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Wer fährt eigentlich T5


alan87

Empfohlene Beiträge

vor 52 Minuten hat polizia folgendes von sich gegeben:

Kolbengewicht

Hat einer das genaue Kolbengwicht T5! 

Kolben, KolbenRinge, Sicherrungsringe, Bolzen, Lager

Danke schon mal


Originaler neuer T5 Kolben mit Ringen, Kolbenbolzen, Sicherungsringe und Lager.

191,4 Gramm 

 

Neuer Malossi T5 172 (B) Kolben, Ringe, Kobo, Clips und Lager

250,1 Gramm

 

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  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
vor 29 Minuten hat citydick folgendes von sich gegeben:

Bin nun auch Besitzer einer T5, mir fehlt leider der Heckabschluss. Taugen die Reproteile oder suche ich besser ein Gebrauchtteil? 

meinst Du den Plastikspritzschutz??

 

habe ich als Originalteil lagernd

 

Rita

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Am 4.9.2021 um 23:53 hat citydick folgendes von sich gegeben:

Ja, genau. Wobei gebraucht besser zum Rest passen würde, also muss nicht zwingend neu sein. 

Schreib Dir aber mal ne PM

Aber Gebraucht? Meine hat einen PX alt Spritzschutz nur eben nicht in grau wie bei der PX sondern in schwarz, T5 eben. Denke da wird es gebraucht schwierig. 

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vor 2 Stunden hat HELL folgendes von sich gegeben:

Aber Gebraucht? Meine hat einen PX alt Spritzschutz nur eben nicht in grau wie bei der PX sondern in schwarz, T5 eben. Denke da wird es gebraucht schwierig. 

Würde denn PX grundsätzlich passen, da hätte ich nämlich noch Was rumliegen? 

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  • 1 Monat später...
Am 21.5.2021 um 11:03 hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen, 

 

es gibt gute Neuigkeiten:

 

https://onkelmikes.at/produkt/lenkerkopf-gabelmutter-fuer-vespa-t5

 

Ich habe noch genau 5 NOS Muttern im Lager dann wäre Ende und freue mich extrem, dass es dieses sinnvolle Ersatzteil wieder auf dem Markt gibt.

 

Danke @ddog 

Sagt mal, hatte mir auch paar dieser Kragenmuttern gekauft. Da ich bis dato entweder normal mit Loctite gesichert oder die Sicherungsscheibe von Jockey verbaut hatte: wie macht Ihr das mit der Kragenmuttern?

 

Aufschrauben, etwas Loctite dran und dann an den 2 Fräsungen mit einem Schraubendreher leicht einschlagen? Bekommt man das denn dann wieder bei einer zukünftigen Demontage aufgebogen?

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  • 2 Wochen später...

Hi,

ich habe heute nach 23 Jahren abgelaufen im ersten Versuch ohne Mängel frischen TÜV auf meine T5 bekommen.

 

Dafür allerdings auch eine Woche Urlaub verschraubt und noch ein paar Tage nach Feierabend.

 

Technisch gesehen fahre ich also wieder T5, praktisch wird das je nach Wetter wohl erst nächstes Jahr wieder was.

 

Über den Winter mal den Motor der eigentlich in den Rahmen gehört neu aufbauen, da kommen bestimmt ein paar Fragen auf.

 

mfg

godek

  • Like 2
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vor 9 Stunden hat PK-rulez folgendes von sich gegeben:

Fahren ist noch zu viel gesagt, aber ich besitze seit ein paar Wochen eine spanische T5.

 

Noch die letzte Teile-Lieferung abwarten und dann geht's nächste Woche zur Vollabnahme.

 

oh Gott die Arme hat eine Px Kotflügel verpasst bekommen :crybaby:

  • Sad 1
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Gott vor lauter gedanken, doch noch zu früh. Meinte natürlich Finne. Mir ist klar dass das kein PX Kotflügel ist.. 

 

GSF ist schon geil. Fehler werden in Sekunden aufgedeckt..  :muah:

Bearbeitet von vnb1t
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vor 2 Stunden hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

Gott vor lauter gedanken, doch noch zu früh. Meinte natürlich Finne. Mir ist klar dass das kein PX Kotflügel ist.. 

 

GSF ist schon geil. Fehler werden in Sekunden aufgedeckt..  :muah:

Steinigt ihn! 

:-)

Bearbeitet von Marcelleswallace
  • Like 1
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vor 11 Stunden hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

oh Gott die Arme hat eine Px Kotflügel verpasst bekommen :crybaby:

 

Das nehmen die Spanier nicht so genau, da wird verbaut, was da ist oder was gefällt. ;-)

Ich hab auch nen Tank mit dem Rohr für die Getrenntschmierung drin, aber kein Loch für's Schauglas und der Auspuff war auch nicht original.

 

Bearbeitet von PK-rulez
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So was Schönes :-)

Die Inbusschrauben zur Befestigung des Anlasser werden noch ausgetauscht gegen 6kt.

Mir gefällt er so :-)

Ich bin ja eher der optische Tuner wie der Tuner :-)

War ein nicht vollständiger Motor der am Zylinderkopf ausgeblasen hatte, wohl bissl länger weil er bissl schwarz war.

Der Kolben jungfräulich, nur das Kolbendach war richtig schwarz, nur 1 kleine Riefe am Kolbenhemd und nicht 25 Stück.

Habe ihm nun viele original Teile spendiert, sogar einen originalen Lufi Deckel habe ich schon hier.

Neue Zylinderhaube, Piaggio Lüfterrad Abdeckung, neuen Kickstarter, alles da.......

Muss noch entscheiden was ich damit tue, das schärfste wäre ein 177er mit E Starter oder verkaufen :-)

 

Tschau
 

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Ich kann immer wieder Zylinderhauben besorgen, nur da haue ich normal einen ordentlichen Aufschlag drauf, denn wenn jetzt als ich 3 Hauben gekauft habe inkl. VERSAND für 125€, z. B. das Paket verschwinden würde, hätte ich die A Karte gezogen. 

Gebt die Teile Nummer in Google ein und sucht danach in Italien und Belgien, da werdet ihr fündig. 

 

http://www.lavespa.it/Accessori_restauro_ricambi_vespa_epoca_Milano_Articoli_dettagli.asp?lingua=inglese&id=649

 

Erst 28, dann 38 und nun über 60 plus 28 Euro Versand

 

Wie gesagt danach suchen dann findet man welche. 

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  • 2 Monate später...

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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