet, da hat sich viel getan auch seitens der Vergaserhersteller. Alles vor 2009 kann quasi in den MÜll!

Eigentlich mÜsste der Thread geschlossen werden und sein Inhalt auf das wesentliche reduziert. Mehr als 2 Seiten werden da dann auch nicht rauskommen..

DU bist wirklich ein ÜBERFLIEGER ... :wacko:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Topic is viel zu lang, und größtenteils veraltet, da hat sich viel getan auch seitens der Vergaserhersteller. Alles vor 2009 kann quasi in den MÜll!

Eigentlich mÜsste der Thread geschlossen werden und sein Inhalt auf das wesentliche reduziert. Mehr als 2 Seiten werden da dann auch nicht rauskommen..

Ich bin mir nicht sicher, ob bei den Preisen von den Dingern (und da wird noch in der Vertriebskette mitverdient) wirklich so viel beim Hersteller hängen bleibt, dass der mal echt investitionsmäßig in die Vollen geht um auf das Qualitätsniveau der wesentlich teureren Kopiervorlage zu kommen. Kann schon sein, dass das Argument pro OKO und Konsorten eher der niedrige Preis als die beeindruckend hohe Qualität ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, trenn' dich von dem Ding. Ein Keihin kostet nicht umsonst eben ein paar mark mehr als son' oko-dings...

beides nicht sehr hilfreich, aber ok, ich bekomm das schon hin....

und soll mal nicht gesagt sein das man nen keihin nicht auch abdÜsen muss...

Doch alter! das ist total hilfreich.

Das spart dir in echt wertvolle lebenszeit und als positiven nebeneffekt hast auch noch spaß an der backe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat mit Vorstellungen erst mal wenig zu tun. Ich hab' hier ungelogen grob 5 Kosos rum liegen. Einen hab' ich hin gebaut, ein paar Düsen rein geschraubt, und er tat, was er sollte. Vier waren Dauerbaustellen mit trotz Nacharbeit nie wirklich in den Griff zu kriegenden Abstimmungsproblemen. Vielleicht hast du ja Glück und bei deinem passt alles. Vielleicht aber auch nicht. Grundsätzlich würde ich aber versuchen, den Hinweis auf einen eventuell defekten Vergaser unter "sachdienlichem Hinweis" und nicht unter "jemand will mir an's Bein pissen" abzulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man's jetzt Kohlemässig nicht hat, kann man ja auch ne günstigere Variante wählen. Ein gebrauchter Vhsa/b tut's - wie auch bei mir - mit ziemlicher Sicherheit besser als der billigvergaser. Das Thema hab ich ziemlich schnell abgehakt.

(null)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok Vergaser problematik hat sich nun fast verabschiedet, hab den Powerjet dicht gemacht und nu lässt sich das Ding auch einstellen.. hab jetzt 50er ND und ne 138HD drin, lief gestern den ganzen Tag bei pfurtztrockenen zwei grad und Sonnenschein wunderbar, ich meine ein kleines bisschen Fett.

ed: hätte ich mal auf oli gehört

Aber nun nochmal eine andere Frage: ich hab Gravedigger gefragt zwecks Kopf abdrehen. Jetzt fragt er mich wie groß die QK im Kopf ist, bzw. wieviel man vom Kopf abdrehen kann??

noch sollte so viel abgedreht werden das ich die Kopfdichtung verwenden kann oder ohne? also jenachdem kämen bei mir 0,25 bis 0,7mm in Frage

Bearbeitet von Überflieger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information