wheelspin Geschrieben 3. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2011 (bearbeitet) Gibts eigentlich schon nen Auspuff, der auf dem Polini Evo gut läuft ?Sprich wenn er nicht nur gesteckt, sondern sinnvoll bearbeitet (mehr auf Drehzahl) ist ?Für andere Zylinder ist ja einiges bekannt, was gut läuft...MfG Danielder feuerzauber läuft gut damit. was heisst denn "sinnvoll bearbeitet auf mehr drehzahl"?was soll der denn drehen? und was soll er dabei können?vielleicht könnte man da mal eine b.bertha dran hängen... mmh.. Bearbeitet 3. April 2011 von wheelspin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackout Geschrieben 4. April 2011 Teilen Geschrieben 4. April 2011 Hallohab gerade den Thread durchgeschaut und die fotos sehen jedoch demPolini Evo für kurzhub ähnlich?!http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/20002690/Rennauspuff+POLINI+Evolution+.aspxder für langhub schaut doch so aus:http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/20002700/Rennauspuff+POLINI+Evolution+.aspxmir persönlich gefällt das design vom kurzhub besser.gibt eine langhub version in diesem design (das gepostete von seite 6 glaub ich?)lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 4. April 2011 Teilen Geschrieben 4. April 2011 Hallohab gerade den Thread durchgeschaut und die fotos sehen jedoch demPolini Evo für kurzhub ähnlich?!http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/20002690/Rennauspuff+POLINI+Evolution+.aspxder für langhub schaut doch so aus:http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/20002700/Rennauspuff+POLINI+Evolution+.aspxmir persönlich gefällt das design vom kurzhub besser.gibt eine langhub version in diesem design (das gepostete von seite 6 glaub ich?)lgdu bist im falschen Topic gelandet, hier geht es um den Polini EVO 130ccm Zylinder Zu den von Dir geposteten Auspuffanlagen gibts aber glaube ich auch ein Topic... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackout Geschrieben 4. April 2011 Teilen Geschrieben 4. April 2011 ja ich meine ja den polini evo für 133 ccm.der zweite link, welcher ich gepostet hab ist ja auch für 133ccm --> langhubaber die bilder welche von anderen teilnehmer geposet wurden schauen dem für 50-112ccm sehr ähnlich.wollte mich vergewissern das das bild auf der seite 6 oder 7 auch der für 133ccm bist?!lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 4. April 2011 Teilen Geschrieben 4. April 2011 Nein. Du meinst den Polini Evo Auspuff für 133er Zylinder.Hier geht´s um den neuen Aluzylinder von Polini namens Evo. Und nicht um den Auspuff. Der ist alt und kann nix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 4. April 2011 Teilen Geschrieben 4. April 2011 glaube er wollte nur auf die Frage weiter oben antworten: "Welcher Auspuff für diesen Zylinder geeignet ist?"Dann bist du doch nicht im falschen Topic Laut Aussagen anderer Forenmitglieder soll der Polini Evo (Auspuff) aber nicht viel können, egal auf welchem Zylinder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 4. April 2011 Teilen Geschrieben 4. April 2011 Dazu muss man dann aber sagen, dass es anscheinen eine neuen extra für die Zylinder gibt und der tatsächlich von der Verlegung dem Kurzhub Pott ähnlich sieht.Mehr wird der aber mit dem wohl nicht zu tun haben.So sieht der aus:http://www.polini.com/dep/200_0291_maxi.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackout Geschrieben 4. April 2011 Teilen Geschrieben 4. April 2011 ok sorry hab mich doch im thread verguckt.danke an brosi der meine frage doch noch beantwortet hat.und entschuldige mich nochmal an die anderen die mich aufklären wollten :)indemfall gibts ein aupuff für langhub der dem kurzhub ähnelt :)lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 10. April 2011 Teilen Geschrieben 10. April 2011 UND WEITER GEHTS:ENDGÜLTIGE STEUERZEITEN: AS 184 / ÜS 122 / KW-EINLASS 203° / VA 31° / QS 1,45 OHNE KUPFERDICHTUNG, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
