Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Wie bist du denn jetzt drauf? Seit wann wird denn das, was andere vorlegen als Obergrenze aktzeptiert? Wheelspin hat doch mit dem Zylinder schon mal 27 oder so gehabt, also kann der Zylinder wenigstens das, ich hab' mit 'nem normalen Drehschieber schon 25 gehabt, also kann der Drehschieber zumindest mal das. Und das waren 51mm. Es gibt ja mindestens noch 53mm als Drehschieber von DRT. Also so schnell würde ich die Flinte da nicht in's Korn werfen.

55

Flinte in's Korn werfen, ja wo gibt es denn so etwas - also bei mir nicht. Mag an meinem übertriebenem Spieltrieb in Kombination mit der Annahme liegen das ich wenn ich viel Liebe da reinstecke auch was rauskommt und die anderen Jungs auch nurmit Wasser kochen.

Ich hatte da eigentlich ein Projekt geplant, was mit 53er DRT Welle und 28er PWK laufen soll. Steuerzeiten dachte ich so an 125/185. Motor soll als Reserve-Motor bzw. um mal im Kreis fahren zu können dienen soll und an um die 20PS hatte ich schon auch gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gottseidank, ich dachte schon, da sei was kaputt.

Was 55? Drehschieberwelle? 53 mit Exzenter? Eher theoretisch, oder?

Ich hab' auf jeden Fall auch so'n Zylinder, und auch 'ne 53er Welle. Bin jetzt nur unschlüssig was ich wie zusammen würfeln soll. Das war früher einfacher, so von der Qual der Wahl jetzt.

zeitlich wie finanziell.....

Und die Gußfräserei geht voll auf die Nüsse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gottseidank, ich dachte schon, da sei was kaputt.

Was 55? Drehschieberwelle? 53 mit Exzenter? Eher theoretisch, oder?

Ich hab' auf jeden Fall auch so'n Zylinder, und auch 'ne 53er Welle. Bin jetzt nur unschlüssig was ich wie zusammen würfeln soll. Das war früher einfacher, so von der Qual der Wahl jetzt.

Und die Gußfräserei geht voll auf die Nüsse.

Die 55 scheint ein freud'scher Eintrag zu sein. Hatte da mal drüber nachgedacht aber möchte das mit einer 53/105 probieren,zumal ich ein schickes ETS Gehäuse bekommen habe und da nix wildes dran machen möchte. Und keine Sorge kaputt ist nix - ganz im Gegenteil. Momentan interessieren mich nur die "normaleren" Sachen mehr als Falc un Co.

Bearbeitet von loslowrider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' als Sparbrötchen die 53/97 gekauft und wollte da eigentlich ein 105er Pleul rein schießen. Allerdings sieht das, entgegen meiner Hoffnung, doch so aus, als müsse man das Pleul an der Seite abschleifen. Das erklärt dann auch den auf den ersten Blick erschreckenden Aufpreis für die 105er Version. Eigentlich finde ich das 53/97 Ding irgendwie nicht so prall, werd's aber am Ende wohl doch genau so verbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' als Sparbrötchen die 53/97 gekauft und wollte da eigentlich ein 105er Pleul rein schießen. Allerdings sieht das, entgegen meiner Hoffnung, doch so aus, als müsse man das Pleul an der Seite abschleifen.

Was spricht dagegen, das untere Pleuelauge ein wenig abzuschleifen? Hab hier nämlich auch eine ETS-Welle und ein 105er Pleuel, welches wohl etwas abgerundet werden muß, damit das zusammenpaßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da spricht nichts dagegen. Ich hab' da nur keinen Bock drauf, und dann muss ich halt noch 'ne neue Welle zerlegen um's einzubauen. Die wird davon auch nicht besser. Ich lass' die jetzt mal liegen und schau' sie ab und an an, und irgendwann mach ich's dann trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da spricht nichts dagegen. Ich hab' da nur keinen Bock drauf, und dann muss ich halt noch 'ne neue Welle zerlegen um's einzubauen. Die wird davon auch nicht besser. Ich lass' die jetzt mal liegen und schau' sie ab und an an, und irgendwann mach ich's dann trotzdem.

Schön, wenn Mann sich selbst schon so gut kennt. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe das ist jetzt nicht zu sehr OT. Ich überlege auch gerade so einen Polini auf Drehschieber aufzubauen aber ehrlich gesagt lassen mich deine Kurven da jetzt etwas zweifeln. Also nicht das die Kurven schlecht sind aber auch nicht besser als ein normaler Polini oder Malossi.

Die verbauten Teile sind ja nun auch nicht die günstigsten. Sag mal meinst du du hast da noch einen größeren Fehlerim Set-Up oder läuft der Zylinder einfach so?

ich denke dass der evo auch mit standardauspuff ZB: Polin Banane und empfohlenem sehr günstigem 28er PWK & standardrennwelle mit reichlich einlasszeit auch unbearbeitet auf mind. 15 PS kommt, da musst du am grauguss schon ein wenig den fräser drann halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok ,

und das Heißt jetzt im Klartext? eng heißt ja nicht unbedeing geht nicht?

Also ich habe ne ets Welle kann ich da dieses Pleuel einbauen http://www.lambretta...lsatz-105x20x15?

was muss den da bearbeitet werden die Drehschieberwange? Oder kann mann das Untere Pleuel auge schmaler schleifen?

@ brosi; sind das 51 mm hub wellen mit 105mm Pleul?

mfg

Bearbeitet von Dj_steff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorallem die zeitquerschnitte verbessern sich mit mehrhub.

ich würde wenn es um strassenmotoren geht immer 53 oder 54 hub fahren.

vorallem wenn man eh eine neue welle braucht.

bei rennmotoren muss man halt aufpassen, je nach klasse ist ja 51hub vorgeschrieben.

Bearbeitet von heizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann klär mich mal auf, was hinter (oder vielmehr IN) den SIP-Bildern steckt?

Klär dich doch einfach selbst auf und lies', was da steht. Da steht: "Wieso ist das (der Einbau eines anderen Pleuls) bei drehschieber Wellen ein Problem?". Und dann, direkt darauf Bezug nehmend, von Brosi:

"Weil die Stelle an der das eng wird für das Pleuel die Drehschieberwange ist.

Kann man auf den beiden Bildern ganz gut erkennen:".

Da steht nix von 53er Welle und 97er Pleul oder so was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information