Rally225NRW Geschrieben 11. Februar 2015 Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 Wenn Ihr das Fahrzeug poliert habt geht Ihr danach noch mit einem Pflegemittel drüber das es mehr glänzt .wenn ja was nehmt ihr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yafo Geschrieben 11. Februar 2015 Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 nach der politur . ist theoretisch nicht geschützt, lack versiegelung, waxx oder ähnliches drüber gehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dicke_Berta Geschrieben 11. Februar 2015 Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 Nach der Politur noch mit Wachs drüber. Je nach Produkt bringt das auch noch eine Verbesserung im Glanzgrad! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olligator Geschrieben 11. Februar 2015 Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 Hi, ich suche die Lacknummer meiner 1996 PX125 in weinrotmetallic. Weiß das einer, wie kann man das rausfinden? In der Betriebserlaubnis steht nichts (Zweitschrift), Serviceheft hat der Vorbesitzer verschludert Oliver Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Azur Geschrieben 11. Februar 2015 Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 Wenn ich das hier google " Lacknummer 1996 PX125 weinrotmetallic ", stosse ich z.B. auf Folgendes: http://www.vespa-lack.de/vespa-lack-uebersicht/242404-piaggio-892-rosso-zip-perleffekt-basislack.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fgib98 Geschrieben 11. Februar 2015 Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 (bearbeitet) Eher dieserhttp://www.vespa-lack.de/vespa-lack-uebersicht/243853-piaggio-MC-8-6-rosso-perleffekt-basislack.html Mit ein Wenig Glück findest du noch den Lackaufkleber neben dem sitzbankzapfen, Bearbeitet 11. Februar 2015 von fgib98 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bube Geschrieben 13. Februar 2015 Teilen Geschrieben 13. Februar 2015 hallo zusammen nach 2 Tagen lesen bin ich schlauer geworden und weiß was ich zu tun hab.Im korrisionsschutzdepot liegt im warenkorb schon einiges bereit. 1 Schritt Pelox2 Schritt Schleifpaste wenn nötig3 Schritt Protewax Respekt an Kebra die für die Disziplin lg Chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 13. Februar 2015 Teilen Geschrieben 13. Februar 2015 Bube,teste das Pelox erst mal an unauffälliger Stelle.Es soll vorkommen das das Zeugs mit Metallic Lack reagiert und es zu Streifenbildung kommt. Ich würde ertmal mit kurzen einwirken anfangen und mich dann ran tasten. Gruß inside Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cupracer Geschrieben 13. Februar 2015 Teilen Geschrieben 13. Februar 2015 Bube,teste das Pelox erst mal an unauffälliger Stelle.Es soll vorkommen das das Zeugs mit Metallic Lack reagiert und es zu Streifenbildung kommt. Ich würde ertmal mit kurzen einwirken anfangen und mich dann ran tasten. Gruß insidepelox soll ja nur auf den rost / oder die zu behandelnde stelle ( lackstellen sollte man vermeiden) die erfahrung hab ich auch gemacht ( der lack wird dunkler) auf unilacken war das bei mir gar kein problem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Waterpiper Geschrieben 13. Februar 2015 Teilen Geschrieben 13. Februar 2015 Hi,Hab vor kurzem eine Fuffi erstanden, die der Vorbesitzer vollgepinselt hat. Seine Frau meinte, dass ihr Mann da wohl so silberen Farbe drauf gemalt hat, mit der man auch Kaminrohre lackieren kann.Hat jemand ne Ahnung was das für Lack sein könnte und wie ich den am besten wieder runter bekomme?Ich würde echt gerne den darunter liegenden silbernen Olack freilegen.Und leider wurde hinten auch gespachtelt, ich hoffe dafür finde ich auch noch eine Lösung.Danke!vg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wasi Geschrieben 13. Februar 2015 Teilen