passarati Geschrieben 10. April 2011 Teilen Geschrieben 10. April 2011 geilo!! ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 10. April 2011 Teilen Geschrieben 10. April 2011 sieht gut aus ,bin mal gespannt was da rum kommt bei !viel spass mit dem ansauger . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris187 Geschrieben 13. April 2011 Teilen Geschrieben 13. April 2011 Hallo an Alle!Bin kurz davor mir einen Polini Evo 130 für meine ET3 zu bestellen (Motor wird natürlich voll bearbeitet). Insgesamt soll eine schnelle Stadtvespe draus werden.Habe vor ihn mit den folgenden Komponenten aufzubauen:Auspuff: VSP Road oder LTH Road --> Gepäckfach möchte ich nicht entfernen und ich möchte auch nicht an jeder Ecke von der Rennleitung kontrolliert werden.Kupplung: XL2 mit verstärkten Federn und XL2 Kupplungsdeckel damit die Hand nicht abfälltVergaser: Einer zw. 28 und 30 --> Werd mich hier nach den Erfahrungen im Topic richtenKurbelwelle: Hab hier die von Worb5 überarbeiteten MAZZUCCHELLI-Welle angedachthttp://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/46080000/Lippenwelle+by+W5+fur+Vespa+.aspxBei der Kupplung bin ich mir nicht sicher ob die XL2 mit verstärkten Federn das aushält. Macht es hier Sinn mehr Geld für eine Falc oder Harz4 in die Hand zu nehmen?Bei der Kurbelwelle gibt es ja auch eine speziell für den Polini Evo.http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/21000330/Rennwelle+POLINI+EVO+fur+Vespa+.aspxMacht es hier Sinn so viel Geld auszueben?Besten Dank im Voraus für eure Hilfe! Chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 13. April 2011 Teilen Geschrieben 13. April 2011 Kannst du deine Erwartungen (Leistung) etwas präzisieren? Bin da nicht sicher, ob du da vom Setup so triffst.Auspuff: Je nachdem, wie du die erste Frage beantwortest, würde ich eher einen Franz in down and forward Verlegung nehmen.Kurbelwelle: Willst du denn Membran fahren? Weil die erste Welle geht nur für Membran und die zweite würde ich sicher nur für Drehschieber nehmen. Eigentlich würde ich die garnicht nehmen, weil´s mir das Geld nicht Wert wäre.Kupplung: Mit VSP/LTH Road wirst du mit der XL2 Kupplung keine Probleme kriegen. Ich würde nicht erwarten, dass du damit über 20PS landest. Kommt natürlich drauf an, was du aus dem Zylinder rausholst oder hast du dir das mehr oder weniger als plug&play vorgestellt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris187 Geschrieben 14. April 2011 Teilen Geschrieben 14. April 2011 @ Brosi:Danke für deine Antwort! Gebe dir in allen Punkten Recht, hab vor lauter Vorfreude anscheinend etwas zu schnell gepostet! Hab mir den Thread jetz nochmals genauer durchgelesen und bin auf folgende Punkte gekommen:Finde den Aufbau von maccoi klasse. So stelle ich mir meinen auch vor. Sollte ein Alltagsroller werden, nicht zu drehzahllastig jedoch schon >= 20PS haben.Wie schaut es denn mit der Lautstärke des Franz D&F aus? Wie schon geschrieben möchte ich nicht an jeder Ecke aufgehalten werden... Bei der Kupplung scheint es besser zu sein wenn ich etwas mehr Geld ausgebe, oder? Wenn ich dich richtig verstehe wirds bei über 20PS mit der XL2 schwierig werden.Chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 14. April 2011 Teilen Geschrieben 14. April 2011 @ Brosi:Danke für deine Antwort! Gebe dir in allen Punkten Recht, hab vor lauter Vorfreude anscheinend etwas zu schnell gepostet! Hab mir den Thread jetz nochmals genauer durchgelesen und bin auf folgende Punkte gekommen:Finde den Aufbau von maccoi klasse. So stelle ich mir meinen auch vor. Sollte ein Alltagsroller werden, nicht zu drehzahllastig jedoch schon >= 20PS haben.Wie schaut es denn mit der Lautstärke des Franz D&F aus? Wie schon geschrieben möchte ich nicht an jeder Ecke aufgehalten werden... Bei der Kupplung scheint es besser zu sein wenn ich etwas mehr Geld ausgebe, oder? Wenn ich dich richtig verstehe wirds bei über 20PS mit der XL2 schwierig werden.Chriswenn alles klappt gibts in 10 tagen ein ekurve dann kann ich dir auch dass mit der KULU beantworten - ich versuche es mal mit einer modifizierten XL2. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 14. April 2011 Teilen Geschrieben 14. April 2011 @ Brosi:Danke für deine Antwort! Gebe dir in allen Punkten Recht, hab vor lauter Vorfreude anscheinend etwas zu schnell gepostet! Hab mir den Thread jetz nochmals genauer durchgelesen und bin auf folgende Punkte gekommen:Finde den Aufbau von maccoi klasse. So stelle ich mir meinen auch vor. Sollte ein Alltagsroller werden, nicht zu drehzahllastig jedoch schon >= 20PS haben.Wie schaut es denn mit der Lautstärke des Franz D&F aus? Wie schon geschrieben möchte ich nicht an jeder Ecke aufgehalten werden... Bei der Kupplung scheint es besser zu sein wenn ich etwas mehr Geld ausgebe, oder? Wenn ich dich richtig verstehe wirds bei über 20PS mit der XL2 schwierig werden.Chrisjepp über 20ps mit xl2 geht, ist aber zeitaufwändig und nervenaufreibend.lieber etwas mehr geld ausgeben und eine hartz4 nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris187 Geschrieben 14. April 2011 Teilen Geschrieben 14. April 2011 (bearbeitet) @maccoi: Super, danke! @heizer: Ja, wahrscheinlich isses besser eher die Kulu zu überdimensionieren als an der Grenze zu betreiben --> das würde auf alle Fälle für die Hartz sprechenHat noch keiner eine Erfahrung was die Ösi - Rennleitung (Weiß nicht ob die Lärmempfindlichkeit in D und in Ö unterschiedlich sind) zu dem Franz sagt? Chris Bearbeitet 14. April 2011 von Chris187 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 14. April 2011 Teilen Geschrieben 14. April 2011 @maccoi: Super, danke! @heizer: Ja, wahrscheinlich isses besser eher die Kulu zu überdimensionieren als an der Grenze zu betreiben --> das würde auf alle Fälle für die Hartz sprechenHat noch keiner eine Erfahrung was die Ösi - Rennleitung (Weiß nicht ob die Lärmempfindlichkeit in D und in Ö unterschiedlich sind) zu dem Franz sagt? ChrisFLÜSTERTÜTE IST DASS SICHER KEINEich faher den 55er vom selben Produzenten der ist ungewickelt für den strassenverkehr mehr als grenzwertig, gewickelt kann mann sich durchmogeln da er dann bis ca. 5.000 U/min richtig leise bleibt danach aber auch brüllt wie ein grosser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi - MS Geschrieben 14. April 2011 Teilen Geschrieben 14. April 2011 Hallo an Alle!Insgesamt soll eine schnelle Stadtvespe draus werden.Auspuff: VSP Road oder LTH Road --> Gepäckfach möchte ich nicht entfernen und ich möchte auch nicht an jeder Ecke von der Rennleitung kontrolliert werden.Was spricht gegen ne originale Piaggio Banane mit nem dicken 30er MRP Krümmer?OK die 20 PS sind schwerer zu erreichen aber deine Sorgen mit der Rennleitung und dem Gepäckfach wärste los.Schnell genug für die Stadt wird der auch sein - halt nicht mit nem auffälligen Donnerrohr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafabi Geschrieben 14. April 2011 Teilen Geschrieben 14. April 2011 also rein von der lautstärke her würde ich zum lth road mit crabon dämpfer greifen. der ist erstaunlich leise und vom klang her angenehm (nicht so blechern) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nocke Geschrieben 16. April 2011 Teilen Geschrieben 16. April 2011 Meiner läuft auch endlich...Polini Evo mit 51 Hub, Rd 250 Membran, normale PK Zündung, 128/195 Grad, 34er Koso.Noch ein bißchen testen, aber mit 20 PS als Erwartung doch sehr zufriedenstellend !!!Kupplung rutscht allerdings teilweise, da muss die XL2 doch noch weichen...Danke Olaf !!!MfG Daniel 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 16. April 2011 Teilen Geschrieben 16. April 2011 Meiner läuft auch endlich...Polini Evo mit 51 Hub, Rd 250 Membran, normale PK Zündung, 128/195 Grad, 34er Koso.Noch ein bißchen testen, aber mit 20 PS als Erwartung doch sehr zufriedenstellend !!!Kupplung rutscht allerdings teilweise, da muss die XL2 doch noch weichen...Danke Olaf !!!MfG DanielWeshalb so hohe Steuerzeiten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mofeu Geschrieben 16. April 2011 Teilen Geschrieben 16. April 2011 Schöne Leistung...aber halt recht spät...da dein diagramm so heisst, ist das der Knego, der auch auf Amazombis 30ps Polini gelaufen ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 16. April 2011 Teilen Geschrieben 16. April 2011 Weshalb so hohe Steuerzeiten?ich glaub der vorauslass und die steuerzeiten sind so hoch da der zylinder normal für knapp 53mm hub ausgelegt is !ich würd aber auch neh kopfdistanz unterlegen um bisschen runter von der zeit zu kommen . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera27 Geschrieben 16. April 2011 Teilen Geschrieben 16. April 2011 ich glaub der vorauslass und die steuerzeiten sind so hoch da der zylinder normal für knapp 53mm hub ausgelegt is !ich würd aber auch neh kopfdistanz unterlegen um bisschen runter von der zeit zu kommen . Nicht der gehäuse gesaugte... wundert mich auch das du so hoch gegangen bist, meinen habe ich jetzt auf 125/190 gesetzt und mußte noch 1,3mm vom Zylinder oben abfräsen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 16. April 2011 Teilen Geschrieben 16. April 2011 Nicht der gehäuse gesaugte... wundert mich auch das du so hoch gegangen bist, meinen habe ich jetzt auf 125/190 gesetzt und mußte noch 1,3mm vom Zylinder oben abfräsen.ach stimmt ja ,ich nehm alles zurück ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nocke Geschrieben 16. April 2011 Teilen Geschrieben 16. April 2011 Eigentlich ist es doch so, dass die Maximalleistung durch hohe Füllungs- und Auslasszeiten begünstigt wird, oder ?Deshalb die hohen Zeiten... Hoffe doch dass noch mehr geht, oder ?MfG daniel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 16. April 2011 Teilen Geschrieben 16. April 2011 Eigentlich ist es doch so, dass die Maximalleistung durch hohe Füllungs- und Auslasszeiten begünstigt wird, oder ?Deshalb die hohen Zeiten... Hoffe doch dass noch mehr geht, oder ?MfG danielich würde halt mal neh 350er rd testen !was fährst du für ein lüra? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nocke Geschrieben 17. April 2011 Teilen Geschrieben 17. April 2011 350er passt leider nicht rein, aber die 250er sollte auch wohl gehen. Schwung ist original PK, wird wohl erstmal bleiben...MfG Daniel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 18. April 2011 Teilen Geschrieben 18. April 2011 so meiner hat hat auch die ersten lebenszeichen von sich gegegeb,leider hat mich das anpassen des ASS (passte leider nicht in den rahmen)und das anpassen des FRANZEN (passte nicht unters trittbrett) stunden aufgehalten.diese woche leider arbeitstechnisch komplett am anschalag also dass wird noch ein wenig dauer.aber wass ich schon sagen kann dass der auspuff gar nicht so laut wie erwartet ist,der blowback am vergaser sehr ausgeprägt ist.PS: nächste woche samstag wird unser prüfstand fertig - dann kann man alles mal auf die walze schmeissenbis dannn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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