Geschrieben 13. Februar 2015 (bearbeitet) Habe im Topic und durch die Suche keine Antwort auf die Frage gefunden:Wie schütze ich blankes Blech dauerhaft? Habe einige Stellen am Fahrzeug wo weder Lack, noch Grundierung übrig ist. Hier strahlt mir das blanke Blech entgegen. Gibt es da was langfristig gutes? Es ist kein Rost/Flugrost vorhanden. Bearbeitet 13. Februar 2015 von Wasi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Firstgeneration Geschrieben 13. Februar 2015 Teilen Geschrieben 13. Februar 2015 Ich würde mal sagen mit einem ordentlichen Lackaufbau. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespakill Geschrieben 13. Februar 2015 Teilen Geschrieben 13. Februar 2015 Hallo zusammen! Ich habe an meiner O-Lack GT leider im Heck ein Loch von nem Gepäckträger.Sorry, für die schlechten Fotos IMG_20140806_182920.jpg IMG-20140605-WA0007.jpg Wie man hoffentlich erkennen kann, hat der Gepäckträger auch das überlappende Blech einreißen lassen.Hab jetzt also ein Loch, zwei Risse und eben an ner kleinen Stelle keinen Verbund zwischen den Blechen. Ich würde das jetzt am liebsten schweißen damit da nix weiter reißen kann.Aber wie am besten? Danke GregorIch würde da nichts schweißen, außer Du möchtest das ansonsten schöne Heck verunstalten. Ich würde entfetten und zwischen die Bleche Epoxydharz einträufeln. Das nimmt dann auch die Fibration vom geschwächten Blech. LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 13. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2015 (bearbeitet) Darum gehts hier aber garnicht.Hier gehts um O-Lack + Patina. Und da gehören nun mal blanke Stellen dazu,sofern sie schon vorhanden waren oder durch schweißen von Nöten war. @Wasi:Ich nehme da gerne das Oxyblock. Das muß nicht wie das Owatrol nachbehandekt werden.Gibts beim Korrossionsschutz-Depot. Braucht ein paar Wochen zum trocknen.Das trocknet durch Luftzirkulation/Wind. @Waterpiper:Das könnte silberne Ofenrohrfarbe sein. @Bube:Protewachs...du weißt aber,daß das glänzt wie´n Affenarsch.Das muß man mögen. Bearbeitet 13. Februar 2015 von Kebra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wasi Geschrieben 13. Februar 2015 Teilen Geschrieben 13. Februar 2015 Darum gehts hier aber garnicht.Hier gehts um O-Lack + Patina. Und da gehören nun mal blanke Stellen dazu,sofern sie schon vorhanden waren oder durch schweißen von Nöten war.@Wasi:Ich nehme da gerne das Oxyblock. Das muß nicht wie das Owatrol nachbehandekt werden.Gibts beim Korrossionsschutz-Depot. Braucht ein paar Wochen zum trocknen.Das trocknet durch Luftzirkulation/Wind.Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 13. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2015 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senior Pommezz Geschrieben 13. Februar 2015 Teilen Geschrieben 13. Februar 2015 Ahoi. Was tun? Ein paar Punkte drauf setzen und mit dem Dremel verschleifen, oder einen Streifen raustrennen und nen neuen auf Stoß reinsetzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 13. Februar 2015 Teilen Geschrieben 13. Februar 2015 (bearbeitet) mach erst mal sauber und schau wie weit verrostetet/ durchgerostet das bodenblech im ganzen ist. danach würde ich entscheiden wie es weitergehen soll. Bearbeitet 13. Februar 2015 von hiro LRSC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 13. Februar 2015 Teilen Geschrieben 13. Februar 2015 Je nachdem wie verknuspert die Stelle ist, wird schweissen eh stressig. Ist dann eher ne Wunderkerze. Ich würde ebenfalls bis zum gesunden Blech die braune Pest entfernen und dann entscheiden ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
admobil Geschrieben 14. Februar 2015 Teilen Geschrieben 14. Februar 2015 Da, wo der Ständer gerieben hat, ist das Blech zu dünn zum Schweißen. Entweder konservieren und eines dieser Verstärkungsbleche dazwischen schrauben, oder aber 3-4 cm breiten Streifen über dden gesamten Reibungsbereich einsetzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 14. Februar 2015 Teilen Geschrieben 14. Februar 2015 (bearbeitet) Andreas, ja wie jetzt???Karneval im Rheinelande und du schreibst um 8:42 Uhr Finde den Fehler Bearbeitet 14. Februar 2015 von PhilLA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senior Pommezz Geschrieben 14. Februar 2015 Teilen Geschrieben 14. Februar 2015 (bearbeitet) Da, wo der Ständer gerieben hat, ist das Blech zu dünn zum Schweißen. Entweder konservieren und eines dieser Verstärkungsbleche dazwischen schrauben, oder aber 3-4 cm breiten Streifen über dden gesamten Reibungsbereich einsetzen.Verstärkungsblech? Gibts sowas irgendwo zu kaufen? Edit:Meinst du sowas?http://www.lambretta-teile.de/Verstaerkungsblech-Seitenstaender-Edelstahl-VespaDa hat mein Eindruck mich nicht getäuscht. Ich empfind das Blech dort auch dünner als sonst wo. Mein erster Gedanke war, entrosten, konservieren und gut. Auf ne große Schweissorgie und Raustrennenerei hab ich jetzt auch nich sooo die Lust, da ichs nicht kritisch sehe, man von der Stelle nix sieht und an dem Rahmen eh schon wenig Blech ist. Bearbeitet 14. Februar 2015 von Senior Pommezz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 14. Februar 2015 Teilen Geschrieben 14. Februar 2015 (bearbeitet) Mr.VespaGS verkauft diese Bleche im Dienstleistungsbereich ...Alternative wäre ein kaputter Seitenständer. Da kannste das Blech auch von nehmen ... Bearbeitet 14. Februar 2015 von PhilLA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
holle99 Geschrieben 14. Februar 2015 Teilen Geschrieben 14. Februar 2015 (bearbeitet) @pommes So ein Teil von Mr Gs hab ich hier.Wenn du sowas brauchst kann ich dir das wenn du du heute Abend zu Scruppy kommst mitbringenhttp://www.germanscooterforum.de/topic/264138-st%C3%A4nderverst%C3%A4rkung-small-bigframe/?fromsearch=1 Bearbeitet 14. Februar 2015 von holle99 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 14. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2015 Ahoi.Was tun? Ein paar Punkte drauf setzen und mit dem Dremel verschleifen, oder einen Streifen raustrennen und nen neuen auf Stoß reinsetzen?image.jpg Ich würde das zuschweißen und gut ist.So auf Rost....läßt sich besser schweißen als man denkt.Bei mir hats da keine "Wunderkerzen".Mit wenig Strom Material aufbringen und mit einer Stufe stärker verschmelzen.So funktioniert das relativ gut, auch mit rostigem Blech. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daviddavid Geschrieben 16. Februar 2015 Teilen Geschrieben 16. Februar 2015 (bearbeitet) Mit was für nem Schleifpapier kann man denn bei nem dicken Ülack anrauhen, wenn das Aceton auf der Schicht ohne Vorbehandlung nicht wirkt? 1200er? Bearbeitet 16. Februar 2015 von daviddavid Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50_racin` Geschrieben 16. Februar 2015 Teilen Geschrieben 16. Februar 2015 Da kannst aufm ülack ruhig gröber schleifen. Aber versuch macht klug... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 16. Februar 2015 Teilen Geschrieben 16. Februar 2015 (bearbeitet) Neue Gabel für den O-Lack Roller Endlich ein vernünftiges Fahrwerk in der 8" Reuse Bearbeitet 16. Februar 2015 von dorkisbored Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 16. Februar 2015 Teilen Geschrieben 16. Februar 2015 boar geil wer hat das gebaut ? Stahlfix? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 16. Februar 2015 Teilen Geschrieben 16. Februar 2015 Nope...kommt aus Hamburg das gute Stück...."Tarzan" heisst er hier im Forum.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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